SG Flensburg-Handewitt

  • Schade für Heinl, dass gerade so seine aktive SG-Karierre zu Ende gehen wird. Vielleicht bleibt er ja dem Verein in anderer Funktion erhalten - fände ich super. Die Nachfolge für die neue Saison wird dann bestimmt zeitnah verkündet.

  • Die SG will die Nachfolge "sehr zeitnah" verkünden. Darüber hinaus sind die Planungen für die kommenden Saison abgeschlossen und man geht mit einem 15 Mann Kader in die neue Spielzeit. Dies ist laut Schmäschke auch Corona geschuldet.


  • Vielleicht braucht er auch einfach "nur" ein Ziel auf das er hinarbeiten will bzw. kann. Und da für Berufssportler der Sport eben nicht nur ein Job ist sondern in den meisten Fällen das gesamte Leben bis zu diesem Zeitpunkt bestimmt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass man sich das Ziel setzt noch mal Handball spielen zu können. Ich kenn nicht den gesamten Artikel, aber "woanders spielen zu können" heißt ja nicht unbedingt Bundesliga oder in einer anderen hohen Liga - das kann auch bedeuten überhaupt so fit zu werden, dass man noch mal auf der Platte stehen kann.

    Glück auf
    smoerf

    Ist ja gut das ihr keinen Zugang zum Interview habt, aber wenn ihr im solche Meinungen und Ansichten spekulativ in den Mund legt, solltet ihr euch den vielleicht doch verschaffen, zumal Flink das wesentliche jetzt zitiert hat. Er macht die OP jetzt, weil er an die Zeit nach seiner Karriere denkt, anstatt sich ein paar Monate durchzuschleppen aus falscher Solidarität und dann wartet er die Reha eben erstmal ab. Wenn es danach wieder geht...warum nicht noch 1-2 Jahre irgendwo als Abwehrchef? Hat auch für die SG gereicht.

    @Rolle nach der Karriere
    Rolle bei der SG nach der Karriere wird dann aber langsam voll würde ich meinen. Sollte man auch finde ich nicht zu sehr nach Vereinsikonen gehen. Bei Glandorf geht man da vernünftig vor, ihn da sehr behutsam reinzubringen, was natürlich unausgesprochen die Option lässt, da in 1-2,3 Jahren ein Gespräch mit ihm zu führen, dass es halt nicht passt.

    Letztendlich kann man erstmal ein Fazit ziehen...Ende der Karriere angemessen oder nicht ist Heinls Karriere schon beeindruckend, weil man ja zu keinem Zeitpunkt sagen kann, dass er der überragende Kreisläufer war, auch wenn er gerade zum Ende hin meiner Meinung nach einer der allerbesten Abwehrspieler wurde. Das die SG Ende der 2000er schon eher eine war, die dann erstmal ein paar kleinere Brötchen im Vergleich zur Spitze backen musste, hat das sicherlich begünstigt, aber er hat ja die meiste Zeit in der stärker werdenden SG noch Rollen gespielt und wer weiß wie es geworden wäre, wenn nicht die Infektion gewesen wäre, die ihn sicherlich körperlich um Jahre zurückgeworfen hat.

  • Wetzlar bestätigt den Abgang von Lindskog. Ich denke, dass Flensburg diesen Transfer heute oder morgen verkünden wird. Er ist sicher ein guter Mann, aber er wird noch einen gehörigen Entwicklungsschub brauchen, um tatsächlich eine Verstärkung zu sein.

  • Machulla lobt in erster Linie die Abwehrqualitäten von Lindskog. Da bin ich gespannt, bisher hatte ich seine Stärken eher im Angriff gesehen. Insgesamt ist Golla, Hald, Lindskog am Kreis schon eine Ansage, vor allem in der Breite. In der Spitze fehlt da die absolute Weltklasse meiner Meinung nach.

  • Man muss einfach sagen, dass Flensburg dem THW in Sachen Kaderplanung ordentlich die Ohren langzieht. Das macht die SG herausragend, ist damit in den nächsten Jahren klar die Benchmark und die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.

  • Also bis auf die Halbrechte Position wo absehbar Weinhold ersetzt worden muss, sehe ich jetzt aber auch nicht viele Baustellen bei Kiel für die nächsten ca. 3 Jahre ev. macht Duvnjak das jetzt auch nicht mehr ewig, was natürlich aber ein anderes Kaliber auf dem Transfermarkt wäre, als bloßes Kaderfeintuning.

  • Eine sehr gute Verpflichtung, die sich ja auch schon länger angedeutet hat. Denke, in der Kombi mit Hald und Golla schon eine sehr gute Besetzung mit viel Perspektive. Ich habe ihn in einigen Spielen von Wetzlar gesehen und da hat er mir sowohl in der Offensive (gute Trefferquote) als auch in der Abwehr gut gefallen. Zur WM hatte er, wenn ich mich recht entsinne, einen positiven Test und war somit dadurch automatisch eher außen vor und Darj hat eine überragendes Turnier gespielt.

    In Summe passt das Gefüge der Mannschaft und die dahinter stehende Planung der Verantwortlichen!

  • Machulla lobt in erster Linie die Abwehrqualitäten von Lindskog. Da bin ich gespannt, bisher hatte ich seine Stärken eher im Angriff gesehen. Insgesamt ist Golla, Hald, Lindskog am Kreis schon eine Ansage, vor allem in der Breite. In der Spitze fehlt da die absolute Weltklasse meiner Meinung nach.

    Da gehe ich mit, wenngleich meiner Meinung nach auch nur 2 Kreisläufer offensiv und defensiv das Prädikat Weltklasse verdienen (Banhidi, Fabregas). Pekeler und Wiencek sind defensiv sehr stark, aber offensiv würde ich Golla stärker einschätzen. Banhidi und Fabregas sind meines Erachtens offensiv nur von Nilsson und Kohlbacher erreicht.

  • Banhidi finde ich auf jeden Fall offensiv auch stärker als defensiv. Tournat sehe ich offensiv noch klar vor Golla und eigentlich auch vor Fabregas. Keinen der Flensburger würde ich offensiv oder defensiv in die Weltklasse einordnen, da sind die Kieler mit ihrem Abwehrbollwerk uns schon noch ein bisschen voraus. Im Mittelblock gibt's außerdem ja auch Weltklasse Spieler, die vorne im Rückraum spielen, beispielsweise Möllgard. Oder auch reine Abwehrspezialisten.

  • "Weltklasse" sollen andere, wie PSG, Barcelona oder der THW machen. Bei der SG gab und gibt es immer wieder herausragende Spieler, aber dennoch geht es bei der SG mehr um das Team. Ich traue zudem Machulla durchaus zu, aus einem mittelmäßigem ;) Kreisläufer einen guten zu machen.

    Wetzlar wird so langsam zum Farmteam für die SG. Ein Zeichen für die gute Arbeit in Wetzlar und für wohl derzeit solide Finanzen in Flensburg....

  • Wetzlar wird so langsam zum Farmteam für die SG.


    Wetzlar setzt ja in letzter Zeit, ähnlich wie Flensburg, vermehrt auf Skandinavier. Als Ersatz für Lindskog wurde direkt der nächste Schwede verpflichtet. Somit ist die Zielgruppe schon mal ähnlich :lol:

  • Lindskog ist doch ein typischer SG-Transfer und passt hervorragend ins Anforderungsprofil. Bringt ein gutes Grundniveau mit, ist noch ausbaufähig und leicht zu integrieren. Den letzten Weltklasse-KM hatten die Flensen doch mit Knudsen. Danach spielten da weitestgehend im Angriff solide Leute, in er Abwehr verstärkt durch Spezialisten wie Karlsson. Gereicht hat es immerhin für zwei Meistertitel in Folge.
    Lindskog wirkt für mich von der körperlichen Erscheinung ein wenig wie Musa vom SCM nur mit einer deutlich leiseren Ausstrahlung.

  • Nee, nicht fest, aber die Toft Hansens stecke ich definitiv nicht in die Kategorie "weltklasse".

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Offensiv vielleicht nicht, aber defensiv hat er in seiner SG-Zeit mit Karlsson Beton angerührt. Es haben alle immer von Andersson und Karlsson und der tollen Abwehr geschwärmt und sicherlich auch zu Recht, aber er stand daneben bzw. davor und war elementarer Teil davon. Paris hat ihn nicht ohne Grund geholt und das Brüder-Team in Dänemark war auch die Hausnummer für sich. Daher...defensiv war er Weltklasse. Ist einer der Spieler den auch die eigenen Fans gerne unterbuttern finde ich.

  • Ich sehe Knudsen auch deutlich vor Toft Hansen. Für mich aber immer noch der Beste seiner Zunft im SG Trikot war der alte Haudegen Jonny Jensen.

    Zum Wechsel von Lindskogh, er passt ins Profil und kann Golla oder Hald im Abwehrzentrum entlasten.