Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von kuestentanne
    So, heute ist Wahl-o-Mat Tag.

Wie schon beim letzten Mal sind bei mir die beiden(von den großen Parteien) auf den ersten Plätzen,die ich mit Sicherheit nicht wählen werde.Nahezu gleichauf folgen dann die Piraten...

Zitat

Original von Snuffmaster
    .......... Nun wie es auch sei, jetzt ist man ihn los, und somit den benötigten Einsparungen von 300000Euro einen guten Schritt näher!

Frage mich,wie du auf die 300000 kommst? Die Senkung des Etats um diese Summe hat doch wohl schon vorher stattgefunden.Und laut Aussage im Spiegel fehlen jetzt nochmal mindestens 500.000 Euro("mittlere sechsstellige Summe"), um diesen gesenkten Etat zu decken... Außerdem kann ich echt nicht verstehen,wie man der Meinung sein kann,die jetzigen Verantwortlichen,die ja nun auch schon ne Weile am Werk sind,hätten keine Fehler gemacht,die zur jetzigen Situation beigetragen hätten.

Zitat

Original von Diddi
    Irgendwie funktioniert der Link zu Oberberg-Aktuell nicht, vielleicht der der Startseite:
    Oberberg-Aktuell

Edith sagt, Thematisch geht es in dem Artikel darum, dass eine Insolvenz kein Thema beim VFL ist, es aber aufgrund von ausfallenden Sponsorengeldern Probleme gab!
    Weiterhin ist bekannt gegeben worden, dass Markovic den VFL verlassen hat!
    Erst vor kurzem verpflichtet und nu schon wieder weg! Mann mann, Einsparungen?

....aus privaten Gründen...so nennt man das dann wohl...
    Probleme gibt wohl eher.Er spricht von einem "deutlich sechsstelligem Betrag".Das ist so oder so ne Menge Holz!

Zitat

Original von wintermute

So einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Der THW hat sich bei Larsson eben vor der Saison entschieden, dass man ihn doch nicht haben möchte, Mannheim bei Alvanos eben erst jetzt.

Bei Gjessing war es wohl der Spieler selbst,der aufgrund einer Klausel vom Vertrag zurückgetreten ist und bei Löke wundert der Vergleich zu Alvanos nicht wirklich-war ja schließlich der selbe Manager.;)
    Aber der jeweilige Zeitpunkt unterscheidet sich halt doch.Zudem musste man bei Alvanos keine Weiterentwicklung oder ähnliches abwarten,weil man den Vertrag nicht schon x Jahre vorher abgeschlossen hat.Mann wusste also genau,wen man sich da holt.Aber gibt schlimmeres für Alvanos,zur Not macht er halt n Jahr sehr gut bezahlten Urlaub,evtl. mit Klimovets zusammen.

Wenn man Vukovic schon nennt,könnte man Szilagyi genauso erwähnen.Wobei das neben Stojanovic meiner Meinung nach auch die Spieler sind,auf die man beim VfL am wenigsten verzichten könnte.Wenn Houlet allerdings im Express richtig zitiert wurde,dürfte das im Moment zweitrangig sein.

Zitat

Original von Face
    Oberliga-SH

Methe/Methe haben bei den 2-Min-Strafen aus meiner Sicht aber noch fragwürdiger entschieden........

Klar,die gegen Haaß muss man wirklich nicht geben,die erste gegen Heinl (auch mit Vereinsbrille) auch nicht.Ansonsten hab ich das bei einem Verhältnis von 4:10 wohlwollend zur Kenntnis genommen.;) Nur gibt es bei 2Min-Strafen doch häufiger so eine "kann man,muss man aber nicht geben"-Meinung.Das sah für mich bei den Stürmerfouls (oder nicht) n bisschen anders aus.Wobei nach diesem Spiel eine Schiedsrichter-Diskussion jetzt auch quatsch wäre.

Stimmt schon,das Ergebnis war letztendlich zwar zu hoch,aber das soll uns nicht stören.Die Abwehr allgemein schon sehr gut,Sjöstrand natürlich überragend,im Angriff allerdings durchaus noch die erwarteten Probleme im Positionsspiel.Vollends werden sie die sicherlich nicht lösen können,da RL dafür einfach zu schwach besetzt ist,aber Boesen wird halt immer mal stärkere und mal schwächere Spiele absolvieren.Trotzdem hat das schon Lust auf mehr gemacht und gut,dass die Saison endlich wieder läuft!:)
    Die Methe-Brüder fand ich auch ok-abgesehen von so einigen fragwürdigen Stürmerfoul-Entscheidungen.

Zitat

Original von Brownie

Zum Thema Guerrero: Irgendwie bin ich froh, dass ich ihn endgültig los bin :lol: Nachdem ich ihn 2 Mal auf der Bank hatte, bzw. verkauft hatte, als er Top-Punkte erzielt hat, hats mir gereicht. Ich kanns dir sagen, aber erst in knapp 1 1/2 Stunden :P

Achja, falls das mit Robben nicht klappt, kannst du Novakovic ja mal anbieten, denn ich denke der wäre interessant für mich. :)

Nee nee...Nova brauch ich selbst-der wird ja jetzt hoffentlich auch so langsam wieder kommen.;) Außerdem hätte ich dann vorerst meinen Traumsturm zusammen mit Nova,Guerrero und dem 3.,der mir grad nicht einfällt.:D TW,ABW und Mittelfeld stehen bei mir auch,von daher kann ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen und den Sturm an die Spitze genießen.;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum alle soooo heiß auf Robben sind!? KLar ist er n sehr guter Spieler,aber ich würde mal behaupten,dass man mit drei 5Mio.-Spielern unterm Strich mehr Punkte sammeln würde... Zumal Robben laut Statistik den Großteil seines Pulvers schon verschossen hat.Bisher hat er in keiner Saison mehr als 7 Ligatore und 7 Assists verbuchen können...;) Aber ok-natürlich hätte ich ihn auch lieber in der Mannschaft,als z.B. meinen Novakovic,aber zu dem Preis dürft ihr ihn gerne unter euch verlosen.:)
    P.S.: Außerdem muss ich doch beweisen,dass man auch ohne Bayern im Kader Meister werden kann.;):D

Wontorra fand ich jetzt auch eher "gewöhnungsbedürftig".Aber solang er nicht anfängt die Spiele zu kommentieren auch nicht weiter schlimm.
    Kretzschmar fällt bei mir auch noch in die gleiche Kategorie,allerdings war es ja auch seine Premiere und an Bob`s "Leute,Leute" hab ich mich ja auch gewöhnt...
    Ansonsten bin ich froh,dass es heute endlich wieder richtig los geht und bin dann am WE schonmal auf die tv.dsf.de-Premiere gespannt.

Interessant fand ich auch Kretzschmars Meinung,dass Palmarsson das größere Talent gegenüber Duvnjak sei,nachdem er vor dem Spiel sagte,dass er den Isländer noch nie hat spielen sehen.
    Zum Spiel: Die Höhe des Sieges hat mich zwar überrascht,aber zuviel würde ich darauf jetzt auch noch nicht geben.Der THW wirkte auf mich zwar recht lange etwas führungslos,allerdings hat man auch deutlich gemerkt,dass Narcisse gerade mal n paar Tage da ist.Und dafür hat er doch mehr Spielzeit bekommen,als es wohl in einem Ligaspiel bei so einem Spielstand der Fall gewesen wäre.Aber um da wirklicheTendenzen einschätzen zu können,muss man wohl mindestens mal die ersten beiden Spieltage gegen Melsungen und die RNL abwarten..

Edit*
    Die letzte Situation zwischen Schwalb und Gislason hab ich auch so vermutet,wie von Olaf beschrieben.

Zitat

Original von Elusis
    Sigurdsson RM und Gensheimer LA, wie letzte Saison. Problematisch wird es erst, wenn sich von denen noch jemand verletzt...

Finde ich auch so schon problematisch genug,wenn man sich die Ansprüche der RNL anguckt.Von den großen Drei zu sprechen,finde ich zwar eh nicht richtig,weil man die RNL eigentlich nicht mit HH und dem THW auf eine Stufe stellen kann,aber so wären es dann jetzt drei Positionen,die bisher nur einfach besetzt sind.Und ob sie sich auf den anderen Positionen wirklich verstärkt haben,muss man erst noch abwarten.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Die Vorbereitung hat geziegt das ein Vukovic alleine auf RL zu wenig ist.

Stimmt sicher.Mit Krantz gibt es aber auch noch die Möglichkeit,ihn auf RM spielen zu lassen und Szilagyi auf RL zu ziehen(zumindest zeitweise).Und da Krantz auch in der Abwehr wichtig und Fäth zudem noch nicht eingespielt ist,würde ich die Aussage von tobi_m aber auch unterschreiben.Also,gehen wir mal davon aus,dass es bei beiden nciht so schlimm ist und sie gegen Düsseldorf,oder zumindest Wetzlar wieder dabei sind.

Edit*
    Löwen-Regisseur fällt lange aus
    Und was nun? Kommt noch einer? Hat Stefansson in der Vorbereitung eigentlich auch RM gespielt?

Robben soll mittlerweile auf dem Weg zur medizinischen Untersuchung nach München sein.Dass er wechselt hat er auch schon bestätigt-nur noch nicht direkt wohin.:)
    Warum die Bayern jetzt (angeblich) 25Mio. für einen Spieler ausgeben,auf dessen Positionen Olic und Ribery schon da sind,muss man nicht unbedingt verstehen.Eine Verstärkung dürfte er trotzdem sein.Gegen Wolfsburg werden wohl Ribery und Robben beide noch nicht spielen.Sollte man da nicht gewinnen,wird das n schöner Druck,um `n neues Sytem einzuspielen.

Tja,es wird halt alles viel zu schnell hochsterilisiert.;) Für die Bundesliga muss die Mannschaft auch so stark genug sein,zumindest wenn der Rambo,Demichelis,Ribery und Toni zurück sind.Und gerade in der Offensive hat man eigentlich genügend Alternativen.Das Spiel in Mainz hatte ja nun auch wenig mit der fußballerischen Qualität der Mannschaft zu tun...
    Fernab der jetzigen Diskussion bin ich auch weiterhin gespannt,wie die Ära van Gaal bei den Bayern ausgehen wird...

Zitat

Original von Brownie
    Ich gehe stark davon aus, dass van Gaal nun vor allem in der Bundesliga 4-3-3 spielen lässt. Das Material ist allemal da!! Im Mittelfeld Schweinsteiger oder Altintop rechts, van Bommel oder Tymostshuk zentral, Ribéry/Schweinsteiger oder Pranjic links und im Sturm dann Gomez/Toni zentral und aussen Ribery, Robben, Klose, Müller. Von den Namen her liest sich das nicht schlecht. ?(

Du hast Olic vergessen.;) Der könnte das aber auch gut spielen.Klar,möglich ist es.Problem könnte sein,dass Bayern relativ schnell in das System finden müsste,mit recht vielen Spielern,die das noch nie gespielt haben.Und Mehmet Scholl dürfte sich freuen,dass er dann 3-4 Mittelfeldpieler für den 3.Liga-Abstiegskampf bekäme.
    Von einem Abwehrspieler hört man bei den Bayern zur Zeit gar nix(nach Freidrich-Absage),wobei ich schon denke,dass sie sich da derzeit auch Gedanken machen(müssen).