• Zitat

Original von Loran
    Zukünftig wird Herr Bitter wohl vom VfL Gummersbach bezahlt!!

Das wird dann aber nicht billig....

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Ist es in Magdeburg üblich, daß ein Meinungsverbot erteilt wird wenn man auf der Gehaltsliste steht? Man sollte doch froh sein, wenn man Spieler hat, die ihre Meinung auch nach Außen vertreten. Wie gesagt, Hut ab Herr Bitter!

In diesem ostdeutschen Dorf wird man nie verstehen, was sich hinter den Begriffen Courage oder freie Meinungsäußerung verbirgt. Bitter hatte sich zwar im Zusammenhang mit der Kieler Pleite - vorsichtig ausgedrückt - dämlich geäußert, aber im Fall Gislason dafür vollkommen korrekt. Warum soll sich ein Profi nicht eine eigene Meinung leisten dürfen!? Bloß weil einige der ewig Gestrigen in der Vergangenheit leben ... sicher nicht.

• Was gibt es da zu kapieren? Einen Beitrag der Userin Nadine_76 ohne böse Polemik gegen den SCM ist nun einmal kein Beitrag der Userin Nadine_76. Ist doch schon so etwas wie ein Klassiker hier.

• nadine ist ein Zwitter, den hinter dem Namen verbirgt sich ein "männlicher" User! Ansonsten hilft da am Besten: ignore-Modus!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• 09.01.2006

Von Mathias Deppisch

Das haben sie jetzt davon: die Spitzenklubs SC Magdeburg und VfL Gummersbach haben ein Trainerproblem. Doch neu ist das eigentlich nicht, sondern wohl eher hausgemacht.

Bereits im Sommer 2005, als bekannt wurde, dass Magdeburgs Gislason ab dem Juli 2007 in Gummersbach anheuern wird, horchte die Szene auf. Das war bereits der Anfang vom Ende. Im hart umkämpften Bundesliga-Geschäft stellte die frühzeitige Bekanntgabe ein Novum dar und bringt nun beide Vereine doch in die Bredouille. Die Folge: der SC Magdeburg muss sich deutlich früher als geplant um einen neuen Trainer bemühen. Co-Trainer Githa Licu wird nur eine Übergangslösung bleiben.

Die für 2007 anvisierten Kandiaten wie Bogdan Wenta sind momentan nicht auf dem Markt. Fraglich, wie unter solchen Umständen an der Börde die Wende im Kampf um die Tabellenspitze eingeleitet werden soll.

Auch Rekordmeister Gummersbach hat sich das Leben selbst schwer gemacht: denn mit Velimir Kljaic wird ein aktuell erfolgreicher Trainer ausscheiden müssen, dessen Renommé mit jedem Sieg steigt. Besondere Brisanz: Der Kroate ist derzeit maßgeblich an der Transferpolitik des VfL beteiligt ist. Kein leichtes Erbe also für Gislason.

Was auch immer die Verantwortlichen bewegt haben mag, Gislasons Zukunft derart früh publik zu machen - der Schuß ging mächtig nach hinten los. Für beide Spitzenklubs.

Quelle: http://www.handballwoche.de

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (10. Januar 2006 um 15:17)

• Wieso geht der Schuß für den VfL nach hinten los. Velko ist und bleibt mindestens noch nächste Saison Trainer vom VfL. Da hilft auch BUH`s Störfeuer mit Gislasons Entlassung nichts. Nicht um sonst hat der VfL schon frühzeitig mit Velko verlängert. Nur einer hat jetzt ein Problem und das ist BUH/SCM!

• Ich denke mal nicht, der nicht mehr gewollte Trainer ist nicht mehr da, der Kader, der den hochgesteckten Zielen des BUH`s/SCM nicht mehr gerecht wird, schon. :baeh:

• Alfred kommt schon noch unter für ein Jahr. Ansonsten kann er ja schonmal als Co in GM anfangen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von tom_md
    Wieso?! Das Problem ist doch weg! :P

Meinst Du wirklich?

Trainer vom Format eines Gislasons wachsen nicht auf Bäumen.

Wer bekommt die Prügel, falls auch die Erwartungen für die Rückrunde unerfüllt bleiben?

Gruss,

Block-O

• Eine sehr verzwickte Situation. Letztlich hätten die Verantwortlichen des Vfl und des SCM zusammen mit Gislasson geheim halten müssen. So wäre allen geholfen gewesen. Der Artikel in der handballwoche beschreibt das gut. Welcher Spieler bindet sich schon längerfristig, wenn er nicht weiss wie 2007 der Trainer heisst. Welches Standing hat so ein Trainer noch? Der Vfl musste Kljaic als Übergangslösung präsentieren. Der macht jetzt einen Strich durch die Rechnung indem er sehr gute Arbeit abliefert.
    Hätten Krämer, BUH, Gislasson und Kljaic das Ding unter 8 Augen ausgehandelt, wäre es nicht dazu gekommen, stell ich einfach mal in den Raum.

Ansonsten mag man ja die mündigen Spieler in MD loben, letztlich musste BUH handeln. So ist das Spiel.

Unterkommen muss Gislasson ja nicht. Kriegt ja seine Kohle. Vielleicht ja das Hamburger Modell. Er als Sportdirektor. Dann kann er für den SCM Spieler beobachten, Nachwuchsfördertraining machen und wenn Zeit bleibt noch den Bus buchen (böse Ironie).

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (10. Januar 2006 um 21:29)

• Zitat

Original von block-o

Meinst Du wirklich?

Trainer vom Format eines Gislasons wachsen nicht auf Bäumen.

Wer bekommt die Prügel, falls auch die Erwartungen für die Rückrunde unerfüllt bleiben?

Das ist richtig, aber das Grundproblem hat wieland treffend beschrieben. AG hätte es nur mit Erfolgen lösen können, aber da die und dann auch die Zuschauer ausblieben, musste Hildebrandt einfach handeln.
    Trotzdem muss natürlich auch die Leistung und Vereinsidentifikation jedes Spielers hinterfragt werden, ich denke, dann kann man hier auch zum Saisonende handeln - wenn bei einigen Spielern die Einstellung auch in der 2.HS nicht stimmt, kann man es definitiv nicht mehr auf den Trainer schieben. Insofern ist es gut, dass dieses Alibi weggefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Also ich wei net was ihr habt. Ich sehe KEN Trainerproblem beim VfL. Im Gegenteil. Die jetzige Situation ist doch nur gut für den VfL.
    Klajic bleibt bis Sommer 2007, alles ist kalr, Gislason kommt ausgeruht, frisch und voller Tatendrang zum VfL, und übernimmt eine Mannschaft, die er selber Mitzusammengestellt hat!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Olaf
    Alfred kommt schon noch unter für ein Jahr. Ansonsten kann er ja schonmal als Co in GM anfangen.

Klar, in Essen wär auch noch ein Plätzchen frei ... ich mein wir sind ja solidarisch und nehmen Trainer die um "Asyl" bitten gerne an! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Was ist denn eigentlich mit Pfänder? Kontakte zu Magdeburg wurden ihm schon vor Monaten nachgesagt - und meines Wissens hat er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Lübbecke (noch) nicht verlängert.

Thema hat sich wohl erledigt, zumindest in Lübbecke wird der SCM auf der Suche nach einem neuen Trainer nicht fündig werden.

• Gislason wird erstmal ein Buch schreiben. Es wird kein Sportbuch sein. Als Historiker hat er sicher genug Themen.
    Ein Traineramt wird er bis zum Jahr 2007 nicht übernehmen.

Jetzt hat er auch Zeit seine spätere politische Laufbahn vorzubereiten. :D

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (12. Januar 2006 um 07:43)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also ich wei net was ihr habt. Ich sehe KEN Trainerproblem beim VfL. Im Gegenteil. Die jetzige Situation ist doch nur gut für den VfL.
    Klajic bleibt bis Sommer 2007, alles ist kalr, Gislason kommt ausgeruht, frisch und voller Tatendrang zum VfL, und übernimmt eine Mannschaft, die er selber Mitzusammengestellt hat!

Ah ja, und was passiert, wenn Klajic 2007 mit dem VFL Meister wird, dann läßt man den Meistertrainer kommentarlos ziehen? :pillepalle:

Es grüßt der Talant