Beiträge von michel b.

Nun droht also in Afghanistan ein Mann zum Tode verurteilt werden. Sein "Verbrechen", er ist vom Islam zum Christentum gewechselt.
    :pillepalle:
    Ich weiß, dass dies eine besonders strenge Auslegung des Islams ist und es viele Muslime auch nicht verstehen können.
    Dennoch finde ich es bedauerlich, dass ein großer Wert wie Religionsfreiheit in manchen Ländern des Islams eine so geringe Rolle spielt. Viele Moslems haben im Zuge des Karikaturenstreits Respekt für ihre Religion eingefordert, diesen Respekt sollte man auch den anderen Religionen erweisen.
    Sollte es wirklich zu einer Verurteilung kommen, sollte man die Bundeswehr dort abziehen und die Entwicklungshilfe für dieses Land streichen. Es gibt genug reiche Länder (z.B. Saudi-Arabien) die dafür einspringen können und vielleicht eine ähnliche Rechtsauffassung haben. Deutschland (und die EU)sollten jedenfalls m.E. nicht ein Land unterstützen, dass solche Gesetze hat.

Schweinsteiger,Engelhardt,Kuranyi jeder Sender und Zeitung veröffentlicht einen anderen Verdächtigen. Schuld daran ist m.E. das Magazin Plusminus, dass pauschal sagt ein Nationalspieler sei darin verwickelt ohne einen Namen zu nennen. Entweder der Informant sagt, um wen es sich handelt, dann kann man an die Öffentlichkeit gehen. Aber ohne Namen sollte man so eine Behauptung nicht veröffentlichen, weil es eine ganze Gruppe (Nationalspieler) ins Zwielicht rückt, von denen ja maximal nur einer beteiligt sein soll.
    Der Bericht in der tz soll übrigens von Max Breitner, Sohn von Paul Breitner, stammen.

Ich denke, dass man mit Namen sehr vorsichtig sein sollte. Wenn ich es richtig verstanden habe, will der Informant erst noch auspacken (wahrscheinlich gegen viel Geld), seine Glaubwürdigkeit muss erst einmal abgewartet werden.
    Es gab im Zuge des ersten Wettskandales viele Anschuldigungen (gegen Spieler von Hertha BSC, Senesie von der TSG Hoffenheim, Schiedsrichter Jansen) die sich als nicht haltbar erwiesen. Auch die Bielefelder Polizei dementiert mittlerweile, dass gegen Ansgar Brinkmann noch ermittelt wird. Auch an der Sache war vermutlich nichts dran!
    Also erstmal abwarten!

Auch ich konnte Wörns gut verstehen. Dass er aber jetzt zum Gespräch mit Klinsmann van Marwijk, Watzke und seine Frau :D mitbringen wollte, find ich doch etwas merkwürdig. Als erwachsener Mensch (egal ob Mann oder Frau) sollte man in der Lage sein ein Vier-Augen-Gespräch zu führen.

Vielleicht ist das ja Klinsmann nächste revolutionäre Neuerung. Mit drei Torhütern und acht Abwehrspielern würde man die Defensive vielleicht endlich dicht kriegen. :baeh:
    Kehl ist ein Geschenk an die Dortmunder Zuschauer, damit die wegen der Wörns-Geschichte nicht zu sehr pfeifen. Friedrich ist sicher ein respektabler Abwehrspieler, aber ob es sinnvoll ist weniger als drei Monate vor Beginn der WM noch jemanden neu zu testen?

Dass Buffon oder einem anderen Klassekeeper ein Fehler wie Tim Wiese nicht unterlaufen wäre, halte ich für ein Gerücht.
    Kahn (WM-Endspiel 2002), Schumacher (WM-Endspiel 1986), Arconanda (EM-Finale 1984) ware erfahrene Klassekeeper und doch unterliefen ihnen peinliche (und entscheidene) Fehler.

Ich will es jetzt mir nicht zu einfach machen. Ich war einfach sehr enttäuscht von ihm, da er mehr kann als gestern oder auch beim Länderspiel gesehen. Und als Weltklassespieler erwarte ich mehr von ihm als von einem Schweinsteiger (noch nicht ausgereift) oder einem Scholl (vor Karriereende).
    Die Leistung von Makaay war aber noch unterirdischer und man sollte sich fragen, ob man für die internationale Spitze nicht ein anderes Kaliber im Angriff benötigt.
    Auch Magath sollte sich hinterfragen. In diesem Spiel wäre es sicher nicht verkehrt gewesen auf den Kämpfer "Brazzo" , anstatt auf Deisler zu bauen.

Meikel: Ballack glaubt, einer der besten Spieler Europas zu sein und will entsprechend entlohnt werden. Dann muss man in einem solchen Spiel vorangehen und darf nicht einfach untergehen. Wieviele Titel hat Bayern mit Ballack international gewonnen? Hat er bei der EM 2004 überzeugt? Das sind die Spiele die ich meine.

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt.

Ballack war wieder mal in einem großen Spiel nicht zu sehen.

Und Kahn (an den Gegentoren schuldlos), bewies wieder mal, dass ihm zur wahren Größe einiges fehlt. Ziemlich armselig und unsportlich, Schewtschenko nach dem verschossenen Elfmeter anzumachen. :pillepalle:

Richtig, eine Vorbildfunktion ist es nicht gerade. Gerade Sportler profitieren ja auch in ihrer Jugendzeit von Steuergeldern (Jugenförderung der Vereine durch Kommunen oder Sportbund usw.), da sollte man später auch daran denken, wenn man Besserverdiener ist.

Die Summen sind Normalbürgern nicht mehr zu erklären. Allerdings kann man da nicht Schumacher oder Ballack kritisieren, wenn mir jemand das Geld anbieten würde, ich würde es auch nehmen! :D
    Das mit den Steuern sehe ich ähnlich wie "die Kleine", jedoch liegt es an Deutschland und der Schweiz diese Löcher zu schließen (woran aber die Schweiz kein Interesse hat).

Wenn die Welt untergeht, dann jedenfalls nicht durch Rechtschreibfehler, sondern durch die Gefahr aus dem Weltall! :D :baeh:

Sepp: Du legst doch Wert auf genaue Formulierungen. In meinem Beitrag habe ich nicht deinen Beitrag als Mobbing bezeichnet. Auch habe ich nicht von Mobbing gesprochen, sondern "grenzt an Mobbing" also eine Vorstufe dazu.
    Lies es noch einmall genau durch.
    Jenny: Ich finde es sehr gut, dass du dich als Moderatorin auch für User einsetzt, die hier nicht die große Lobby haben.

@alle: Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkommen, schließlich geht es um nichts geringeres als den Weltuntergang! :D

Ich muß meinen Vorrednern (Jenny,Coco,Tester) recht geben. Was im Moment hier (nicht nur in diesem Thread) mit Lisa veranstaltelt wird, grenzt schon an User-Mobbing. Sie ist auch kein Kind von Traurigkeit und hat durch hre emotionalen Postings auch schon berechtigte Kritik einstecken müssen. Im Moment aber wird sie egal in welchem Thread fast nur noch angegriffen (und damit ist nicht hauptsächlich Sepp gemeint). Wenn man die Postings von Lisa nicht lesen will, kann man sie doch einfach übergehen. Solange man den Sinn des Postings erkennen kann, sind m.E. Rechtschreibfehler nicht so gravierend, ehrlich gesagt nach der Rechtschreibreform bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Schreibweise noch aktuell ist. :(
    Es wäre öfter mal gut, einige Zeit mit der Antwort auf ein Posting, das einem aufgeregt hat, zu warten. Wie schnell hat man einen Menschen verletzt, und da ist es unerheblich ob am Computer oder direkt ins Gesicht, es tut weh.
    Ich schließe mich da selbst nicht aus.
    zum Thema: Ich glaube, dass wir uns vorher durch einen Atomkrieg oder den Klimawandel selbst vernichtern, insofern wird der Meteor nicht mehr viel ausmachen. ;)