Beiträge von Foffy

Hecker möchte seine lange und ja auch sehr erfolgreiche Karriere in Gummersbach beenden. Wollte er eigentlich schon nach der letzten Saison machen, aber da er sich dann so schwer verletzt hat, war es alles nicht so, wie er sich das vorgestellt hat und deshalb nimmt er den Kampf nochmal auf!

Ach, Minden wird das wohl noch schaffen.

Weiß eigentlich irgendwer, wer neuer Hauptspnsor des VfL Gummersbach wird, also auf der Brust zu sehen sein wird?
    Sie haben ja nun einen großen Sponsorenpool mit sehr liquiden Namen, aber wer auf der Brust zu sehen sein wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Foren sind eine geniale Sache, um seine Meinung zu äußern. Gar keine Frage. Wo kämen wir hin, wenn man seine Meinung nicht mehr frei äußern dürfte...

Natürlich hat Nordhorn sich die Sache selber eingebrockt. Aber man muss ihnen jetzt auch die Chance geben, diesen Fehler quasi wieder gut zu machen, denn bezahlt haben sie dafür ja schon:
    - Keine Meisterschaft
    - Die Mannschaft ist auseinander gefallen -> Sie werden dieses Jahr bestimmt nicht Vize-Meister

Sponsoren haben sie und jetzt brauchen sie auch noch ein einigermaßen schlagfertiges Team.

Und zu Fis kann ich nur sagen, ihr wolltet ihn doch in Kiel nicht mehr also müsst ihr damit rechnen, dass er nun zu einem anderen Verein geht.

So, jetzt meldet sich der Foffy als alter Gummersbacher mal hier zu Wort.
    Ich kann nur sagen, dass ich die gesamte Situation in der Handball-Bundesliga irgendwie traurig finde. Sie nennt sich die beste Liag der Welt, aber reihenweise melden irgendwelche Vereine Insolvenz an oder stehen zumindestens kurz davor. So etwas darf in der sog. besten Liga der Welt meiner Meinung nach nicht vorkommen und wenn, dann nur alle 10 Jahre ein Mal. Als Gummersbacher weiß ich, wie sich die Nordhorner jetzt fühlen. Zum einen sind sie froh, dass man "ihren" Verein in letzter Sekunde noch retten konnte, zum anderen müssen sie "ihren" Verein jetzt vor den anderen verteidigen, da ihnen vorgeworfen wird, das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Für einen Fan ist dies besonders schwer, da man ja überhaupt nicht in die Vereinspolitik eingreifen kann. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon manches Mal gerne in das Büro von dem aktuellen VfL-Manager gegangen wäre und ihm am liebsten auf den Schreibtisch geschißen hätte.
    Zu der aktuellen Situation in Nordhorn kann man nur sagen, dass es eine sehr traurige Angelegenheit ist.
    Meiner Meinung nach steht mit Rigterink (oder so ähnlich) der falsche Mann an der Spitze. Er hat es schließlich schon einmal geschafft, den Karren sehr tief in den Mist zu fahren. Naja, vielleicht hat er aber auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und macht es nun anders bzw. besser.

Die Diskussion die hier zur Zeit herrscht verstehe ich irgendwie nicht. Da wird sich das Maul darüber zerissen, ob sich die HSG Nordhorn -fis, Fog oder sonst wen leisten kann. So wie sich das anhört, müssen wir alle froh sein, wenn überhaupt noch irgendwer zur HSG kommt, damit die in der nächsten Saison einigermaßen Bundesliga-Handball spielen können und damit anfangen können ein neues Team aufzubauen.
    Ob Fis nun nach Nordhorn geht oder nicht sollte uns anderen und vor allem aber den Kielern egal sein. Wenn er in Nordhorn einen Vertag unterschreibt, dann sicherlich nur einen, der die HSG am Ender der kommenden Saison nicht wieder vor diee gleichen Probleme stellt. Und zu Fog kann ich nur sagen, dass ich ihnen den Nordhornern wünsche. Er ist ein guter ud symphatischer Handballspieler und er könnte es auch schaffen, dass diese neue HSG-Mannschaft zusammen wächst.

Ich wünsche der HSG noch viel Glück und das sie es irgendwie noch gebacken bekommt. Denn immerhin geht es hier ja auch um den Sport und nicht nur ums Geld.

@ charly 65:
    das mit den vier vereinen stimmt ja wohl nicht so ganz. nenn mir mal bitte deine quelle. ich weiß nur, dass gummersbach seine lizens auch ohne auflagen bekommen hat. und warum? weil in den letzten zwei jahren solide arbeit geleistet wurde und dank kienbaum und sauer sämtliche schulden abgebaut sind, neue sponsoren gefunden wurden und ein mutiger plan (kölnarena) aufgegangen ist. der vfl ist in sachen wirtschaftlicher neuanfang ein gutes beispiel!

Also Fid wäre glub ich nichts für Nordhorn. Erstens muss Nordhorn (auch mit neuen Sponsoren und trotz der Gelder aus den Spielerverkäufen) kürzer treten. Die werden ja uch immer noch einen Schuldenberg haben, der abgetragen werden muss. Damit sollten die dann mal anfangen. Außerdem ist die Mannschaft fast auseinander gebrochen und ob ein Fis ein guter Mann ist, um eine neue gute Mannschft aufzubauen ist fraglich. Nach allem was man so gehört hat siftet der ja mehr Unruhe als sonst was.

Das sehe ich so ähnlich wie Eckes. Die hauen ja wirklich Kohle ohne Ende raus!! Und ob der HSV-Handball in Hamburg so angenommen wird weiss auch noch kein Mensch. Und wer es jetzt mit soviel Kohle nicht schafft, die paar ausstehenden Gehälter zu zahlen... Naja.