28. Spieltag: Bergischer HC - ThSV Eisenach

• Hab ich je behauptet, dass die MT einen guten Handball gespielt hat? Was bezweckst du mit diesem Vergleich. Was hat Eisenach mit der MT zu tun? Lies mal im Spieltagsthreat oder unter dem MT Threat nach. Für mich ist das Offensivspiel von Eisenach unansehnlicher Rammelhandball. Daran ändert auch dein sinnfreier Vergleich nix. Allerdings steht es dir natürlich frei z.B. auch GWD Minden mit dem TBV Lemgo zu vergleichen. Oder das Veilchen in Bayern besser riechen als in Holland. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (5. April 2024 um 17:44)

• Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.

Aus der Not eine Tugend gemacht hat der SCM auch. Als man (wirtschaftlich) nicht in der Lage war, die damals angesagten Spielertypen zu verpflichten, hat man sich auf diejenigen konzentriert, die durchs Raster gefallen sind und hat daraus ein Konzept und ein Spielsystem entwickelt. Hätte Benno seinerzeit Zugriff auf andere Spieler gehabt, wäre das wohl so nie gekommen.

• Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.

Die Abwehrarbeit ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Eisenach. Und mit den Spielern ist diese Leistung auch nicht selbstverständlich.

Seine Ansprache an die Spieler in den Auszeiten finde ich auch daneben. Aber seine Arbeit als Trainer, die ich nur an der Leistung der Mannschaft beurteilen kann, ist gut.

Nach dem Aufstieg wurde die ganze Mannschaft umgekrempelt. Anfangs hat man von Zehnder gelebt. Mittlerweile tragen auch andere Spieler wir Grgic das Angriffsspiel mit.

• Die Abwehrarbeit ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Eisenach. Und mit den Spielern ist diese Leistung auch nicht selbstverständlich.

Seine Ansprache an die Spieler in den Auszeiten finde ich auch daneben. Aber seine Arbeit als Trainer, die ich nur an der Leistung der Mannschaft beurteilen kann, ist gut.

Nach dem Aufstieg wurde die ganze Mannschaft umgekrempelt. Anfangs hat man von Zehnder gelebt. Mittlerweile tragen auch andere Spieler wir Grgic das Angriffsspiel mit.

Ich jedenfalls kann Finn Hangstein besser verstehen, dass er nicht mehr in Eisenach Liga 1 spielen wollte und lieber in der Liga 2 für Nettelstedt aufläuft. Allein bei diesen Traineransprachen würde es bei mir keine 5 Sekunden dauern und es gäbe ein entsprechende Gegenreaktion. So geht man verbal nicht mit Menschen um.

• Ich jedenfalls kann Finn Hangstein besser verstehen, dass er nicht mehr in Eisenach Liga 1 spielen wollte und lieber in der Liga 2 für Nettelstedt aufläuft. Allein bei diesen Traineransprachen würde es bei mir keine 5 Sekunden dauern und es gäbe ein entsprechende Gegenreaktion. So geht man verbal nicht mit Menschen um.

Es ging um neue Ideen nicht um den Umgang mit seinen Spielern bei den Auszeiten.

• Sei nicht böse wenn ich widerspreche, diese Idee der Verteidigung hatte Hüttenberg schon beim letzten Besuch in Liga 1 etabliert. Damals noch mit Mappes.

Ich erinnere mich nicht, dass Hüttenberg so eine offensive Abwehrarbeit hatte und auch nicht, die ganzen Variationen, die Eisenach spielt. Ich habe den Eindruck, dass du dich zu sehr von seinen Auszeitansprachen beeinflussen lässt.

• Ich kann das sehr Wohl unterscheiden. Hüttenberg hatte in der Saison 2017/18 in der HBL 1 gespielt und 3-2-1, 3-3 auch recht offensiv und etliche andere Verteidigungsvarianten auf Lager. Denen ging es ähnlich wie Eisenach, mit unterlegener Mannschaft haben sie einigen Etablierten damit das Leben schwer gemacht. Abgestiegen sind sie dennoch, wenn auch nur knapp. Also hat der Eisenacher Trainer nix Neues erfunden.

• Ich jedenfalls kann Finn Hangstein besser verstehen, dass er nicht mehr in Eisenach Liga 1 spielen wollte und lieber in der Liga 2 für Nettelstedt aufläuft. Allein bei diesen Traineransprachen würde es bei mir keine 5 Sekunden dauern und es gäbe ein entsprechende Gegenreaktion. So geht man verbal nicht mit Menschen um.

Fynn Hangstein wäre ja in Eisenach geblieben, wenn seine Freundin einen Vertrag beim Frauenhandballbundesligisten Thüringer HC bekommen hätte.

Da dies nicht der Fall war und sie jetzt in Buxtehude spielt ist halt Lübbecke näher.

• Ich kann das sehr Wohl unterscheiden. Hüttenberg hatte in der Saison 2017/18 in der HBL 1 gespielt und 3-2-1, 3-3 auch recht offensiv und etliche andere Verteidigungsvarianten auf Lager. Denen ging es ähnlich wie Eisenach, mit unterlegener Mannschaft haben sie einigen Etablierten damit das Leben schwer gemacht. Abgestiegen sind sie dennoch, wenn auch nur knapp. Also hat der Eisenacher Trainer nix Neues erfunden.

Ich gebe dir Recht. Ein neue System hat er nicht erfunden. Je nach Verfügbarkeit der Spieler, System der Gegner etc. werden halt andere Varianten des gleichen Systems gespielt. Kann ja auch garnicht anders sein. Eisenach hat sicher andere Varinaten drauf, wie damals Handkäse-City.

• Gibt es heute wieder eine Invasion aus Eisenach?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Keine Ansagen hier aus Eisenach in dem Thread? BHC-Anhänger auch relativ verhalten. Bei der Bedeutung des Spiels, könnte man im Vorfeld schon etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten. Oder, alle heben sich ihre Anmerkungen für die Spielanalyse hinterher auf. Spiel im Free-TV und DYN rückt mit voller Besetzung an, mediale Aufmerksamkeit gibt's schon.

Tipp: Auswärtssieg Eisenach, erscheint mir mental gefestigter als der BHC, auch wenn der Gastgeber im Schnitt die besseren und in der HBL erfahreneren Handballer hat.

• :lol: Nein heute nicht, da der BHC keine 1000 Karten mehr für uns hatte.

Laut Dyn aber trotzdem mind. 250 Eisenacher Fans in der Halle. Die sind auch schon ziemlich lautstark. Die Halle ist nicht ausverkauft,

Edit: Nun sind es laut Dyn 100 Fans.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (7. April 2024 um 14:58)

• Cooles Spiel, wie ich finde. Und die Eisenacher Fans machen gut Alarm. Den Spielern hat irgendjemand rohes Fleisch vor dem Spiel gegeben. Die sind super heiß, im Bergischen was holen. Bisher sieht es gut aus, aber ob sie das körperlich durchhalten…?

• Spannendes Spiel. Ich bin auch gespannt, ob es Eisenach bis zum Ende durch hält.