Beiträge von michel b.

Über Wörns kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, er spielt in Dortmund und Metzelder nicht. Und van Marwijk wird sicher nicht freiwillig den Schlechteren aufbieten.
    Auch die Ausladung von Kuranyi find ich daneben, obwohl er in den vergangenen Wochen nicht überzeugte. Aber Podolski spielt eine ganze Saison auf schwachem Niveau und wird trotzdem eingeladen? :pillepalle:

Köln würde ich noch nicht abschreiben. Kaiserslautern hat schließlich vorgemacht, dass man mit einer kleinen Serie wieder ran kommen kann, nur müsste man diese Serie jetzt starten.
    Im Fall Alpay müsste Herr Overath jetzt aber endlich Konsequenzen ziehen und diesen Spieler rausschmeisen. Stattdessen wird von Sensibilisierung der Schiedsrichter auf Alpay gefasselt. Hätte er bei der zweiten Aktion einfach den Pfiff akzeptiert (es war ein leichtes Foulspiel), statt sich mit dem Spieler aus Leverkusen auseinanderzusetzen, hätte es den Platzverweis nicht gegeben.
    Manche lernen es eben nie, aber von Kölner Seite wurde dies wieder verharmlost.

Der frühere Abteilungsleiter der HSG LI/HO/LI Wilfried Reiter ist am letzten Freitag verstorben.
    Über die Region hinaus war er als Sportmixredakteur für Handball bekannt und in verschiedenen Foren (z.B. Badenligaforum) aktiv.
    Die Region Karlsruhe verliert einen Mann, der sich um den Amateurhandball verdient gemacht hat.

Marino Biliskov (MSV Duisburg) wurde vier Spiele gesperrt, ich glaube das geht nach der Tätlichkeit in Ordnung.
    Roland Benschneider (1.FC Köln) wurde für drei Spiele gesperrt, dieses Urteil habe ich weniger hart erwartet. Für mich war das eher ein gelbwürdiges Foul. Benschneider wollte den Ball spielen und kam zu spät. Gattuso hat gestern Abend Ballack umgetreten ohne den Ball spielen zu wollen und bekommt dafür Gelb.

Gut, dass das Mädchen befreit wurde. Auch ich glaube wie Twingolady, dass sie vielleicht nie wieder ein normales Leben führen kann. Auf jeden Fall braucht sie und ihre Familie intensive psychologische Betreuung.
    Ich hoffe, dass der Täter nie mehr in die Freiheit entlassen wird, und kein weiteres Mädchen mehr durch ihn leiden muss.

Der Staat muss in der Lage sein, auf neue Herausforderungen zu reagieren. Als unser Grundgesetz vor Jahrzehnten konzipiert wurde, konnte sich wohl keiner der Verfassungsväter ein Szenario wie den 11.09.01 vorstellen. Ein Grundgesetzt (Verfassung) ist nicht von Gott gegeben, sondern von Menschen erdacht und daher modernisierbar (geschieht ja auch laufend). Natürlich ist es schwer, Menschenleben zu opfern um damit andere zu schützen. Nur wenn man ein vollbesetztes Linienflugzeug mit zum Selbstmord entschlossenen Attentäter Kurs auf ein Stadion oder gar ein AKW nehmen sieht, wie soll man reagieren? Durch gut gemeinte Aufrufe zur Aufgabe lassen sich diese Täter sicher nicht aufhalten, insofern ist das Leben der Passagiere eh verloren. Durch einen rechtzeitigen Abschuss über unbewohntem Gebiet (Feld, Wald) lassen sich vielleicht zehntausende Menschenleben retten! Am 11.09.01 haben einige Passagiere dies erkannt und ein anderes gekapertes Flugzeug (unter Opferung des eigenen Lebens) vorzeitig zum Absturz gebracht, dass in ein weiteres Gebäude fliegen sollte. Es ist sicher eine sehr differenzierte Frage und natürlich respektiere ich auch andere Ansichten. Ich würde aber in einer entsprechenden Grundgesetzänderung nicht das Ende des Rechtsstaates sehen, sondern eine Anpassung an die Aktualität.

Nun hat der DFB also Matthias Sammer als Sportdirektor erkoren. Keine schlechte Wahl, wie ich finde. Persönlich wirkt er zwar nicht sehr sympathisch (Stichwort Motzki), aber als Bundesligatrainer ließ er moderne sportmedizinische Kenntnisse in seine Arbeit einfließen. Falls Klinsmann nach der WM nicht weitermacht, dürfte sein Nachfolger schon feststehen. :D
    Vielleicht wurde Peters von Klinsmann und Bierhoff auch zu sehr hochgejubelt. Sicher hat er viele Erfolge, aber Deutschland ist eine klassische Hockeynation und war auch unter anderen Bundestrainern schon erfolgreich. Zu dem ist die internationale Konkurrenz um Titel auch wesentlich überschaubarer als beim Fußball (Niederlande, Spanien,Australien,Indien,Pakistan wären glaub ich schon fast alle). In Afrika spielt Hockey ebensowenig eine Rolle, wie in weiten Teilen Asiens, Nord-und Südamerikas oder auch Skandinaviens.
    Zu dem sind die Bewegungsabläufe auch ganz anders, man läuft im Hockey sehr gebückt, hat in einer Hand einen Schläger mit dem man den Ball führt.
    Ob Peters Konzeptionen, die im Hockey sehr erfolgreich sind, also auf die Trainingsinhalte von Fußballern umzusetzen gewesen wären?

Gegen Byrd wird Klitschko wohl gewinnen, ein Kampf gegen Rashman, Brewster oder Walujew wäre glaube ich spannender gewesen. Da der Kampf in Mannheim stattfindet, müsste Byrd Klitschko k.o. schlagen um zu gewinnen, denn die Punktrichter werden zu Klitschko tendieren.