Beiträge von Snuffmaster

Schalke fertigt Mailand IN Mailand mit 5-2 ab. Die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, Mailand vorne stark hinten schwach. In der 2. Halbzeit sah es nach einem Erstrundenspiel im DFB-Pokal aus zwischen Schalke und Hintertupfingen....Mailand blamabel und am Ende mit den 5 Toren noch sehr bedient gewesen. Schalke kann jetzt zu Hause mit 3-0 verlieren und wären dann immernoch im CL-Halbfinale.

Zitat

Mit einem außergewöhnlichen Vergleich hat der türkische Energieminister Taner Yildiz die Entscheidung seiner Regierung gerechtfertigt, trotz des Atomunfalls in Japan am Bau der ersten türkischen Atomkraftwerke festzuhalten. Im Grunde sei das Junggesellen-Dasein riskanter als die Atomkraft, sagte der Minister laut Zeitungsberichten. Die Türkei plant den Bau von mehreren Atomkraftwerken.

Quelle

etwas hier nicht mehr soo beachtet:
    Westerwelle ist als Parteivorsitzender zurückgetreten, genau so als Vizekanzler. Außenminister wird er bleiben.

Der Rücktritt war längst überfällig, die One-Man-Show ließ die Partei zu dem verkommen, was sie jetzt ist: Die Ein-Themen-Partei. Nur die Nachfolger, die im Gespräch sind, halte ich nicht gerade für die besste Wahl. Sicher muss die Partei unheimlich wieder an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten. Aber das geht auch mit dem Thema: Atomausstieg. Die Frage ist nur, wie man es schafft, wieder Vertrauen aufzubauen. Dies geht in meinen Augen nur dann, wenn man in der Regierung sich endlich gegen Forderungen der CDU durchsetzt oder stur bleibt in Punkten wie Bürgerrechte zum Beispiel, oder mal endlich damit anfängt dieses Entwicklungsministerium aufzulösen. Und vor allem mit dem Postengeschacher aufhört. Das Westerwelle Außenminister bleibt, halte ich für richtig. Seine Haltung wurde in den letzten Monaten immer besser. Die wirklich strittigen Situationen wurden sehr gut geklärt. Auch die Enthaltung von ihm im UN-Sicherheitsrat hat Deutschland nicht gerade ins Abseits gerückt. Eher das Gegenteil ist passiert. Ich persönlich halte die neutrale Entschiedung damals für den einzigen richtigen Weg, da hier ein Spagat zwischen Bündnispartnern, Bundeswehrbelastung und Zurückhaltung gelungen ist.

HSG-Fan hat nicht unrecht. Hätte Herr Lieven nur annährend sich mal informiert, wäre es doch sofort klar gewesen, dass der ach so Zahlungskräftige Hauptsponsor nichts als Schall und Rauch ist. Das habe ich doch als nicht BWL-Studierter und ohne wirtschaftliche Kenntnis schon sofort gesehen, dass HR-C ein Projekt gründet, was von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Da musste man sich nur das Konzept angucken und mal mit identischen Überlegungen vergleichen.

Zitat

Hierbei sollte es hauptsächlich um den IT-Bereich gehen. Da brauch ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen und stelle fest: Davon gibt es jede menge Portale dafür (erspart mir bitte in Aufzählen), das Angebot bekomme ich woanders auch und das gratis.. Außerdem wird in den gehobenen IT-Berufen mit headhuntern gearbeitet.
    Da brauch ich keinen gesunden Menschenverstand, um das Scheitern zu erkennen. Das Geschäftsfeld der IT-C – International Commitment - GmbH war schon auf sehr sehr wackligen Beinen gestellt. Wer das nicht sieht, ist mal echt blind gewesen. Das TSV-Präsidium hat einfach nur dilletantisch gehandelt.Wie ein Herr Lieven und der Rest des Vorstandes, der dadurch den TSV in die Insolvenz getrieben hat, noch im Amt gehalten werden kann, ist mir persönlich ein Rätsel. Ich als Fan wäre da schon längst auf die Barikaden gegangen.
    Und vor allem: Mit dieser Aktion kann die Lizenz für die 2. Liga echt gefährdet sein.
    Wie war es damals bei Wallau und Essen? Das ging es doch auch sofort in die 3. Liga runter. Lagen da die Fälle nicht ähnlich?

Und ich versteh einfach nicht, warum man dann hier mit Summen jenseits der Millionen jongliert, wenn das Unternehmen gerade erst gegündet wurde? . Wie kann man so unverantwortlich mit Spitzensport umgehen?
    Und da regten sich damals hier im Forum User auf, warum Gummersbach einen Millionenvertrag mit einem unbekannten Unternehmen abschließen kann (Schwalbe) :nein: Die Haben wenigstens sich ein altes lokales Traditionsunternehmen ausgesucht, was zwar nicht bekannt, aber wenigstens erfolgreich war und jahrelanger Partner...

Das ist eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten. Der Wechsel war abzusehen. Er hat in seiner Entwicklung stark nachgelassen. Dies liegt garantiert nicht an den Einsatzzeiten. Mit Gaubatz könnte aber einer kommen, der eventuell auch später Zrinic beerben könnte. Dieser ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Das gibt es auch in Deutschland im Schwarzwald. Da hat die eine Gemeinde das Stromnetz 1994 (meine ich bitte nicht auf das Jahr genau festnageln) zurückgekauft und betreibt auch ein eigenes Kraftwerk. Die Nachbargemeinde wird dies jetzt auch machen. Vielleicht ist die Dezentraliaisierung der Stromnetze im Grunde der beste Weg aus der Atom und Kohle-energie.

Oldenburg hatte gut auf ihren Ausstieg des Sponsors reagiert: Jede Spielerin rief bestehende und potentielle Sponsoren persönlich an um diese zu gewinnen. Diese Aktion kam sehr gut bei der Wirtschaft an. Mir ist nicht bekannt, dass Dormagen so etwas wirklich durchgezogen hat...also die Mannschaft

Nur der Versuch den BvB zu verunsichern, Panikmache oder blanke realität?

Die Bild-Zeitung meldet:

Zitat

Dortmund – Das Bundeskriminalamt hat offenbar einen Sprengstoff-Anschlag auf den Signal Iduna Park vereitelt!

In einer spektakulären Aktion hoben die Ermittler nach BILD-Informationen in der Nacht zu Donnerstag zwei Erd-Depots mit Sprengstoff und Waffen aus. Eins in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Stadions, eins in Krefeld.

Ein Einzeltäter soll den Anschlag geplant haben. Er wollte offenbar am kommenden Samstag anreisende Fans beim Bundesligaspiel BVB gegen Hannover 96 umbringen.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Deutschen handeln. Er habe in ersten Vernehmungen islamistische Tendenzen formuliert. Die Ermittler halten es aber auch für möglich, dass es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt.

Sicherlich war es klar das Mahe geht,genauso ist es klar das Holst,Vortmann& Co geht,aber warum immer Gummersbach???? Da musste auch jedes Jahr hoffen das es nächste Saison weiter geht!

Gummersbach hat einige Vorteile, die zur Zeit noch gelten, und wohl auch weiter gelten werden:

- international vertreten
    - keinen allzustarken Kader, der auch schwächeren Spielern bei entsprechendem Talent Einsatzzeiten garantiert
    - Nicht all zu sehr von Dormagen entfernt (man kann in der Anfangszeit Pendeln, der Freundeskreis bleibt bestehen etc...)
    - Man kann sich für einen größeren Verein besser empfehlen
    - Die Entwicklung von Pfahl, Wagner und Schindler sind auch nicht verborgen geblieben.

daher könnte es auch weiter sein, dass der ein oder andere talentierte Spieler, den Dormagen entwickelt hat, sich beim VfL weiterentwickeln möchte. Alternativen in der Nähe bleiben nicht...

Rentner: Ich befürchte, der ist für die ggf. erforderliche Neuausrichtung des Vereins (junge, preiswerte Nachwuchstalente) eher ungeeignet. Die Stagnation in der Entwicklung aller Nachwuchskräfte im BuLi-Kader beim VfL ist nicht zu übersehen (Du schriebst selbst davon). Dafür gäbe es, nach meiner Einschätzung, wenige die besser geeignet wären als Kai Wandschneider. Und keinen den der VfL bezahlen könnte, außer evtl. Kai Wandschneider. Auch im Hinblick auf die Akademiearbeit könnte KW eine enorme HIlfe für Axel und seinen Stab sein!!

Sehe das Problem viel mehr an den Spielern selbst. Gummersbach kann keinen besseren als Hasanefendic bekommen. Aber das ist ein ganz anderer Thread, hier geht es ja um Wechsel feststehend.

Die typischen VfL Probleme sorgten für einen Verdienten Berliner Sieg:

Der VfL spielt fast immer schlecht in Überzahl
    Viele Fans sehen dann die Schuld am schlechten Spiel bei den Schiris.

Man braucht sich über Putcis nicht zu unterhalten, da Mahé kommt, sind seine Tage beim VfL gezählt. Wer so die Schnauze aufreißt vor den ersten Spielen und da so jämmerlich versagt, dessen Vertrag wird nicht verlängert. Bei Valcic habe ich immernoch die Hoffnung nicht aufgegeben, da sowohl Ilic als auch Vukovic mit viel Vorschusslorbeeren kamen und eine Saison brauchten um sich dann zurechtzufinden in der Bundesliga. Putcis war aber schon in der Bundesliga aktiv, und er spielt schlechter als ein Klev damals. So kann man nicht gewinnen...

Aber nix destotrotz kann ich mit dem Ergebnis gut leben...Der VfL ist weiter im grünen Bereich und außer dem Final Four alle Ziele noch zu erreichen. Da gibt es wichtigere Bewerbe als die Liga!

Dieses Angebot nehme ich an! Gerne sehr frisch!
    Es ging mir nie darum, welcher Strom aus der Dose kommt, sondern darum, wer weiß, wie viel Anteil seines verbrauchten Stroms aus welchen Quellen kommen. Ja wer einen Anbieter mit Siegel hat, bekommt Atomstrom, zahlt und bekommt dafür aber die Einspeisung von Ökostrom und wie du es richtig sagst, ist das der erste wirkliche Ansatz, den der Kunde gegen Antomenergie bringen kann. Wo keine Nachfrage, da keine Herstellung. Aber darauf möchte ich ja hinaus: Immernoch gibt es mehr Leute gegen Atomstrom, als Leute, die wirklich Ökostrom direkt fördern. Das Paradoxum der letzten Tage!

Henryk M. Broder hat in der Welt einen interessanten Kommentar geschrieben. Er bringt die Anti-AKW-Bewegung mit dem 2. WK in Verbindung. Er findet es interessant, dass mehr Menschen gegen AKW´s sind, als für ein Tempolimit auf der Autobahn, oder viel weniger Angst vor Terroranschläge haben, obwohl diese verherrender sein könnten.
    http://www.welt.de/debatte/henryk…-Auschwitz.html

Genau so einen Bericht wollte ich auch gerade posten.

Man muss aber jetzt beachten: Es werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Es sollten doch alle froh sein, dass es den Austieg aus der Laufzeitverlängerung gibt. Der Wahlkampf für dieses Jahr ist fast vorbei, jetzt gilt es einfach den besten Weg zu finden: Am besten alle Energie- und Umweltpolitischen Sprecher der 5 im Bundestag vertretenen Parteien sich zusammenfinden und eine Parteiübergreifende Lösung finden. *traummodusaus*

Die nicht umgesetzten Wahlversprechen an Machtverhältnissen etc. festzumachen bei den Grünen...Dabei bei der FDP von Wahlbetrug zu reden :nein:
    Bleiben wir auf den Boden der Tatsachen: Die Aussage, dass die Grünen sich gegen Atomkraft einsetzen ist unbestritten. Wie man dies erreichen will hat man nicht mal annährend gesagt. Da zerfleischt sich die Partei nachweislich intern. Die einen sind für Pumpspeicherwerke, um die Energie aus Windkraft zu speichern, die anderen sagen, dass dies die Umwelt zerstört. Haben die Grünen sich jemals auf einen Weg aus der Atomkraft intern geeinigt? Sie haben bisher, ob in Opposition oder Regierung, zwar immer große Töne gespuckt, aber niemals einen Weg gesagt, wie das gehen soll. Alle reden von Windenergie und Solarkraft, die Atomkraft ersetzen sollen, aber wie das technisch alles (nach jetzigem Stand) umgesetzt werden soll, bleibt weiter offen. Nennt mir mal bitte jemand einen Sinnvollen Vorschlag der Grünen, wie man Energie aus Wind und Sonne speichern kann, hinter dem die ganze Partei steht!

Hier im forum haben die Grünen ja viele Anhänger...also müsste doch jemand in der Lage sein, zu erklären, wie die Grünen sich den Weg mit momentan technisch umzusetzenden Mitteln aus der Atomkraft vorstellen! "Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke sofort vom Netz!" ist doch eine Parole der Grünen. Wie soll das technisch umzusetzen sein? Wie soll das für Wirtschaft (der sie ja sehr nahe stehen wollen) und den privaten Haushalt ohne riesigen Mehrbelastungen von statten gehen? Strompreis wird ja auch an der Börse notiert und entsprechend gehandelt.

Dazu kommt, dass die jetzige Bundesregierung sich niemals gegen einen Atomausstieg ausgesprochen hat. Es war nie von Neubau von AKWs die Rede. Es war nie von unendlichen Laufzeiten für bestehende AKWs die Rede. Der Punkt war, dass Laufzeiten verlängert werden sollte. Und dies geschah auch aus Resultaten der Grünen. Wer für Kohle als Alternative ist, und so einen Atomausstieg festmacht, und dann plötzlich auch noch gegen Kohle ist, braucht sich nicht zu wundern, dass es erstmal eine Laufzeitverlängerung für AKWs gibt. Der FDP und der CDU vorzuwerfen, man könnte sich nicht für einen Weg entscheiden, sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Hier muss ich persönlich mal ein kompliment an die SPD machen, die nach wie vor an der alten Lösung festhält. Das kann man von den Grünen nicht behaupten.

privaten anfangen und Strom sparen. Wenn der Strom so teuer werden würde, wie er in Wirklichkeit ist, würden die Meisten auch ganz schnell damit anfangen

In der Tat, dass ist der wichtigste Punkt zum Thema Atomausstieg. In meiner Wohnung findet man nur noch Energiesparlampen und LED-Lampen. Die Neue Technik an LED´s ersetzt mir für 4 Watt eine 100Watt Glühbirne. Das Glühbirnen-Verbot ist ja nichts anderes als der erste Weg. Aber dann gibt es die Energiesparlampen, die Quecksilber beinhalten. Auch nicht so dolle. LED´s sind noch zu teuer, wenn sie sich wirklich durchsetzen sollen. Die CO² - Problematik ist nur bei AKWs nicht vorhanden. Dafür sollen aber für Kohlekraftwerke CO²-Lagerstätten gebaut werden, von denen dann das Gas nur Langsam an die Umgebung abgegeben wird. Aber diese Lagerstätten haben den gleichen Ruf eines Atomaren Lagers. Geht man nach der Bevölkerung, gehört von heute auf Morgen der Strom abgeschaltet, weil zusammengenommen, jeder gegen alles ist. Die Problematik ist eben, dass keine Energiequelle wirklich den Rückhalt der meisten Bürger hat. Genau so verhält es sich doch auch mit dem Strom: Atomfreie Welt wird gepredigt, aber wenn es drauf ankommt, wird der Strom privat unter anderem von AKW´s bezogen, obwohl es heute Möglichkeiten gibt, die Einspeisung "Öko"-Stroms direkt zu fördern. Ich weiß, woher mein Strom in Anteilen kommt! Wer von euch hier, der sich lautstark gegen Atomkraft ausspricht, bezieht Strom, der mit einem Label versehen ist? http://strom.idealo.de/Oekostrom-Zertifikate.html

Das würde mich dann doch mal interessieren! Wer von euch kann wirklich behaupten, dass er gegen Atomstrom ist, und dem der Preis (der nicht immer höher liegt als bei der Versorgung mit Mix-Strom) egal ist?

Demonstranten haben mit der Wahl sehr viel zu tun, wenn man auf Grund des Ergebnisses die Bauzäune bei Stuttgart21 einreißt und Streifenpolizisten mit Fäusten angreift, nur weil man denkt, dass von heut auf morgen alles vorbei ist!

Und ohne Not die AKW-Laufzeitverlängerung zu beschließen ist nicht richtig! Es geht um eine Rechnung, die die Grünen hinterlassen haben. Es wurde damals der Atomausstieg und das Abfangen der Ausfälle mit den Kohlekraftwerken beschlossen. Dann kamen die Grünen auf die glorreiche Idee, ihre eigenen Pläne, die ja bis 2020 umgesetzt hätten werden können, mit Gerichtsentscheidungen zu bombadieren. Kohlekraftwerke dürfen jetzt nicht mehr gebaut werden. Die Regierung musste einfach handeln, und zwar so, dass die Stromversorgung und eben die Grundversorgung des Stromnetzes gesichert ist.
    Die Grünen wirken bei Atomausstieg glaubwürdig, weil sie sich einfach nur gegenseitig selber bombadieren und keiner es mitbekommt, weil das auf Kommunalebene passiert. Auf Bundes- und Landesebene wird was beschlossen, auf Kommunalebene genau dagegen vorgegangen. Was hat das mit glaubwürdigkeit zu tun? Ja, Atomausstieg sind alle für, aber ohne Sinn und Verstand! Solange die nicht auf allen Ebenen an einem Strang ziehen wird BaWü unheimlich drunter leiden. Da wird es den Grünen genau so gehen wie der FDP!

Eine EU-Weite Lösung ist nach momentanen Stand nicht möglich!