Ich kann dem Lied zwar auch nicht viel abgewinnen,bzw es ist bei mir einfach verbraucht,aber in der Sommerpause war es n guter PR-Schachzug,um die Nationalmannschaft ins Gespräch zu bringen.Ohne diese Aufnahme wäre z.B. SWR3 heute sicherlich nicht auf die Idee gekommen n relativ langes Telefongespräch mit Dominik Klein zu führen,der dann auch gleich n bisschen über die Olympia-Vorbereitung etc. berichten konnte.Gleiches gilt für andere Medien.
Und nerviger,als diese anderen "Songs" von Elton,oder Pocher ist`s auch nicht...
In diesem Sinne: Nehmt den Fuß und nicht die Hand... ![]()
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Zitat
Original von Ruebe
in welchem jahundert leben wir ? was geht ?der ganze bericht HIER
"Der Witz ist: Ich habe gar keinen polnischen Pass", sagte der 49-malige Nationalspieler dem "Kölner Express", "der polnische Fußballverband hat sich damals nie um mich gekümmert."

-
Naja,immerhin n ausbaufähiger Mittelfeldplatz.;)
Bei mir haben vor allem die "Superstars" Toni,Pirlo und Ribery mit jeweils null Punkten enttäuscht...
vdV,Modric und Ronaldo ham`s mit jeweils 8 Punkten noch einigermaßen gerettet..:) -
Stralsund dürfte nach eigenen Aussagen noch knapp darunter liegen.
Aber is ja auch egal-bin gespannt,wie Balingen die Abgänge kompensieren kann und wie die neuen Ösis(die ich beide nicht kenne) einschlagen werden.. -
Zitat
Polen fordern Ausbürgerung
ERSTELLT 10.06.08, 23:11hSchlechte Nachrichten für Lukas Podolski: Der Chef der national-katholischen Partei „Liga polnischer Familien”, Miroslaw Orzechowski, hat in einem Radiointerview gefordert, dem Nationalspieler die polnische Staatsbürgerschaft zu entziehen.
Warschau - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski droht nach seinem Doppelpack bei der EM 2008 gegen Polen Ärger in seinem Geburtsland. Miroslaw Orzechowski, Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" (LPR), möchte "Poldi" die polnische Staatsbürgerschaft entziehen. Das forderte Orzechowski am Dienstag in einem Radiointerview.
Falls der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski seiner Forderung nicht nachkomme, werde er juristische Maßnahmen ergreifen, sagte der Politiker. Orzechowski begründete sein Anliegen damit, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe. Der 23 Jahre alte Stürmer besitzt neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit.Mehrere Parteien reagierten empört auf Orzechowskis Äußerung. Elzbieta Jakubiak, Vorsitzende des Sportausschusses und Angehörige der rechtskonservativen Oppositionspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS), nannte das Ansinnen "krank".
Ihr Parteikollege Tadeusz Cymanski forderte indes, die Funktionäre des Fußball-Verbandes PZPN zur Rechenschaft dafür zu ziehen, dass Podolski für Deutschland - nicht für Polen - spielt. Quelle:sid
Glaub,das muss man nicht allzu ernst nehmen und kann das als typisch-politisch-populistische Stimmungsmache eines einzelnen abhaken...
-
Zitat
Original von wintermute
Spieler mit Perspektive sind etwas für die Lehrgänge zwischen den großen Turnieren. Bei den Turnieren muss die beste Mannschaft spielen. Und wenn ein 38-jähriger dazu gehört, dann ist das eben so. Da müssen sich die jungen an die eigene Nase fassen, wenn sie nicht mit Opa mithalten können.Das weiß Brand aber doch schon seit Monaten!Da hätte man dann früher Nägel mit Köpfen machen sollen/müssen und nicht erst eine Woche vor Vorbereitungsbeginn.Und wie gesagt-es werden auch andere Spieler mitfahren,die sportlich nicht zu den besten 14 gehören!
-
Ich weiß auch noch nicht so recht,was ich davon halten soll!? Es gab die klare Ansage:"wenn Not am Mann ist...." davon kann jetzt jawohl keine Rede sein! Dieses ständige Hin-und Her mit dem doppelten Rücktritt vom Rücktritt usw. kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er fordert von den Vereinen mehr Mut und Vertrauen in die jungen,deutschen Nachwuchsspieler und will dann selbst erst mit einem Bundesliga-Trainer spielen,holt dann als Ersatz vorraussichtlich einen 31jährigen (fast-)Neuling als Nachfolger und mit Schwarzer einen Spieler auf dessen Position durchaus genügend bundesligaerfahrene jüngere Spieler mit Perspektive zur Verfügung gestanden hätten!?
Andererseits war das zuletzt vllt. auch eine Stärke der deutschen Mannschaft,dass Brand v.a. auf die Spieler gesetzt hat,die er lange kennt und denen er vertraut.Denn rein sportlich hätten Zeitz und evtl. Fritz bei Olympia wohl auch nichts zu suchen.
Abgesehen von den Kritikpunkten wird die Mannschaft mit Schwarzer sicherlich stärker sein,als ohne!Somit kann ich es sportlich nachvollziehen...Allerdings wäre das n halbes Jahr später bei der WM wohl auch nicht anders... -
Bin gespannt,ob Löw wirklich mit der selben Formation startet,oder ob Schweinsteiger ins linke Mittelfeld zurückkehrt und Podolski Gomez` Platz im Sturm einnimmt!?
-
Mit meinen vier Italienern im Team düfte es auch nicht so gut aussehen!Außerdem hätte ich lieber Sverkos,statt Toni spielen lassen sollen,aber wer kann das schon ahnen..;) Naja,die Nicht-Italiener im Team ham ganz ordentlich gespielt...
-
Naja,Lahm hat jahrelang linker Verteidiger gespielt und in einem Mannschaftssport kommt es nicht allzu sehr auf die Wünsche des einzelnen an.Und Fritz hat zuletzt doch auch eher rechter Verteidger,als RM gespielt.Außerdem ist es ja auch nur eine mögliche Variante.Wenn es weiterhin so läuft wie gestern,gibt es ja auch keinen Grund zu wechseln.Ich mag Fritz`Spielweise im Mittelfeld nur einfach nicht besonders.Da erinnert er mich dann doch zu sehr an Schneider,der im übrigen nach seiner Rückrunde für mich auch nicht erste Wahl gewesen wäre.Aber egal-jetzt erstmal die Kroaten putzen und dann sehen wir weiter...;)
-
Hatte während des Spiels auch nen ganz guten Eindruck von Jansen,hab mich dann aber später doch von Kloppo überzeugen lassen,dass er zu viele Flanken zugelassen hat.Die Abstimmung mit Podolski im Defensivverhalten hat wohl auch noch nich so hundertprozentig geklappt.Mal schauen,wie sich das im weiteren Turnierverlauf entwickelt.Alternative wäre Lahm auf links zu holen und Fritz nach hinten rechts zu ziehen.Fritz hat mich auch positiv überrascht,wobei ich trotzdem weiterhin lieber nen anderen Spieler auf seiner Position sehen würde.Borowski hat für mich da deutlich mehr spielerische Klasse-wobei wir ja nichts über seinen Fitnesszustand wissen.Aber das Turnier ist ja hoffentlich noch lang. Aber nach den ersten Spielen der Gruppen A und B muss man sicherlich vor niemandem Angst haben.Nur Portugal sollte man im Viertelfinale ausm Weg gehen.
-
Zum Thema Ahlm:
Wirklich logisch würde ich einen Wechsel innerhalb der Bundesliga(zu den RNL*1) auch nicht finden.Aber wie schon Kim Andersson im Interview sagte,ein Handballer hat nur begrenzt Zeit Geld zu verdienen,da muss man dann schon schauen,wo man am meisten rausholen kann.Und wenn die RNL(*1) eben deutlich mehr bieten,als der THW Kiel(*2) wäre das schon möglich.Trotzdem glaub ich nicht dran. Ciudad Real(*3) wäre sportlich und finanziell sicherlich auch reizvoll für ihn-und wie gesagt-mittelfristig brauchen sie Ersatz für Urios und da kommen nicht soo viele in Frage.Trotzdem denke ich,dass der THW die besten Karten hat...*1:ich hege eine mittlere Abneigung gegen diesen Verein
*2:ich hege eine starke Abneigung gegen diesen Verein
*3:die mag ich auch nicht..;)P.S.: Auch wenn ich Synonyme wie H$V ,K***,oder Kröten nicht benutze,so finde ich sowas wirklich halb so wild und weiß auch nicht,wer sich davon persönlich angegriffen fühlen sollte.Ich kann auch gut damit leben,wenn ich von Flensdorf,oder der SG Flensburg/Vizewitt lese..;)
-
Frag mich nur,ob die Sache auch so ausgegangen wäre,wenn es keine Lizenzentzüge gegeben hätte,durch die ja quasi noch Platz in der Liga für Altenholz war....
-
Zitat
THW sucht den Kontakt zu Serdarusic
Kiel – Uwe Schwenker flog gestern Morgen zu einem zweitägigen Arbeitsaufenthalt in den Fußball-EM-Finalort Wien. Die österreichische Hauptstadt ist auch Sitz der Europäischen Handball-Föderation (EHF), die zur Zeit gemeinsam mit europäischen Spitzenklubs über die Vermarktung der Champions League für die kommende Spielzeit berät.
Im seinem Reisegepäck schleppte der THW-Manager die Ergebnisse der Beratungen über Trainer Noka Serdarusic mit. Die wichtigsten Gremien des Deutschen Handballmeisters, fünf Gesellschafter und der achtköpfige Beirat der THW-GmbH und Co KG, waren in Klausur gegangen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Kiels 57-jähriger Erfolgscoach hatte, wie berichtet, direkt nach der Champions-League-Final-Niederlage gegen BM Ciudad Real am 11. Mai per TV-Interview im NDR seinen Rückzug als Trainer beim THW mit Vertragsablauf zum 30. Juni 2009 verkündet. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, wie die Vereinsführung als erste Reaktion auf die Ankündigung Serdarusic' bemerkte. Doch der Trainer reagierte nicht auf die Kritik, sondern verabschiedete sich sofort nach dem offiziellen Akt der Meisterschaftsfeier am 17. Mai aus Kiel. Zuerst zum Abschiedsspiel von Daniel Stephan nach Lemgo, um danach seinen Urlaub anzutreten. So viel er wisse, so Schwenker, erst nach Kroatien und dann zum Fischen nach Norwegen. Die letzten Lebenszeichen von seinem Coach habe er am Montagmorgen nach der Meistersause in den Kieler Nachrichten gelesen („Ich fahre zum Stephan-Abschiedsspiel und habe dann vier oder fünf Wochen lang mein Handy verloren und bin für niemanden mehr zu erreichen.“)
So schossen Spekulationen ins Kraut. Verlängert der THW doch weitere drei Jahre mit seinem Trainer? Endet die Liaison Serdarusic/THW tatsächlich nach dann 16 Jahren im Juni 2009? Oder, Gipfel wildester Vermutungen: Trennen sich die Wege von Coach und Verein bereits vor der Saison 2008/2009? Antworten auf diese Fragen und Gerüchte suchten die Vereinsvertreter am Dienstagabend. Gefunden wurden keine. Der Wirtschafts-Beirat und die Gesellschafter hätten in seiner Gegenwart die momentane Situation analysiert und diskutiert, seien aber zu keinerlei Entscheidungen gekommen, so Schwenker gestern. Geplant sei jetzt, so schnell wie möglich, Kontakt zu Serdarusic aufzunehmen. „Wir wollen ganz zeitnah mit ihm sprechen und seine Meinung in den Entscheidungsprozess miteinbeziehen.“ Dafür, so der THW-Manager, werde nach erfolgreicher Kontaktaufnahme eine Abgesandtschaft in den Urlaubsort des Trainers reisen. „Aber vielleicht unterbricht Noka ja seine Ferien und kommt nach Kiel.“ Noka Serdarusic war gestern für eine Stellungnahme in den KN nicht zu erreichen – Handy ausgeschaltet. Sommerpause beim Deutschen Handball-Rekordmeister? Nur auf dem Spielfeld, hinter den Kulissen wird es vermutlich richtig spannend.
Von Reimer Plöhn KN -
Zitat
DFB-Elf gewinnt geheimes Testspiel
Vier Tage vor dem EM-Auftakt gegen Polen hat die deutsche Nationalmannschaft im Sportzentrum von Tesero ein geheimes Testspiel gegen eine U 18-Auswahl des Tessin mit 8:0 gewonnen. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kamen in der Partie über 4 mal 20 Minuten alle 23 Akteure des Kaders zum Einsatz. Die Tore für die DFB-Auswahl erzielten Miroslav Klose, Mario Gomez (je 2), Kevin Kuranyi, Lukas Podolski, Oliver Neuville und Thomas Hitzlsperger. http://www.sportal.de -
Laut kicker-Informationen ist der Wechsel von Hans-Jörg Butt zum FC Bayern perfekt.Der Wechsel erfolgt ablösefrei.
-
Mitten inne Stadt...Mitten inne Stadt...mitten in Baarmbek...;)
-
Zitat
Jens Lehmann wechselt zum VfB Stuttgart
Der Wechsel von Jens Lehmann zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter einigte sich mit den Verantwortlichen des VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009. VfB-Trainer Armin Veh: "Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte
Mannschaft profitieren."http://www.sportal.de -
Zitat
Original von Postfan
Wann ward ihr zu den NOHV-Meisterschaften hier? Letztes Jahr C-Jugend? Ansonsten ist das wenn ich mich richtig erinnere schon eine ganze Weile her, dass wir die Meisterschaft in Schwerin hatten.
Müsste 98 gewesen sein.Schwerin (u.a. mit Runge,Thormann) wurde Meister.
Dann war`s wirklich n Zufall,dass ich n Bild von den Plattenbauten rausgesucht hab,an denen wir immer vorbei gefahren sind..:D
Edit* 1999
-
Und nochmal Schwerin....;)

Waren früher öfter zum Handball spielen in Schwerin,da haben wir meistens die andere Seite der Stadt gesehen. Allerdings waren wir bei den NOHV-Meisterschaften irgendwo an nem See einquartiert-da war es wirklich schön! Nur für ne Handballmannschaft mit lauter 16jährigen wieder viel zu idyllisch..:)