Glückwunsch an Berlin. Insgesamt ein verdienter Sieg. War schön, mal wieder in der Halle zu sein, wenn auch leider mit dem falschen Ergebnis.
Berlin hatte dann mehr Körner und konnte z.B. einen Michalczik frisch bringen. Geht bei der SG halt aktuell nicht und muss man akzeptieren. Die Berliner waren heiss wie Frittenfett. Das merkte man schon beim Aufwärmen, dass sie unbedingt etwas holen wollten. Besonders Radio Marsenic war die ganze Zeit am Quatschen und bis in die Haarspitzen motiviert. Ich saß eine HZ direkt hinter der Berliner Bank. Ob sie das Spiel nun wegen oder trotz des Trainers gewonnen haben, lasse ich mal dahingestellt. Das wirkte teilweise etwas chaotisch. Lustig war auch, als Marsenic 2 Minuten bekam und die Mitspieler auffordern musste, Platz zu machen, weil er sonst hätte stehen müssen
Zeigt dann auch die große Breite des Kaders. Etwas schade, dass Holm nach dem Spiel dann einen Zuschauer verhöhnen musste, aber war dann sicherlich der Emotion geschuldet.
Was der Lindberg immer noch abreißt, ist wirklich beeindruckend und hat uns aus meiner Sicht auch das Spiel gekostet. Gegen die 7m war kein Kraut gewachsen. Ganz großer Sportsmann, wie er Jim vor den 2 Minuten oder eventuell sogar roten Karte bewahrt. Völlig zu Recht hat er dafür auch großen Applaus in der Halle bekommen.
Es war gar nicht so heiss, wie ich befürchtet hatte, aber ich musste ja auch nicht auf der Platte schuften
Die FFP2 Masken nehmen aber sehr viel von der Atmosphäre weg. Die Rufe werden sehr stark gefiltert (ist ja auch sinnig bei so einer Maske) und das dämpft die Stimmung schon deutlich. Interessant auch, dass die Spielleitung die Oberaufsicht hat, aber als einziger in der gesamten Halle nicht die vorgeschriebene FFP2 Maske trägt.
Schiedsrichter auf beiden Seiten nicht gut. 1HZ zu Gunsten der SG, 2HZ eher anders herum, aber nicht spielentscheidend.
Schön, dass nach dem Spiel noch viele Zuschauer geblieben sind und u.a. Jim mit Sonderapplaus vor dem Sky Interview applaudiert haben. Man weiß die Saison der SG schon richtig einzuordnen, auch wenn jetzt natürlich ein großer Traum geplatzt ist.
Glückwunsch an den THW. Wenn man am Ende dieser Marathon Saison oben steht, ist es auch verdient.