Beiträge von Snuffmaster

Laut der WNZ gibt es Spekulationen, daß bei der HSG in der nächsten Saison Valo als zweiter RR hinter Müller bleibt und man auf der Suche nach einem neuen Verein für Friedrich ist... welcher Verein hätte denn Bedarf auf der Position?

Für Wetzlar würde ich das begrüßen. Valo ist absolut wichtig und gut in der Abwehr und hat sich diese Saison auch wieder etwas gesteigert und zeigt doch im Mittel mehr Durchschlagskraft im Angriff als Friedrich - um den es mir ein bischen leid tun würde, falls er gehen sollte würde ihm sicher gut tun 1. Wahl auf RR zu sein und damit mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

Gummersbach.

Das Interview gestern hat Wulff in meinen Augen alles andere als souverän geführt. Er hat in vielen Punkten sich rausgeredet. Im Grunde war doch seine Aussage: ich bin zu jung für dieses Amt und den Anforderungen nicht gewachsen.

Das die Bild beim Bundespräsidenten öffentlich anfragt hat mehrere Gründe. Zum einen will man nicht als der Netzbeschmutzer darstehen und geht hier einem Stress mit dem Presserat aus dem Weg, der hier ungeahnte Folgen gehabt hätte. Zum anderen versucht man Respekt zum Amt aufzubauen bzw. zu wahren. Bei der ganzen Sensationsgier der Bild muss man klar stellen, dass sie ab und zu gut und zuverlässig arbeitet. Mit der Anfrage hat man Wulff weiter unter Druck gesetzt. Hätte er gestern die Wahrheit gesagt, warum lässt er es nicht einfach veröffentlichen? Für Wulff mag ein Strich gezogen sein, aber nicht für den Rest. Es bleibt spannend und mal sehn ob er sich halten kann. Ich seh momentan schwarz.

Ich hatte am Anfang gesagt, man sollte die Entwicklung abwarten.
    Diese hat sich aber weiter verschlechtert. Es zeigt aber, das man die Bild in keinster Weise vernachlässigen darf. Sie kann sehr gut Stimmung bilden und auch, wenn es drauf an kommt nachforschen und veröffentlichen. Wie sonst wären die Mailboxanrufe an die Öffentlichkeit gekommen?
    Interessant, dass die wichtigsten politischen Gegner der CDU (Steinmeier und Gabriel) ihre Klappe halten. Mit Vaterlandssinn und schützen vor einer Regierungskrise kann das ja nicht unbedingt sein. Ein Schelm, der meint dass die beiden selber Dreck am Stecken haben.

Aber sollte sich die Beeinflussung der Presse weiter erhärten, ist Wulff nicht mehr tragbar. Nicht als Repräsentant der deutschen Demokratie, die sich auf das Grundgesetz aufbaut, in dem die Pressefreiheit steht. Und wie wir wissen, ist die das höchste Gut und in gewissen Punkten, noch über der Privatsphäre zu stehen (Siehe Wulff gegen Spiegel, was den Kredit betrifft).

Der Kredit war bis her das harmloseste. Hätte er hier nicht die Salamietaktik angewandt wäre das andere wohl gar nicht so heraus gekommen.

Man könnte meinen, sein Kommentar ist der Handballecke entsprungen. ;) Alles was er anspricht, wurde gerade hier ausführlich diskutiert. Und jetzt bin ich gespannt, ob er noch einen Fuß in die EHH setzen darf, nach dem er den Vorstand angegriffen hat und mehr Sachverstand fordert. ;)

Marc,
    nein ich mache es mir nicht zu leicht. Es ging um Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Und nur alleine darum ging es.
    Der VfL hat gar kein richtiges Scouting-System. Er zährte nur von den Connections, die Sead und ZouZou hatten. Zwischendruch mal Gislason. Aber das war es dann auch. Und ich gebe Brief und Siegel, dass der VfL mit einem ordentlichen Konzept und mit einem ordentlichen System, noch während das Geld für den Lizenzantrag zusammen gesucht wurde, einen ordentlichen Torhüter aus Liga 2 hätte verpflichten können. Warum hat man sich da aber vom Berater von Somic erpressen lassen und mit ihm verlängert? Sein nicht vorhandenes Talent war doch da schon bekannt. Warum wurde nicht der Kader Sinnvoll zusammen gestellt? Dafür zählt auch die Verlängerung von Putcis. Als Ersatz für Szylagi, riss er bei seiner Vorstellung das Maul auf. Warum wurde verlängert? Entschuldigung: Jeder 2. Ligaspieler, der talentiert ist, hätte auf eine Chance gewartet beim VfL anzufangen in Liga 1! Dazu finanziell nicht ganz so viel verdient. Wohl 2 Spieler zum Preis von einem. Aber auch aus dem Ausland hätte man junge bessere Spieler ran holen können. Und ja damals wären diese jungen Spieler gekommen, weil diese den VfL als Chance für die stärkste Liga der Welt gesehen hätten. Wie lang sie geblieben wären ist irrelevant. Auch Mahé kam mit Hintergedanken zum VfL. Und da war nicht nur Houlet ein Grund.

Wie es JETZT aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Und wie bitteschön? Mit nem Insolvenzantrag? Mit nem neuen Monsterkredit, von dem man sich 5 neue Spieler geholt hätte? :pillepalle:
    Das musst du mir mal genauer erklären. :hi:

Bist du beim VfL angestellt? Heißt du Geerken??

Man hätte es verhindern können: Alleine durch einen klug zusammen gestellten Kader, durch NICHT erpressen von Spielerberatern. Ohne Somic, ohne Putics, ohne Rezar. Durch kluges zuholen anderen Spielern. Durch ein besseres Scouting hätte man den ein oder anderen Spieler in Liga 2 gefunden, der jung, dynamisch und talentiert ist. Mit Mahé hat es auch geklappt. Sicher auch schon bekannt, aber hier hat das Scouting gestimmt (da empfohlen von ZouZou).

Alleine da hätte man schon einiges besser machen können.

Dann durch eine bessere Öffentlichkeitsarbeit den Rest.

Das Paradoxon passt doch perfekt zu den getätigten Aussagen der Vereinsführung und den Spielern;)

Aber recht hast du. Wo bei ich denke, dass beide Fragen mit ja und nein beantwortet werden können. Jenachdem welchen Spieler ich nehme. Also kann es auch sein, dass der HSV ein echtes Schnäppchen im Sommer bekommt, oder der VfL einen super Etatzuschuss.

Zumindest die letzte Frage wurde unlängst bejaht.

Bei den ersten 2 Fragen hoffe ich auf ein klares NEIN! Und wenn man ehrlich ist, gehe ich auch sehr davon aus. Ich bezweifel, dass der Vorstand und Vereinsführung sich jemals einen Plan B in Liga 2 ausgedacht haben.

Axel Geerken: "Wir haben noch ein Spiel, in dem wir den Fans zeigen müssen, dass wir Handballspielen können!"

Hmmmm...Ja ne ist klar....Ich warte auf die Aussage: Wir müssen jetzt auch gegen den THW Kiel gewinnen...

Aber warum wir hier die Mannschaft hinterfragt? Es war doch eine super Leistung. Die Spieler wissen doch ALLE um was es geht, der Kader ist Fit und alles super.

Der VfL verliert knapp mit 27-35. Die Mannschaft hat über 60 Minuten gut mitgehalten. Bester Werfer Adrian Pfahl mit 9 Toren. Zweitbester Lützelberger und Mahé mit je 4 Toren. Der RL hat insgesamt 2 Tore geworfen. Pfahl trotz der 9 Tore bei einer Wurfquote von knapp 50%...ist aber auch eine der besseren Quoten.

Wie gesagt, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben. Und wie heißt es: Dabei sein ist alles!

Ach quatsch! Die Vereinsführung hat doch alles unter Kontrolle. Sponsoren werden doch auch vorgestellt. Vielleicht kommt jetzt doch Gazprom.
    Einen Lizenzentzug für Liga 1 sehne ich ehrlich gesagt herbei. Dann währen sämtliche Probleme gelöst. Von jetzt auf gleich. Und man könnte endlich einen echten Neuanfang starten. Und für Liga 3 reicht die Halle auch. Seit 2008 jedes Jahr die gleichen Probleme, mit mehr und weniger anderen Schauspieler. Würden die dabei Singen, hätte man ein schönes Musical über Macht, falschen Stolz, Erfolg, Misserfolg und Intrigen. Alles was man haben Möchte;)

Wir alle möchte in einem korruptionsfreien Staat leben. Das unterstelle ich hier einfach mal als allgemeingültig.

Wenn jetzt aber ein Ministerpräsident hingeht und sich bewusst der Gefahr aussetzt, in die Nähe der Korruption gerückt zu werden (hätten die Unternehmer Wulff auch eingeladen, wenn er nur Stadtratsmitglied in Osnabrück gewesen wäre? - Gerade solche Typen wie Maschmeyer und Co geben nichts ohne Gegenleistung, mag diese auch abstakt in der Ferne liegen) und dann Staatsoberhaupt wird, ist dieses Staatsoberhaupt in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Da fällt mir dieses Zitat ein: "Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten." (Dar Pate)

Und damit tun die Parteifreunde dem Wulff mittelfristig auch kein Gefallen. KEine Transparenz, der Eindruchk der Vertuschung entsteht... Meist geht sowas am Ende in die Hose (wie jüngst beim Blender)

Stimme dir da schon im Grunde zu. Nur hat man nachzuweisen, dass Wulff durch Kredite bzw. Urlaubsreisen dem anderen Herrn eine Gefälligkeit tat, die er in seinem Amt als Ministerpräsident ausführte.
    Auch muss man sagen, dass durchaus zwischen Wulff und den Herrn Unternehmern durch aus eine Freundschaft bestehen kann, und der Kredit, so wie die Urlaubsreisen wirklich freundschaftlich waren. Das Gegenteil ist noch lange nicht bewiesen.
    Auch muss man schauen, wie der Kredit wirklich zu stande kam. Es kann ja auch sein:
    Man sitzt in einem Kaffee-Kränzchen zusammen, und man landet beim Thema Finanzen. Sagt der eine: Ja ich bin jetzt an einer sehr sicheren Anlage am Suchen. Ich habe 500000 Euro dafür übrig, und weiß absolut nicht, was ich machen soll. Es zeichnet sich ja eine große Kriese ab. In den USA braut sich was zusammen. Da sagt der andere: Hey das passt doch prima, ich habe da eine Idee. Ich möchte gerne ein Haus bauen, und bräuchte 500.000 Euro als Kredit. Das wäre doch eine Lösung! Ich zahle euch 4% Zinsen. Da haben wir beide was von.

So, und wo wäre da jetzt eine entsprechende Vorteilsnahme im Amt? Wer hat da jetzt wie Vorteile?

Natürlich möchte ich Klarstellen: Kommt heraus, dass Wulff dafür sein Amt als Ministerpräsident missbraucht hat, hat er als Bundespräsident sofort zurückzutreten.

Lieber Arcosh, Liebe anderen
    Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, deren von mir rangebrachten Fakten, die durch öffentlich zugängliche Quellen belegbar sind, erklärt, warum man denken kann, dass Geerken lügt, warum Timmerbeil keine Ahnung hat und die Spieler gegen den Trainer spielen.

Es war im Frühling des Jahres 2011. Die HBL hatte gerade bekannt gegeben, dass der VfL die Lizenz doch bekommt, kam es zu einem Interview mit Timmerbeil, in dem er das Bild eines gläsernen Vereins, der nach ISO zertifiziert ist, dem man Vertrauen entgegenbringen kann, malte.
    Die Zeit verging und der glorreiche Geerken trat zur Saisoneröffnung an und versprach einen Etat von 4 Millionen Euro, gedeckt und auch gesichert. Er rief: "Wir geben nur noch das aus, was wir einnehmen."
    Alles wird anders in diesem Reich. Die Zeit verging und Ruhe kehrte nach Monaten der stürmischen Unruhen ein.

Als die Saison startete und Ergebnisse ausblieben kamen Unruhen. Die Fans riefen plötzlich nach einer Ablösung Geerkens.
    Aber warum? Warum bezeichnete man ihn plötzlich als Lügner? Der ruf nach der versprochenen Transparenz wurde lauter.
    Das Gerücht eines riesigen Etatlochs machte die Runde. Geerken und König Timmerbeil taten nix.
    Der Ton wurde schärfer.
    Als es schon eskaliert war, musste die Führung handeln: Ein Treffen zwischen Fans und König sollte die Wogen glätten.
    Timmerbeil ruderte als erstes in seinen Aussagen zum gläsernen Verein zurück und sagte, dass er gläsern nur gegenüber Sponsoren, Gesellschaftern und Offiziellen (HBl-seitig) und nicht gegenüber den Fans ist.
    In Folge des Gespräches gab Geerken das Etatloch, was ja eigentlich nicht exestieren sollte, zu.
    Warum erst als es eskaliert war? Wir erinnerten uns doch gut an den gläsernen Verein. Daher muss das Etatloch von Anfang an bestanden haben. Geerken hätte die Situation retten können. Hätte sagen können: "Ich habe die Situation falsch eingeschätzt."
    Alles wäre geklärt gewesen. Aber er ließ die Chancen ungenutzt. War es Absicht von einem gedeckten und gesicherten Etat trotz Etatloch zu reden? Der nicht eingestandene Fehler macht es schwer ihm versehen vorzuwerfen. Die Höhe des Etatlochs bleibt unbekannt.Offenheit und Vertrauen sieht anders aus. Auch wurde gefragt, wie viel Geld die Fans zur Rettung des Vereins beigetragen haben. Timmerbeil wusste keine Antwort. Und wenn man es nicht sofort weiß, muss ein Blick in die Unterlagen reichen. Ist doch alles gläsern. Daher versprach er dies auch zu recherchieren un dies mitzuteilen. Im gläsernen Verein müsste doch herauszufinden sein, wer wie viel wann dem Verein hat zukommen lassen. Gerade bei Spenden! Ist doch alles einsehbar und zertifiziert. Zwar nur für auserwählte, aber Timmerbeil gehört doch als König dazu.
    Jetzt sind zwei weitere Monate ins Land gezogen. Die Antwort kam bis her nicht. Nein es passierte noch viel mehr. Einige Fans warfen den schwachen Kämpfern vor gegen Sead zu sein. Die Fans attackierten die Spieler hart - ja sogar zu hart im nachhinein betrachtet. Die Ergebnisse waren aber weiter schlecht. Somit zog Geerken die Reißleihne entließ Sead und gab aber dann zu, dass die Spieler nicht für den Trainer gespielt hatten.
    End vom Lied: ein Etatloch kam erst auf Druck einiger Fans raus, die Höhe ist unbekannt, der Vorstand hat keine Ahnung von dem was abgeht, die Spieler haben es übertrieben und sind nun Mental total am Boden.

Die Quellen liefer ich heut abend nach. wenns schneller gehen soll: http://www.gidf.de

Wie versprochen die Quellen halbwegs Chronologisch zu dieser Geschichte. Viel Spass beim lesen. Ich weise drauf hin, dass ich jede Quelle nur einmal angegeben habe. Querverbindungen zu anderen Quellen bei vfl-gummersbach.de, spiegel.de und anderen Seiten exestieren natürlich auch. Die Liste wollte ich nur so kurz wie möglich halten. Alle Quellen sind so weit noch öffentlich einsehbar und für jeden zu lesen. Eine Quelle wie: "Dies wurde auf der letzten Auswärtsfahrt gesagt", exestiert für diese Geschichte nicht. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten, die durch die unten angegebenen Quellen gestützt sind. Wo was in der Quelle steht, kann jeder selber finden.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1305884908537.shtml
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-32993.html
    http://forum.vfl-gummersbach.de/viewtopic.php?…=1770&start=285
    http://www.blauweissvoran.de/aktuell-artike…tsfuehrung.html
    http://www.rundschau-online.de/servlet/Origin…d=1321373161526
    http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…eigestellt.html

was fehlt als Quelle: Das letzte und vorletzte Heft VfL-Magazin 2010/11 leider online nicht mehr einsehbar. (warum wohl? - Saison 2006/07, 2007/08, 2008/09 und 2009/10 sind alle online noch auffindbar - auch wenn über Umwege)

Eigene Ansicht zusätzlich:
    Wenn jemand nicht die Wahrheit sagt: Lügt er. Somit ist er ein Lügner. Man kann es sicher auch freundlicher ausdrücken, ändert aber nichts an der Tatsache. Ob er mit Absicht lügt, oder er einfach keine Ahnung hat, ist in diesem Moment egal, solange er nicht sich anders präsentiert.

Spieler, die gegen den Trainer arbeiten, ohne dies öffentlich in entsprechender Form zu erklären, warum man denkt, dass dieser Trainer nicht mehr der richtige ist - dies MUSS nicht schlechte Leistungen während eines Spiels bedeuten - müssen sich gefallen lassen, dass man ihnen auch so entgegentritt.

Wenn jemand öffentlich bekundet, einen gläsernen Verein errichten zu wollen, dann später zurückrudert, weil negative Schlagzeilen draus resultieren könnten, kann man nicht unbedingt Vertrauen entgegenbringen.

Vorne weg: ich halte Wulff nicht gerade für den besten Bundespräsidenten. Wie Alf richtig sagte: Er ist da hineingesteckt worden, um der Kanzlerin besser den Rücken frei zu halten.

Jedoch muss man klar sagen, dass die Opposition sich dreckig verhält. Vor allem Richtung Grün und Links schießt meine Kritik. Wer es noch nicht mitbekommen hat, mittlerweile geht es nicht mehr um den Privatkredit (geht ja schon seit mehreren Monaten fast über ein Jahr). Dieses Thema war schnell gegessen. Die SPD und die CDU des Landes Niedersachsens hatten dieses Thema für erledigt angesehen, da hier Wulf alle benötigten Informationen offen gelegt hatte. Doch kaum war DIESES Thema vom Tisch, kramte man diese "Privat"-Reisen-Geschichte hervor. Zu dieser hat sich Wulf jetzt auch geäußert. So lange er sofort alles offen legt und nicht drum herum stochert, wie einst Rau zu seiner Flugaffäre, denke ich, ist er im Amt tragbar, solange man hier keinen Konflikt mit seinem Amt als Niedersächsischer Ministerpräsident findet. Wichtig jetzt in meinen Augen: Wie verhält sich der Bundespräsident Wulff im Vergleich zu Bundespräsident Rau, wie offen erstattet er jetzt Bericht zu seiner früheren Tätigkeit und den da erfolgten Ungereimtheiten. Wie verhält sich Bundespräsident Wulff jetzt anders als der Ministerpräsident Wulff.

Sollte es jedoch Ungereimtheiten geben, sehe ich ihn nicht mehr tragbar in seinem Amt. Dies basiert aber auf Grund früher getätigter Aussagen über korrupte Politiker in Deutschland.

Aber erstmal abwarten, was jetzt draus wird und was so alles raus kommt. Nachdem er heute die Reiseliste veröffentlicht hat, wann er wo wen im Urlaub besucht hat, wird sich ja jetzt vielleicht wieder langsam alles beruhigen, wenn keine weiteren Ungereimtheiten erstmal auftauchen. So lange alles erklärt werden kann und belegbar ist bzw. nicht belegbar ist, hat sich Wulff nicht falsch verhalten!

PS: Ich sehe einen parteilosen Kandidaten durchaus interessanter, als ein Parteimitglied. Wobei auch Parteimitglieder durchaus sehr gut sein können. Scheel, Heuss, Weizsäcker und Herzog waren entsprechende Kandidaten. Gauck wäre der absolute Spitzenkandidat nach wie vor für diesen Posten in meinen Augen. Politisch was vorzuweisen, und sowohl mal möglicher Kandidat der CDU/FDP gewesen und Kandidat der Grünen und SPD.

Und vielleicht stellen die Linken demnächst mal Egon Krenz auf ;)

Ah, es ist wieder Zeit für die Verschwörungstheoretiker..... ;)

Also, wenn muß man alles "schmieren": Annet Sattler, Jan Holpert und all die übrigen, die in den letzten Jahren "Glücksfee" waren. Dass sind doch 'ne ganze Menge.
    In Kiel hat es bei 2 Involvierten auf Dauer nicht geklappt..... ;)

Wenn alles verschoben wäre, hätte es das gerade gespielte Achtelfinale so nie geben können.....

Na damals war doch schon ausführlich diskutiert worden darüber: Es reicht, nur im Viertelfinale hier was einzuspielen ;).
    Wie gesagt: Der DHB wird reicher werden als der DFB, wenn die Herrschaften endlich Lotto spielen ;) Die Treffer sind im Viertelfinale bemerkenswert und so in keiner anderen Sportart bisher aufgetaucht. :lol:

Ich begrüße die Entwicklung bei der HSG! Sie zeigt, was möglich ist, wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Man hat es geschafft nach Geerken wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Sich finanziell zu stärken und dadurch auch sportlich einen großen Schritt nach vorne zu machen. Hier könnte der VfL was lernen.