Hmmm also der VfL hätte da sofort einen im Angebot: sehr preisgünstig und vor allem konstant!! ![]()
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Seltsam, dass sich zu diesem Thema die üblichen Kreise noch nicht gemeldet haben. Oder gibt es einen Unterschied zwischen deutschen und französischen NeoNazis? Wo bleiben die Solidaritätsbekundungen, wo die Proteste?
Wie kamst du auf Neonazis? Vorurteil? Weil es so etwas in etwa in Deutschland gab, hat sowas auch in Frankreich zu exestieren?
Am Ende war es ein Al-Kaida-Sympathisant.
-
Ach so, Du meinst die Zeit, in der man mit nicht gegenfinanzierten Mannschaften Erfolge und Titel feierte, in welcher Folge man dem finanziellen Kollaps nur durch Erpressung der eigenen Sponsoren im letzten Jahr entgehen konnte? Ja, da erinnere ich mich dran.
Aber mal im Ernst: Bei den Plänen zum Ergreifen der "Weltherrschaft", welche Storm und insbesondere Nielsen hatten, hat Gummersbach doch nun wirklich keine entscheidende Rolle gespielt. Also war doch die Schwächung des VfL wohl kaum das Motiv beim Abwerben der Spieler. Vielmehr war es doch so, daß alles angebaggert wurde, was geradeaus laufen konnte und die meisten Spieler abgesagt haben. Daß ausgerechnet Eure Jungs reihenweise zusagen, ist doch wirklich nicht Storm vorzuwerfen.
Einzig bei Alvanos tat es mir leid. Der hat gut nach Gummersbach gepasst und war bei den Löwen von Anfang an ein komischer Baustein im Konstrukt. Auf der anderen Seite könnt Ihr doch über jeden Star froh sein, der von der Gehaltsliste gestrichen wurde in den vergangenen Jahren, ansonsten wäre es wohl mit BL-Handball erstmal vorbei. Ich frag mich immer noch, wie man die Vertragverlängerung von Ilic hat finanzieren wollen...
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Die Sponsoren wurden in keinster Weise erpresst. Eine Erpressung ist nicht nur strafbar, sondern in diesem Fall auch fern ab der Realität. Sie wurden angebettelt. Das entspricht auch so den Tatsachen. Verdrehe diese nicht. Den finanziellen Kollaps hat es eben durch FREIWILLIGE Zahlungen nicht gegeben, und man ist ihm NICHT durch erpresstes Geld entgangen.
Die Spieler wurden schon mit viel Geld nach Mannheim gelockt. Klar gebe ich dir dann da recht, dass man hier den RNL nichts vorwerfen muss, und es nun mal auch, anders als es Rentner sieht, dem VfL Geld eingebracht hat. Dass die Löwen das Geld damals aus dem Fenster geworfen haben, ist nicht das Problem des VfLs. Wir reden hier aber von einer Summe, die nahe dem 7-stelligen Bereich liegen dürfte, die die Löwen dem VfL überwiesen haben. Daher hat wurde der VfL zwar geschwächt - das kann man so festhalten - aber so ist es nun mal, wenn man über den Verhältnissen lebt.
Das Alvanos nie nach Mannheim passte, war jedem hier im Forum klar. Aber er passte auch nicht wirklich nach Gummersbach. Er konnte niemals mehr an seine Leistungen in Wetzlar anknüpfen, ganz egal, wie viel Spielpraxis er bekam.
-
Zitat
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
ganz ehrlich....an seiner Stelle würde ich weder auf Kohle noch auf irgend was anderes verzichten wollen. Politisch kann er eh nie mehr arbeiten, wirtschaftlich darf er es - glaube ich - nicht mehr. Warum soll er nicht einfach mitnehmen was geht? Schlechter kann sein Ruf nicht mehr werden^^
-
Laut dem THW-Prognoserechner steigt der VFL ab: http://www.thw-provinzial.de/thw/progcalc.htm
Dort könnt ihr auch selber eure Prognose abgeben und schauen, wer absteigen wird.Komisch...nach meinen Prognosen wird der VfL am Ende 7., der THW nur noch 3. und der HSV wird Meister....
Soll heißen...pack Prognosen ein. Das Problem ist, dass momentan sehr viel formabhängig ist, und gerade im Abstiegskampf du gar keine sicheren Prognosen abgeben kannst, wie ein Spiel ausgehen könnte. Die Mannschaften sind gerade im unteren Bereich sehr eng zusammen gerückt. Entweder durch klasse aber keine Mannschaft, oder durch eine erstklassige Mannschaftsleistung.
-
der betrag paßt schon , und dafür würde herr ohm nicht mal die porto kasse aufmachen
und zur auslastung , da würd ich mal sagen wenn die preise für karten im rahmen bleiben wären da sicher einige mehr in der halleAlso 10000 Zuschauer für 15 Mio Euro ist in meinen Augen so nicht zu realisieren und fern ab der Realität. Das hat man schon in Gummersbach kürzlich zu spüren bekommen, was 4-5000 Zuschauer kosten werden.
Aber ich denke, es wird niemals so etwas in Flensburg gebaut werden, sehe hier viel mehr ein weiteres Mittel, um den Druck auf Betreiber und Stadt zu erhöhen.
-
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung der Immunität von Bundespräsident Wulff...
Was soll man dazu noch sagen?? Traurig...wie weit es Wulff getrieben hat. So ist er in keinster Weise mehr tragbar, und MUSS endlich abtreten. Traurig aber auch zu gleich gut für Deutschland. Ein halbwegs funktionierendes Rechtssystem, das auch vor dem Staatsoberhaupt nicht gleich einknickt.
-
Und eben das ist der Aspekt, den ich ein wenig traurig finde. Es findet eben keine Gleichberechtigung statt
Also der VfL hat im Dezember schon gesagt, bei den Sponsoren sammeln gewesen zu sein. Somit alles bezahlt. Was ich nicht ganz verstehe, ist das Gejammer einiger hier. Ja , der VfL hat im letzten Jahr im ersten Anlauf die Lizenz nicht bekommen. Ja der VfL war sammeln. Und? Wettbewerbsverzerrung? Warum? Mir fällt kein schlüssiger Grund ein
. Sponsoren erhöhen zweckgebunden ihr Arrangement während der laufenden Saison. An Stelle von einem sau reichen Mäzen hat der VfL halt viele kleine. Was ändert es am Sachverhalt? Der VfL hat im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen noch keine Insolvenz einreichen müssen, und auch jedes Jahr, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen auch ihre Lizenz bekommen. Die Frage ist, was so gelaufen ist. Im Grunde hat der VfL mehrere Jahre auf großem Fuß gelebt, über die Verhältnisse, hat es aber geschafft eine Saison viel viel mehr Geld zu bekommen als in der Saison ausgegeben wurde. Im Grunde genau so viel, wie man vorher in etwa auf zu großem Fuß gelebt hat. Anders als bei den Insolvenzen, haben die Gläubiger doch deutlich mehr bekommen als nichts. Auch eine Leistung.
Klar sollte man beim VfL genau hingucken, was die machen, aber so rum zuheulen und von Wettbewerbsverzerrung reden, ist nicht angebracht und total überflüssig. Warum geht der BHC (und natürlich andere, die sich jetzt angesprochen fühlen) nicht auch bei den Sponsoren für neue Spieler sammeln? Selber Schuld! -
Der VfL Gummersbach verpflichtet Borko Ristovski
-
Nach dem es schon eine Lachnummer war, was Hertha im letzten Jahr mit Babbel abgezogen hat, geht es jetzt weiter. Skibbe wurde entlassen. Da stelle ich mir die Frage, ob das Problem nicht an ganz anderer Stelle zu suchen ist. Warum zieht man nicht von Seiten des Aufsichtsrats die Reißleine und entlässt Preetz, der scheint da mehr den Überblick verloren zu haben. So hat es die Hertha verdient abzusteigen. Da hoffen wir das doch, dass ein besser arbeitender Verein da unten noch mit denen die Plätze tauscht.
Hereticus:
Warum Dortmund nicht absteigen musste ist ja jetzt mittlerweile bekannt: Bayern half mit einem Millionenkredit. Ohne Nachfragen nach Sicherheiten oder sonstiges. -
Solange wie jedes Jahr. 2012 praktisch "Pünktlich zu Wieverfasteleer"

Liest sich hier überhaupt noch wer durch, was eine Seite vorher war?
Kann Borah nur beipflichten:
Für Rheinländer und Karnevalisten: Die Transferperiode geht bis Weiberfastnacht
Für alle anderen: 15. Februar.Für nervöse Gummersbacher: noch 9 Tage und der Rest von heute.
-
Mal in den Raum geworfen, da ich nicht weiß, ob man sich hier schon mal drüber Gedanken gemacht hat, und total unabhängig zur Äußerung der Staatsanwaltschaft Hannover:
Darf gegen den Bundespräsidenten einfach so ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, oder bedarf es besonderer Anordnung? Auf Grund der Erfahrungen in der Weimarer Republik und im 3. Reich meine ich, dass der Bundespräsident unter besonderem Schutz steht. Unabhängig, ob er fehlbar ist oder nicht. -
Können die 2 Herren ihre kleine Meinungsverschiedenheit per PM austragen?
Es ist mir egal, ob einer der beiden ins Gespräch gebrachten Torhüter früher gut waren oder einfach nur Glück hatten. Beim VfL, und darum geht es hier nur, möchte ich beide nicht mehr sehen. Bei beiden ist die Zeit abgelaufen, und bringen den VfL nicht weiter.
-
Heute kommt die Bonusmeilen dazu. Die Welt hat heute aucht die Fragen und Antworten an Wulffs Anwälte.
-
Angeblich soll es einen Plan B geben, sollten die Vorwürfe gegen Wulff stärker werden. Angeblich würden die 3 Parteichefs der Regierungsparteien dann Wulff nicht mehr unterstützen und sollte Wulff zurücktreten, sollte ein Kandidat präsentiert werden, den SPD und Grüne nicht ablehnen könnten.
Alle Beteiligten haben umgehend zwar dementiert, aber ich denke schon, dass die Parteien sich gedanken machen müssten.
http://web.de/magazine/nachr…pekulation.htmlIch möchte spekulieren, dass dann doch Gauck wieder ins Gespräch gebracht werden könnte. Als vorher Partei unabhängig, politisch nie in einem wichtigen Amt, Geschichtlich gesehen doch eine sehr wichtige Persönlichkeit, der auch Lebenserfahrung mitbringt, was ich bei Wulff doch sehr vermisse. Eben ein perfekter Kandidat für das Amt in der schweren Zeit.
-
Kümmert der VfL sich jetzt nicht auch um nächste Saison, ist die Klasse vielleicht gesichert aber fähige Leute vom Markt. Der VfL muss eben jetzt doppelt planen. Ne andere Chance hat er nicht.
-
Die Fdp im Saarland zerfleischt sich mehr als die Bundespartei. Eine Partei die erst mit guten Ideen gestartet ist und nur bei Justiz wirklich noch liberale Grundzüge und Kampf erkennen lässt und sonst mit sich selbst beschäftigt ist, braucht sich nicht zu wundern was da geschieht. Und nur die Justizministerin kann die Fahne nicht hochhalten.
Interessant da nur die Aussage der Piraten: deren Wunschkoalition ist orange-gelb-grün. Währe sicher ein interessanter Fall. -
Laut der Print-Ausgabe der WNZ heute, soll der Wechsel nach Gummersbach fix gemacht werden, sobald Geerken aus dem Skiurlaub zurück ist.
Valo würde dann in Wetzlar bleiben (mit finanziellen Abstrichen).Gummersbach gibt im nächsten Jahr Pfahl nach Hamburg ab. Es ist also Grundsätzlich Handlungsbedarf gegeben. Er ist ein günstiger Spieler, der sich beim VfL bewähren kann. Er ist auch die Alternative, die für Liga 1 und 2 möglich wäre. Der Etat wird für nächstes Jahr sicher weiter angepasst. Da bleiben dem VfL auch nicht gerade viele Alterativen auf RR.
-
Face
Wulff hat sich einer allgemein für gültig gehaltene These bedient während des Interviews: Die Bild sagt nicht die Wahrheit!Er hat mit seinem Anruf, in denen es laut der Kölnischen Rundschau um "Krieg erklären" und "Rubicon überschreiten" ging, hat er nicht nur der Presse den Krieg erklärt. Wie diese Aktion überhaupt raus kam, ist im Verantwortungsbereich von Herrn Diekmann. Ich denke nach wie vor, dass er richtig gehandelt hat, dass dieser Anruf publik wurde. Wir haben es hier mit einem klaren Angriff auf die Pressefreiheit vom Hüter der deutschen Demokratie zu tun. Wulff ist kein Wald- und Wiesenpolitiker.
Dann führt er das Interview im TV, und statt hier offen auf den Tisch zu legen, dass er einen Fehler mit diesem Anruf gemacht hat, und es dabei belässt, haut er hinter her noch raus: Er habe niemals beabsichtigt, den Artikel zu unterbinden, sondern nur aufzuschieben. Warum sagt er sowas? Sollte ihm nicht bewusst sein, dass er hier dann den größten Meinungsmacher der Lüge bezichtigt, in einem Fall, in dem er eh die schlechtesten Karten hat? Das hier die Bild öffentlich dieser Aussage widersprechen muss, liegt doch auf der Hand. Wenn DU im TV ÖFFENTLICH als Lügner bezeichnet wirst, willst du da dich nicht auf gleichem Wege wehren? Das die Bild öffentlich Anfragt, ob man diese Mailbox-Anrufe nicht veröffentlichen darf, ist nur ein Resultat eines Krieges, den Wulff persönlich angezettelt hat, und öffentlich noch Öl ins Feuer gegossen hat. ER hat alleine diese Artikel zu verantworten. Das er einer Veröffentlichung nicht zustimmt hat dann nur noch als Ergebnis, dass seine Glaubwürdigkeit weiter gesunken ist. Man geht hier nicht mit dem Amt des Bundespräsidenten um, sondern mit der Person Wulff. Man MUSS in diesem Fall eine Trennung zwischen Amt und Person machen. Wulff verhält sich nun mal so.
Er macht momentan ALLES falsch, was man nur falsch machen kann. Die Bild braucht nicht mal sensationsgeile Reporter los zu schicken, die sich auf haltlosen Fakten was zusammen zu reimen müssen, sondern muss sich nur auf Fakten berufen. Wulff sorgt schon alleine dafür, dass er sich weiter ins Abseits katapultiert. Er hätte das alles einfacher haben können, in dem er spätestens im Interview eben den Zusatz weggelassen hätte. Er hat in meinen Augen die Macht der Presse generell unterschätzt.
Keine Zeitung hat das Vorgehen der Bild als beschämend gesehen. Generell lese ich Zustimmung für das Vorgehen und das auch durch sämtlichen Konkurrenten. Wie gesagt: Immer vor Augen führen, dass hier ein Frontalangriff auf eines der höchsten Güter in Deutschland stattgefunden hat.Im Grunde Fallen mir 2 Sachen dazu noch ein:
"Wie ich in den Wald hineinschalle, so schallt es hinaus" und
WATERGATEIm übrigen widerspricht jetzt auch die BW-Bank den Äußerungen Wulffs.
-
War nicht die Rede von Spielern, die uns da unten raus holen können?? Noch ein "Talent" hilft da nicht so viel, oder?
Es geht um nächste Saison...