Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Schon klar. Dass die großen Parteien verlieren, liegt im allgemeinen Trend. Sieger wäre die SPD nur, wenn sie mehr Stimmen als die CDU hätte und auch dann wäre das Ergebnis gemessen an der NRW-Historie mies. Die FDP wollte 10 plus X Prozent, hat also das Wahlziel deutlich verfehlt und im Vergleich zu den Ergebnissen der Bundestagswahl in NRW massiv verloren.

Die FDP und die Grünen haben sich aber schlecht verhalten vor den Wahlen. Grade die FDP hätte so knapp von den Wahlen keinen Koalitionszusagen machen dürfen. So auch die Grünen. So sind Wege zu Jamaika oder Ampel grundsätzlich ausgeschlossen, weil eine Partei dann als Wahlbetrüger wieder hingestellt werden wird. Es bleibt nun mal, so eng wie es aussieht, die Schwarz-Rote. Eine Interessante sache aber, mit Blick auf die Bundespolitik. Somit ist ein Gleichgewicht wieder hergestellt und die Parteien müssen an einem Strang ziehen und müssen ihre Kinderspiele absagen nun.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Stimmt schon, grad in den Großstädten ist sicher noch eine Verschiebung zu Gunsten einer hauchdünnen Rot-Grünen Mehrheit möglich. Wahrscheinlich wird es dann aber eine große Koalition. Die Frage ist bislang nur, unter wessen Führung. Da entscheiden sicher nur ein paar Stimmen.

Mal sehen, was die Nacht noch bringt. Es fehlt "nur" noch Köln...

Klar ist, dass die Bundesregierung abgewatscht wurde. So wie vor fünf Jahren, als Rüttgers deshalb überhaupt erst an die Macht kam.

Ein meiner Meinung nach recht treffender Kommentar: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,693869,00.html

naja treffend? Der Spiegel versteckt ein interessantes Detaile
    Ja, die CDU wurde abgestraft. Nein, die FDP hat im Gegensatz zu 2005 gewonnen, zu 2009 verloren. Nein die SPD ist eben nicht der Gewinnder der Wahl, sondern der 2. Verlierer nach der Union. Die SPD hat das schlechteste Wahlergebnis, seit es NRW gibt, eingefahren. Die einzigen wirklichen Gewinner jedoch sind die Grünen.

Entweder wird es eine große Koalition geben, oder eine Ampel oder eine Jamaika...die letzten beiden halte ich noch für unrealistisch, da sich hier die FDP und die Grünen bewegen müssten.
    was es wohl nicht geben wird: Eine Kraft, die sich auf das gleiche Spiel einlässt wie eine Ypsilanti in Hessen. Denke nicht, dass sie den gleichen Fehler begehen wird.

Eine Randnotiz: Die Piraten verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Die haben sie sich auch verdient. Ohne ein Wahlprogramm, welches die Breite abdeckt, hat man in einem Konzert der größeren Parteien, zu denen sie eigentlich mal gehören wollten, nichts zu suchen!

Zitat

Original von Kuhne10
    Den Gummersbachern sei die neue Halle gegönnt.
    Hoffentlich bleiben die Zusagen der Politik auch nach der Wahl bestehen. Mindestens 8 Millionen an Zuschüssen bei maroden öffentlichen Kassen.
    Respekt

Oki: Für die Halle sind 4 Millionen im Gespräch...Vom Land
    Die Halle wird umgebaut, hier wird ein ganz anderer Topf angezapft. ein Topf, der sowas wie der Solidaritätszuschlag für den Osten ist. Leider mit zusätzlichem Geld finanziert. Aber das Geld für die Regionale2010 kommt ebenfalls auch aus der EU. Dazu sicherlich noch das Grundstück der Stadt als Zuschuss.
    Du kannst nicht einfach alles in einen Pott werfen. Sicherlich kommt man auf 8 Mio gesamt, die Herrkunft ist aber nicht nur vom Deutschen Steuerzahler gestellt. Und andere Regionen profitieren auch aus solchen Zuschusskassen....

Im Übrigen sind die Zuschüsse garantiert und können auch nicht mehr ohne weiteres gestoppt werden von heute auf Morgen. Wird der Topf jedoch nicht angezapft, sieht es dann anders aus...aber so weit wird es nicht mehr kommen.

In Gummersbach tut sich was...dank einem weiteren Gönner des Vereins.

So positiv, wie zur Zeit, war die Stimmung in Gummersbach noch nie. Die neue Halle setzt auch das richtige Zeichen an die Spieler, die trotz besserer Angebote noch beim VfL geblieben sind, in der Hoffnung, dass es Bergauf geht.
    Endlich wurde nicht nur heiße Luft rausgehauen, sondern auch Taten gemacht. Ein Nackenschlag gegen die vergangene Vereinsführung...

Die Gerüchteküche brodelt. Gehört hatte ich von einer Summe von insgesammt 4 Mio Euro. Gönnerschaft nicht ausgeschlossen. Der Seniorchef des Unternehmens war vor kurzem verstorben. Die könnte ein Grund sein. Man muss abwarten. Ich denke doch sehr an die eine Millionen pro Saison. Vergleich: Moeller zahlte 750000 Euro...

Die Millionen wären ohne hin gut angelegt bei einem Hallenneubau und einer verstärken TV-Präsenz des VfL´s. Wie man hier schon merkt, ist Schwalbe ein recht Unbekannter außerhalb der Fachwelt. Trotz Produkte wie "Der unplattbar Reifen" :D

Zitat

Original von Felix0711

Entschuldige meine Ignoranz, aber wer oder was ist Schwalbe? Weinerplan Hellas kannte ich vorher auch nicht, aber das muss ja nix heißen...

Schwalbe ist einer der Marktführer für Fahrradreifen.
    http://www.schwalbe.com/

und war bisher Premiumpartner des VfLs. Daneben sponsorn sie noch im Tischtennis den TTC Schwalbe Bergneustadt (2. Bundesliga).
    Also nicht so wue Weinerplan...

Der Express vermeldet:

Moeller bleibt Premiumpartner
    Schwalbe wird für 3 Jahre Hauptsponsor und wird jährlich 1 Mio Euro zahlen.

Somit sollten hier einige Fragen beantwortet sein bezüglich: Woher der Verein das Geld nimmt.

Zitat

Original von Robrie
    Mehr bekommt ihr nicht und mehr ist er auch nicht wert !!
    Also seid mit dem Geld was ihr von uns bekommt zufrieden !!!

Und ich dachte der HSV kauft Spieler ein, mit denen er sich verbessert...

Ich dachte Bayern würde immer provuzieren wollen, aber was die Franzosen da von sich gegeben haben! :nein:

Der Liga 6. der französischen Liga macht sich über ein 1-1 des Deutschen Tabellenführers lustig. Wollen wir mal sehn, wer heute Abend am schluss Lachen wird. Trotz der Personalsorgen Bayerns glaube ich an deren Finaleinzug. Zu gönnen ist es ihnen in jedem Fall, und für den deutschen Fußball auch bitter nötig!

Zitat

Original von ForeverTSV
    Also wenn man von pummeligen Fans redet habt ihr ja genug Probleme! Du dreimal Klug! Ihr seit das letzte! Alleine für so ne Drecks Halle 17 Euro zu Zahlen! Echt! Ich wüsche euch nix böses ,aber hoffentlich kommt ihr mal auf den Boden der Tatsachen zurück!!!

Hör ich da ein leises Mama? :baeh:

Zitat

Original von Flankengott
    habe ich da was verpasst???

aus dem Express:
    ... Trotzdem kommen bei den Fans wieder Gedanken an die Abgänge von Daniel Narcisse, Snorri Gudjonsson oder Momir Ilic auf, die wegen der prekären finanziellen Situation den VfL vorzeitig für eine hohe Ablösesumme verließen. ...

Wann hat der gute Snorri denn beim VfL gespielt? Kann mich nur an Gudj. V. Sigurdsson erinnern ...

Und der 2. Fehler: Narcisse ist ohne Ablöse gewechselt und nicht wie hier gegen eine hohe! (Thread: fehler in den medien)

Abwarten und Teetrinken!

kann mich nicht wirklich erinnern, wann der VfL sofort im ersten Anlauf eine Lizenz bekommen hatte. Des weiteren exestiert der Premiumparnter Krombacher schon länger nicht mehr.
    Sollte alles nichts werden, muss man einen Insolvenzantrag stellen und neu in Liga 2 beginnen. Dafür würde die EHH auch erstmal reichen und man hätte etwas Zeit im Bezug der neuen Halle gewonnen.