Beiträge von tom_md

    Zitat

    Original von Outsider81
    tom md: Also meines wissens nach is der heutige Eishockeysport in Kanada entwickelt worden, Klugscheiß :baeh:


    Sei doch bitte einmal still un net vorlaut wenn Du von ner Thematik keine Ahnung hast !!!

    Warum hat vorlaut keine Ahnung von der Thematik, immerhin könntest Du mal ne Begründung bringen.

    Du weißt doch schließlich auch nicht, auf welchem Kontinent Kanada liegt! - oberklugscheiß - :baeh:

    Eishockey ist auch eine amerikanische Sportart, da sind Playoffs irgendwo normal. Im Handball gab es diesen Versuch auch schon, er ist aber (dem Himmel sei Dank) einfach gescheitert!

    Übrigens: Ich kann auch keine 16 gleich starken Teams in der Liga entdecken... ;)

    Zur Info: Licu ist seit (mindestens) 10 Jahren Co-Trainer beim SCM und Trainer beim SCM2, er kennt also die Materie und weiß, worauf er sich einläßt. Die Schleifer-Geschichte haben die Spieler schon mehrfach bestätigt. Wenn man etwas näher an der Materie ist, machen die Aussagen durchaus Sinn, in letzter Zeit waren Beide desöfteren während des Spiels unterschiedlicher Meinung. Dieses "Hoffe ich..." buche ich einfach mal unter Ironie ab.

    Für alle, die nicht wissen, wer Ghita Licu ist: Er hat einen ähnlichen Schnauzer wie das Bundesheinerle. Sein Sohn ist übrigens Robert Licu, der auch mal beim SCM und in Schwerin gespielt hat. In letzter Zeit war er seltener auf der Bank zu sehen, da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Deshalb denke ich auch, dass er max. bis zum Ende der Saison Chefcoach ist.

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Was ist denn die Ursprungsquelle des Textes aus dem Magdeburger Forum? Ist ja schon teilweise harter Tobak...

    Stand heut inhaltlich so in unserer Tageszeitung. (Magdeburger Volksstimme)

    Schon erstaunlich, dass sich gerade die Spieler am weitesten herauslehnen, deren Leistungen am meisten zu wünschen übrig ließen...

    Zitat

    Original von scrollan
    am besten beides verringern und dafür wieder play-offs einführen.

    könnte mir sogar sowas wie in den USA vorstellen. eine nord- und eine südgruppe mit je 8 teams. die jeweils ersten 4 spielen playoffs um die meisterschaft und die jeweils anderen 4 gegen den abstieg.

    Problem: die dauers.... vom dhb ;)

    prost neujahr :D

    Grausame Idee, das wäre für mich ein Grund, dem Handball ade zu sagen! Die Vorrunde kann man sich dann gleich ganz schenken, interessiert eh keinen!

    Fakt ist eins: In jedem Jahr eine WM oder EM steigert nicht gerade die Wertigkeit dieser Veranstaltungen! Beim Fußball sind diese Ereignisse absolute Höhepunkte, im Handball werden sie von den meisten nur als störend empfunden.
    Deshalb sollte man im Handball auch zu diesem zweijährigen Rhytmus (Edit: abwechselnd EM/WM) kommen.

    Eine Mannschaftsreduzierung auf 16 in der BuLi wäre sicher nicht die schlechteste Idee, das Leistungsgefälle ist einfach zu groß.
    Das Schlimmste, was passieren könnte, wären Playoffs! Dann können wir die BuLi bald dicht machen, weil sich in der Vorrunde kaum einer dafür interessiert.

    Zitat

    Original von UlfN
    Ein SCM-Fan, der den THW nicht haßt. Das geht doch genauso wenig, wie THW-Fans die die SG mögen, oder umgekehrt.
    Wohl möglich mögen sich die Fans ja noch untereinander, das gibt es doch nicht.
    ;)

    Sagen wir es mal so, ich habe gegen die Flensis eher Aversionen als gg. den THW. Das liegt am Spielerkader und an einigen etwas länger zurückliegenden Vorfällen in Flensburg, die ich als SCM-Fan nicht vergessen kann. Aber das ist lange her, deshalb will ich es nicht wieder aufwärmen.

    Zitat

    Original von jhl

    Sowas nennt man glaube ich einen Verfolgungswahn. Das du die beiden nicht magst, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. :)

    Methe/Methe geben am 18.01. ihr Comeback.

    Gruß Jan

    Stimmt, und das nicht nur, weil sie den SCM gg. Flense verpfiffen haben, auch in Köln haben sie wieder mehrere Kostproben ihres "Könnens" gegeben!

    Zitat

    Original von Talant
    Wo sind eigentlich die Methe-Brüder?

    Es grüßt der Talant

    Einer der Beiden hatte einen Hörsturz, so dass die Beiden in dieser Saison wohl noch nicht im Einsatz waren.

    Meine Stimmen gingen übrigens an Lemme/Ullrich und Dang/Zacharias.

    Schade, dass man nicht die Absteiger des Jahres wählen kann, die Andlers hätten diesen Titel sicher. Die haben in der BuLi wahrlich nichts verloren! :nein:

    Zitat

    Original von Projekt-HSV
    Wer hinter Andler/Andler steht?

    Da kommen einige in Frage:
    * Pioro/Strick
    * Becker/Hack
    * Heinz/Hock
    * Prang/Reichl

    Ich kenne Andler/Andler nur als souverändes, geradliniges Gespann. Gestern lief vielleicht nicht alles optimal, aber diese Kritik, die hier teilweise gepostet wird ist doch mächtig übertrieben. Die offiziellen Statements aus Köln sind völlig inakzeptabel.

    Gesstern?! Ich kenne mindestens noch ein Spiel, wo diese arroganten Brüder ganz schön daneben gepfiffen haben! Gestern haben sie wenigstens keine mannschaft bevorteilt, immerhin ein Fortschritt!

    Zitat

    Original von Meikel
    Bei Andler/Andler ist es letztlich ganz einfach: Entscheidungen akzeptieren und Schnauze halten. Dann klappt es auch mit den Schiris! ;)

    Das gilt aber auch fürs Publikum, nicht nur für die Spieler, sonst werden die Beiden ungemütlich! ;)

    Wenn Gummersbach noch in der Meisterschaft mitreden wiil, muss ein Sieg gegen den THW her, ansonsten glaube ich, dass die Meisterschaft bei einem Kieler Sieg wohl entschieden sein wird.
    Also: Viel Erfolg, VfL - und am Ende bitte mindestens ein Tor mehr als der Gegner!

    PS: Wer pfeift eigentlich?