Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Handball-SR
    vertragt euch wieder ;)

im grunde sind wir uns doch alle einig. es war ein schlimmes foul, dass korrekt von den sr bestraft wurde. und gut ist.
    ich mag es überhaupt nicht, wenn nach solchen situationen ein spieler unter generalverdacht gestellt wird und als "brutalo" abgestempelt wird. abati ist sicherlich ein manchmal etwas ungestümer zeitgenosse, aber alles in allem ein sehr symphatischer typ - der eben seinen beruf mit großer leidenschaft ausübt.

solche typen sind mir manchmal lieber, als so manche "stars" die für viel geld jedes jahr den verein wechseln und dort (sobald es mal nicht so gut läuft) lustlos ihren stiefel herunter spielen.

übrigens gibt es emotionale spieler in fast jeder mannschaft. da sollte man schon mal dran denken, bevor man im glashaus sitzend mit riesen felsbrocken um sich wirft.

Top, das bringt es auf den Punkt!
    Und ich werde jetzt auch nicht anfangen, meine diesbezüglichen "Lieblinge" aus anderen Vereinen hervorzukramen...

Zitat

Original von hblz_tvg
    na ja da hier ja auch aufeinmal diskutiert wird über den vfl und de jugendarbeit...ich muss euch sagen die haben was aufgestellt mit einer vision die sie anscheinend nicht verstehen können und auch spieler geholt...wo ich sagen muss warum...!?! dann kommt noch dazu wir zufällig passend zu diesem thema am samstag mit einer neuformierten und drei stammkräfte fehlenden truppe gegen sie gespielt haben(also die halbe neue mannschaft des ^hblz´s^ großwallstadt, und am ende auch wenn durch kampf und glück gewannen....daran merkt man ja...das es für diesen verein zu wenig ist...aber ich bin auch mal gespannt wie ein thw kiel das machen will, die haben ja auch so ein internat vor....und ganz ehrlich....schaffen in die 1.männer wird das da auch wohl kaum einer...oda? und in lemgo spielt zurfällig ein ehmaliger mitspieler von mir und ohne großes tam tam läuft das da...und sie holen auch die spieler von weiter weg...also manche vereine sollten sich mal wirklich darüber gedanken machen....

Gäääähn!! Und wo ist da der feststehende Wechsel??

@admins: Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen und einen neuen starten. Die Kinder verstehen es nicht!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von HSV Sascha
    Also ich muss sagen dass sie rote Karte berechtigt war. Er hat bewusst eine Verletzung des Gegenspilers in Kauf genommen.

Dennoch war es nicht das schlimmste Foul von Herrn Abartig. Ins Gesicht schlagen und am Wurfarm runtereiseen finde ich persönlich noch schlimmer.

Was mir aber richtig aufstöstt, sind die Gesten des Herrn Abartig nach den Disqualifikationen. So auch am Mittwoch.

Da klatscht er den Schiris noch Applaus und macht den Daumen hoch. Eine Entschuldigung habe ich auch nicht gesehen !

Deshalb singe ich auch heute, wie am Mittwoch die Fankurve : Nie wieder Abati, shalalalal....nie wieder Abati shaaaaalalalala.

Herr Abartig? Dann bist Du wohl der "HSV Arscha! :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von Karl

Klare Disqualifikation - aber nichts 'heimtückisches' (zumal es gegen den Ballführenden ging, so daß es auch wirklich nicht zu übersehen war)

Würde ich eher als (absolut) ungestüm und ungeschickt einschätzen - da gibt (und gab es vor allem früher) es durchaus fiesere Fouls von geschickteren Leuten in der HBL (die dann nicht geahndet werden)

So ist es, aber bei manchen reicht schon der Name Abati, um von Sperren und Schlägereien zu schwafeln. Primitiver geht´s nimmer!

Die rote Karte war berechtigt, im nächsten Spiel geht es (mit Joel) wieder bei Null los und gut ist!

Nix Falscheinschätzung - vor der Saison hätten das höchstens Leute mit Glaskugel einschätzen können. Aber wie gesagt: Chance m. E. nicht genutzt!

Zitat

Original von Ficus

Im Fußball würde man wohl sagen, dass er ihn über die Klinge springen ließ.

Aber im Ernst, er hat Schröder das Bein gestellt. In vollem Lauf, einfach unsportlich und dazu noch verdammt blöd. Naja, man kennt ihn ja nicht anders....

Stimmt - du hast garantiert jedes Spiel von ihm gesehen! Deshalb bist Du wahrscheinlich der Kenner!

Allerdings war die rote Karte mehr als gerechtfertigt, da diskutiere auch ich nicht drüber.

Und die Hampelmann-Einlagen von Wenta an der Linie brauche ich auch nicht wirklich! Der soll lieber mal etwas an der Aufstellung tun, z.B. mit Theuerkauf starten und Novickis bringen, wenn Oleg ausgepumpt ist! Aber wahrscheinlich ist BW verbohrter als ein Bohrturm in der Nordsee!
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr wirklich, dass dieser Trainer ein guter Griff war! :nein:

Zitat

Original von scrollan
    wird sicher ein besonders heisser tanz. bin mal gespannt wie abati nach der vorsätzlichen körperverletzung von Gino empfangen wird.

Wenn es denn vorsätzliche Körperverletzung gewesen wäre, dann wäre Joel gesperrt wurden. Also immer schön den Ball flach halten!

Aber man weiß ja, aus wessen Tastatur der Blödsinn kommt...

Btw: Ich tippe auch auf einen knappen Heimsieg für den HSV (leider)! :/:

Zitat

Original von Loran
    tom md: ein unglaublich produktiver Beitrag zur Magdeburger Situation. Fang hinterher nicht an zu jammern, wenn du dir einen neuen Verein suchen musst.

Am 1.3. müssen alle Unterlagen vorgelegt werden. Ein noremaler Antrag reicht nicht. Die wirtschaftlichen Unterlagen werden dann den Wirtschaftsprüfern vorgelegt, die dann Empfehlungen zur Lizenzerteilung aussprechen oder Rückfragen stellen.

Wenn Du lesen könntest, Mr. Oberschlau, würdest Du mitbekommen, dass ich nirgendwo pro BUH geschrieben habe, aber das ist bei Deinem mit Narcisse- und anderem Kram vernebelten Blick sicher kaum möglich!

Nochmal, damit auch du es kapierst: Sollte BUH gegen Gesetze verstoßen haben, gehört er bestraft, ohne wenn und aber! Allerdings auch erst dann.
    Was mir stinkt, ist die Art und Weise der Übernahme durch die Oesterhoff/Kaiser-Fraktion!

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, aber ich glaube, da verlange ich zu viel von Dir, diesen ohne Klartext zu verstehen... :nein:

Zitat

Original von Rentner

Ich kann nur sagen, dass der VfL nach Rücksprache mit Andreas Thiel gehandelt hat. Falls Du nicht weiss wer Andreas Thiel ist, frage bei der Rechtsanwaltskammer in Köln nach.
    Karl, lass doch endlich Deine Sticheleien gegen den VfL Gummersbach oder irgenwelche Personen, sie sich zum VfL bekennen sein. Es bringt nichts und Dich nimmt keiner mehr für voll.

Doch, ich zum Beispiel. Gleiches kann ich von Loran nicht behaupten... :nein:

Zitat

Original von Loran
    ...Nur möchte ich trotzdem meine Frage wiederholen. Für alle Vereine gilt die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für den 01.03.07. Ich stelle jetzt nicht nochmal die Frage, was der SCM eingereicht hat. Mich würde halt nur mal interessieren, ob der SCM überhaupt eine Lizenz beantragt hat. Nicht das hier ein Deckel auf einem kochenden Topf gehalten wird, um über Ablösesummen...... ich rede mal nicht weiter......

Das ist auch besser so, halt Dich lieber raus bei Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. (siehe Narcisse)

Zitat

Original von Ronaldo

Und zum 1001. Mal - man hat das Spiel selbst unzulässig in die Rückrunde verlegt (mit unzulässiger Zustimmung der HBL) und zwar auf den Termin in der Woche nach der WM.

Alle Vereine sind nur Nutzer und nicht Eigentümer, nur beim SCM wiederholen sich die Probleme. Dann ab nach Dessau, aber keine Beugung der Durchführungsbestimmung.

Ansonsten halte ich es mit Wintermute.

Du tust ja gerade so, als ob der SCM die einzige Mannschaft mit fragwürdigen Spielverlegungen ist. Wie war das z.B. mit dem Spiel THW-SGF, was ein oberschlauer Planer in der vorigen Saison auf den 1. Spieltag gelegt hat... Aber es hackt sich ja so prima auf dem SCM rum!
    Viel wichtiger ist ein einheitlicher Spielplan mit Spieltag für alle Teams komplett an einem Wochenende, meinetwegen auch zzgl. Dienstagabend-Spiel vom letzten Wochenende.

Ansonsten warte ich noch auf ein Statement zu Karl´s Einwand von Dir!

Zitat

Original von Ronaldo
    Das Spiel konnte doch am ursprünglichen Termin nicht ausgetragen werden, weil die Belastung so hoch war und Holiday on ice die Bördelandhalle belegte. Jetzt, mitten zwischen den EHF-Halbfinals und in turbulenten Zeiten, ist die Belastung auch wieder so hoch. Wird man den Spielern dieses Spiel wirklich antun? Oder nicht doch besser verlegen? Juli oder so, da ist es ruhiger.

Deine Ironie kannst Du Dir schenken, warum sollten die beiden Teams als Einzige in der Woche nach der WM spielen?!
    Und zum tausendsten Mal: der SCM ist nicht Eigentümer der Halle, sondern lediglich Nutzer!

Ich hab das Thema wieder vorgekramt, lang ist es her... ;)

Ich denke, trotz der Querelen der letzten Woche wäre alles andere als ein klarer Sieg eine faustdicke Überraschung.

Edit: Morgen soll das Spiel wirklich stattfinden! :D

Zitat

Original von scrollan
    falls der SCM dicht gemacht werden würde, könnten wir ein menge unserer steuern sparen.

mich ärgert es schon seit langem, dass öffentliche Gelder in den verein fliessen.

öffentliche einrichtungen wie die stadtwerke magdeburg, der tourismusverband sachsen-anhalt, etc. haben im sportsponsoring einfach nichts verloren.

:pillepalle: :pillepalle: Du lernst es wohl nie! :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von horny01
    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Vereine anfangen bei Magdeburg zu wildern. Dort gibt es ja einige interessante Namen...

... die alle mit längerfristigen Verträgen ausgestattet sind. Denn mal auf mit den dicken Geldbörsen! (vllt. aus nach unten korrigierten Zuschauerzahlen?? ;) )

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Oke dann schmeiss ich auch mal was in die Runde Theuerkauf nach Lemgo.

Ist nur ein Gerücht ;)

:lol: :lol: Der Brüller schlechthin! Warum sollte e4r im Mittelfeld der BuLi spielen wollen, wenn er international (mit welchem Team auch immer) spielen kann! :lol: :lol: