Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Robrie
    oder ihr spart das Geld, denn noch mal soviel Geld rauszuballer wie ihr es für Muratovic gemacht habt könnt/wollt ihr nicht, oder ?

Wenn der damals hauptverantwortliche Geschäftsführer das nochmal möchte,muss er nur dafür sorgen,dass Kraus ablösefrei nach HH wechselt.;)

Zitat

Original von Steinar

Wenn ich mich recht entsinne hatte Rasmussen die beste Torhüterstatistik in der dänischen Liga. Da ist mit Hvidt, Ege, Erevik, Landin,... nun auch kein Fallobst unterwegs. ;)

Sag ich doch,bestimmt kein schlechter.Aber kenne ihn trotzdem nicht.;) Die SG hat vor nicht all zu langer Zeit,aber auch schonmal einen zum besten Torhüter in DK gewählten Spieler verpflichtet-war eher n Fehlgriff.
    Zu Robrie:
    Theoretisch vllt. Wobei nicht wirklich Bedarf besteht.Evtl. halt 2. RA und LA.,aber da wird man sicher nicht viel ausgeben.Die Personalkosten dürften im Vergleich zum letzten Jahr sowieso geringer ausfallen-allein schon durch Christiansens Abgang.

Zitat

Original von Robrie
    Kommt ein Underdog ins Finale ?

Zumindest keiner der bisher gesehenen.
    Argentinien hätte schon auch deutlich höher gewinnen können,hat andererseits aber auch zu viele Chancen zugelassen finde ich.Bei Frankreich müsste sich schon viel ändern,spielen ja nicht erst seit gestern so und die Engländer hatte ich nach der Quali auch deutlich stärker erwartet.Aber mal abwarten,wie die sich alle in den nächsten Spielen so präsentieren.
    Der deutschen Mannschaft würde ich jetzt auch noch alles zutrauen in der Vorrunde.Also sowohl positiv,wie auch negativ.

Da warste ne Minute schneller.;)
    Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,ihn jemals spielen gesehen zu haben,aber so schlecht wird er ja sicher nicht sein.
    Hätte Sjöstrand zwar gern länger in Flensburg gesehen,aber unter diesen Umständen(Angebot von Barca,ordentliche Ablösesumme)kann ich mit dem Wechsel gut leben.

Zitat

Original von hummel / GWD

Was für ein dummer Beitrag. Völlig daneben...

Naja,die vorigen Beiträge waren alle auf Bielecki bezogen,Lorans wohl eher auf Kraus.Somit wäre es dann auch nicht mehr völlig daneben,sondern eher etwas "spaßig" gemeint...

Um den Krach und auch das Geräusch an sich geht es mir gar nicht.Mir fehlen einfach nur die normalen Stadiongeräusche,wie Klatschen,Singen usw...
    Wobei das jetzt bei Griechenland-Südkorea schon gar nicht mehr ganz so schlimm ist finde ich.Könnte an dem nicht so vollen Stadion liegen,aber egal...Man wird es ja eh nicht ändern können,seine Meinung kann man ja trotzdem mal kundtun.Ton abstellen ist übrigens auch keine Alternative,dann hab ich ja trotzdem noch keine Stadionatmosphäre hier,außer ich mache sie selbst...

Edit* von bild.de:

Zitat

Können die TV-Sender das Geräusch nicht einfach herausfiltern?

Nein. Alle TV-Sender bekommen den fertig abgemischten Ton vom internationalen Broadcaster HBS. Sie können aber versuchen, die Mikrofone ihrer Kommentatoren besser abzuschirmen.

Dieter Gruschwitz, ZDF-Sportchef: „Nach der Erfahrung des Eröffnungsspiels werden wir uns mit den ARD-Kollegen kurzschließen, wie man mit der Kulisse am besten umgeht.“

Zum eigentlichen Thema:
    Südkorea mit der frühen Führung.Der Verlierer des Spiels dürfte aufgrund der Konkurrenz schon fast draußen sein.

Nach dem ersten,ziemlich mäßigen WM-Tag kann es morgen ja eigentlich nur besser werden.Die Franzosen, wie es schon fast zu erwarten war,recht schwach.Mal schauen,was die Engländer und Argentinier morgen machen...
    An die Tröten werde ich mich sicherlich nicht gewöhnen können.Für meinen Geschmack totale Stimmungskiller.Keine Fangesänge,kein Klatschen,kaum situationsabhängige Stimmungsschwankungen =langweilig und nervig

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Ach Karl, ich denke es ist normal, dass man einen Absteiger in die Zweite Liga, der die Lizenz ja erst im Nachsitzen bekommen hat, kritisch beäugt. Vor allem wenn er zwei schwedische und den Medienberichten zu Folge einen deutschen Erstligisten rein finanziell ausgestochen hat. Was muss das denn für ein Angebot sein, dass man dafür bereitwillig die Teilnahme an der WM im eigenen Land riskiert?

Ob Doder finanzierbar war, ob sich die Verpflichtung ausgezahlt hat - das alles wird man frühestens zum Ende der kommenden Saison sehen. Die letzte Saison hat die Weser nur gebrannt, weil in Minden eine Art Geldvernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt wurde.

Und ab sofort bitte alles was zu Minden gehört ins passende Forum !!!

Das ein deutscher Zweitligist einen schwedischen Erstligisten finanziell aussticht halte ich jetzt mal nicht für so ungewöhnlich.Und geht man mal davon aus,dass man Just gerne gehalten hätte,schätze ich mal,dass er ähnlich gut verdient hätte.Für die 2.Liga auf alle Fälle n großer Name,wobei ich ihn auch nicht für so stark halte,wie man aufgrund seiner Vita meinen könnte.
    Zum Nachsatz. In der Regel gelten die Verträge bis zum 30.6. glaube ich,somit sind wir hier schon noch richtig.;)

Zitat

Eigentore eines Verbandes
    In der Oberliga-Qualifikation ereignen sich merkwürdige Dinge
    Heide (rd) Merkwürdiges berichten Augenzeugen von einem Handballspiel in Neumünster. Dort sollen sich Mädchen der SG Wittorf und des Bredstedter TSV einen Wettlauf um das letzte Tor geliefert haben, aber andersherum. Bredstedt gewann mit 12:11 und fühlte sich als Verlierer.
    Denn nun ist die SG Wittorf/Neumünster in dieser Qualifikationsgruppe zur Oberliga Vierter und Letzter geworden und hat gemäß der Ausschreibung in der letzten, entscheidenden Runde Heimrecht. Sogar Eigentore soll der Gastgeber dafür geschossen haben.
    So eine Taktik ist schwer nachzuweisen. Welcher Teufel indes den Handballverband Schleswig-Holstein geritten hat, als „Belohnung“ für den letzten Platz in der Zwischenrunde das Heimrecht in der Endrunde auszuloben, sollte in den Gremien einmal erörtert werden.
    Quelle: http://www.sh-nordsee.de

Ich denke,die Änderung des Termins ist schonmal ein guter Anfang.Bleibt zwar noch die Frage,ob dann wirklich mehr Top-Spieler zusagen,oder ob die es vorziehen ihren sicherlich vorhandenen,kleineren Blessuren nach EM/WM eine Woche mehr Heilungszeit zu geben.Aber jedenfalls umgeht man damit die Problematik,dass sich ein Großteil der Spieler bei Nationalmannschaftslehrgängen befindet.
    Eine Rückkehr zu einem echten All-Star Charakter mit z.B. Nord/Ost-Süd/West fänd ich auch erstrebenswert.Wobei ein Spiel des neuen Weltmeisters Deutschland gegen die gesammelte Weltklasse der Bundesliga auch seinen Reiz hätte.;) Aber das wird wohl beides schwer realisierbar sein.
    Und natürlich müsste so ein Auswahlteam auch wieder von den Fans gewählt werden (oder erste 7 Fans,zweite 7 bestimmen die Trainer oder so).Dann sollte aber-wie gesagt-auch sichergestellt sein,dass alle gesunden Top-Spieler auch daran teilnehmen können/dürfen/müssen.
    Und dann sollte man nochmal über den Austragungsort nachdenken.Ich würde es jedenfalls sinnvoller finden,im jährlichen Wechsel in einer Stadt ,die keinen Bundesligisten beherbergt,zu spielen.

Zitat

Original von tobi_m
    Würde denn dann noch die festgeschriebene Ablösesumme gelten oder ist die Frist verstrichen? Ich hoffe, dass Goran, zumal er ja bei den Löwen evtl. auch nicht CL spielen kann, ein guter Mensch ist und zu seinen Aussagen und seinem Vertrag steht..!

Ich glaub,da müsste jemand herzhaft lachen,wenn die VfL-Geschäftsführung mit diesem Argument kommt.;)
    Aber soweit ich es in Erinnerung habe,ist diese o.g. Frist verstrichen.Sportlich wäre er mMn der einzige nicht zu ersetzende Spieler im Kader (neben Szilagyi vllt.).Dürfte aber auch für ihn die letzte Chance sein,nochmal etwas "Großes" zu erreichen.Wie auch immer man das jetzt interpretieren möchte.

Zitat

Torge Johannsen verlässt die SG Flensburg-Handewitt endgültig.
    FLENSBURG. Es ist amtlich. Torge Johannsen wird nach dem Saisonende definitiv nicht zur SG Flensburg-Handewitt zurückkehren. Der 27-Jährige hat in der Zwischenzeit beim Tabellendritten die Auflösung seines bis 2012 datierten Vertrages unterzeichnet und wird sich stattdessen wohl allem Anschein nach längerfristig an seinen augenblicklichen Arbeitgeber TSV Hannover-Burgdorf binden.

ganzer Artikel-FL Avis

Zitat

Original von Meikel
    War der tatsächlich mal dabei? ;)

Dann lassen wir uns jetzt mal einfach überraschen, was sonst noch so passiert....

In der Begründung Löws zu dieser Entscheidung heißt es unter anderem,dass er eine mäßige Saison gespielt hat.Dann sollte man die Frage,warum er überhaupt dabei war vielleicht auch noch anfügen.
    Aber völlig egal.Man kann wohl davon ausgehen,dass Lahm RV spielen wird und einer der beiden Hamburger links.Oder doch Lahm links und der dritte Noch-Hambrger rechts? ;)
    Ok,was ich eigentlich sagen wollte: Beck war überflüssig.Lahm wäre gesetzt und Boateng und Friedrich sind gute Alternativen dahinter,die zudem auch innen spielen können.

Im Allgemeinen muss ich sagen,dass mir jetzt so langsam der Unterschied zwischen der Heim-WM und der jetzigen in Südafrika auffällt.Ich weiß es zwar nicht mehr genau,aber bin mir ziemlich sicher,dass ich vor vier Jahren zu gleicher Zeit vor der WM schon recht genau wusste,an welchen Tagen Deutschland gegen wen zu welcher Uhrzeit spielt.Momentan weiß ich nichtmal,wann Deutschland sein erstes Spiel hat,geschweige denn gegen wen.Und wer macht das Eröffnungsspiel eigentlich? Vor vier Jahren hat man das alles irgendwie schon Monate vorher gewusst und jetzt beginnt in zehn Tagen die WM...
    Naja,kommt schon noch.:)

P.S.: Es hat auch was gutes.Bis vor zwei Minuten wurde ich von den tollen Fußballhits verschont.Dafür kommt es jetzt mit Elton ganz dicke.