Beiträge von horny01

Habe mir das Spiel der SG noch mal in der Wiederholung angesehen. Schon stark, wie man ohne Mittelblock gegen Kielce bestanden hat, die ja auch schon einige Spiele mehr hinter sich haben und eingespielter sein sollten. Sicherlich war es am Ende auch etwas glücklich, aber die Punkte sollten viel fürs Selbstbewusstsein bringen.
    Stark wie Johanneson am Ende das Spiel übernimmt und Möller hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Nur ohne Zuschauer ist es gruselig....

Schleswig Holstein will laut Daniel Günther bis zu 25% der Stadion- und Hallenkapazität als Zuschauer zulassen. Diese neue Verordnung soll ab dem nächsten Wochenende in Kraft treten. Ist leider nur ein sehr kleiner Artikel im Flensburger Tageblatt ohne weitere Hintergründe. Ich gehe aber mal davon aus, dass Stehplätze nicht besetzt werden. Ob und wie das dann auf den weiteren Bereich umgerechnet wird, wäre interessant. Im allerbesten Fall dürfte die SG dann knapp über 1.500 Zuschauer in der Halle begrüßen. (Abhängig davon, wie alle offiziellen und Betreuer rund um die Teams mitgezählt werden)

Heinl mit Innendbandriss im Knie. Damit wird es in der Tat sehr übersichtlich auf der Position. Bei Knudsen und Tobbe hat man schon angefragt, aber Absagen erhalten. Mal sehen, ob der heutige Gegner jmd. entbehren könnte...

Schade für den Spieler. Aber die "Ich habs ja schon immer gewusst Mentalität" finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist ja nicht so, dass der THW gegen die finanziellen Auswirkungen der Corona Situation immun ist. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass sie Lukas ohne finanziellen Druck abgegeben hätten.

Die SG hat übrigens eine ähnliche Situation (wenn auch nicht ganz so schwerwiegend, was die Verletzung angeht). Man hat Zacki abgegeben und ist wegen der finanziellen Belastung bewusst nur mit drei Kreisläufern in die Runde gegangen. Der eine kommt (hoffentlich) gerade von einem Kreuzbandriss zurück und der andere spielt nur Abwehr. Vielleicht fragt man noch mal bei Knudsen an, aber ansonsten wird es da auch kaum Ersatz geben.

Ich glaube nicht, dass Rahmel das "Label" selbst verwendet. Man höre sich am besten die entsprechende Podcast Folge von Kreisab an, wo er sich unter anderem hierzu äußert. Fand ich sehr nachvollziehbar.

Für den THW aus meiner Sicht übrigens eine nachvollziehbare Entscheidung, mit Rahmel nicht zu verlängern. Ein Sagosen war vor Corona sicherlich schon ein finanzieller Kraftakt für den THW, nun muss man sehen, dass man die Zeit irgendwie überbrückt, bis wieder gespielt werden kann. Ähnlich ist es bei der SG, bei der man sportlich und menschlich einen Zacki oder mit Abstrichen Jurecki sicherlich gerne behalten hätte. In der aktuellen Situation macht das aber dringend benötigte Luft im Etat bzw. bei den laufenden Kosten frei.

Diese Entscheidung ist wirklich eine Farce. Den Meistertitel an Kiel zu vergeben, kann ich zähneknirschend noch akzeptieren. Aber, dass man nun so willkürlich Mannschaften zum Final Four bestimmt, ist absurd. Leider ist man das beim Handball ja aber schon lange gewohnt. Man erinnere sich nur daran, als Australien die WM Karte entzogen und Deutschland zugesprochen wurde.

Wie schon mal im Podcast „Kreisab“ zu hören, muss dieses Final Four eine herausragende finanzielle Bedeutung für die EHF haben. Also muss es auf Biegen und Brechen gespielt werden.

Wird denn dann auch die viel beschworene Solidarität gelebt und das Preisgeld mit dem anderen CL Teilnehmer geteilt, dem nun die sportliche Chance genommen wird? :irony:

Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Herrn Muhl bin, ich aber von dem Podcast positiv überrrascht bin. Das liegt weniger an Muhl, der auch nicht wirklich in das Format passt, aber die Interviews sind ingesamt sehr unterhaltsam und sein Kollege moderiert das sehr gut.

Bei Lauge hörte man meiner Meinung nach deutlich, dass er privat nicht wirklich glücklich in Ungarn ist, aber die deutlich geringere Belastung und die kürzeren Auswärtsfahrten diesen Malus überwiegen. Insofern halte ich eine Rückkehr in die Buli auch erstmal für ausgeschlossen. Bei Mahe könnte ich mir die RNL vorstellen. Schwalb ist ein Fan von Kentin und ich glaube auch anders herum würde es passen. Aber beide werden in der aktuellen Zeit sicherlich viel tun - aber nicht aus einem laufenden Vertrag bei Vezprem aussteigen. Positiv finde ich, dass Mahe nicht in Richtung Machulla nachgetreten hat, obwohl das Verhältnis in seiner letzten SG Saison ja augenscheinlich nicht das Beste war.

Laut SHZ Artikel von heute geht die SG mit 15 Spielern (plus eventuellem Nachwuschsspieler) in die neue Saison. Macht aktuell sicherlich auch Sinn. Man bekommt Zacki und Jurecki von der Gehaltsliste, was ordentlich Luft geben dürfte. Auf der Einnahmeseite ist ja aktuell völlig unklar, wie man in der kommenden Saison aufgstellt sein wird. Insofern plant man sicherlich erstmal sehr defensiv.

Das Interview lässt zumindest die Niederlage der Füchse gegen Nordhorn in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Interessant finde ich auch, dass Petko nur zwingend 1,5 Jahre Vertrag angeboten wurden. Hat die MT da jmd. in der Hinterhand, der dann erst frei wird ? Oder ist Pekto der MT im zu fortgeschrittenen Alter ?

Kurz zusammengefasst:

- Es geht um das Überleben des Profi Handball Sports und der SG
    - Meesenburg hat die Saison 2020 abgehakt
    - Kurzarbeitergeld hölt er für keine Lösung
    - Er rechnet damit, dass die SG den Etat für die (hoffentlich) kommende Saison um 30-35% reduzieren muss
    - VVK für 2021 ist gestoppt
    - Die kommenden drei Monate werden bei der SG Gehaltskürzungen um bis zu 50% notwendig
    - Auch Verträge mit Neuzugängen müssen nachverhandelt werden
    - Es gibt einen fast täglichen Austausch mit Marc Weinstock vom THW
    - Er rechnet damit, dass bis u 1/3 der Vereine diese Krise nicht überleben

So verständlich (aus ihrer Sicht) einige Flensburger mit dem Saisonabbruch kokettieren, müsste dann aber beispielsweise neben der Meisterschaft für den THW auch die CL Teilnahme für Flensburg aberkannt werden, entweder man lässt alle Mannschaften auf ihren Plätzen oder man streicht alles. Das wiederum ist ja für Abstiegs- und Aufstiegsaspiranten keine ernsthafte Lösung und würde diese sicher auch zu rechtlichen Mittel veranlassen.

Also erstmal habe ich diese "Lösung" nur von einem Flensburger Fan hier gelesen und zweitens ist ja nun mehrfach geäußert worden, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Ich denke, wir könnten mit dem CL Platz diese Saison sehr gut leben.

Finanziell ist es sicherlich für die Vereine eine Katastrophe, ohne Zuschauer zu spielen. So würde man aber wenigstens die Saison einigermaßen seriös zu Ende bekommen. Dann bitte aber auch für ALLE Buli Mannschaften ohne Zuschauer. Ansonsten wäre das eine klare Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe aber, dass alle Buli Vereine diese Saison dann auch finanziell überstehen....