baloo: Die Meisterschale gab es allerdings nicht in Kiel. Das war ein Highlight in Flensburg.
Deutscher Meister 2019/20 inkl. Tabellentipp
-
-
baloo: Die Meisterschale gab es allerdings nicht in Kiel. Das war ein Highlight in Flensburg.
Dann erfreue Dich weiter daran! Mir ist es bereits damals irgendwie egal gewesen. Und ist es heute auch noch...
Wenn Du Pech hast, dann bleibt es auch erstmal Deine einzige Freude - denn ein coronabedingter Abbruch der Saison würde bedeuten, daß in der Saison 19/20 niemand Meister werden würde (siehe Eishockey) - und wir damit amtierender Meister bleiben würden
-
Weil wir im Handball auch playoffs haben?
-
Weil das eine mögliche Folge wäre, wenn mitten im Spielbetrieb abgebrochen wird
-
Weil das eine mögliche Folge wäre, wenn mitten im Spielbetrieb abgebrochen wird
Aber worin liegt dann wirtschaftlich der Unterschied zu Geisterspielen? Einnahmen hätte man dann erst recht nicht und das Personal und die Spielstätten müsste man auch weiter bezahlen. Andernfalls könnte man wenigstens noch Prämien (Pokal, Cl) kassieren, auch wenn sich damit kein Verein finanzieren lässt.
Insofern geht es doch ausschließlich darum, eine Möglichkeit zu finden, alles soweit nach hinten zu drücken, dass nach am besten überhaupt kein Spiel ohne Zuschauer stattfinden muss , bzw die Saison dann eben ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird. Auch allein schon, und das wurde ja bereits von Seiten der HBL betont um Absteiger und Europapokalteilnehmer rechtzeitig für die nächste Saison zu ermitteln.
So verständlich (aus ihrer Sicht) einige Flensburger mit dem Saisonabbruch kokettieren, müsste dann aber beispielsweise neben der Meisterschaft für den THW auch die CL Teilnahme für Flensburg aberkannt werden, entweder man lässt alle Mannschaften auf ihren Plätzen oder man streicht alles. Das wiederum ist ja für Abstiegs- und Aufstiegsaspiranten keine ernsthafte Lösung und würde diese sicher auch zu rechtlichen Mittel veranlassen.
-
So verständlich (aus ihrer Sicht) einige Flensburger mit dem Saisonabbruch kokettieren, müsste dann aber beispielsweise neben der Meisterschaft für den THW auch die CL Teilnahme für Flensburg aberkannt werden, entweder man lässt alle Mannschaften auf ihren Plätzen oder man streicht alles. Das wiederum ist ja für Abstiegs- und Aufstiegsaspiranten keine ernsthafte Lösung und würde diese sicher auch zu rechtlichen Mittel veranlassen.
Also erstmal habe ich diese "Lösung" nur von einem Flensburger Fan hier gelesen und zweitens ist ja nun mehrfach geäußert worden, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Ich denke, wir könnten mit dem CL Platz diese Saison sehr gut leben.
Finanziell ist es sicherlich für die Vereine eine Katastrophe, ohne Zuschauer zu spielen. So würde man aber wenigstens die Saison einigermaßen seriös zu Ende bekommen. Dann bitte aber auch für ALLE Buli Mannschaften ohne Zuschauer. Ansonsten wäre das eine klare Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe aber, dass alle Buli Vereine diese Saison dann auch finanziell überstehen....
-
Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis wir italienische Verhältnisse haben und das öffentliche Leben zum Erliegen kommt.
Die Saison 2019/20 ist gelaufen, kein Meister und kein Absteiger. Alternativ vlt. noch der Erste (Kiel) wird zum Meister ernannt und der abgeschlagene Letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ab nächster Woche kein Spiel mehr angepfiffen wird!
-
Meinetwegen kann passieren, was will. Ihr versteht mich hier fast alle falsch. Im Grunde wollte ich unseren Kieler Freund doch nur ein bisschen kitzeln und ärgern...
Die Frage ist doch eher, ob man zeitig eine vernünftige Lösung für nie nahe Zukunft findet, oder ob man irgendwann panisch und hektisch nach einer schnellen Lösung suchen muss.
Was passiert, wenn ein oder mehrere Vereine finanziell die Segel streichen müssen?
Was passiert, wenn der/die ersten Leistungsträger infiziert passen müssen?
Ist dann noch ein geordnetes Weiterspielen gewährleistet?Es gibt viel zu klären - und wer letztendlich Meister wird oder nicht, ist fast die uninteressanteste Frage.
-
Das ist völlig richtig. Sollte die Corona Krise wie Spahn andeutet bis Ende des Jahres weitergehen wird das viele Vereine der 1. und 2. Liga in den wirtschaftlichen Kollaps führen. Ob es dafür dann einen Rettungsfonds gibt wird man sehen. Es könnte schlimmstenfalls der Bestand der HBL gefährdet sein. Da ist dann relativ Wurst wer Meister wird.
-
Dann bekommen wird also dank Corona endlich eine 14er- oder 16er-Liga.

-
Eher eine 10er oder so.Maximal.
-
Zitat
Das ist völlig richtig. Sollte die Corona Krise wie Spahn andeutet bis Ende des Jahres weitergehen wird das viele Vereine der 1. und 2. Liga in den wirtschaftlichen Kollaps führen. Ob es dafür dann einen Rettungsfonds gibt wird man sehen. Es könnte schlimmstenfalls der Bestand der HBL gefährdet sein. Da ist dann relativ Wurst wer Meister wird.
Und wenn alle so hysterisch reagieren wie du, der du in jedem Thread dein "ja aber Corona..bla...bla" hinterlässt, dann könnte man wahrscheinlich nur noch mit einer 9mm einkaufen gehen.
Mein Gott, "wirtschaftlicher Kollaps", warum nicht gleich Weltuntergang, Nostradamus?
-
So wollte ich keine Reduzierung der Liga erreichen

-
Die BILD erwähnt das Gerücht, dass bei Saisonabbruch die Hinrundentabelle gewertet werden könnte.
-
Der Artikel enthält nur einen kleinen Fehler. Die Recken sind punktgleich mit Flensburg Dritter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.
-
Ok, ich kenne die Tabelle nicht, aber das würde die Bereitschaft der Flensburger dem zuzustimmen sicher deutlich erhöhen.
-
Hannover in der CL wäre ja nun auch lächerlich.
-
Natürlich werden nie alle vollständig zufrieden sein, aber hauptaugenmerk sollte sein, einheitlich vorzugehen. Sowohl ligaübergreifend als auch in der Liga, d.h. entweder man wertet von einem bestimmten Zeitpunkt alles oder man wertet gar nichts.
Wenn keine Absteiger vergeben werden, kann man auch keine internationalen Startplätze nach der selben Tabelle vergeben. Gilt natürlich auch für andere Konstellationen mit Meisterschaft, internationalen Plätzen und Abstieg.
-
Wenn man eine Saison nicht zu Ende spielen kann, kann man sie nicht werten. Außerdem wäre ein solcher Titel nichts wert.
Eine komplette Anullierung der Saison 2019/2020 wäre das Sinnvollste und man fängt im Herbst 2020 neu an mit der Ligazugehörigkeit und den Europapokalteilnehmern der Saison 2019/2020. Sofern man im Herbst 2020 wieder spielen kann. -
Wenn man eine Saison nicht zu Ende spielen kann, kann man sie nicht werten.
Gut, einfach mal ne Parole rausgehauen. Argumente?
Spiele werden manchmal auch nicht zu Ende gespielt und trotzdem gewertet - warum also nicht auch Meisterschaften?Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - mit "Das war schon immer so", "Da könnt ja jeder kommen" und "Wo kämen wir denn da hin" kann man in so einer Situation schlecht argumentieren.
-