Was mich schon jetzt an der WM stört

• Zitat

Original von cruise
    Das rollt jetzt langsam an. Bin sehr optimistisch, dass auch der große Teil der Normalbevölkerung was mitbekommen wird.

Hallo?!? Es geht nächste Woche los. Es ist zu spät für langsames Anlaufen. Die Euphoriewelle müsste jetzt eigentlich schon überschwappen...

• Als ich über Weihnachten und Neujahr in Kiel war, habe ich vereinzelt ein paar Fahnen gesehen, einer fuhr sogar mit beflaggtem Auto rum, ob die das seit der Fußball-WM nicht entfernt hatten oder zur Handball-WM wieder rausgeholt haben, weiß ich allerdings nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von ATOM
    Wer macht alles seine DEUTSCHLANDFAHNEN sichtbar???
    Da müssten aj einige von der Fussball WM übrig sein ;)

Meiner Einer

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Wohen ca. 35 km von Mannheim weg ... und hier gubt es gar nix an Werbung.

War heute zufällig bei meinem Sporthändler und irgendwie sind wir drauf gekommen, dass ich der Meinung bin und dass Handball ziemlich zu kurz kommt, gerade angesichts der Tatsache, dass nächste Woche die WM startet. Habe dann auch gesagt, dass ich damit gerechnte hätte, dass er was ins Schaufenster macht. Na ja, ich denke, dass er meine Vorschlag aufgreifen wird, weil er gesagt hat, dass ich Gück hätte, nächste Woche würde neu dekoriert.

Na ja, ich finde trotzdem, dass viel zu wenig für den Handball-Sport gemacht wird / wurde. Wer, der nichts direkt mit Handball zu tun hat, weiß schon, dass nächste Woche eine WM in Deutschland stattfindet.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Über die Vereinspräsenz kann man sich diese Saison wahrlich nicht beschweren (außer vllt, dass man einige Vereine immer sieht und andere gar nicht - aber das nur am Rande).

Jedoch gewinnt man über diese "unwichtigen" Spiele keine Publikumsbasis. Da hilft meiner Meinung nach nur die Marke Nationalmannschaft.
    Mit der Fußballbundesliga und der Fußball-WM ist das sehr gut zu vergleichen.

Gerade deshalb ist mir eine gute Vermarktung der WM so wichtig.
    DANN kann man hinterher vielleicht auch mit ein paar mehr Zuschauern in der Bundesliga rechnen.

• Habe doch heute nicht tatsächlich im aktuellen Netto-Prospekt Werbung für die Handball WM gesehen und ein Falkenfelser Handball Bier gibts auch ...

• Ein Beitrag über Handball aktuell auch in der (durchaus hochauflagigen) Apotheken-Kinderzeitschrift medizini, ein doppelseitiger Verriss über die Vermarktung und PR in der aktuellen Werben & Verkaufen. Wird doch. :rolleyes:

• ich finde das schon genial, man kann derzeit wirklich überall lesen wie schlecht die Vermarktung der WM ist
    Das ist doch ein - vielleicht unbeabsichtigter- Riesenerfolg für den Bekanntheitsgrad der WM :D

Außerdem glaube ich, dass es ab Freitag entsprechend medial losgehen wird. Das wird eine Riesensache!

• Dieser komische Präsidentencup, bei dem die Verlierer der Vorrunde vor gähnend leeren Hallen und ohne mediale Aufmerksamkeit, den am wenigsten schwachen unter den Schwachen ausspielen.
    Ein Wettbewerb, überflüssig wie ein Kropf. Bei einer Fußball-WM würde man auf derartigen Unfug wohl nicht kommen.
    Ausscheiden-heimfliegen, so sollte es sein.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag

Kennst Du den Spielplan? Dann Posting lässt mich auf ein "Nein" tippen...

Der President's Cup ist zu weiten Teilen in die Hauptrunde eingebettet und weitgehend ausverkauft. Gerade für die von Dir kritisierten Außenseiter die Chance untereinander noch ein paar interessante Spiele zu bestreiten. Gibt anscheinend auch genügend Doofe, die sich das anschauen.

• Man wird ja sehen, ob die Hallen dann auch real gefüllt sind. Ich glaube es nicht.
    Und einen "Cup der Verlierer" auszuspielen, na ja wen soll das denn interessieren, der sportliche Wert ist doch zweifelhaft.
    Katar-Australien, wer solcherlei für interessante Spiele hält..... :rolleyes:

• Zitat

Original von michel b.
    Katar-Australien, wer solcherlei für interessante Spiele hält..... :rolleyes:

Ist auf jeden Fall farbenfreudiger als jedes Bezirksligaspiel. Und es soll auch Leute geben, die sich Bezirksligahandball anschauen und dafür Eintritt bezahlen, auch wenn du dafür womöglich kein Verständnis hast.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Da ist aber der regionale Bezug dar, nicht das Niveau entscheidet über den Besuch. Ich unterstütze mein Dorf (und vielleicht Ver- oder Bekanntschaft, die da mitspielt) gegen das Nachbardorf.
    Diese regionale Verbundenheit fehlt bei den Präsidenten-Cup-Spielen.
    Übrigens, ich verfolge sogar Kreisligaspiele aus oben genanntem Grund.

• Also für lau ein gesondertes Spiel zu gucken, werden etliche Leute machen. Beim Handball-Event im Dezember in der Porsche Arena war vor dem eigentlichen Hauptspiel Bittenfeld-BHC auch ein regionales Oberligaspiel, welches ich mir gegönnt habe und sogar Spaß dabei hatte. Gerade die Tatsache, dass man den Cup in die Hauptrunde mit eingebettet hat, macht mich zuversichtlich, dass die Hallen auch dort zu einem Teil gefüllt sein werden...