Beiträge von Foffy

Vielleicht wollte er das einfach nicht. Oder die Vereinsführung hat gesagt, entweder Vater oder Sohn.
    Finde ich aber auch besser vom Papa, dass er für seinen Sohn "Platz macht".

Lehrer dürfen schließlich auch nicht ihre eigenen Kinder unterrichten und benoten.

Also bei mir hat alles wunderbar geklappt. Ich habe allerdings auch nur einmal abgestimmt!

Ich finde die sollten beim nächsten Mal die Umfrage so machen, dass die IP gespeichert wird und man nur einmal abstimmen kann. Ist doch gerechter. Ich werde mir das Allstar-Spiel zwar anschauen, doll finde ich die Teams aber nit. In einem Allstar-Team sollten Spieler aus fast allen Teams der Bundesliag vertreten sein. Nicht nur aus zweien (Kiel und Lemgo).

@ stadionwelt:

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das eh schon alles geplant war. :)

Aber jetzt mal ehrlich:
    Man kann den ganzen Organisatoren, dem Verein, der Kölnarena, den Sponsoren und natürlich uns, den Fans, nur danken. Wenn mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren jemand gesagt hätte,
    der VfL spielt in der Kölnarena, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Hätte er dann noch von einem neuen Zuschauer-Weltrekord gesprochen.....

Und auch als ich dann das erste Mal gegen Kiel in der Arena saß, hätte ich nicht geglaubt, dass sich das Ganze noch dreimal wiederholt und insgesamt über 60.000 Leute kommen. Hut ab!

Macht weiter so eine gute Arbeit, beim nächsten Kölnarena-Spiel bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

@ Summer:
    Für die Essener war die Verabschiedung sicherlich blöd, aber für uns Gummersbacher war es das geilste. Wir mussten unsern Retter doch gebührend verabschieden. Dafür durftet ihr ja auch gewinnen :)

@ Stadionwelt:
    Das mit den Rhytmen kann ich auch nur unterstützen. Und vielleicht könnte man ja mit den "Hardcore-Fans", sprich dem Fanclub eine Art Konzept Entwickeln, wie man in der gesamten Arena die Stimmung schneller verbreiten kann. Das dauert meiner Meinung nach einfach zu lange, bis die Stimmung weitergeht. Die brüllen sich unten die Seele aus dem Leib und bis das das dann im Oberrang angekommen ist können die nicht mehr und die Leute im Oberrang werden auch wieder leise. Also vielleicht mal eine Art "Runden Tisch mit den Stimmungsmachern (auch den Hallensprecher) machen. Dann wird es in der nächsten Saison auf jeden Fall besser!

Ich als Gummersbacher weiß, wie man sich fühlt, wenn der Verein die Lizenz für eine weitere Saison erhalten hat. Mich wundert bzw. hat es auch immer gewundert, wie es innerhalb von kurzer Zeit dann doch noch neue Sponsoren gibt. Bei Nordhorn bzw. auch bei Gummersbach war die Lage ja schon Wochen früher bekannt. Warum können diese Geldgeber dann nicht mal früher reagieren? Muss es denn erst so spannend werden?
    Mich freut es für die HSG Nordhorn. Ich hoffe, ihr schafft es mit dem Meistertitel, denn so schnell werdet ihr so eine Chance wohl nicht wieder bekommen. Die Stars sind Weg und der Trainer muss nun mit "billigeren" Spielern planen.
    Naja, ich hoffe ihr bekommt mit den Einnahmen aus den Champions-League spielen und durch die Einnahmen der Spielerverkäufe wieder Ordnung in eure Finanzen. Ich würde euch ja gerne Carsten Sauer rüber schicken, damit der bei euch wieder alles in Lot bringt, aber den brauchen wir in Gummersbach selber. :)

Der neue Trainer ist weltklasse und kennt zudem schon die Bundesliga. Mit der KSK, Provinzial und Dorint haben wir drei große Namen als Sponsor. Wovon ja einer oder vielleicht noch jemand ganz anderes Hauptsponsor wird. Laut Kienbaum soll sich der Sponsorenpool ja uch ziemlich vergrößert haben. Wirtschaftlich sieht es wirklich gut aus. Wenn jetzt der sportliche Erfolg wieder dazu kommt und die 6 Spiele in der Kölnarena dann auch gut besucht sind, kann der VfL wieder zu dem werden, was er einmal war. Ein weltklasse Verein. Meiner Meinung nach sah es in den letzten 9 Jahren (seit dem bin ich in der Lage die Situation beim VfL zu verfolgen) noch nie so gut aus. Wenn jetzt noch ein gute Neuzugänge für die Außenposten und den Rückraum gefunden werden (vielleicht sogar ein Deutscher, damit der VfL nach Kretzschmar mal wieder einen Nationalspieler hat) könnten wir es unter die ersten 8 schaffen. Ich glaube die Saison wir richtig gut und ich glaube ich werde mir auch eine Dauerkarte zulegen. Wie sieht's bei euch aus?