Beiträge von horny01

Da gebe ich Oko vollkommen Recht. Ich befürchte auch, dass es ein enges Gewürge auf SG Seite wird. Hoffentlich kann man über die Ziellinie fallen (mit der Nasenspitze drüber, wie Machulla sagte ;)) potentiell ein Spiel wie gegen FAG vor zwei Jahren. Die hatten auch nichts mehr zu verlieren/gewinnen und die SG agierte total verkrampft.

laut HP ist Jim dabei und auch Sögard kann wohl ein paar Minuten ran. Nach dem Spiel werden 6 Spieler verabschiedet. Henning Fritz könnte doch zumindest mal einen Ball in seiner Flensburger Karriere halten :D

Es ist schwer einzuschätzen, wie die SG finanziell überhaupt agieren kann. Aktuell scheinen sich ja einige Möglichkeiten dadurch zu ergeben, dass große Player finanzielle Probleme haben und Spieler abgeben (siehe Paris und Barcelona). Aber das ist eher nicht die Preisklasse der SG (K. Möller hat da einen anderen Hintergrund).

Ich sehe ebenfalls dringend die Notwendigkeit auf RL mindestens einen Spieler zu verpflichten, aber ob das finanziell machbar ist, kann wohl seriös nur Schmäschke oder der Beirat beantworten.

Flaschenförde natürlich. Da wo das beste Bier der Welt gebraut wird, das einig Gute, was dieser Ort zu bieten hat. :D

Göttlich :lol: Aus dem Satz könnte man ja noch viel mehr machen. EINIGkeit und Recht und Flensburg... Aber lassen wir das mal. Bei einigen Kielern scheint es so, als wenn sie persönlich das Spiel verloren haben. Wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Nicht nur alle Spieler scheinen auf dem Zahnfleisch zu gehen, sondern die Fans teilweise auch.

Zur Szene: Hat die SG Glück gehabt. Hätte man sicherlich anders entscheiden müssen. Ich kann aber auch Machulla verstehen wenn er sagt, dass die Schiedsrichter keinen 7m pfeiffen können, wenn sie sich nicht sicher sind.

Ich erinnere mich aber auch noch an eine Szene vor längerer Zeit, als ein in der Ostseehalle ungeliebter Jensen kurz vor Schluss ähnlich beim Anwurf auf das leere Tor werfen wollte und in bester Ringermanier umgeworfen wurde. Mal gewinnt man, mal verliert man ;) (und nein, es braucht jetzt keiner mit Schwenker zu kommen :rolleyes: )

Die Kieler Fans mit Schaum vor dem Mund :lol: naja, könnt ihr die Schale eben nicht zu Hause in Empfang nehmen. Dafür ist sie dann am Sonntag in Mannheim.

Mir fällt zu der SG Truppe nichts mehr ein. Wahnsinn, wie die auf dem Zahnfleisch gehend alles geben. Mal schauen, wer dann am Sonntag überhaupt noch auflaufen kann.

Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. Dafür müsste dann aber erstmal heute in Erlangen gewonnen werden. Bei der SG fällt nun auch Holpert aus. Dafür scheinen aber bei Sögard ein paar Minuten mehr drinnen zu sein. Ansonsten ändert sich an der personellen Front nichts.

Bei Erlangen ist Simon Jeppson wohl sehr heiß, zu zeigen, was er kann. Muss er nicht unbedingt... grundsätzlich wissen wir das ja ;)

Wie sieht es denn personell bei Erlangen aus ? Zeitweise war der Kader ja auch stark ausgedünnt.

da müsste sich dann hannover selbst mal hinterfragen :

die umstände, dass barca einen neuen trainer vlt. braucht, sind ja nun nicht von heute auf morgen vom himmel gefallen-
    aber vlt. wollten oder konnten sie romero einfach nicht das bieten als gesamtpaket, was er wollte...vorher...

250 tsd finde ich sehr angemessen.

wie gut dort in hannover gearbeitet wird bei dem trainergespann, braucht man nicht zu erwähnen- top.
    bei den permanenten "auflösungserscheinungen" seit jahren, bleibt es grösstenteils sehr ruhig- viele junge neue leute-
    da macht christofferson sicher dann auch einen sehr guten job.....meistens

Na hoffentlich kommt man bei der MT nicht mal auf die Idee, diesen Mann von den Recken zu holen....

Glückwunsch an Berlin. Insgesamt ein verdienter Sieg. War schön, mal wieder in der Halle zu sein, wenn auch leider mit dem falschen Ergebnis.

Berlin hatte dann mehr Körner und konnte z.B. einen Michalczik frisch bringen. Geht bei der SG halt aktuell nicht und muss man akzeptieren. Die Berliner waren heiss wie Frittenfett. Das merkte man schon beim Aufwärmen, dass sie unbedingt etwas holen wollten. Besonders Radio Marsenic war die ganze Zeit am Quatschen und bis in die Haarspitzen motiviert. Ich saß eine HZ direkt hinter der Berliner Bank. Ob sie das Spiel nun wegen oder trotz des Trainers gewonnen haben, lasse ich mal dahingestellt. Das wirkte teilweise etwas chaotisch. Lustig war auch, als Marsenic 2 Minuten bekam und die Mitspieler auffordern musste, Platz zu machen, weil er sonst hätte stehen müssen :D Zeigt dann auch die große Breite des Kaders. Etwas schade, dass Holm nach dem Spiel dann einen Zuschauer verhöhnen musste, aber war dann sicherlich der Emotion geschuldet.

Was der Lindberg immer noch abreißt, ist wirklich beeindruckend und hat uns aus meiner Sicht auch das Spiel gekostet. Gegen die 7m war kein Kraut gewachsen. Ganz großer Sportsmann, wie er Jim vor den 2 Minuten oder eventuell sogar roten Karte bewahrt. Völlig zu Recht hat er dafür auch großen Applaus in der Halle bekommen.

Es war gar nicht so heiss, wie ich befürchtet hatte, aber ich musste ja auch nicht auf der Platte schuften ;) Die FFP2 Masken nehmen aber sehr viel von der Atmosphäre weg. Die Rufe werden sehr stark gefiltert (ist ja auch sinnig bei so einer Maske) und das dämpft die Stimmung schon deutlich. Interessant auch, dass die Spielleitung die Oberaufsicht hat, aber als einziger in der gesamten Halle nicht die vorgeschriebene FFP2 Maske trägt.

Schiedsrichter auf beiden Seiten nicht gut. 1HZ zu Gunsten der SG, 2HZ eher anders herum, aber nicht spielentscheidend.

Schön, dass nach dem Spiel noch viele Zuschauer geblieben sind und u.a. Jim mit Sonderapplaus vor dem Sky Interview applaudiert haben. Man weiß die Saison der SG schon richtig einzuordnen, auch wenn jetzt natürlich ein großer Traum geplatzt ist.

Glückwunsch an den THW. Wenn man am Ende dieser Marathon Saison oben steht, ist es auch verdient.

Wenn man sieht, wie sich sowohl die Flensburger Spieler als auch die Kieler Spieler bis zu dreimal die Woche ohne Rücksicht auf Körper und Gesundheit in die Spiele schmeißen, haben beide den Titel verdient.
    Sowas Extremes gab es noch nie im Titelkampf.
    Da kommt selbst die Torehatz mit den RNL nicht mit.

Volle Zustimmung. Ich habe aller höchsten Respekt vor beiden Teams. Das ist schon übermenschlich, was die diese Saison abreißen....und dann kommt noch Olympia. Was für ein Wahnsinn.

Eines von 5 Endspielen für die SG. Jetzt hat man es doch tatsächlich selbst in der Hand. An der Verletztenfront hat sich leider nichts getan. Petersson ist weiterhin nicht dabei. Sögard soll nur im Notfall (und dann nur in der Abwehr) eingesetzt werden. Also spielen Jim, Röd und Mensah wohl durch.

Die SG reist heute erst an und fliegt auch direkt wieder zurück. Maik verspricht einen Extra Tag frei, wenn "die Spieler es gut machen". Das sollte doch Motivation genug sein ;)

Positiv finde ich auch, wie Hald mittlerweile vorne agiert. Ich kann mich noch an Spiele vor einigen Monaten erinnern, als das gruselig anzusehen war, aber mittlerweile macht er das gut und weiß, seinen Körper einzusetzen.
    Ich bin aber voll dabei: das große Plus ist die Deckung mit einem starken Bergerud. Hätten wir weiter ohne Torhüter gespielt, wie in den meisten Spielen bevor sich Buric verletzte, würde man mehr als die aktuellen Minuspunkte auf dem Konto haben.

In den letzten Jahren ein wenig der Angstgegner der SG. Mal sehen, wie sie das Aus in HH verkraftet haben. Bei der SG fällt weiter Petersson aus. Sögard wird Maik wohl nur bringen, wenn es unbedingt sein muss. Damit stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Zumindest bei Wanne sieht es wohl wieder besser aus.