Beiträge von Foffy

Zitat

Original von Steffi
    In Hamburg waren wieder nur so viele Zuschauer wie Mittwoch gegen Nordhorn da.Und Pfullingen soll erschreckend schwach gewesen sein.
    Nächstes Heimspiel ist gegen Gummersbach da werde ich auch wieder da sein.Kommen denn einige Gummersbacher nach Hamburg?

Ja, mindestens ein Bus und Yoon, Virus und ich werden dabei sein :)

Also wenn die ARD mehr Handball zeigt, werden auch die Moderatoren und Kommentatoren besser. Das ist ja völlig logisch.
    Vielleicht würde man es ja sogar schaffen irgendwie mit dem DSF zu kooperrieren. Mittwochs Handball im DSF, Samstags oder Sonntags in der ARD und dann noch auf den Regionalen und dann noch auf ARD oder DSF ein wöchentliches Handball-Magazin. Das wäre es doch!

Zitat

Original von Olaf
    Mein Eindruck ist ja eher, der DHB wird von FDP-Kreisvorsitzenden geleitet.

Ach Olaf, bei deiner Aussage muss Du bedenken, dass FDP Kreisvorsitzende für ihre Arbeit keinen Cent bekommen und wenn die in ihrer Funktion so einen Müll machen würden wie die Leute vom DHB wären sie schon längst abgewählt.

Also wenn der DHB das Spiel verlegt, kann er sich von Seiten des VfL wohl auf ne saftige Klage einstellen. Bei jedem anderen Spiel wäre es ja scheißegal. Aber gerade an diesem Tag zieht man halt in die Arena um. Das bedeutet für den Verein zwar einen höheren Gewinn aber auch einen wesentlich höheren Gewinn bei Ausfall. Also darf der DHB dem nicht szustimmen und muss für nächste Saison besser aufpassen.

Nochmal was grundsätzliches:
    Wissen die beim DHB überhaupt was sie tun?
    Ich habe so irgendwie das Gefühl, der Verband wir nur von faulen Beamten geleitet....

Zitat

Original von Ehlebomber
    Entweder der DHB verzichtet für die WM-Quali auf die Drei oder er muss dem Antrag zustimmen... oder meinst du der SCM verzichtet auf Nationalspieler... das ist ne grundlegende Sache !!!

Ohne die drei wäre der SCM auch um einige taktische Möglichkeiten beraubt... denn hier kommt der Nachwuchs auch zum Einsatz und ist nicht nur dazu da, um den Kader aufzufüllen...

Dann wird man eher versuchen das Qualifikations-Spiel zuzulegen. Das Spiel wird auf jeden Fall am 20. in der Arena stattfinden. Dann müssen die drei halt auf ein Nationalspiel verzichten.

Ehle ich finde du dramattisierst das hier.
    Das der VfL da nicht verlgen kann ist ja nun klar. Das wäre ein finanzieller Super GAU.
    Der DHB wird dem Antrag nicht statt geben. Entwerder die Jungs bleiben zu Hauso oder der SCM muss ohne sie ran.

Du tust ja gerade so, als das Magdeburg ohne die keinen einzigen Spielzug zustande bekäm....

Zitat

Original von Marc
    Die schnellsten wurden ja schon alle genannt, aber auch Alexander Bommes vom VfL ist nicht unbedingt langsam. Jedenfalls sieht das immer sehr schnell und verbissen aus.

Marc

Das stimmt. Der Junge ist verdammt flink.

Ich könnte mir wirklich noch vorstellen, dass noch ein junger Kreisläufer mit Perspektive geholt wird. Andi Rastner ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und je nach dem, wenn Jasch vielleicht nach der Saison wechseln will besteht da ja auch Handlungsbedarf.

Zitat

Original von Handballpro
    Naja, Handschke gehört nunmal nicht mehr zu den Spitzenkreisläufern und Gummersbach strebt nach höherem. Da muß halt Platz gemacht werden im Kader. So hart es auch klingt. Das dieses über die Presse geschieht (egal von welcher Seite) ist natürlich nicht so doll.

Ich bin mal gespannt, wer noch folgen wird.

Das ist ja alles irgendwo klar. Und Handschke wird sich das wohl auch denken können. Trotzdem kann man es ihm ja in einem normalen Gespräch sagen. Handschke ist immerhin alt genug und bis jtzt war auch sauer nit so unsensibel.

Ich tippe auf Kurtagic, Beers, Panzer und Hecker

Maik Handschke muss den VfL zum Saisonende verlassen - "Bin stinksauer"

Der VfL Gummersbach plant für die kommende Saison ohne den Kreisläufer-Routinier Maik Handschke – sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Nach den vier spektakulären Verstärkungen für die kommende Saison mit Frank von Behren, Cédric Burdet, Steinar Ege und Alexander Mierzwa ist dieses Kapitel beim VfL abgeschlossen. „Die vier versprochenen Knaller stehen fest, jetzt werden wir nicht mehr aktiv. Wenn sich natürlich ein Christian Schwarzer anbieten würde, müssten wir die Sache nochmals überdenken“, schmunzelte Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Krämer am Rande der heutigen Partie gegen Wilhelmshaven.

Klar ist seit heute übrigens auch, dass Maik Handschke den VfL zum Saisonende verlassen muss. Dazu Carsten Sauer: „Sein Vertrag läuft aus und er wird nach dem heutigen Stand der Dinge auch nicht verlängert. Mit Jörn Ilper und Andreas Rastner haben wir zwei gute Kreisläufer.“

Nicht über die Tatsache, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, ist Maik Handschke verärgert, sondern vielmehr darüber, dass er es aus der Presse erfahren muss. „Ich bin nicht nur verärgert, sondern absolut stinksauer. Es ist nun schon das zweite Mal, dass ich Entscheidungen über meine Person aus der Presse erfahre. Zuerst die Sache mit meinem Co-Trainer-Posten, dann jetzt dieses. Das ist keine Art und Weise eines Managers, zumal mir der Trainer signalisiert hatte, dass ich noch ein Jahr bleiben sollte. Da hätte ich von Carsten Sauer etwas mehr Rückgrat erwartet.“

Also langsam scheint es mir auch so, dass Carsten Sauer ein wenig größenwahnsinnig wird. Mir war zwar irgendwie klar, dass Handschke wohl nach der Saison aufhört, aber bitte nit so.

Also das Spiel von Gummersbach gegen den WHV gestern war von Seiten des VfL ein ordentliches Spiel. Am Ende leider was unkonzentriert aber anonsten echt guzt. Yoon und Lapcevic wieder überragend. Houlet war ein Schatten seiner selbst. Naja, nach der WM und als frischgebackener Vater ist er wohl was ausgepowert :)

Die Verplichtung von Ege scheint bei unseren aktuellen Torhütern Kräfte freigesetzt zu haben. Sowohl Jasch wie auch Wiechers waren in Top-Form !!!

Also ich habe 2 Trikots.
    Eins aus der Saison 93/94 von Cord Manecke. Das hat er mir nach der Saison geschenkt.

Diese Saison habe ich mir eins mit der 3 von Kuno Ilper geholt. Ich mag unser Kampfschwein :)