Japaner
(überall Japaner) ![]()
Japaner
(überall Japaner) ![]()
Städtereisen
Ich denke Ingo meint, das Auspfeifen des Gegners bei deren Angriffen oder Siebenmetern (natürlich durchaus üblich, aber eben nicht gastfreundlich), das Auspfeifen von Schiedsrichtern nach Entscheidungen gegen Deutschland egal, ob berechtigt oder nicht, und ähnliches.
Wer meint Fußballfans hätten generell ein niedrigeres Niveau als Handballfans, hat eine sehr arrogante Sichtweise.
Was mich stört, ist dieses dämliche Lied "jadijadijadijadiho" das meist nach deutschen Torerfolgen gespielt wird. Ich schalt meist kurz den Ton ab.
Handballfans sind doch keine betrunkenen Karnevalisten, etwas niveauvoller könnte es schon sein.
Europapokal
Irgendwie haben Sie ihre schlimmste Strafe schon erhalten, wie man bei Lisa und der ehemaligen Klasse von Markus sehen kann, bei der jungen Generation geraten sie langsam in Vergessenheit. Unsterblicher Ruhm sieht anders aus.
Die sozialistischen Staaten sind weitgehend untergegangen, der Kapitalismus und die Globalisierung schreitet weiter voran. Die junge Generation hält von sozialistischen Ideen wenig und wählt oft CDU.
Die RAF ist also auf ganzer Linie gescheitert.
Ich bin gegen eine Begnadigung von Klar, bei Monhaupt sieht die Sache aus juristischen Günden anders aus. Generell gilt jedoch, in meinen Augen sind es gewöhnliche Mörder und deshalb müssen sie, wie andere Mörder auch, irgendwann freikommen.
Befreiung
Weil Mannschaften wie Angola oder Australien hoffnungslos überfordert sind, wie auch die bisherigen Ergebnisse zeigen.
Glaubt jemand dass ein Zuschauer, der sonst nichts mit Handball am Hut hat, sich für unseren Sport begeistert, wenn er Spiele sieht die schon nach wenigen Minuten entschieden sind?
Der Vergleich mit Exoten der Fußball-WM ist daneben, dort konnte z.B. Trinidad einen Punkt gegen Schweden holen, das ist bei den Handball-Exoten völlig ausgeschlossen.
Und das höchste WM-Ergebnis war das 6:0 von Argentinien gegen die Serben (bestimmt kein Exot! :D), es wurden die Exoten also bei weitem nicht abgeschossen, wie jetzt bei der WM.
Nicht sehr überraschend!
Ob er wohl in Dortmund landet? ![]()
Laut heutiger Meldung in der BNN wurde der Protest der "Kröstis" zurückgewiesen.
Die Entscheidung ist zu akzeptieren, wie ich finde. Nicht akzeptabel finde ich aber die sehr lange Bearbeitungszeit dieser Angelegenheit.
Ich lese das gleiche wie "Stiegl" nämlich "Puls" von Stephen King. Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es hat schon etliche Tote gegeben. ![]()
Wer die meist ziemlich schwachen King-Verfilmungen mit seinen Büchern vergleicht, erkennt einen himmelweiten Unterschied.
Da ist aber der regionale Bezug dar, nicht das Niveau entscheidet über den Besuch. Ich unterstütze mein Dorf (und vielleicht Ver- oder Bekanntschaft, die da mitspielt) gegen das Nachbardorf.
Diese regionale Verbundenheit fehlt bei den Präsidenten-Cup-Spielen.
Übrigens, ich verfolge sogar Kreisligaspiele aus oben genanntem Grund.
Du meintest wohl alle zwei Jahre eine EM, oder?
Vielleicht könnte man das ganze ja mit sinnvollen Zulassungsbeschränkungen angehen, z.B. zu einer WM wird nur zugelassen, wer soundsoviel junge Handballspieler unter 18 Jahren im Verband hat oder einen geregelten Jugendspielbetrieb nachweisen kann.
Nur so eine Idee, aber dann wird der Handballsport in diesen Ländern vielleicht nachhaltig gefördert.
Du hast ja ein sehr gutes Gedächtnis, was meine Postings angeht. ![]()
Der Leistungsunterschied zu den Zyprioten war im Hinspiel mehr als deutlich zu erkennen, das Rückspiel wurde dann mit dem Vorsprung im Rücken leichtfertig angegangen. Hätte man aber dort gewinnen müssen, wäre es wohl kein Problem gewesen.
Man wird ja sehen, ob die Hallen dann auch real gefüllt sind. Ich glaube es nicht.
Und einen "Cup der Verlierer" auszuspielen, na ja wen soll das denn interessieren, der sportliche Wert ist doch zweifelhaft.
Katar-Australien, wer solcherlei für interessante Spiele hält..... ![]()
Der Vertrag ist nicht aufgelöst, er ruht auf Wunsch der Bayern nur.
Vom finanziellen Aspekt her war Deisler wohl ein ziemliches Minusgeschäft für die Bayern.
Dieser komische Präsidentencup, bei dem die Verlierer der Vorrunde vor gähnend leeren Hallen und ohne mediale Aufmerksamkeit, den am wenigsten schwachen unter den Schwachen ausspielen.
Ein Wettbewerb, überflüssig wie ein Kropf. Bei einer Fußball-WM würde man auf derartigen Unfug wohl nicht kommen.
Ausscheiden-heimfliegen, so sollte es sein.
Australien, Grönland, Katar usw. haben alle nichts bei der WM verloren. Der Leistungsunterschied ist zu gravierend, Sensationen ausgeschlossen, Kanterniederlagen sicher. Die Zuschauer in den Hallen werden sich bei den Spielen dieser Mannschaften zu Tode langweilen, es wird damit eher Antiwerbung statt Werbung für den Handballsport betrieben. Auch die angebliche Leistungssteigerung in Südamerika ist an mir vorbeigegangen, nur weil Argentinien einmal Kroatien geschlagen hat, kann man sicher nicht von einem Trend sprechen.