Beiträge von horny01

Soweit mir bekannt, war da nie wirklich was dran. Erkundigt hat man sich, stemmen konnte man das nie

Wie hätte Berlin denn eigentlich Aron Mensing finanzieren wollen? Irgendwie bin ich bei diesem „wir haben kein Geld, arm aber sexy“ Berlin immer noch skeptisch.

Stecken die wirklich so viel in die Jugendarbeit, dass es dann beim Profikader derart eng wird ?

Ich habe heute mal drauf geachtet, was mal im KreisAb Podcast gesagt wurde: Buric hat Probleme, den Ball wieder schnell ins Spiel zu bringen. Er braucht beim Abwurf zu lange, um den richtigen Mitspieler zu finden und beim Pass zum Anwurfkreis nach einem Gegentor liegen Welten zwischen ihm und Möller. Kevin serviert den Ball direkt in den Lauf, so dass die schnelle Mitte möglich wird. (Teils aus dem Sitzen) Das kriegt Benko leider nicht hin.

Bob Hanning und Kretzsche sind nun auch leicht verschnupft. Bob meint,wenn das wirklich von der SG käme, hätte die SG ohne CL zu viel Zeit, sich mit Gidsel zu beschäftigen.

Für Kretzsche ist Gidsel die Seele des Füchse Kaders und die Seele verkaufe man nicht.

Ich gehe davon aus, dass man mit Blagotinsek nicht verlängern wird. Ebenso wird man Hansen und Horgen gehen lassen. Wenn man wirklich Novak ablösefrei bekommen könnte und noch einen jungen Backup holt, wäre man hier gut aufgestellt.

Bei Lasse Möller bin ich zwiegespalten. Er wird wenig Spielzeit hinter Pytlick wenig Einsatzzeit bekommen - soweit dieser sich nicht verletzt. Ich bin ein Fan von ihm, aber er braucht Spielzeit, um gut zu funktionieren.

Falls man beide KM verlängern könnte, wäre das ein Traum, aber auch ein finanzieller Kraftakt. U.a. Melsungen wird bei Golla viel in die Wagschale werfen, um ihn zu holen. Und auch andere europäische Vereine in ganz anderen Sphären werden anklopfen.

Sollte Smits gehen, ist das eine große Baustelle, die man nur schwierig adäquat besetzen kann. Da bin ich ein bisschen neidisch auf den THW mit Madsen.

Sollte man sich mit Jim einigen, wird man Mensah wohl nicht verlängern und einen jungen Mittelmann holen.

In den ersten 15 Minuten allerdings auch ein Fehlerfestival auf beiden Seiten mit der Krönung des versuchten Drehers von Golla auf das leere Tor der Nordhorner 😉

Ich finde auch, dass einer wie August uns sehr gut tut. Er hat genau die Art von Bissigkeit, die es manchmal braucht, um die Mannschaft zu pushen oder den Abpraller zu holen. Da kann sich sein neuer Club glücklich schätzen. Leider ist seine Technik überschaubar.

Ja Learnings schön und gut, aber du musst auch die Jüngeren abholen und die sind nicht auf Facebook, sondern auf Instagram & TikTok ganz einfach. Es kam einfach viel mehr Content, auch mehr private Eindrücke von der Mannschaft, Interviews von den Spielern auf Youtube etc.

Ich bin voll bei dir. Früher gab es auch noch launige Interviews nach dem Spiel mit z.B. York Lange, der dann ja auch abgesägt wurde. Heute wird ein Mikro hingehalten und dabei noch gefühlt selbst gefilmt. Social Media mäßig ist das auch eher traurig mittlerweile. Alle sind sich bewusst, dass der Handball ein Problem mit der Altersstruktur der Zuschauer hat und dann kommt beim Top 4 Club der Buli nur sowas raus.

Mag ja auch Kostengründe geben - das kann ich nicht beurteilen. Aber seit einigen Jahren haben hier deutliche Rückschritte stattgefunden.

Insgesamt ein typisches Vorbereitungsspiel. Emil muss sich aber fangen. Bei Olympia war er schon nicht auf der Höhe und auch gestern irgendwie nicht richtig konzentriert oder verunsichert. Beide TH mit starken Halbzeiten.

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber der HSV würde wohl in die 5 Liga gehen müssen:

„Die Lizenzunterlagen für die Serie 2024/25 hatte der HSV Hamburg nur für die Bundesliga eingereicht. „Ein Antrag für die 2. Liga liegt nicht vor“, bestätigte Bohmann. Sollte es weder durch die Beschwerde noch durch den Spruch des Schiedsgerichts die Spielerlaubnis geben, würde es zurück in die höchste Spielklasse des Landesverbandes gehen. Das wäre die fünftklassige Hamburg-Liga. Allerdings spielt die U 23 des HSVH in dieser Saison in der viertklassigen Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein“

Sehe ich ähnlich. Wenn bei Berlin Gidsel ausfallen würde, können sie das nicht ersetzen und würden einige Punkte liegen lassen.

Gegen das 7:6 der Melsunger sahen wir gut aus und haben dort sogar aufgeholt. Gruselig war aber das Unterzahl Spiel (bei 2m) als zweimal nacheineinder über die HL Seite Melsungen von 6m völlig frei zum Wurf kam.

Am Ende sind das die Punkte, die uns zur Spitze fehlen. Ähnlich wie in Hannover, Göppingen oder Berlin handelt man sich Sekunden vor Schluss das Tor ein.

Die Schiedsrichterinnen haben sich dem Niveau der Spieler angepasst.

Ich finde auch, dass wir diese Saison relatives Glück mit den Verletzungen hatten. Smits fällt natürlich lange aus und auch Simon war ja länger raus. Insgesamt waren es aber nicht allzu viele Leistungsträger und vor allem nicht gleichzeitig. Das konnte bisher gut kompensiert werden.

Und entgegen dem Trend der letzten Jahre hat sich die Nachverpflichtung von Zivkovic bereits gelohnt. Spielt solide und wir auch wegen der Verletzung von Teitur fleißig eingesetzt.