Beiträge von Tingeltangel

JAAA, ich gebe mich geschlagen. ;)

Naja, wenn man immer mit allem zufrieden wäre, dann wären die Diskussion doch langweilig, oder????

Der VfL ist wirklich auf dem richtigen Weg. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir auch gegen die "Großen" so auflaufen werden. Dann werden wir in dieser Saison so richtig viel Spaß kriegen.

Tja, da war wohl einer gedopt. Gut, er war im Angriff okay, jedenfalls bei den einfachen Dingen, ehe es etwas "komplizierter" wurde. Und in der Abwehr? Da sag ich besser gar nichts zu, außer: Als der nicht mehr drin war, lief es besser.

Also, wenn man sich die Torstatistik so anschaut, dann scheint es wirklich der alte "VfL Yoon" zu sein. Allerdings ist mir das gestern Abend nicht wirklich bewusst geworden, dass er soooo viele Tore gemacht hat. Dennoch muss man dazu sagen, dass von Narcisse überhaupt nichts gekommen ist. Hege hat sich irgendwie nicht getraut zu werfen. Frank von Behren hat vier Dinger gemacht (war der gedopt?) und dann war es das auch schon mit dem Gummersbacher Rückraum.

Robertsson hat am Kreis zwar gewühlt, aber wenn man keine Pässe bekommt? Gleiches gilt übrigens für Bahtijarevic. Was der so manches Mal frei in der Gegend rum stand.

Zu Wetzlar: Zwischenzeitlich hab ich mich wirklich gefragt, wie schlecht Magdeburg gewesen sein muss. ;) In Sachen Schauspielerei hab ich bei Wetzlar so einiges gesehen. Und außerdem: Die waren in der Abwehr auch nicht gerade harmlos. Und haben sich die Gummersbacher so angestellt? Kaufmann nehme ich da absolut raus: Das war echt übel, was der abgekriegt hat.

Ansonsten, wirklich ansprechend fand ich die Partie nur phasenweise. Ballverluste, schlechte Anspiele usw. Da geht mehr.

@Wieland: Nun, dass Minden in der vergangenen Saison in der EHH gewonnen hat, schien mir damals etwas andere Gründe zu haben.

Ich gebe dir recht: In der Vergangenheit hatten es die "Kleinen" einfach, in GM zu punkten. Aber ich glaube, die Einstellung der Mannschaft hat sich gegenüber diesen Teams ein wenig geändert.

Dennoch: Ich tippe auf Sieg und werde garantiert - wie schon am Sonntag in Hannover - meine Stimme in der Halle vergessen. ;)

Na, die 1.400 aus der TUI-Arena knacken wir bestimmt... ;)

Aber man kann das ganze auch anders sehen: Die Wetzlarer schweben bestimmt nach ihrem Sieg gegen den SCM und - wenn mich nicht alles täuscht - dem ersten Sieg in der Arena. Vielleicht träumen sie auch einfach nur dahin.....

Ganz realistisch: Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn. ;)

Also, ich war ja gestern auch da. Das ist ja echt übel gewesen. Mal ehrlich: Die TUI-Arena ist echt ne geile Halle. Aber wer hat denn schon Lust, in einer solchen tollen Halle zu spielen, in der kaum Leute sind??

Zickenbändiger: Ach, deine Mädels waren das.... Die haben ja ohrenbetäubenden Lärm gemacht. :) Naja, aber wenn sonst keiner Stimmung macht.....

Zum Spiel: Ich habe heute keine Stimme.. Gott sei Dank, die Handballlose Zeit ist vorbei. Das Spiel war echt genial. Zumal ich die Truppe während der Vorbereitung kein einziges Mal gesehen hab. Die haben sich echt verändert - bis auf einen....

Endlich haben wir auch mal wieder einen vernünftigen zweiten Torwart. Zu den Außen und dem Kreisläufer sage ich nur: OHNE WORTE...

@lennox 2004: Mal ehrlich: Wer von uns hat denn hier eine rosarote Vereinsbrille an???

Der SCM hat sich in der vergangenen Saison so manches Mal die Zähne am VfL ausgebissen. Und als Ausrutscher würde ich das Unentschieden sicherlich einmal nicht bezeichnen. Es zeigt einfach nur, dass beide Mannschaften gleichwertig sind.

Und wenn ich mir unsere Jungs so anschaue - und natürlich auch unseren Trainer - dann bin ich wirklich davon überzeugt, dass der SCM in dieser Saison "fällig" ist.

Platz 3 ist auf jeden Fall realistisch und auch zu schaffen. Kiel und Flens hinter sich zu lassen, ist für eine noch nicht perfekt eingespielte Mannschaft vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Aber man weiß nie....

Nun, ich habe die Jungs leider auch noch nicht spielen sehen. (Hab leider auch keine Zeit, denen quer durch Deutschland hinterher zu reisen; es gibt hier ja keine Spiele). Aber ich muss sagen, dass wir im Vergleich zur vergangenen Saison auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht haben - jedenfalls, was die Spielerverpflichtungen angeht.

Aber das heißt ja noch lange nicht, dass auch alles rund läuft. Ich sehe auch nicht unbedingt Vorteile für uns gegenüber der SG.... Aber wir werden sicherlich - anders als in der letzten Saison - oben mitspielen.

Also, nachdem ich mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen hab: Am Anfang fand ich die Idee auch nicht wirklich gut. Hatte Bedenken, dass es wirklich zu übersichtlich werden konnte.

Aber ich glaube auch, dass die bisherige Unübersichtlichkeit vor allem daran lag, dass ziemlich viele und lange Presseberichte übernommen wurde. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr weiter zu lessen.

Die Aufteilung nach einzelnen Spielen ist wirklich nicht schlecht. So kann man wirklich besser diskutieren, ohne dass zwischendurch etwas von einem anderen Spiel kommt. Denn das war auch nicht wirklich übersichtlich.

Ich muss Jenny auch recht geben. Diese Idee ist wirklich gut.

@Mods: Ich bin ja noch nicht so lange hier aktiv und kenne euch nicht wirklich. Aber so wie ich es hier aus den Beiträgen entnehmen konnte: Springt über euren Schatten. Schließlich wollen wir doch hier alle auch unseren Spaß beim Diskutieren haben und uns nicht in ellenlangen Themen verirren.

Kuno Ilper ist wirklich kein Chef in der Mannschaft. Naja, Frank von Behren mag ja vielleicht Potential haben, aber wenn jemand - sorry, die Geschichte muss ich in diesem Zusammenhang einfach ausgraben - sagt, dass er keinen Bock hat, an Weihnachten Handball zu spielen, der hat in meinen Augen nicht wirklich das Zeug dazu, Chef zu sein.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Bezeichnung "Chef" doch sehr weitläufig ist, und aus dem Interview geht wirklich nicht hervor, was Klajic jetzt genau darunter versteht.

Gokir mag vielleicht der richtige Mann zur richtigen Zeit sein, aber dabei sollte man auch beachten, dass er gerade neu in der Mannschaft ist. Ich würde, wenn ich irgendwo neu anfangen würde, in der ersten Zeit meine Klappe sicherlich nicht so weit aufreißen.

Nun, auf den einmal verkündeten Drei-Jahres-Plan muss der VfL in dieser Saison wirklich mal unter den ersten Drei landen....

Tja, warum er auf Lemgo nicht eingeht, kann ich mir nur so erklären: Klajic will unter die Top 3. Da sind als direkte Konkurrenten nun mal eben Kiel, Flensburg und Magdeburg. Aber Nordhorn? Göppingen sollte nicht unterschätzt werden. Kann mir vorstellen, dass die, wenn sie einmal internationale Luft geschnuppert haben, die Quali selber schaffen wollen.

Das die Mannschaft keinen wirklichen "Chef" hat, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da frage ich mich, was Zouzou in den letzten Jahren gemacht hat.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er Nick "auf die Füsse tritt"? Nachdem Richard ihn zu Beginn der letzten Saison auf der Bank hat sitzen lassen, sagt der neue Trainer auch gleich mehr als deutlich, dass Nick nicht mehr nur der einzige Werfer ist...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der VfL jetzt noch einen "erfahrenen" Rechtsaußen findet. Ich gehe eher einmal davon aus, dass man noch nach einer Nachwuchslösung sucht. Schließlich kann ja immer mal etwas passieren.....