Beiträge von horny01

Stimmt, hätte ich genauer lesen sollen. Aber aus den Interviews mit Wanne und Steini ging während der Saison auch hervor, dass man einige Stunden mit Lars verbracht hat, um diese Schwachstelle in den Griff zu bekommen. Ich meine, das war mal Teil des "Hölle Nord" Podcasts.

Die WM endet am 31.1 und die SG tritt nach aktualisierten Spielplan am 4.2 bei Brest in Weißrussland an und spielt am 6. oder 7.2 gegen Magdeburg :pillepalle: Man stelle sich das mal im Fußball vor. Beim Handball nimmt man das nur noch schulterzuckend hin.

Bin mal gespannt, ob und wenn, wen die SG auf RR verpflichten wird.

Für heute nehme ich das zurück und bleibe Kretzsche-Fan! Die Füchse kamen heute noch nicht mal im Nebensatz vor. :)

qed bei einigen Einträgen nach dem Spiel. ;)
    Und einigen Usern nehme ich nicht ab, dass es nicht um Provokation geht. :rolleyes:

Auch bei den Kielern gibt es scheinbar solche und solche ;)

Wenn man sich mal die Anzahl der Spieler auf der SG Bank angesehen hat, dann war das ein bemerkenswert sourveräner Sieg. Ich hatte mich auch gefragt, warum nicht zwischen Hald (vor seiner roten Karte) und Heinl mehr gewechselt wird, aber als man Heinl nach dem Spiel von der Platte humpeln sah, war die Antwort klar. Hoffentlich kommen alle von der WM gesund zurück. Besonders Jim darf nichts passieren. Ansonsten könnte man die Saison quasi abhaken...

Enttäuschendes Spiel von Wanne...nur 9 von 10 und nicht zweistellig :D Der Vergleich von Kretzsche zu Ekberg passt ganz gut, finde ich. Beide sehr unaufgeregt und extrem effektiv. Gefällt mir.
    Und Bergerud mit einem weiteren starken Spiel. Das ist schon sehr auffällig, wie stark er aufspielt, nachdem sein Abschied zum Saisonende bekannt ist.

Er ist technisch gesehen der Nachfolger von Glenn Solberg, aber da kann dir auch keiner mehr sagen als das was Celje schreibt glaube ich, denn so genau wird das jeweils nicht umrissen. Scheint mir teilweise so eine Art Bierhoff zu sein, organisierte zum Beispiel im Sommer das Trainingslager mit allen Hygienekonzepten, soll aber auch speziell 7m mit Wanne/Steini/Jöndal trainiert haben, als das letztes Jahr ein Problem war.

Kann natürlich auch Marketing-Gag sein, da er ja einer der größten Künstler von dieser Position war.

Bei einem "Marketing - Gag" würde Christiansen aber sicher nicht zu fast allen Auswärtsspielen mitfahren...

Die Saison ist noch lang und wer weiß, was nach der Pharao-Veranstaltung noch passiert. Sollte der THW seine Titel als "Abbruchmeister" wiederholen müssen, würde ich dieses Zitat vielleicht aus dem Keller holen :hi:
    Ich bin kein Fan vom direkten Vergleich, aber der THW hat jetzt zweimal gut vorgelegt.
    wasp

Da dürfte der THW ja in einer guten Position sein, bei den ganzen Absagen aus dem THW Spielerkreis...

Schade, dass die Löwen gestern so harmlos waren. Schmid hat sich leider ein bisschen zu sehr auf das kleine Duell mit BamBam konzentriert und in der Phase einige Bälle aus dem Stand in die Kieler Abwehr gefeuert. Gefühlt musste sich der THW nicht mal groß anstrengen. Die RNL haben es nicht hinbekommen, die Kreuzungen ordentlich zu spielen, weil der THW die Halben teilweise gut vorgezogen hat.

Mit diesem direkten Vergleich hat der THW nun schon ein gehöriges Pfund in der Hinterhand und so keine Playoffs kommen, eine hervorragende Ausgangsposition.

Ich glaube, da muss man ein bisschen unterscheiden. Du möchtest ja scheinbar eher darauf hinaus, dass Holpert Spielanteile in wichtigen Phasen bekommt, um sich weiterzuentwickeln. Ich gehe eher davon aus, dass er Spielanteile bekommt, damit die bereits stark belasteten Spieler Pausen bekommen. Und da ist es mir relativ gleich, ob das die ersten, letzten oder was auch immer MInuten sind. Man sieht nun leider auch, dass mit ihm nicht diese Qualität auf dem Platz ist, wie bei einem Röd. Und ich würde an Machullas Stelle auch eher die sichere Variante wählen, den Jungen einzuwechseln, wenn nicht mehr so viel schief laufen kann. Ansonsten dürfte er sich viele kritische Fragen nach dem Spiel gefallen lassen.

Laut SHZ war Simon Hald wohl ein bisschen angefressen, dass er vorne nicht mehr spielen durfte. Ist ja ein gutes Zeichen, dass er darauf Lust hat. Dann scheint er körperlich wieder auf gutem Niveau zu sein.

THW-Kiel-Sorgen-vor-dem-Spitzenspiel
    Dürfen ja, aber Einsatz laut Mannschaftsarzt "mehr als fraglich".

Also normalerweise kann man bei solchen Wasserstandsmeldungen vor einem THW Spitzenspiel ja schon Geld drauf setzen, dass die Spieler dann trotzdem auflaufen. Bei den Corona Folgen bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher. An Punkte für die Löwen kann ich aber auch dann nicht so richtig glauben, falls Dule nicht dabei ist.

Naja, fast alle SG Fans im Forum haben Holpert ja auch gefordert. Ich fand es sehr gut, dass er dann 10 Minuten ran durfte und Röd entlasten konnte. Dass es für ein Rechtshänder auf RR schwer ist, liegt ja auf der Hand. Hinten fand ich das viel eklatanter. Da sieht man schon, dass Erlangen ihn als Schwachpunkt ausgemacht hatte.

Wer mir mittlerweile gut gefällt, ist Simon Hald. Er verliert immer mehr dieses "Tapsige", spielt hinten deutlich spritziger als noch vor ein paar Wochen und vorne sieht das bei seinen sporadischen Einsätzen auch gar nicht schlecht aus.

Sehr überzeugendes Spiel der Sg gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner. Was mir sehr gut gefällt, ist das Kreisläufer Spiel. Das war in den letzten Jahren eher unterentwickelt, dieses Jahr aber sehr stark. Holpert mit einem weiteren Tor und auch Pelko durfte ran. Warum Heinl bei dem deutlichen Spielstand nicht gespielt hat, habe ich mich allerdings gefragt.

Auf der einen Seite ein Pflichtsieg, auf der anderen Seite habe ich schon Respekt vor Erlangen. Schade, dass der Ex Flensburger verletzt ist und nicht spielen kann. Hoffentlich ist wieder einer der beiden Torhüter auf SG Seite heiss, so wie in den letzten Wochen. Röd wird spielen, bei Sögard will man gucken. Aber er wird zumindest mit dabei sein.

Also in dem kurzen Interview mit Machulla nach dem Löwen Spiel konnte man schon heraus hören, dass das mehr als ein Gerücht ist. Ich bin aber bei den anderen Flensburger Fans: Mir gefällt es sehr gut, dass zu Gerüchten keine Stellung genommen wird und sowas in den allermeisten Fällen sehr geräuschlos von Statten geht. Lindskog wäre aber sicherlich eine Top Verpflichtung und würde den Um***** dann fast komplettieren. Nur auf RA wird der ewige Svan irgendwann ja auch mal in Rente gehen wollen... ;)

Nun, damit können wir auch zusehend dienen.

Leider wird es mit dem Durschwechseln nichts (ohne das Fell des Bären schon vorher usw.), aber ohne Sögard, Semper und Möller ist man im Rückraum leider sehr limitiert. Die SG scheint aber voll fokussiert zu sein und ist schon am Donnerstag gen Süden gereist. Sögard hat sich in Berlin auf seine Leistenprobleme untersuchen lassen. Bisher aber wohl eher ohne nennenswerte Erkenntnisse.

Wenn Zuschauer in der Halle wären, würde man den alten „TUSEM Essen....weißt du noch“ Song wieder anstimmen :D leider ist dem nicht so und es wird ein reiner Pflichtsieg erwartet. Nach der Vorlage der Löwen gestern könnte man sich sogar vorläufig die Tabellenführung sichern.
    Mal schauen, wer heute so aufläuft. Sögard scheint sehr fraglich zu sein. Da könnte es dann zu mehr Einsatzzeit für den jungen Holpert kommen.

Ich denke, aus dem Kommentar von P. konnte man das schon heraushören. Auf Nachfrage von Kretzsche wand er sich dann ja ziemlich, aber ich fand das Ganze auch überflüssig. Da hat man ein tolles Handballspiel (leider ohne Zuschauer) und er hofft dann auf Nickligkeiten. So ein bisschen in die Richtung ging die Abwehraktion von Uwe beim 20-20, als er Röd auf den Boden runterzog. Ich denke, dass sollte eine "Hallo Wach" Aktion sein.

Auch von mir ein Lob an die Schiedsrichter: Tolle Partie und endlich mal ein Gespann, was in so einem Spiel nicht für jede Kleinigkeit 2m Strafen verteilt.

Jim G. in der ersten HZ ganz schwach, in der zweiten dann mit alter Stärke. Und endlich wurde auch mal wieder das Tempospiel forciert.

Hoffentlich muss Röd im Spiel gegen Essen nicht zu viel auf der Platte stehen. Man sah deutlich, dass er mental nicht richtig da war und ihn die leichte Gehirnerschütterung beeinträchtigt.

Falls man das Rückspiel zu Hause gewinnen sollte, ist das ein Punkt, der noch ganz wertvoll werden kann....

Man überbietet sich in den Understatements ;) Wenn Palicka wieder im Team ist, wird er auch spielen. Da macht man sich auf Flensburger Seite keine Illusionen. Ich gehe auch davon aus, dass Röd es zumindest versuchen wird. Für wie viele Minuten es dann reichen wird, wird man sehen. Komplett ohne Linkshänder im linken Rückraum wäre natürlich Mist. Das hat man auch schon gegen Elverum gesehen, die sicherlich nicht das Niveau der Löwen haben.

Die RNL konnten sich jetzt eine Woche auf die Partie vorbereiten. Schwalb wird sich sicherlich den ein oder anderen taktischen Kniff überlegt haben. Nilsson sagte ja schon, dass man versuchen wird, Jim G. kalt zu stellen. Sehe die RNL als leichten Favoriten. Aber die letzten Spiele sah die SG gut gegen die Kätzchen aus. Hoffe auf einen Punkt in Mannheim.

So desolat, wie Göppingen in vielen Phasen aufgetreten ist, ist das Ergebnis fast noch zu niedrig ausgefallen. Schön aber, dass Holpert ein bisschen spielen durfte.

Tolle Aktion übrigens der Göppinger Fans. Ich wollte mich auch beteiligen, leider kam aber die Mail als unzustellbar zurück. Vielleicht ist das Web.de Postfach voll ?