Kampfschwein ( das bezieht sich zum Glück auf beide vorigen Antworten
)
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Dem kann ich im Großen und Ganzen so zustimmen.

Allerdings denke ich,dass Valencia schon noch ne andere Liga,als der HSV ist! Immerhin zwei Champions-League Finals vor gar nicht all zu langer Zeit,deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten,spielen aktuell CL...und auf der Bank sitzen Leute wie Timo Hildebrand,Morientes,Angulo,Helguera und Neuzugang Zigic(17Mio. Ablöse) ist noch gar nicht dabei....N neues Stadion kriegen sie meiner Meinung anch auch noch...Also unterm Strich bietet Valencia ihm die besseren sportlichen Möglichkeiten(CL),sicher auch mehr Geld und zudem "seinen Traum" Spanien...... -
TSV St. Otmar – SG Flensburg-Handewitt 24:38
Zitat14.08.2007 22:44 - Homepage SG
Die SG Flensburg-Handewitt ist im eidgenössischen St. Gallen ihren Ruf als „zweitbeste Handball-Mannschaft der Welt“ gerecht geworden. In der Halle „Kreuzbleiche“ distanzierte der Bundesligist den Lokalmatador TSV St. Otmar mit 38:24 (17:11). „Das war ein wichtiger Schritt nach vorne“, sagte ein fröhlicher Co-Trainer Jan Paulsen. „Von der Intensität und der Konzentration war unsere Leistung viel besser als am Wochenende in Sindelfingen.“
Der Sechste der Schweizer Handball-Liga war durchaus ein Gradmesser, kehrte er doch erst von einem Trainingslager in Berlin zurück, wo man sich dem Bundesliga-Neuling Füchse nur mit 28:31 geschlagen geben musste. Doch die SG setzte sich frühzeitig ab, hinterließ eine gute Visitenkarte und setzte zudem 14 Spieler ein. So viele wie die ganze Vorbereitung noch nicht. Interessant: Bei den Schweizern wirkte ein Deutscher mit. Kreisläufer Fabian Christ, zwischen 1999 und 2003 im Aufgebot des SG-Junior-Teams, erzielte fünf Treffer.
„Alles ist gut gelaufen“, fasste Jan Paulsen den zweitägigen Trip in der Nordschweiz zusammen. Am Montagvormittag hatte die SG ein intensives Lauf- und Kraft-Training absolviert, am Nachmittag ging es an den nahen Bodensee zum Relaxen. Bei schönstem Wetter! Am Dienstagvormittag ließ die Andersson-Truppe in der „Kreuzbleiche“ die Bälle flitzen. Mittwochfrüh tritt der SG-Tross die Rückreise an.TSV St. Otmar – SG Flensburg-Handewitt 24:38 (11:17)
SG Flensburg-Handewitt: Sijan (1. Hz., 8 Paraden), Beutler (1. Hz., 8 Paraden) – Nielsen (2), Eggert (6), Mogensen (4), Holmgeirsson (5), Jensen (1), Christiansen (7/2), Vranjes, Johannsen (2), Lijewski (2), Petersson (6), Knudsen (3), Heinl -
Knappe Kiste in der 2.Liga:
1 Fabian Koch 46
2 Patrick Welke 45
2 Nils Möller 45
4 martin tilly 37
5 Markus Glocker 33
6 Christopher Monz 32
7 Eckart Bader 17
8 Philipp Streubel -8 -
Theo Storm hatte in Flensburg auch eine gute RL-Mannschaft,teilweise Zweitligamannschaft als Unterbau mit guten Trainern in der Hinterhand! Die damaligen Talente spielen mittlerweile in Düsseldorf,Hamburg,Ahlen,Stralsund,...einzig Torge Johannsen ist übrig geblieben(nachdem er in Dormagen geparkt wurde),sollte Stryger wieder fit werden ist für ihn aber auch kein Platz mehr frei....
Aber abwarten...ich tippe eher,dass Haaß bleibt und Buday gehen wird! -
Was ich meinte war ja der Wert für die Mannschaft,unabhängig von Zahlen...Bsp. mit vdVaart erreicht man den Uefa-Cup,ohne ihn den achten Platz.Nur sowas weiß kein Mensch vorher. Ok,schlechtes Beispiel,hier kann man den Wert auch wieder in Zahlen ausdrücken...;)
Ok,ich lass es jetzt auch mal...ich glaub,im grunde meinen wir auch so ziemlich das selbe...
Und wie gesagt,was richtig oder falsch ist,weiß man wohl wenn überhaupt erst in ein oder zwei Jahren.. -
Also die sitzende Reihe hätte ruhig mal n bisschen Haltung annehmen können! Die sitzen da ja wie n Schluck Wasser inner Kurve! So macht man keinen Eindruck auf die Gegner und n gutes Vorbild für die Jugend isses auch nicht!

-
Stimmt schon alles!
Leider lässt sich der sportliche Wert,den vdV für die Mannschaft hat nicht in Zahlen/Millionen belegen.Zumal man wohl frühestens in der Winterpause einen Ersatz für ihn verpflichten könnte.
Also unterm Strich bleibt,dass der HSV egal,was er macht ein hohes Risiko eingeht.Aus finanziellen Gründen,aus sportlichen Gründen und auch aus persönlichen Gründen,denn sollten sie die falsche Entscheidung treffen,kann sich ein Didi Beiersdorfer bspw. sicher auch nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen! Mit den sehr deutlichen und unmissverständlichen Reaktionen nach der Valencia-Offerte ham sie sich auch keinen Gefallen getan! Im Falle des sofortigen(vorher ausgeschlossenen) Weggangs wäre wieder ein großes Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen! -
Jein...
Die 14 Mio. kann man ja nicht unbedingt als Maßstab nehmen,nur weil Valencia diese Summe geboten hat.Man könnte ja ebenso argumentieren,dass Real für einen Spieler ähnlicher Klasse(Wesley Snijder,noch 2 Jahre Vertrag bei Ajax) 27 Mio zahlt...
Aber es stimmt schon...es kann in beide Richtungen gehen: 1. VdV ist mal wieder die halbe Saison verletzt und wechselt dann für 6 Mio. 2. vdV spielt ne überragende Saison und schießt die Niederländer zum EM-Titel,dann lacht der HSV wieder über 14 Mio-Angebote...
(zugegeben,es ist schon sehr unwahrscheinlich,dass Holland Europameister wird
) -
Naja....wenn man dann als frischgebackener,verlustpunktfreier Deutscher Meister die Champions-League gewinnen will,wird man Groetzki in bekannter Theo Storm-Manier wohl erstmal in Düsseldorf oder so parken..

-
Naja,ich denke mal,dass er sich auch wieder beruhigen würde.Er hat ja schon angekündigt,dass er im Falle des Verbleibs in HH "100 Prozent" geben würde.Das spricht zumindest nicht dafür,dass er sich maulend auf die Bank setzen würde...
Zur Ablösesumme: Die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5Mio Euro gilt für das Jahr 2009,nach der jetzigen Saison ist die Summe noch frei verhandelbar! D.h.,dass der HSV keinen finanziellen Druck hat ihn jetzt schon abgeben zu müssen! -
Aber das wars dann auch schon(fast)...Velyky und Caillat weg...Bielecki und Tkaczyk kommen dazu...passt doch. Könnte mir aber auch vorstellen,dass sich zur Saison 2008/09 auch noch auf der Linkshänderposition was tut.....Aber darüber können wir dann ja in einem Jahr nochmal diskutieren;)
-
Naja,da wird er wohl kaum auflaufen..;) Aber mal ne Frage an die Regelkundigen hier...Wenn vdV am Donnerstag für den HSV in der Uefa-Cup-Quali aufläuft-wäre er dann für andere Vereine und deren europ. Wettbewerbe gesperrt? Ich denke schon,oder?
Dani Alves z.B. will wohl auf einen Einsatz beim FC Sevilla in der Quali verzichten,um nicht für Chelsea gesperrt zu sein,wenn er wechselt....Bouhlarouz letztes Jahr war ja n ähnliches Beispiel...Nur,dass es hier ein anderer Wettbewerb wäre. -
-
Van der Vaart wird in der Hamburger Morgenpost mit den Sätzen:"Ich will unbedingt weg! Wenn ich bleiben müsste,würde ich Schmerzen haben." zitiert.......
Außerdem hat Schalke Carlos Großmüller(oder so) aus Uruguay für 3,5Mio. verpflichtet.
-
Ich war mit Jenny bei den Vorrundenspielen am Samstag und kann den Schlecker-Cup für`s nächste Jahr auf jeden Fall weiterempfehlen! Hochklassiges Teilnehmerfeld und n gutes Rahmenprogramm vor der Halle(zumindest für die Kiddies). Die Stimmung in der Halle war auch ok...Problematisch war nur die überfüllte Halle-vom ersten Spiel hab ich (fast) nix gesehen,weil es keine Plätze mehr gab.Später ham wir unsere Plätze nur noch abwechseln verlassen,damit wir diese nicht mehr verlieren.Nach 11 Stunden auf ner Turnhallenbank tut einem zwar ganz schön der Hintern weh,es hat sich aber gelohnt...

-
Ich hätte mich besser informieren sollen,dann hätte Benjamin für Fritz gespielt und ich wäre deutlich weiter oben...Gekas und Bruggink ham mir n fettes Minus eingebracht,aber das wird schon..;)
-
Der THW gewinnt den Schlecker-Cup.
Im Finale gab`s ohne Zeitz(Hüft-OP),Jicha(Wadenzerrung) und Karabatic(Sprunggelenk) ein 38:35 (18:17) gegen Hamburg. -
Sooo....jetzt dürften die Borussen wach sein!

-
Zitat
Original von Diddi
Vielen Dank für die Analyse! Bei den NAchwuchsspielern darfst Du nicht vergessen, dass diese bisher nur bei den A Junioren und auf Grund der Insolvenz beim VFL auch nur in der Landesliga spielten; da ist ein Spiel gegen HH oder Montpellier eine ganz andere Hausnummer! Auch sind sie erst 17 oder 18!
Nee,is klar...sollte auch keine Kritik an den Jungs sein! Da wird sicher auch die Nervosität ne Rolle gespielt haben.Trotzdem werden sie bei so einem hochklassig bestzten Turnier ne Menge Erfahrungen gesammelt haben,die ihnen weiterhelfen wird.Und Gorobtschuk z.B. hat sich ja im Turnierverlauf schon gesteigert. Ich wollte damit auch Bezug nehmen auf ein Interview(ich glaub mit Kienbaum),der sich stolz zeigte,dass es bereits vier Spieler aus dem eigenen Internat in den Bundesliga-Kader geschafft haben.Nur da sehe ich sie noch lange nicht.Aber mal abwarten-sind ja alle noch sehr jung....