Beiträge von Oberliga-SH

Mein IA-Kader ist unverändert geblieben...
    In der Pro-Variante gehe ich vorerst so an den Start:
    Weidenfeller(Amsif)
    Mathijsen,Simunic,Bellaid(Fabian,Toure)
    Ze Roberto,Kacar,Kahlenberg,Kuba,Pinto(Bargfrede)
    Petric,Sestak(Domo...... von Hertha,Schieber)

Wer sagt denn den Vereinen,dass sie die Zeche zahlen müssen? Es wird ja kein Verein gezwungen,Spieler zu verpflichten,die sie sich eigentlich nicht leisten können.Genauso wenig ist es dem Spieler untersagt,sein Gehirn zu benutzen-selbst mit Berater.Und wie oben ja auch schon beschrieben,können die Berater auch anständig(seriös) Geld verdienen,wenn die Spieler bei ihren Vereinen bleiben.Zumal trotz einiger Ausreißer die Transfersummen im Handball immernoch meilenweit vom Fußball entfernt sind.Wenn da ein Berater für einen 10Mio-Transfer 5 % Provision bekommt,sieht das schon ganz anders aus.Und selbst da bleiben Top-Spieler oft viele Jahre bei ihren Vereinen...

Der Vergleich weiter oben war doch auch schon ganz gut.Ein Schwarzer,der zusammen mit der Bundesliga gewachsen ist,braucht so etwas wohl nicht.Bei Leuten wie Hens,oder Kraus ist es aber was ganz anderes.
    Man muss eben schauen,wie man die schwarzen Schafe aussortiert bekommt.Gab ja auch schon Medienberichte(ich glaub bei Momir Ilic),wo dann "Berater" über Spieler verhandeln wollten,die sie gar nicht vertreten...usw..

Zitat

Original von Dreamkeeper

Aber auch ich bin kein Physio und kann deshalb nur aus Erfahrung sprechen und das weitergeben, was man mich "damals" gelehrt hat.

LG

Ich bin zwar Physio,aber auch da wird man viele verschiedene Meinungen hören,genauso bei den Orthopäden usw...
    Es ist halt nur immer wieder erstaunlich,dass trotz schon lang bekannter Studien oftmals immernoch gegenteilig trainiert wird,bzw. sich die Ergebnisse noch nicht rumgesprochen haben.
    Aber mir geht`s grad auch nicht darum,was richtig,oder falsch ist,sondern einfach nochmal um ne Sammlung aus der Trainingspraxis,wie von dir beschrieben.Also Danke schonmal.;)

P.S.: Und wie gesagt: die Dehntechnik interessiert mich auch besonders!
    Also ob ihr statisch(Muskel in Endposition halten),oder dynamisch("wippen") o.ä. dehnt...

Ich hol diesen Uralt-Thread mal wieder vor...;)
    Da ich für nen Vortrag gerade auf Recherche-Tour gegangen bin,würd mich nochmal interessieren,wie ihr (mittlerweile) "dehnt".
    Die Meinungen der Wissenschaft gehen da zwar auch immernoch ein wenig auseinander,aber zumindest die Beiträge von oben zeigen doch,dass an der Basis noch längst nicht alles angekommen ist(betrifft teilweise aber auch noch den Leistungsbereich)!
    Also konkret würde mich interessieren,zu welchem Zeitpunkt im Training ihr dehnt(vorher,nachher,vor Kräftigungsübungen usw.) und v.a. auch wie ihr dehnt,also statisch,oder dynamisch(Unterschied vor dem Training/nachher) ,maximal(bis Schmerzgrenze) und wie lang haltet ihr die Dehnposition...?

Verdienter Sieg für den VfL,der ohne Andersson im TVG-Tor wohl schon früher unter Dach und Fach gewesen wäre.Beim VfL fand ich v.a. Vukovic auf RL recht stark,Markovic auf der anderen Seite ebenso wie Pfahl noch mit fehlender Wurfgenauigkeit.Interessant dürfte es sein,wie Markovic/Vukovic im Innenblock zum Saisonstart harmonieren,da könnte es Probleme für den VfL geben.Aber war jetzt ja auch für alle der erste richtige Test,von daher bleibt ja noch n bisschen Zeit.

Das mag zwar alles stimmen,aber als Standortbestimmung würde ich das gestrige Spiel nun wirklich nicht nehmen,dafür war Milan den Umständen entsprechend zu schwach. Die großen Lobeshymnen auf van Gaal(ebenso z.B. auf Labbadia in HH)ganz allgemein halte ich auch für übertrieben-vielleicht sollte man wenigstens mal die ersten Spieltage abwarten. Badstuber und van Buyten bspw. fand ich bisher auch stark,hab aber auch noch kein Spiel gesehen,wo sie mal n bisschen gefordert wurden(mit Ausnahme der Niederlage gegen den HSV).Aber bei Altintop merkt man schon,dass er wieder richtig fit ist.

Zitat

Original von Arcosh
    Die sechsmonatige Sperre erscheint mir angemessen und das Rückdatieren der Sperrfrist ist ansich auch nichts ungewöhnliches. Als problematisch sehe ich es jedoch an, dass Galia nach dem 1. April 2009 noch zahlreiche Einsätze beim TBV Lemgo und in der Nationalmannschaft absolviert hat. Hier hätte man entweder nach Bekanntwerden des Dopingbefundes Mitte April sofort eine vorläufige Sperre aussprechen müssen oder aber den Beginn der Sperrfrist auf den Tag nach dem letzten Spiel in dem Galia eingesetzt wurde datieren. (Sein letzter offizieller Einsatz müsste am 10. Juni beim EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal gewesen sein.) Eine Sperre ab 01.04. obwohl er danach noch am Spielbetrieb teilnahm erscheint mir unglücklich.

Da die Substanz aber ja nicht zum Zwecke der Leistungsförderung eingenommen wurde und er sich durch die Einnahme wohl keinen Vorteil verschaffen hat,kann man das wohl so anwenden.Etwas merkwürdig natürlich trotzdem.
    Was bedeutet denn die Trainingssperre? Darf er nur nicht mit den TBV-Profis trainieren,aber z.B. mit der 2.? Oder darf er jetzt nur allein mit nem Trainer in die Halle,oder auch das nicht?

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich finde die Sperre oke. Aber möchte gerne wissen mit welchem Lebensmittel er den Stoff zu sich genommen hat.

Komisch finde ich aber das die Sperre rückwirkend ist. Weil das würde ja heissen, dass er gespielt hat, als er gesperrt war.

Die Antworten dazu findest du im handball-world Artikel..;)
    Ich finde die Sperre auf den ersten Blick auch angemessen.Die Reaktion von Lemgoer Seite kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

So sieht derzeit der Sendeplan des DSF aus:

In den ersten beiden Wochen jeweils drei Live-Spiele!Wie wär`s denn mal mit ner Initiative "Nicht-mehr-ganz-soviel-Handball-im-Fernsehen"..;) Nee,das wird sich ja auch wieder einpendeln,also passt schon...Laut Flensburg-Homepage sind 9 SG-Übertragungen allein in diesem Jahr geplant-da hätte ich wiederrum gar nix gegen.:)

Edit* Ok,mir fällt grad auf,dass ich dabei jetzt nicht drauf geachtet habe,ob da was stand,wo die Spiele übertragen werden(TV/www)...