Beiträge von Snuffmaster

Tja, "Alles nur geklaut" von den Prinzen wäre wohl das treffendere Stück für den Zapfenstreich gewesen, dessen Übertragung auf Phönix auch ausgereicht hätte.

Zur Übertragung gebe ich dir recht...auf der ARD hätte es nicht gezeigt werden müssen, andere wurden bisher auch nur auf Phönix gezeigt
    Zum Grundsätzlichen: Zapfenstreich ja, da diesen beim Abgang JEDER Bundeskanzler, Bundespräsident und eben auch Verteidigungsminister bekommt. Scharping hat sich damals mit der Bundeswehr in den Urlaub fliegen lassen und hat noch so einige andere Späße gemacht und sein Amt mißbraucht (find ich im übrigen schlimmer als ein Plagiat bei der Doktorarbeit) und ist nicht mal zurückgetreten und wurde mit einem großen zapfenstreich verabschiedet. Also warum dann nicht auch KT?

Und dann gibts ja auch noch die Gislason-Variante für LA. Immer ein Spiel durchspielen und dann eins Pause. Ist wohl die Strategie von Übermorgen oder von Magath... :cool: (Nie paßte die Brille besser...) ;)

Gummersbach hat 3 Kreisläufer. PW ist jetzt - egal wie er spielt - von der Nummer 1 auf die Nummer 3 zurückgestuft worden. Sowohl Lützelberger als auch Anic werden dem VfL im nächsten Jahr erhalten bleiben, Lützelberger auch über die nächste Saison hinaus.
    Ja PW hat gezeigt dass er Talent hat sich gegen einen gleichwertigen Konkurrenten erstmal durchzusetzen. Ob er mit einem Wechsel nach Kiel alles richtig macht oder nicht muss sich doch erstmal zeigen. Man unterstellt PW, dass er es ohne Probleme mit Alm aufnehmen kann. Aber gerade DAS muss sich erst noch zeigen. Ich denke schon, dass er Erfolg haben kann, trotzdem sehe ich das ganze skeptisch. Hier wird der Abend vor dem Tage gelobt ;)

Naja, beim DHB darf anscheinend jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber wenn der THW seine eigenen Interessen verteidigen will, dann ist das der Untergang des deutschen Handballs. Bin mal gespannt, wie man das heutige Ergebnis den Bundesligavereinen anlasten kann.

Ja ne ist klar...Aber übern VfL Gummersbach herziehen, wenn sie eigene Interessen vertreten.

In Kiel wird sich aber zeigen, ob Wiencek wirklich das Talent besitzt und sich noch weiterentwickeln kann. Viele "Talente" hatten in dem alter auch eine ähnlich große Begabung und haben sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ich denke, sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein, wird PW auch wieder in Gummersbach auf der Bank sitzen. An die Einsatzzeiten wird er jedoch nie wieder herankommen, die er bisher hatte.

Schön, dann bleibt noch die Frage zu beantworten: Guttenberg ist zurückgetreten, er ist kein Doktor mehr, bisher wird es auch nichts weiter neues geben dazu, wrum musste zum beispiel Anne Will nochmal eine Spezial-Sendung zu Guttenberg machen, obwohl 14 Tage vorher schon eine war? Wo Fachleute wie Alice Schwarzer zu finden waren. Hier geht für mich die Treibjagd weiter....Unnötig und peinlich diese Sendung gewesen.

Was man nicht alles macht, wenn einem Langweilig ist ;)

http://www.recht-gehabt.de/blog/aktuelles…e-konsequenzen/

Eine sehr interessante Seite, in der alles so weit mal gut zusammengefasst ist.

Ja KT droht ein Strafverfahren, ob es so weit kommt weiß ich nicht, glaub ich jedoch nicht weil: Bisher gab es wohl noch keinen Fall, in dem es nach der Aberkennung des Titels zu einer weiteren Strafrechtlichen Sache gekommen ist (bitte mal welche Posten, fall ich da was übersehen habe). Muss, nur weil KT Bundesminister war, jetzt ein Musterprozess geführt werden, oder sollte so wie bei anderen verfahren werden? Im übrigen ein weitere aktueller Fall scheint auch keinen zu interessieren: Herr von Schaumburg-Lippe hat sich auch Plagiatsvorwürfen zu stellen. Ein Aberkennen des Titels ist auch hier erfolgt. Trotzdem nehme ich es mir jetzt nicht heraus, ein Rechtsurteil mehr zu fällen, das werden die Gerichte dann wohl machen, bzw bei uns die Medien (siehe Fall Kachelmann).

Nichts destotrotz bleibe ich bei der Meinung: KT war bisher der beste Verteidigungsminister seit 1990. Seine Reformen, die er angestoßen hat, werden durch den Neuen unverändert weiter geführt, also können die gar nicht so schlecht gewesen sein. Das Aussetzen der Wehrpflicht hatte in den eigenen Reihen mehr Gegner als in der gesamten Opposition zusammen. Selbst die Linken haben ihm für diese Aktion - sich gegen die CDU/CSU-meinung zu stellen - gratuliert.
    Jetzt kann De Maizére zeigen, dass er Verteidigung besser hin bekommt als Innenpolitik.

Coole Argumentation - weil es andere machen ist es ok.

Werde heute Abend mal nen Passanten erschießen und dann sagen, macht der Gaddafi doch auch.

Das ist genau die gleiche Bagatellisierung wie von Frau Merkel auch. Genau die richtige Medizin für unser Rechtssystem und das Rechtsempfinden der Bevölkerung...

Oh man Was für ein geiler Vergleich! Doping im Radsport bezeichne ich auch als Normal. Was das Recht dazu sagt ist doch völlig irrelevant erstmal. Die Frage ist doch, was ich als Außenstehender denken soll, wenn ich bei google mehrere Beiträge finde, in denen die Titel wegen Plagiaten aberkannt werden: Ja, Abschreiben scheint eine gänige Praxis bei Dissertationen zu sein.
    Natürlich ist es nicht rechtens, die Dr. Titel werden auch zu recht aberkannt. Ein Strafverfahren halte ich aber für überflüssig und übertrieben. Warum auch? Zivilrechtlich halte ich eine Klage für nur dann erfolgreich, wenn zweifelsfrei feststeht, dass hier ein Schaden gegen über dem Geschädigten entstanden ist. sehe ich nicht gegeben.

Um die Übersicht zu behalten, hilft der Pressespiegel von Guttenplag.

@ Highnote: Wohl weil es sich bei Urheberrechtsverletzungen um Antragsdelikte handelt. D.h. sie werden nur verfolgt, wenn ein Geschädigter das beantragt. Dies soll noch nicht geschehen sein. Zweite Möglichkeit: Besonders öffentliches Interesse. Dieses kann durch eine Vielzahl von Anzeigen bekundet werden.

Dass eine gerichtliche Untersuchung im Interesse der Öffentlichkeit liegt, ist klar. Ein Prozess, der interessant werden dürfte. Sollte es zu einer Verurteilung kommen wäre KT weg vom Fenster.

Hierbei sehe ich maximal dann eine Verurteilung wegen Betrug, wenn man ihm Absicht nachweisen kann.

Ähnlich schwer sehe ich es bei Schadensersatzklagen von den Geschädigten. Bei der Musikindustrie kann man dann von finanziellem Schaden sprechen, welchen ich bei fehlender Angabe der Quelle in einer DR-Arbeit nicht so sehe. Wie die rechtslage bei den Forderungen der Musikindustrie ist, dürfte im allgemeinen als schwammig beschrieben werden. Und wenn es was zu holken ist, auch nur nach deutlichem Nachweis, dass es mit purer Absicht passierte.

Ich persönlich sehe weiterhin keine Grundlage um ein Verfahren vor ein Gericht zu bringen. Aber die Untersuchungen dauern ja noch an. Vllt ändert sich das ja noch.

Und den Schaden an der Wissenschaft finde ich hier bei größer!

Außerdem würde ich Abschreiben schon fast als Normal bezeichnen.
    Macht jeder, aber niemand gibt es offen zu

Houlet hält noch enge gute kontakte zum vfl. Mahe wär alles andere als ein schlechter, und auch mit vukovic und zrinic noch zu bezahlen. bei Abgängen von Goran, Krantz (in diese Gehaltszone dürfte er reinpassen) sowie pw sicher zu realisieren. Ach so Putcis Abgang wäre vllt dann der entschluss. Dessen Vertrag läuft aus. Gehaltsmäßig auch kein gravierender Unterschied zum Franzosen, der wohl bei einem Abstieg gratis wäre.

Wie kommst Du auf "etwas um die 15 Anzeigen"? Deine Quelle hilft mir hier auch nicht weiter. Deine Quelle schreibt von "Dutzende Anzeigen", das sind mindestens zwei Dutzend, also mindestens 24. Die in Deiner Quelle verlinkte Quelle spricht übrigens von 80 Anzeigen: http://www.derwesten.de/nachrichten/po…-id4356873.html

jau mein fehler, hatte erst den Text geschrieben und dann die Quelle angeführt. Also knapp 100 Anzeigen waren es jetzt wohl und es werden mehr, jedoch bisher immer noch keine von einem geschädigten, obwohl ja bekannt ist, bei wem geklaut wurde. Daher halte ich diese Anzeigen für Leute, die denken sie müssen sich wichtig machen und unbedingt ein Strafverfahren gegen KT sehen. Oder was sollte der Grund sein?

Und nochmal:
    Der Einsatz lässt sich mit dem Grundgesetz vereinbaren.
    Die Nato hat den Verteidigungsfall ausgerufen, die UNO hat es bestätigt (uno resulotion 1386), so lässt sich das alles mit dem Grundgesetz vereinbaren. Dies stellte auch schon der Bundesgerichtshof unter anderem 2009 fest, als "die Linke" gegen die Tornadoeinsätze in AFG geklagt hatte.

Auch mache ich auf Art. 24 II GG aufmerksam. Darin ist zu finden:

Zitat

(2) Der Bund kann sich zur Wahrung des Friedens einem System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einordnen; er wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern

Man sollte sich mal überlegen, was die ersten Aufgaben der Deutschen indem Land waren. Das war nicht schießen und töten, sondern es wurden Brunnen gebohrt und Schulen gebaut. Erst später wurde es alles mehr und mehr zu einem Kampfeinsatz. Somit bleibt die Frage: Wie reagiert man richtig. Am Anfang ganz klar Wiederaufbau und Hilfseinsatz, dann nahmen die Angriffe vermehrt zu, so dass man jetzt täglich mehrere Gefechte hat. Anders ist es in Masar-e-Sharif zu sehen, wo die Bevölkerung froh bis neutral über die Deutschen ist.

Wie soll das jetzt mit Lybien werden? Der Spiegel verlangt langsam einen Einsatz des Westens. Da zeigt sich im übrigen die Shizophrenie dieses Magazins...

Des weiteren sollte man sich erstmal über die Einsätze der Bundeswehr schlau machen, bevor man über diese redet...

Gegen KT sind im übrigen etwas um die 15 Anzeigen eingegangen, keine davon von einem Geschädigten. Quelle

Was hier auch schon angesprochen wurde: Man muss erstmal klären, ob er die Zitate wissentlich ohne Quellenangabe angegeben hat, oder ob man ihm nur fahrlässiges Schludern vorwerfen kann. Es sind sehr viele Stellen ohne Quellenangabe kopiert worden, trotzdem besteht - und das wird ja auch erst noch geklärt - die Möglichkeit, dass es nicht mit voller Absicht passiet ist. Hier sollte man, wenn man das Grundgesetz gerne Zitiert, auch erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen. (Grundsatz in Art. 11 Abs. 1)

Steinar
    gut Ansichtssache denke ich. Fakt: am 15. März 1991 erlangt Deutschland die volle staatliche Souveränität.

Im Grundgesetz Artikel 115a steht KEINE Definition von Krieg, sondern von Verteidigungsfall. Verteidigungsfall ist NICHT Krieg.
    Ja in Afghanistan kämpft Taliban gegen "Regierung" bzw. Nordallianz. Deutschland ist Ausbilder der "Regierungstruppen" bzw. ANA.
    Deutschlands Auftrag ist nicht Krieg zu führen. Welche Aufgaben sind denn primär durch die deutschen Truppen besetzt? Sicher keine Angriffskriege gegen Stellungen der Taliban federführend führen.
    Der Krieg, den man da unten hat, ist auch kein offener wie man den aus den 2 WKs kennt. Hinterhalte, versteckte Sprengsätze, Selbstmordattentäter, Mörser und Raketenbeschuss auf Feldlager. Die Bevölkerung in 2 Lager aufgeteilt. Unterstützer der Nordallianz, die der Bundeswehr freundlich gesinnt sind und Anhänger der Taliban, die ihre Ansichten durchsetzen wollen. Das schlimme ist, dass die Taliban mittlerweile sehr hinterhältig geworden ist.
    Warum haben denn die SPD und die Grünen damals den Einsatz in AFG vorgeschlagen? Warum waren sie blind und leichtgläubig? Das war doch von Anfang an abzusehen, dass es nichts werden kann. Jetzt hängen wir da unten. Ein Abzug muss kommen, findet auch schon langsam statt.

Hereticus:
    Mal überlegt, wo die Bundeswehr im Einsatz ist?
    Afghanistan, Kosovo, Bosnien, Mazedonien, Litauen, Kongo, Usbekistan, Georgien, Tunesien, Libanon, Sudan, Uganda, Somalia, Lybien...nur um einige mal zu nennen. Ja die Bundeswehr ist auf dem Halben Erdballen unterwegs.

Warum ich strauß nicht mit KT vergleiche liegt auch daran:
    Strauß war von einem anderen Land Verteidigungsminister als KT. unser jetziges Deutschland ist ja bekanntlich erst 1990 gegründet worden. Von dieser Zeit an gesehen ist mir kein fähiger Verteidigungsminister im Gedächnis. da war KT der jenige, der am positivsten was bewirkt hat innerhalb der Truppe, die nach außen gar nicht gekommen sind.

m Be

Snuffmaster: Gummersbach ist eine Talentschmiede??? :lol: :lol: :lol: Zwischen einkaufen und ausbilden ist immer noch ein großer Unterschied.

Talentschmiede im Bezug auf: unbekannte bzw. noch nicht den Durchbruch erzielte Spieler holen und dann abgeben. Siehe Ilic, Gunnarsson, Pfahl, Lützelberger (damals nach Lemgo), Spatz, Gaubatz, Narcisse (ein großes Talent gewesen, in Deutschland aber erst durch Gummersbach den Durchbruch erzielt), Gokier (in Essen schon ein Guter, in Gummersbach zur Weltklasse geworden), Zrinic, Vuckovic...

Unter Talentschmiede vertsehe ich nicht nur eine gute Jugenarbeit und Spieler AUSBILDEN...aber ist Ansichtssache.

Wie war die Definition für
    Krieg?

Bewaffneter organisierter Konflikt zwischen unabhängiger Staaten.

Bürgerkrieg?

Bewaffneter Konflikt zwischen sozialen Gruppen innerhalb eines Staates.

Beides trifft auf Afghanistan zu. Erstmal egal, warum, wieso weshalb. Ja, es gibt die rechtliche Anschauung, nach der Deutschland sich NICHT im Krieg befindet, und es gibt die unter Soldaten und weiten Teilen der Bevölkerung die Ansicht, dass Deutschland im Krieg ist. Nach den oberen Definitionen: Deutschland ist im Krieg. Nach dem Grundgesetz: Deutschland ist nicht im Krieg.

Wwas sollte man jetzt mehr Beachtung schenken? Den generellen Ansichten der Bevölkerung oder dem deutschen Grundgesetz? Sehr zweiseitiges Schwert. Denke die deutlichen Worte von KT haben sehr vielen aus der Seele gesprochen und den Deutschen mal etwas mehr die Augen geöffnet, was da unten wirklich abgeht.
    Und außerdem sind für MICH die DR.-Arbeit und die Arbeit als Verteidigungsminister 2 absolut verschiedene Sachen, die in meinen Augen auf keinen Fall zusammengewürfelt werden sollten.

Heute zu lesen in der Bild:

Halle fertig zur Rückrunde 2012/13
    Lizenz wird wohl unter Auflagen erteilt

zum ersten Teil
    auch das ist mir aus einer zuverlässigeren Quelle als realistischer Termin genannt worden

zum zweiten Teil
    ja und? War bisher jedes Jahr so.

Betti
    Das die Abschaffung der Wehrpflicht für volle Hörsääle führt, halte ich für ein ganz großes Gerücht. Weil bisher auch die 9 Monate so gelegt waren, dass man nach der Bundeswehrzeit ins Wintersemester oder Sommersemester hätte einsteigen können. Auch weil nur ein Bruchteil der wehrfähigen Männer eingezogen wurden.

Hereticus
    Aber genau das waren die Worte, die die Soldaten hören konnten.
    Es handelt sich um einen Verteidigungskrieg, da sich die Situation da unten sich erst nach 2004 verändert hat. Bis dahin war es ein Friedenserhaltender Einsatz mit Aufbauhilfe. Den Krieg haben in Afghanistan die USA bekanntlich geführt. Die Deutschen kamen erst anschließend in das Land. Damals standen schon die Bundeswehreinrichtungen, auf die jetzt die Anschläge verübt werden. Somit wird die BRD angegriffen. Der AfghanistanKrieg hat sich so entwickelt, wie damals bei den Russen. Er wurde zum Reinfall, keine Frage. Ein Abzug ist auch mehr als notwendig. Die Frage nur: wie man es am schlausten und am besten anstellt für die Bevölkerung - vor allem der, die der Nordallianz angehören.

@meiner Angabe zu den 95%
    Ich habe in den letzten Wochen mit mehr als 100 Soldaten gesprochen und ALLE haben sich für Guttenberg ausgesprochen. Daher sehe ich diese Prozentzahl nicht mal als zu hoch angesetzt.

@bester Minister
    Da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt:
    Guttenberg war nicht der beste MINISTER, sondern der beste VERTEIDIGUNGSMINISTER. Strauß ist sicher ein sehr guter gewesen, jedoch habe ich ein ganz großes Problem damit, die Zeit von ihm mit der heutigen zu vergleichen.

@AFG
    Schön, das gerade die Parteien, denen wir die sch... daunten zu verdanken haben, sich heute damit brüsten, schon sooooo lange für einen Abzug zu sein.

Medienaufwand in Afghanistan hin oder her. Aber Soldaten haben es in meinen Augen Grundsätzlich schwer in Deutschland. Kein wirklicher Rückhalt in der Bevölkerung. Es war eine Möglichkeit dem Vollk Afghanistan und was die Soldaten da unten machen müssen mal näher zu bringen.

Er war der erste Minister, der von "gefallenen Soldaten" gesprochen hat, der das Wort Krieg endlich mal ausgesprochen hat.
    Er war der erste Minister, der eine Bundeswehrreform endlich mal auch weiter gebracht hat, als nur darüer zu sprechen, der endlich am Wasserkopf angefangen hat einzusparen, der erste Minister, unter der die Wehrpflicht ausgesetzt hat, für den das kein Tabu war drüber zu reden. Sicher gibt es einige Truppenteile, die von den Entscheidungen KT nicht begeistert waren. Aber was zum Beispiel die Ablöse vom Kapitän der GorchFock nicht auch ein allgemeiner Medienwunsch?
    Das Problem, was man im Verteidigungsministerium hat, was ihm auch schon das ein oder andere mal zum Verhängnis wurde: Die Informationspolitik in der Verbindung zwischen Truppe und Ministerium ist sehr zensiert. Es wird alles nach oben vermittelt, aber von dort nicht weiter. Bisher ist da keiner der ach so fähigen Minister gescheitert, weil es soetwas die Kundus nicht gab. Es gab Sachen wie Coesfeld oder eben die Fotos mit den Totenschädel, aber nie so etwas, was so schwerwiegend war, wie diese Sache. Da sind die fehlinformierten Strucks, Jungs und Scharpings eben nie aufgefallen.
    Die Bundeswehrreform ist eine der wichtigsten Sparmaßnahmen in Deutschland, diese hat er eingeleitet.