Beiträge von horny01

Wenn die Kommentare im Flensburger Facebook Forum richtig sind, will Alborg ihn angeblich schon nach dieser Saison gegen eine Ablöse verpflichten. Das fände ich dann doch sehr überraschend, da er dann gerade mal eine Saison hier wäre und die SG gerade erst hat verlautbaren lassen, dass man mit der Planung und den Neuverpflichtungen für kommende Saison fertig sei. Man geht sowieso schon mit einem 15 Mann Kader in die neue Saison...

Wird interessant, mit welchen Spielern Flensburg antreten kann. Semper und Heinl sind für die ganze Saison raus. Petersson für einige Wochen nicht dabei und Magnus Holpert und Simon Hald waren am Sonntag wegen eines Infekts nicht dabei. Wäre schon wichtig, dass zumindest Hald dabei ist, denn Berlin hat ein paar andere Kaliber aufzubieten, als Hannover.

Für beide ein immens wichtiges Spiel. Flensburg könnte die Füchse auf 6 Punkte distanzieren und Berlin könnte als einziger Verfolger an Kiel und Flensburg dranbleiben.

Die Kieler werden es sich entspannt auf dem Sofa anschauen ;)

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, aber ich habe den Hölle Nord Podcast gerade erst gehört. Alex Petersson wollte wohl eigentlich nicht für das halbe Jahr nach Flensburg wechseln, weil er seine Familie nicht mitnehmen kann/will. Jennifer K. Hat ihn dann aber noch mal angerufen und ihn ermutigt, zu wechseln, da es für die RNL eine finanzielle Entlastung darstellen würde und für Alex auch. Sie soll ungefähr gesagt haben: dann kannst du mindestens deine Rechnungen noch bezahlen. Zusätzlich hat ihn dann seine Frau ermutigt, den Schritt aus sportlicher Sicht zu gehen.

Die SG will die Nachfolge "sehr zeitnah" verkünden. Darüber hinaus sind die Planungen für die kommenden Saison abgeschlossen und man geht mit einem 15 Mann Kader in die neue Spielzeit. Dies ist laut Schmäschke auch Corona geschuldet.

Ein bisschen verwunderlich ist es dennoch, ein knappes halbes Jahr vor Ablauf der Verträge so einiger Topspieler noch keine Verlängerungen im Kasten zu haben.

Das wird sicherlich auch der aktuellen Situation und der damit verbundenen Fragezeichen über die finanziellen Möglichkeiten geschuldet sein. Aber, wenn ich beim THW einen Spieler verlängern wollen würde, dann Landin...und den noch vor Sagosen.

Machulla dementiert im Flensburger Tageblatt Kontakte zu Gidsel und meint, er müsse körperlich noch zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Naja, Holger war nun auch nie wegen seine guten Muskulatur gefürchtet ;)

Ist doch gut möglich, dass er wegen der Augeninfektion nicht im Kader stand und vorzeitig zur Familie gereist ist.

Schon, aber im Artikel stand explizit, dass er nicht im Kader stand, um FRÜHER zu seiner Familie zu reisen. Ist nun auch kein riesen Thema, fiel mir nur auf, als ich das heute morgen las.

Was ich ganz interessant heute im FT fand: Jannik Schapppert schreibt, dass Domen Pelko bereits "in Leipzig nicht mehr im Kader stand, um zu seiner Familie reisen zu können". Ich meine mich aber zu erinnern, dass Machulla nach dem Spiel sagte, dass Pelko wegen einer Infektion am Auge nicht mit in der Halle sei und daher im Hotel geblieben sei.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Maik wissentlich etwas anderes sagt bzw. dass man nicht bis nach dem Spiel hätte warten können und Domen dann auf die Reise geht...

Weiterhin wird auch hier Lindskog als potentieller Neuzugang im Sommer gehandelt, weil die SG eine der drei Kreisläufer Positionen neu besetzen möchte...

Bei Semper bin ich auch anderer Meinung. Er hatte sicherlich einen etwas langsamen Start, aber das ist nun auch nicht ungewöhnlich. Gerade in den CL Spielen und in den Spielen kurz vor seiner Verletzung hat er mir gut gefallen. Passt auch vom Typ her gut zu Röd. Nur in der Abwehr muss er sicherlich noch zulegen.

Bei Svan bin ich mir sicher, dass man in enger Abstimmung mit ihm für die Zukunft plant. Ich denke mal, dass man sich in Skandinavien umschaut und die guten Kontakte von Christiansen, Berge usw. nutzt. Einen Kastening sehe ich auch überhaupt nicht. Der dürfte mit dem Aufenthalt in Melsungen gehaltlich oberstes Regal sein.

Mal schauen, ob bei Wanne noch mal ein internationaler Top Club anklopft. Aber auch dann dürfte man mit Jakobsen einen guten potentiellen Nachfolger haben.

Insgesamt eine top Kaderplanung von allen Beteiligten. Mit Möller und evtl. Lindskog dürfte man sich eher noch etwas verbessern. Hauptsache, man kann das am Ende auch alles bezahlen....