Beiträge von Foffy

Es wir so sein wie immer, Vereine die so eine super Mannschaft haben, dass sie jeden Ausfall quasi ohne Probleme kompensieren können (Kiel) die haben es wohl kaum nötig. Aber bei den kleineren Teams wird das sicherlich was bringen.

Da wird wohl nicht viel zu kontrollieren sein. Die beiden Jungen müssen einfach nur im Spielbericht auftauchen. Ob sie spielen oder nicht, bleibt den Trainern überlassen. Der DHB kann den Mannschaften wohl kaum vorschreiben, wer zu spielen hat und wer nicht.

Hasanefendic liebäugelt mit Bezdicek

Der VfL Gummersbach hat offenbar Interesse an Mike Bezdicek vom Liga-Konkurrenten GWD Minden.

Wie das "Westfalen-Blatt" meldet, fragte der neue Trainer der Oberbergischen, Sead Hasanefendic, wegen eines möglichen Wechsels des Abwehrhünen zu Gummersbach bereits bei GWD-Manager Horst Bredemeier nach.

Den Ostwestfalen käme ein erneutes Ausleihgeschäft mit dem gerade erst von Grashoppers Zürich zurück gekehrten "Bezze" gerade recht, um den Etat etwas zu entlasten. Falls der Wechsel aber nicht klappt, wird man Bezdicek nicht versauern lassen. "Er könnte unseren Mittelblock top verbessern", sagte Bredemeier.

Quelle: http://www.sport1.de

Gerade im Handball ist die Sache meiner Meinung nach extrem. Wenn man mal guckt wo da überall ein SG vor den Namen steht. Oder wo man eine Großstadt in den Namen reinbringt:

-SG W/M Frankfurt
    -HSV Hamburg
    -SG Willstädt/Schutterwald
    -HSG D/M Wetzlar
    -SG Solingen
    -SG Flensburg Handewitt
    (wobei die ja Handball-Tradition mittlerweile erspielt haben)

um hier nur mal ein paar Beispiele zu nennen....

Ich habe hier doch auch nichts anderes behauptet.
    Es wurde gesagt, dass in großen Handballhallen kein Feeling aufkommt. Daurauf habe ich gesagt, dass die Fußballstadien auch immer größer werden und es da auch funjtioniert, sowohl von der Sicht her als auch von der Stimmung her. Dann hast Du das Argument von den Schalke-Stadien gebracht, was ja auch stimmt.

Danach habe ich nur wieder gesagt, dass man in kleine Stadien trotzdem immer noch eine bessere Sicht hat, als in den großen Stadien. (Leverkusen, weil man einfach näher dran sitzt.)

Nu kommst Du an und postest hier in fetten Lettern, dass man in der Arena besser sieht, als im Parkstadion.
    Da gebe ich dir recht, aber das habe ich auch nie in Frage gestellt.

Also das nächste mal vielleicht intensiver lesen, bevor du dann irgendwas postest.

Natürlich. Wenn die Dinger aber kleiner sind, sieht man auch besser-> Leverkusen. Aber das lohnt sich ja für die Vereine in der Regel nicht.

Und meiner Meinung nach kann man in der Arena von jedem Platz aus gut sehen. Auch wenn Oberrang 2 schon verdammt hoch ist...

Zitat

Original von ben
    In der Kölnarena oder ähnlichen Hallen wo ich schon ein Fernglas zum zusehen mitbringen muss, ist Handball einfach nur zum abgewöhnen.

Kleine Hallen werden aber leider keine Zukunft haben. Siehe Fußball: Die Dinger werden auch immer größer.

Sind die beiden Orte weit auseinander?
    Ich weiß noch damalas, da wollte ein gewisser Dr. W. (Manager vom VfL), dass Gummersbach mit Wuppertal eine Fusion eingeht. Die wollten dann auch direkt alle Spiele nach Wuppertal verlegen und somit den Spitzenhandball komplett aus Gummersbach entfernen.
    Zum Glück konnte es damals alles noch abgewendet werden. Gummersbach und Wuppertal ist eine riesen Distanz.
    Das wäre so, als wenn Kiel und Flensburg fusionieren würden. Obwohl, wenn ich so überlege, dass ist doch ein gar nicht so schlechter Gedanke...... :):head::head::head: