10 Euro Portokosten! ![]()
Entweder die könnten mir nachweisen, wie sich das zusammensetzt oder ich würde nur das normale Briefporto ersetzen!
Beutelschneiderei!
Genau wie die 25 Euro Verwaltungspauschale völlig wilkürlich...
10 Euro Portokosten! ![]()
Entweder die könnten mir nachweisen, wie sich das zusammensetzt oder ich würde nur das normale Briefporto ersetzen!
Beutelschneiderei!
Genau wie die 25 Euro Verwaltungspauschale völlig wilkürlich...
Warum zum Teufel, werden eigentlich nur weibliche Schiedsrichter eingesetzt? Hier scheint es einfach auch zu wenig Auswahl im Spitzenniveau zu geben. Die Steinhaus pfeift 2. Männerbundesliga und ist damit wohl noch besser qualifiziert, als die meisten Ihrer Kolleginnen. Da sie bei den Männern pfeifen darf, sollte es im Sinne der Gleichberechtigung eigentlich kein Problem sein, dass Männer auch Frauenspiele leiten (wurde ja bis in die 90er so praktiziert).
Bei den Männern wird immer nur ein deutscher Schiedsrichter (letztes Mal Stark) zu den großen Turnieren entsand, die anderen gehen leer aus.
Ein Florian Meyer, ein Knut Kircher oder ein Kinhöfer sind (bei allen Fehler die Ihnen auch in der Bundesliga unterlaufen, auf allerdings läuferisch und zweikampfmäßig wesentlich höherem Niveau) weit höher einzuschätzen als Frau Steinhaus (im Mittelfeld der 2. Liga).
Bei anderen Nationen wird es ähnlich sein.
Also, die besten verfügbaren sollten pfeifen, nicht die besten Frauen. ![]()
Außer Hope Solo und Angerer befinden sich die anderen Torfrauen auf einem Niveau, welches bei den Herren nicht mal für einen Stammplatz in einem Kreisligateam reichen würde.
Die Franzosen packen wir! ![]()
Ballack ist ein Fosil, ein Fußballmacho dem sich alles unterzuordnen hat. Mit dem neuen Teamgeist der Nationalmannschaft lässt sich das nicht mehr vereinbarn. Laut kicker gibt es wohl auch Probleme zwischen ihm und der Mannschaft von Leverkusen. So feierte er die CL-Quali nicht gemeinsam mit den anderen. Und wenn Unangepasstheit darin bestehen soll, sich nicht bei den eigenen Fans bedanken zu wollen (Disput Ballack-Bierhoff) kann ich darauf gerne verzichten.
Und die anderengenannten Beispiele:
Bei Frings hat Löw früher als andere erkannt, dass seine Leistung nicht mehr ausreicht. Die abgelaufene Saison bestätigte dies und auch Bremen hat ihn nun aussortiert.
Olli Kahn war Weltklasse, aber seine fußballerischen Qualitäten (Rückpaß) waren sehr schwach, Lehmann war da wesentlich besser und mit ihm wurde der Übergang gefunden zum mitspielenden Torwart, eine Rolle die Neuer nun nahezu perfiktioniert hat.
Sepp Maier war obwohl Bundestorwarttrainer nicht neutral (er war auch Bayerns Torwartrainer) und hat sich öffentlich negativ über Lehmann geäußert (sein Schützling im Nationalteam), eine Trennung war unausweichlich.
Alle Entscheidungen waren nachvollziehbar und man kann von mündigen und erfahrenen Spielern auch verlangen, dass sie die Zeichen der Zeit erkennen und selbst zurücktreten.
Wunderbar leichter Aufgalopp für meine Schalker.
Tenigen sollte zum Spaziergang in die nächste Runde werden.
In Dresden, Braunschweig, Sandhausen und bei RB Leipzig stehen durchaus interessante Partien an, eventuell gibt es da Überraschungen. ![]()
Windeck hat zum dritten Mal nacheinander einen attraktiven Bundesligisten und ist dennoch pleite! ![]()
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde.
Aber überzeugt hat mich die Diskussion nicht. Im Prinzip wird nur von der Liga im Basketball geschlossen, dass es auch im Handball funktionieren wird.
Wer nicht daran glaubt, hat einfach Vorurteile. ![]()
Warten wir ab!
Fakt ist, dass Basketball in Europa hinsichtlich Zweikampfhärte, Emotionen auf dem Spielfeld, Einfluss der Schiedsrichter und Fanstruktur mit Handball ungefähr so vergleichbar ist wie Dressur-und Galoppreiten.
Viel eher ist der Handball hier mit Fußball vergleichbar und da käme derzeit wohl niemand auf die Idee Roter Stern Belgrad gegen Dinamo Zagreb in einer Liga spielen zu lassen.
Wenn auch nur ein Mensch dadurch zu schwerem Schaden kommen könnte (und das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen), sollte man auf das Experiment verzichten.
Naiv ist es mit Verweis auf die Basketballliga jede Gefahr zu leugnen....
Diesen Unsinn sollte man stoppen! Möglichst bevor es Tote gibt!
Vor knapp 20 Jahren haben sich die Völker Exjugoslawiens in einen extrem brutalen Krieg gegenseitig abgeschlachtet und nun soll man friedlich in einer Liga spielen?
In all den beteiligten Ländern wird es nationalistische Fangruppen geben, die z.B. bei Spielen zwischen serbischen und bosnischen Teams Ausschreitungen organisieren werden, bei denen Menschen zu Schaden kommen können. Wie tief die Gräben noch immer sind, zeigten die unterschiedlichen Reaktionen auf die Verhaftung von General Mladic.
Ich weis durchaus, dass es bereits Länderspiele und Europapokalspiele zwischen den Ländern Exjugoslawiens gab, aber durchaus mit hohen Sicherheitsvorkehrungen. Ist das von den Polizeien dieser Staaten jede Woche zu leisten?
Was würde passieren wenn beispielsweise ein serbischer Schiedsrichter einen entscheidenden Siebenmeter gegen ein kroatisches Team verhängt?
Ich glaube, man sollte mit dieser Idee noch warten, es erscheint mir zu riskant.
Im übrigen glaube ich, dass diese "Balkanliga" einen sehr hohen Reiz für die Wettmafia hätte (sportlich interessant, starkes Gehaltsgefälle bei den vorgesehenen Klubs) und man denen nicht eine zusätzliche Einnahmequelle schaffen sollte.
Hat Brand als Angestellter des Verbandes keine Neutralitätspflicht?
Unglaublich, dass er sich einmischt. ![]()
Dass sich Löw z.B. für den VfB in Sachen Lizenz einmischt wäre undenkbar.
Und dass völlig verdient und recht locker, wie ich es im Bundesligathread vorhergesagt habe. ![]()
Der MSV war durch die vielen Ausfälle zu sehr geschwächt um ernsthaft Paroli bieten zu können.
Hoffentlich gelten die gräßlichen Trikots jetzt nicht als Glücksbringer
, die Farbe geht gar nicht.
Der nächste Titel ist jetzt im Ruhrpottschlager gegen den Erzrivalen zu holen, der Supercup!
Setzmodalitäten kenne ich nicht, aber als Duisburger solltest du dich auch nicht damit belasten. ![]()
Schalke wird den Pokal recht locker gewinnen.
Mit Hannover, Mainz und Duisburg in der Europaleague würden wir wohl auch bei der Fünfjahreswertung vor einem eher mauen Jahr stehen...
Wa lehne ich mich auch statistisch aus dem Fenster! Dass Hereticus da nicht zu schlagen ist, hätte ich nach Jahren in der HE eigentlich wissen müssen! ![]()
Aber wenn ALF schreibt, Onesta sei "klein mit Hut", dann ist das in meinen Augen falsch. Der Mann ist seit zehn Jahren Nationaltrainer und hat alle großen Turniere (meist mehrfach) gewonnen, dazu noch einige Silber-und Bronzemedaillen.
Jemand der nur von der Aufbauarbeit anderer profitiert hätte vielleicht noch drei oder vier Jahre Erfolg gehabt, aber nicht zehn Jahre mit dieser Konstanz.
Außerdem ist das Kriterium für gute Trainer nunmal das Sammeln von Titeln und da kann kaum einer Onesta das Wasser reichen.
als Kompromiß: Danke, dass du gehst! ![]()
Die erfolgreichste Zeit ist sehr zu relativieren, erst seit 1994 gibt es ja die Handballeuropameisterschaften und damit die Möglichkeit jedes Jahr drei Medaillen zu gewinnen. Dies erhöht natürlich die statistische Wahrscheinlichkeit und hätten Trainer wie Schobel oder Stenzel diese Möglichkeit gehabt, wer weis welche Erfolge sie eingefahren hätten. Auch die Wiedervereinigung brachte Brand große Vorteile gegenüber den meisten seiner Amtsvorgänger.
Der Titel 2007 war natürlich die Krönung, aber er war sehr glücklich und auch dem Heimvorteil und den Schiedsrichterentscheidungen geschuldet.
Der DHB ist international gesehen ein reicher Verband und könnte daher auch ausländische Toptrainer aus Verträgen kaufen. Eigentlich sollte es der Anspruch sein vom Besten zu lernen und das ist Claude Onesta.
Aber der DHB ist für solche Denkweisen nicht mutig genug, es wird wohl auf Heuberger hinlaufen.
Er könnte damit zum Erich Ribbeck des DHB werden. ![]()
Also gut: Nägel mit Köpfen!
Wenn Guttenberg nicht bis Ende 2014 ein wichtges bundespolitisches oder ein hervorgehobenes Amt in der bayrischen Landespolitik begleitet, lasse ich Lothar Frohwein eine Flasche Whisky zukommen (Marke darf er aussuchen)!
Mein Wetteinsatz steht! ![]()
Der ganze Doktortitelquatsch interessiert die Bevölkerung nur beiläufig. Guttenberg wird in zwei, drei Jahren ein Comeback starten und dann wird diese Affäre nur noch eine Fußnote
sein.
Die Uni sollte sch mal fragen, ob die Inzenierung gestern nicht arg selbstgefällig war. Man führte sich auf wie ein Tribunal. Wenn das Plagiat so eindeutig war, wie behauptet, warum hat es dann Doktorvater nebst Zweitkorrektor nicht bemerkt? Faulheit? Diletantismus? Jedenfalls wären dies beide Gründe, dass auch diese Herren ihren Hut nehmen.
Die Uni hat also ein massives Interesse daran, dass ganze als böswillige Täuschung darzustellen und sie ist ausschließlich das Opfer. Insofern stelle ich mal die Neutralität der Uni bei der Prüfung in Frage und auch auch deshalb überrascht mich das Ergebnis nicht.
Diese Internetjäger sind nicht nur politisch auf einem Auge blind, sondern es fällt auch auf dass die Objekte Ihrer Arbeit reich,schön, berühmt und einflussreich sind. Wahrscheinlich spielt der Neidfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
damit es noch mehr wird:
eine Bibelstelle Matthäus 26,52
Passt wunderbar zum toten Terroristen und auch zu den Rittern der Kokosnuß (was Schwerter angeht). ![]()
habe jetzt keine lust näher drauf einzugehen....
Die Entführung von Eichmann war schon rechtswidrig,
deshalb hättes es nach ganz hehren Maßstäben diesen Prozess niemals geben dürfen...
Richtig, bei den protestantischen Kirchen spielt die Verehrung der Heiligen keine Rolle...
Ich begrüße das Resultat, dass Osama Tod ist und auch nicht weiteres Blutvergießen dadurch erfolgt, dass ihn jemand versucht freizupressen. Die Jubelfeiern finde ich geschmacklos, da bin ich auf einer Linie mit Ulf und Fuexxe Fan 3 und übrigens auch mit dem Vatikan. ![]()
Das "Schwein" -Zitat war nicht gedankenlos, denn als solches kann man einen Menschen bezeichnen, der Zivilisten und auch Kinder brutal umbringt. Ich beleidige sicher nicht den Muslimen damit, sondern den Mörder. Übrigens hat er auch auf seine Glaubensbrüder bei den Attentaten nie Rücksicht genommen und sie ebenfalls ermordet.
Fundamentalistisch scheinst mir eher du mit deiner Kritik an der Christenheit zu sein, als ich. Natürlich behalte ich meinen Glauben und du deine Einstellung, dennoch darf ich mich zu Wort melden. Oder dürfen nur Nichtchristen ihre Meinung kundtun?
Selige und Heilige sind übrigens Vorbilder im tiefen Glauben an Jesus Christus, im Leben können sie durchaus auch schwere Fehler begangen haben. Petrus hat den Herrn dreimal verleugnet, Paulus alias Saulus hat Christen sogar hingerichtet.
Insofern geht die Kondomkritik ins Leere.
Der Tod eines Massenmörders ist sicher nicht zu bedauern. Das Schwein wurde geschlachtet.
Diejenigen, die jetzt als moralische Bedenkenträger auftreten sollten sich die Frage stellen, ob sie auch die Schar der Hitler-Attentäter von Elser bis Stauffenberg verurteilen, die allesamt Hitler ohne Verfahren töten wollten?
Oder ob die Entführung von Eichmann von Südamerika nach Israel eine legitime Tat nach Völkerrecht war? Oder ob Eichmann in Israel wirklich die Chance auf einen fairen Prozess und einen neutralen Richter hatte?
Gegen gewissenlose Mörder muss man manchmal Methoden ergreifen, die man im Grunde ablehnt.
Die Seligsprechung von JohannesPaul II. aber, wie vom Threaderöffner getan, als verrückt zu bezeichnen ist respektlos gegenüber den Gläubigen dieser Religion, zu der ich mich auch zähle. Und ich glaube auch nicht, dass der Schreiber eine Ahnung davon hat, wie ein solches Verfahren abläuft. Erst wenn nämlich Mediziner erklären, eine Heilung sei aus deren Sicht nicht erklärbar, kann nämlich ein solches Verfahren in Gang gesetzt werden. Die Behauptung der Nonne reicht dafür bei weitem nicht aus.
Mourinho mag ein guter Trainer sein.
Als Mensch ist er wohl ne Null, der Niederlagen nicht verarbeiten kann und dann immer Sündenböcke
sucht.
Mit dem Offensivpotential von Real einen derart destruktiven Fußball spielen zu lassen, ist un=
verständlich.
Hat er auf ein torloses Unentschieden zu Hause spekuliert?
Den Platzverweis von Pepe muss man nicht zwingend geben, hier fiel Stark auf die Schauspieleinlage
von Alves rein.
Sergio Ramos hätte aber Gelb-Rot sehen können und Adebayor hatte ständig die Hände im Gesicht
des Gegners. Er hätte Rot sehen müssen.
Insgesamt machten beide Mannschaften einen schlechten Eindruck. Real fel mit unangemessener Härte
und Barcelona mit theatralischen Schauspieleinlagen unangenehm auf.
Schalke hat einfach nicht die Klasse von ManU, das war so zu erwarten. Rangnick trägt aber meines
Erachtens eine Mitschuld, da er die erfolgreiche Mailandmannschaft nicht weiterspielen ließ, sondern
in der Bundesliga rotierte. So verhinderte er das weitere Einspielen der Mannschaft und nahm
Selbstbewußtsein weg .