Ach so, Du meinst die Zeit, in der man mit nicht gegenfinanzierten Mannschaften Erfolge und Titel feierte, in welcher Folge man dem finanziellen Kollaps nur durch Erpressung der eigenen Sponsoren im letzten Jahr entgehen konnte? Ja, da erinnere ich mich dran.Aber mal im Ernst: Bei den Plänen zum Ergreifen der "Weltherrschaft", welche Storm und insbesondere Nielsen hatten, hat Gummersbach doch nun wirklich keine entscheidende Rolle gespielt. Also war doch die Schwächung des VfL wohl kaum das Motiv beim Abwerben der Spieler. Vielmehr war es doch so, daß alles angebaggert wurde, was geradeaus laufen konnte und die meisten Spieler abgesagt haben. Daß ausgerechnet Eure Jungs reihenweise zusagen, ist doch wirklich nicht Storm vorzuwerfen.
Einzig bei Alvanos tat es mir leid. Der hat gut nach Gummersbach gepasst und war bei den Löwen von Anfang an ein komischer Baustein im Konstrukt. Auf der anderen Seite könnt Ihr doch über jeden Star froh sein, der von der Gehaltsliste gestrichen wurde in den vergangenen Jahren, ansonsten wäre es wohl mit BL-Handball erstmal vorbei. Ich frag mich immer noch, wie man die Vertragverlängerung von Ilic hat finanzieren wollen...
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Die Sponsoren wurden in keinster Weise erpresst. Eine Erpressung ist nicht nur strafbar, sondern in diesem Fall auch fern ab der Realität. Sie wurden angebettelt. Das entspricht auch so den Tatsachen. Verdrehe diese nicht. Den finanziellen Kollaps hat es eben durch FREIWILLIGE Zahlungen nicht gegeben, und man ist ihm NICHT durch erpresstes Geld entgangen.
Die Spieler wurden schon mit viel Geld nach Mannheim gelockt. Klar gebe ich dir dann da recht, dass man hier den RNL nichts vorwerfen muss, und es nun mal auch, anders als es Rentner sieht, dem VfL Geld eingebracht hat. Dass die Löwen das Geld damals aus dem Fenster geworfen haben, ist nicht das Problem des VfLs. Wir reden hier aber von einer Summe, die nahe dem 7-stelligen Bereich liegen dürfte, die die Löwen dem VfL überwiesen haben. Daher hat wurde der VfL zwar geschwächt - das kann man so festhalten - aber so ist es nun mal, wenn man über den Verhältnissen lebt.
Das Alvanos nie nach Mannheim passte, war jedem hier im Forum klar. Aber er passte auch nicht wirklich nach Gummersbach. Er konnte niemals mehr an seine Leistungen in Wetzlar anknüpfen, ganz egal, wie viel Spielpraxis er bekam.