Beiträge von Snuffmaster

Auch wenn das den Nostalgikern unter uns schwerfällt, aber eines bleibt doch festzuhalten: wenn der VfL es nicht schafft, seine normale Geschäftstätigkeit sauber zu finanzieren und seine Gläubiger fristgerecht zu bedienen, dann hat der Verein nunmal nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen, um in der 1. Handballbundesliga zu spielen. Wenn man jetzt erst versteht, dass die Ausgaben nicht höher als die Einnahmen sein sollten, dann frage ich mich schon, welche Amateure dort als Kaufleute unterwegs sind. Darüber hinaus bleibt festzuhalten, dass sich Gummersbach seit Jahren eine Mannschaft leistet, die sie schlicht und einfach nicht bezahlen kann. Und das wiederum führt zu sportlicher Wettbewerbsverzerrung. Im Fußball wird von der UEFA gegenwärtig das "financial fair play" eingeführt, davon ist man im Handball leider noch meilenweit entfernt. Sollte der VfL innerhalb einer Woche in der Lage sein, die Liquiditätslücke von 2.2 Millionen Euro zu schließen, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, warum das all die Monate zuvor nicht ging. Ich bin es leid als Fan eines Vereins, der seriös und nach gutem Kaufmannsprinzip wirtschaftet, dauernd miterleben zu müssen, dass dieser Verein regelmäßig gegen Vereine verliert, die sich den Erfolg auf Pump kaufen und nur durch Mißwirtschaft eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können. Wenn die HBL hier nicht mal durchgreift, macht sie sich endgültig lächerlich.

Fast volle Zustimmung. Du suchst in Gummersbach aber das Problem auch bei den falschen Leuten. Seit Timmerbeil im Vorstand sitzt und dieser mit vielen Unternehmern bestückt ist, wird offener mit Schulden und Problemen umgegangen. Nur es fehlt einfach der Rückhalt im Oberbergischen. Vllt muss man erst aus dem Profi-Bereich verschwinden, damit die meisten merken, was der Verein für eine Zugkraft in der Region hat.
    Wenn man die Lücke jetzt schließen kann, heißt es nicht, dass man es vorher auch schon gekonnt hätte. Das ist schön und naiv dahergeredet. Wenn man es jetzt schafft, passiert es unter völlig anderen Umständen als diese vor einem Monat (als es mit den 2 Mio publik gemacht wurde) bestanden haben.

Abwarten und Tee trinken. In der Deutlichkeit schon überraschend, gehe aber davon aus, dass es hier auch um die Altschulden geht. Das erklärt auch das Handeln in den letzten wochen. Wie heißt es beim VfL

Zitat

"Die erforderliche Summe in Höhe von zwei Millionen Euro ist nunmehr bis zum Ende der Beschwerdefrist nachzuweisen. Kommende Woche finden weitere Gespräche mit potentiellen Geldgebern statt."

Na mal abwarten und wenn...dann spielen wir in der 3. Liga. Dafür reicht die EHH noch ;)

Sehe ich das falsch oder ist erst eine Schlacht gewonnen, aber der Krieg noch nicht? Müssen nicht noch erst ALLE Gläubiger überzeugt werden vom Insolvenzplan? Ist es nicht so, wenn ein Gläubiger dagegen ist, war es das mit dem Insolvenzplan? Wie hoch sind den realistisch neutral betrachtet die Chance, dass der Insolvenzplan angenommen wird?

Brummsel

da weiß ich nicht, wie man das als Außenstehender wirklich einordnen kann. Bei seinen Aussagen bisher gebe ich dir recht. Aber das ist Öffentlichkeit. Ist diese Aussage auch wirklich seine innere Meinung? Es scheint so. Wie gesgat ich war selber sehr überrascht, weil ich damit noch nicht gerechnet habe.
    Um mal einen weiteren ins Gespräch zu bringen: Chatzimarkakis hat seine Dr. Arbeit der Uni-Bonn vorgelegt zur Überprüfung. Er hat gesagt, dass er damals ein andere zitierweise genutzt hat und es zu Missverständnissen kommen könnte. Die Uni möge nochmal auf Hinblick der jüngeren Vergangenheit überprüfen, ob es noch korrekt war, oder ob hier wirklich der Tatbestand des Plagiats erfüllt ist.

Die Frage die ich mir aber stelle: Wie viele Dissertationen sind dann wirklich betroffen? Sind es wirklich nur die bisher 3 plus die ein oder andere, oder verliert Deutschland bei einer gründlicheren Suche gleich mal die Hälfte seiner Dr.-Titel? Wie könnte sich das dann bei Diplomarbeiten auswirken?
    http://www.bwl-bote.de/20040208.htm -> Eine Anleitung zum richtigen Kopieren?

http://www.fh-frankfurt.de/de/.media/~sch…ate_aktuell.pdf -> wenn man das so liest, war KT Guttenberg (Junior) einfach nur zu doof, die Zitate richtig einzufügen. Wenn ich das so richtig verstehe: seine Arbeit mit den richtigen Fußnoten wäre durchaus ein legaler Dr. Titel geworden.

Einerseits willst Du ja sein früher geleistetes vergessen (Betrug und Lug), andererseits soll aber das vor Theodor geleistete nicht vergessen werden.

Ich weiß zwar nicht, worauf du hinaus willst, es ging mir nur Grundsätzlich um das Ansehen der Familie und das auch der "erste" Skandal daran erstmal nichts rütteln wird. Ob es schlau war, ihn jetzt schon zu nominieren, wobei es hierbei nur um ein Stimmrecht und ein Signal geht nicht um Glaubwürdigkeit und große Verantwortung, weiß ich nicht. Ich war selber davon überrascht. Vllt hast du das "Großvater" überlesen ;). Das hier der JUNGE KT betrogen hat, steht jetzt außer Frage. Seinen Doktor ist er auch zu recht los. Das stellt keiner in Frage mehr. Die Frage ist einfach, wie geht man jetzt damit um? Als Aussätzigen behandeln für einen Fehler, der sicher schwer wiegt aber bei dem keiner wirklich zu schaden gekommen ist? Oder einfach ihm ne zweite Chance geben? Zu zeigen: du hast nen Fehler gemacht, du bekommst aber von uns ne zweite Chance. Er zerrt für mich aber auch ganz klar aus dem Vertrauen eben, das seine Vorfahren - unter anderem sein Vater Enoch und sein GROßVATER Karl-Theodor mit aufgebaut haben. Bedenke bitte, sein Großvater Karl-Theodor hat ein sehr gutes Bild auch in der Bundespolitik abgegeben. Darauf bezog sich die letzte Aussage zum Thema Bundespolitik und KT (hier gemeint sein Großvater!!)
    Steinar
    Die Diskrepanzen zwischen Franken und Bayern sind tiefer als sonst wo in Deutschland. Es gibt jedoch viele unterschiedliche Richtungsströme in Franken selber. Da wären auf der einen die leute, Die mehr Autonomie fordern innerhalb eines Bundeslandes Bayern-Franken, es gibt die Ströme, die sich für eine Unabhängigkeit einsetzen und es gibt eben von Bayern die Ströme, die versuchen Franken weiter zu unterdrücken. Letztendlich ist dies aber gewachsener Hass aus Zeiten Napoleons. Dadurch wurde bei der Gründung des Freistaates bayern innerhalb der BRD der Doppelname wie bei Nordrhein-Westfalen nicht mitgenommen. Vergleichen kann man das im weiteren Sinne mit der Feindschaft zwischen Köln und Düsseldorf. Auch wenn es hierbei nur um Städte und nicht ganzen Regionen geht.

Kulmbach = Oberfranken => bezeichnet man nur dann als Bayern, wenn man Sehnsucht nach einem Bierseidel an der Stirn hat.

Franken ist mehr Preußen als Bayern...
    einzige Korrektur: Es heißt Seidla

Ich weiß nicht, ob man Gutti aus Dankbarkeit für die Leistungen seiner Familie nominiert, gegen die er gerade erst indirekt durch seine Aussage rebelliert hat, der Druck (dieser Familie) sei für ihn zu groß geworden.

Zu Guttenberg ist in der Region ein starker großer Name. Es gab ja nicht nur KT. Enoch und eben auch sein großvater Karl-Theodor haben in der Region und auch in der Bundespolitik viel bewirkt. Zu Guttenberg ist immernoch ein Name mit Glanz. Im übrigen Skandalfrei, im WK2 dem Wiederstand angehört.

Aber nun pauschal einen ganzen Landstrich als Trottel hinzustellen oder von einem Armutszeugnis zu sprechen, ist wohl ein wenig übertrieben.
    Es spricht ja auch niemand von einem Armutszeugnis, wenn eine kürzlich gewählte Mehrheit sich nur die Minderheitsministerien aussucht, weil sie mit ihrer Mehrheit nichts anzufangen kann. :rolleyes:

Von einem Dithmarscher kann man ja nichts anderes erwarten, der das Wasser für sein Pils aus nem Friedhof bezieht. :nein:
    Aber so eine Aussage von ihm ist eben das wirkliche Armutszeugnis an der ganzen Geschichte.

Juchu, er darf abstimmen - also Comeback sieht anders aus - und zumindest bundespolitisch wird es schwer, bei dem Friendly Fire

Es ist ein Vertrauensbeweis der Kulmbacher CSU! Sein Ruf ist trotz der Affaire mehr als sehr gut in dem Landkreis.
    Letztendlich kann man es trotzdem als ersten Anfang zu einem Comeback sehen. Es ist nicht die Frage ob, sondern eher wann er wieder weiter oben zu finden sein wird. Wenn er es möchte, wird er auch bei den Bundestagswahlen aufgestellt und würde sofoooooooooooooder ein Direktmandat bekommen. So wie seit 2002. Die Nominierung als Deligierter kann man als Vertrauensbeweis sehen, den er eben noch besitzt, da er für die Region doch das ein oder andere gemacht hat, was die Bevölkerung nicht so schnell vergisst und wichtiger als ein Dr. Titel ist (In der Region zählen im übrigen Titel nicht, da kommt es viel mehr auf den Ruf der Familie und das geleistete an). Ob man ihm in naher Zukunft (so in den nächsten 5-7 Jahren) ein hohes Amt zutrauen wird, bleibt jedoch auf ein ganz anderem Blatt geschrieben.

Selten, dass ich ein schlechtes Spiel auf die Schiris schiebe. Aber die haben ganz gut mit Absicht oder unabsichtlich zur Ergebniskosmetik beigetragen. Der VfL hat durch die gute Deckung die schlechte Torhüterleistung kompensieren können. Ich hoffe am Freitag auf ein sehr volles Haus (so wie 2009). Und eigentlich muss man den Schiris dankbar sein, dass sie die Franzosen wieder herangepfiffen haben. Mit 2 Toren Vorsprung bleibt es auch im Rückspiel noch etwas spannend und könnte für etwas mehr Zuschauer sorgen als bei 10 Toren Vorsprung für den VfL.
    Im Gegensatz zu Sam sehe ich Köln als den perfekten Austragungsort. Mit den entsprechenden Zuschauern könnte hier für den VfL ein ordentlicher Gewinn rausspringen.

Hallo,

weiss jemand, was eigentlich mit den Spielern der TSG Friesenheim ist, wenn die Absteigen. Da rennen doch einige Jungs mit Potential rum. Jemand wie Niklas Russ, Kogut, Dissinger, Gaubatz..... sorry vielleicht habe ich da was verpasst....!

Danke!

Sind davon nicht schon einige bei einem anderen verein? :D

Also Gaubatz sicher in Gummersbach ;)

Es bleibt aber die Frage: Hat er nicht trotzdem eine 2. Chance verdient? Letztendlich ist es in Deutschland leider so, dass grundsätzlich wenig gerne in der Vergangenheit gewühlt wird, sei es von Klatschpresse oder eben von der Opposition.. Eine Person, die wen tötet hat nach 25 Jahren das Recht auf ein neues normales Leben. Sie müssen es dann nur noch mit ihrem Gewissen vereinbaren, können aber das normale Leben führen. Warum sollte dies einem Politiker verwehrt bleiben? Natürlich bleibt hier noch die Hürde der Wahl. Aber man sollte irgendwann alte Geschichten auf sich beruhen lassen und die Personen von neuem betrachten. Oder ist dann deine Vorverurteilung so tief, dass du gar keinem mehr traust, der dich einmal belogen hat? Denke dann hast du aber mal ein gewaltiges Problem.
    Ob Hetzjagd hin oder her, aber die verhältnismäßigkeit zwischen Schaden den eine Person mit Plagiat verursacht hat, und deren Strafe und deren Schaden danach sind für mich völlig unverhältnismäßig. Wer schreit über die Taten Gregor Gysis in der DDR? Dies ist keine 30 jahre her, ist aber ein angesehener Politiker UND Jurist. Wenn die Union Guttenberg wieder aufstellt zu Wahlen, sollte man dann weider auf der geschichte mit dem erschlichenen Dr. Titel rumhacken und ihn sofort wieder aus der Politik verdrängen?

michel b.
    Lass dann ihm schon mal einen Wunschzettel zukommen, die Wette verlierst du. Er wird sich maximal erstmal auf Kommunalebene wieder etwas einbringen und von der großen Bühne mindestens bis zur übernächsten Wahlperiode verschwinden. Ob er für seinen Wahlbezirk bei den nächsten Budnestagswahlen antritt bleibt die Frage. Macht er es, ist aber eins sicher: Den wird er haus hoch gewinnen! Und hier gewinnt man jede wette ;)

Sicher! Uni und Opposition haben dann auch das "abstrus" in die Welt gesetzt und den Bundestag und damit die gesamte Öffentlichkeit belogen.
    Ich glaube nicht an eine Rückkehr Guttenbergs in der Bundespolitik. Koch-Mehrin hat gezeigt, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Einfach mal Fresse halten, Konsequenzen ziehen. So hat sie sich den Weg zurück nicht verbaut und bleibt trotz Schummelei glaubwürdig.

es geht ja nicht nur darum, ob Guttenberg zurück kommt oder nicht...
    Warum werden von solchen Seiten Anträge auf Überprüfung von Oppositionspolitikern untern Teppich gekehrt?

Nur wie gesagt wurde: Er wird zurückkommen, da haben gab es schon Comebacks von Politikern, die deutlich schlimmeres gemacht haben und durch Ferienflüge, und dubiosen Geschäften einen deutlicheren auch finanziellen Schaden verursacht haben. Warum wurden Steinewerfer, die die politische Ordnung und die Demokratie angegriffen haben Außenminister, ohne das ein Schrei durch die Bevölkerung ging? Also keep Cool, und Guttenberg wird zurückkommen!

Man muss sich immer fragen, wer hinter solchen Internetseiten steckt. Die Vermutung, dass es die Opposition im Bundestag ist (oder denen sehr sehr nahe stehende Leute), ist an Hand des Forums und dem Eintrag rechte Seite unten nicht ganz von der Hand zu weisen. Es deutet sogar sehr viel darauf hin (Anfragen zu Politikern der Grünen werden schnell abgebügelt, SPDler und Linke werden nicht mal annährend ins Gespräch gebracht.

Genau, keine Gnade für Lügner und Abschreiber !

Hätten Guttenberg, Koch-Mehrin und Saß jemanden umgebracht oder vergewaltigt, hätten sie wenigstens noch die Chance auf eine Resozialisierung bekommen, aber so... !

Ich hab übrigens in der 7.Klasse mal in Physik abgeschrieben. Krieg ich jetzt mein Abitur wieder
    aberkannt ?

Nun das kommt jetzt aber drauf an: Hast du bei deinem Nebenmann abgeschrieben, der die Urheberrechte auf den Lösungsweg hat, wird das jetzt so langsam drauf an kommen, ob dann die 6 in Physik damals sich auf dein Gesamtnotenbild so sehr ausgewirkt hätte, dass du die Schule hättest verlassen müssen. Nichtsdestotrotz müsstest du mit einer Anklage wegen betrugs jetzt rechnen. Dazu die Strafverfolgung wegen Urheberrechtsverletzung. Der wirst du nicht entgehen können. (Es sei denn, du hast deinen Banknachbarn im Anhang unter Quellen erwähnt)
    Anders sieht es aber aus, wenn du von deinem eigenen Spickzettel abgeschrieben hättest. Der Urheberverstoß entfällt in diesem Moment. Urheber deines Spickzettels bist du ja selber. Trotzdem bleibt die dann wohl nur noch das Problem, dass du als Betrüger da stehst.
    Wir machen uns ja nichts vor, deinen Beruf musst du natürlich sofort an den Nagel hängen. Ohne Abi kein Studium ohne das kein Jurist. Ach ja, alle Ämter, die du bekleidest musst du sofort zurückgeben und dich aus der öffentlichkeit zurückziehen, sonst wirst du einer medialen Schlacht ausgesetzt. Eine Rückkehr ist da so ne Sache. Wie es schon richtig beschrieben wurde von dir, ist das mit der Resozialisierung so ein Problem. "Wer ein mal Lügt dem glaubt man nie..." sollte dir ja ein bekannter Satz sein.
    Fazit: Hättest du jemanden schwer verletzt, beklaut, ermordet würde es mit der Resozialisierung dann doch besser aussehen. Dein Name wäre der Bevölkerung nicht bekannt. Du könntest ohne großen Schwierigkeiten nach der Strafe in einen Beruf wieder unterkommen können...

Wir hoffen aber alle, dass du bis zur 7. Klasse nichts wiederholt hattest und somit noch keine 14 warst. Somit entgehst du zum Glück der Strafverfolgung. ;)

Man hatte auch nie das gefühl, das Gummersbach das nochmal drehen kann. Heute kaum Maßnahmen vom Trainerfuchs. Souveräner Deutscher Meister. Viel Spaß beim Feiern.

Lag wohl an den nächsten Wochenenden und dem wichtigsten Spiel des Jahres für Gummersbach. Die Mannschaft wollte alles, außer das, was einen Sieg im CWC verhindern könnte. Also keine Verletzungen, kein auspowern. Was hätte dem Vfl was anderes gebracht?

Snuffmaster: Du willst dem THW eine Finanzkrise anhand der Vergangenheit von Derad und einiger Transfers andichten?
    Wann wurde versucht, Ahlm loszuwerden?

Besonders schön der Satz:

Also bist Du Dir schon sicher, das es eine finanzielle Krise in Kiel gibt. Komm mal runter von Deiner Kiel-Phobie ;)

Krise ungleich Finanzkrise. Das Abschneiden des THW´s in der Bundesliga, das Nichterreichen des F4 der CL, das ist doch eigentlich schon eine Krise.
    ich zitiere aus dem Artikel:

Zitat

So soll THW-Mannschaftskapitän Markus Ahlm aus der Zeitung von der Verpflichtung zweier neuer Kreisläufer ab 2012 erfahren haben, was er - nachvollziehbar - als Aufforderung zum Gehen verstanden habe

Zitat

Und so soll das alles letztlich zu einer zunehmenden Unzufriedenheit in der Mannschaft und beim Trainer beigetragen haben, was die Ergebnisse der letzten Wochen belegen sollen, so die Lesart einiger Kritiker. "Da wollte ich nie wieder hin", sagte Alfred Gislason in Hamburg auf die Frage, was er vom Wüsten-Cup erwarte und lächelte dabei.

Habe den Begriff einer Etatlücke auch nie selber ins Gespräch gebracht, habe nur von verminderten Einnahmen gesprochen. Außerdem habe ich NIEMALS eine feste Aussage getätigt, sondern nur einige Fragen gestellt! kannst ja gerne mal alle beantworten:P
    Anscheinend scheinen ja in Kiel so langsam einige Kämpfe in der Öffentlichkeit ausgetragen zu werden. Oder wie soll man den Bericht denn sonst verstehen? der manager sitzt doch auf einen Absteigenden Ast in Kiel. Es gibt 2 Lager, die einen Pro, die anderen Contra UD. Wie intensiv werden die Kritiken an UD noch werden? Wenn das keine Krise ist, was ist es denn? Alltag in Kiel?
    Ich habe auch nur mal hinterfragt, warum der THW an einem Turnier in Doha teilnimmt, bei dem es für den Sieger 400000 Euro gibt und dadurch vielleicht die Meisterschaft verspielte? Warum muss der THW dahin? Vor allem, wenn, davon gehe ich jetzt aus, solange es keine Gegenteilige Aussage der Verantwortlichen gibt, die Mannschaft und der Trainer geschlossen dagegen war.