Mal gespannt mit welchen Kunstgriff der neue Trainer nun als Wunschkanditat dargestellt wird. ![]()
Beiträge von michel b.
-
-
Snuffmaster: Littbarskis Wechsel nach Schottland ist geplatzt und Harald "Toni" Schumacher ist schon einige Zeit nicht mehr in Leverkusen.
Verfügbar wären also beide.
-
Den Thread sollte man umbenennen "in Englisch für Fortgeschrittene".

-
Es kam wie erwartet, Latour ist weg.
Favorit auf die Nachfolge scheint Stephan Engels zu sein, der schon auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde.
Auch mit Daum hat sich Meier unterhalten, dieser hat sich Bedenkzeit erbeten.
(Quelle: sport 1)
Ironie, dass man vor einigen Wochen für Latour eine Ablösesumme von den Young Boys Bern abgelehnt hatte und ihn nun erstmal weiterbezahlen muss.
Meier hat mit der Auswahl Latours den ersten großen Fehler seiner neuen Kölner Amtszeit begangen.
Zur Spekulation werfe ich noch folgende Trainernamen in den Ring:Thomas Häßler, Pierre Littbarski, Harald Schumacher, Bernd Schuster (alles ehemalige Kölner Spieler)
-
Latour kannte den deutschen Fußball znd deutsche Spieler nicht. Laut kicker wurden ihm vor Saisonbeginn Porcello und Franz (beide jetzt Leistungsträger beim KSC ) und Bönig (VFL Bochum) angeboten. Er lehnte ab, weil er sie nicht kannte
und verpflichtete dafür minderbegabte Profis aus der Schweiz, die er dafür kannte. 
Kritikwürdig aber auch die FC-Ikone Overath unter deren Präsidentschaft sich der 1.FC Köln nicht weiterentwickelt hat. Er war wohl (wie auch Seeler) als Spieler besser, wie als Präsident. -
Gott zum Gruße!
Ich bin auch gegen die Todesstrafe, auch in diesem Fall. Wenn sie aber irgendwo gerechtfertigt ist, dann sicher gegen ein Mann wie Hussein. Nicht unüblich übrigens, auch Naziverbrecher wurden zum Tode durch den Strang verurteilt, die Proteste von Menschenrechtsgruppen hielten sich in Grenzen.
Die Behauptung der Richter und der Henker wären genauso Mörder wie Hussein halte ich nicht für stichhaltig. Beide üben ihren Beruf aus, und wenn das irakische Recht als Höchststrafe die Todesstrafe vorsieht und der Richter findet, das diese aufgrund der im Prozess gewonnenen Erkenntnisse verhängt werden muss, ist das kein Mord.
Der Henker ist nur der Vollstrecker des gesetzlichen Willens, d.h. er verhilft dem nach (irakischem) Recht gesprochenen Urteil zur Geltung.
Bush ist sicher kritikwürdig, aber ihn auf eine Stufe mit Hussein zu stellen doch gewagt. Churchill und Roosevelt tragen die politische Verantwortung für tausende deutscher Toter bei Luftangriffen auf deutsche Städte (zum Teil reine Wohnviertel), sind sie deshalb auf eine Stufe mit Hitler zu stellen?
Noch ein Wort zu unserem "Nachwuchsproleten", dessen politische Ansichten ich so gut wie nie teile und der dazu auch noch Schalke-Hasser ist , ich finde es dennoch gut, dass er sich hier zu politischen Themen äußert. Ist es nicht üblich, dass wir "Älteren" uns beschweren, dass sich die Jugend für nichts interessiert und keine politische Meinung hat?
Äußert jemand sie dann, heißt es oft in Diskussionen "du bist zu jung und hast keine Ahnung" oder wie hier "hast du kein Malbuch?", damit sagen wir quasi die Jugend sollte diesen Themen den Älteren überlassen. Nicht sehr förderlich für die Entwicklung einer politischen Bildung bei jungen Menschen.
Also, dagegen argumentieren, versuchen zu überzeugen, aber nicht das Totschlagargument "zu jung" vorbringen.
-
Slomka wird vielleicht der nächste Trainer sein, der fliegt. Bisher war ich immer für ihn, aber die Entscheidung die Führungsfigur Rost ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Bayern auf die Bank zu setzen ist absolut nicht nachvollziehbar.

-
Ja, Hoffenheim.
Von der Fusion mit Walldorf und Sandhausen und "FC Heidelberg 06" hört man aber gar nichts mehr. Gestorben?
Der 1.FC Pforzheim und VfR Pforzheim planen übrigens eine Fusion als SV Pforzheim zur neuen Saison. -
Mit der sportlichen Einschätzung der Zyprioten lag ich also vollkommen richtig. Aber manche meinten ja mit Ergebnissen wie gegen Athen oder Prag (als ob das aktuell europäische Spitzenteams wären) einen starken Gegner konstruieren zu müssen.
Vielleicht schickt man ja zum Rückspiel die Regionalligamannschaft, damit man auch meine zweite Einschätzung bestätigt wird.
-
Mißbrauch
-
Weniger als 0 Punkte hätte es dort auch nicht gegeben.

-
Jürgen Emig
-
Sau billig!
-
Der HSV reiht sich zu Schalke 04 und Hertha BSC Berlin ein und blamiert die Bundesliga (nicht den deutschen Fußball, da es in diesen Mannschaften viele Legionäre gibt) international bis auf die Knochen.
Besonders bitter, gegen eine portugiesische Mannschaft, da Portugal den Deutschen in der Fünfjahreswertung der UEFA im Kreuz sitzt. -
Ich würde nie Frisör oder Telefon schreiben, außer jetzt.

Der Delphin heißt ja in England auch dolphin und nicht dolfin.
Wie der hamster-gestreift schreibt, der Ursprung der Wörter (ob jetzt aus dem griechischen, französischen oder englischen) sollte nicht verhunzt werden. -
Betti: Du hast Recht, dass sich eine Sprache entwickelt, sonst wäre es ähnlich wie Latein eine tote Sprache.
Aber diese Rechtschreibreform ist nicht das Ergebnis eines gewachsenen Prozesses, sondern die Ausgeburt der Phantasie einiger weniger Leute, einem sogenannten Expertengremium. Deren Ziel war wohl die Vereinfachung der Rechtschreibung und so kam man auf die glorreiche Idee zu sagen, man schreibt künftig wie man spricht,
also z.B. Ketschup statt Ketchup
Delfin statt Delphin
Majonäse (oder so ähnlich) statt MayonnaiseAuf die Herkunft dieser Wörter wurde keine Rücksicht genommen, die deutsche Sprache eher verhunzt statt aufgewertet, nicht umsonst schreiben Literaturnobelpreisträger Grass und die FAZ weiter in der alten Rechtschreibung.
Einem solchen Murks begegne ich eben ignorant!
-
Wie schön, dass ich kein Beamter bin!

-
Ich bilde mir ein, die (alte) Rechtschreibung einigermaßen zu beherrschen. Da ich kein Lehrer und kein Schüler (mehr) bin, sehe ich keine Veranlassung die neue Version zu lernen.
Die neue (in meinen Augen überflüssige) Regelung, darf ohne mich auskommen! -
Klingt, als ob er sich übergangen fühlt.

-
Keinesfalls wollte ich "Bestechlichkeit" unterstellen. Als Fanclub unterstützt man seinen Verein, ob man Vergünstigungen erhält oder nicht. Die Red Devils machen hier keine Ausnahme.
Aber, kommt man nicht in eine schwierige Situation wenn die Sponsoren mal kritisiert werden müssen, aber man selbst von diesen etwas erhält? Verliert man ein Stück weit Distanz bzw. Neutralität?
Als nichttrommelnder Fan würde ich mich benachteiligt fühlen, es wird ein Stück Wertigkeit bei der Fanunterstützung erstellt (Trommeln ist mehr wert als "normale" Anfeuerungsrufe).
Aber als Nicht-Nettelstädter geht es mich auch nichts an.