Hamburg - Magdeburg

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Also ich muss sagen dass sie rote Karte berechtigt war. Er hat bewusst eine Verletzung des Gegenspilers in Kauf genommen.

Dennoch war es nicht das schlimmste Foul von Herrn Abartig. Ins Gesicht schlagen und am Wurfarm runtereiseen finde ich persönlich noch schlimmer.

Was mir aber richtig aufstöstt, sind die Gesten des Herrn Abartig nach den Disqualifikationen. So auch am Mittwoch.

Da klatscht er den Schiris noch Applaus und macht den Daumen hoch. Eine Entschuldigung habe ich auch nicht gesehen !

Deshalb singe ich auch heute, wie am Mittwoch die Fankurve : Nie wieder Abati, shalalalal....nie wieder Abati shaaaaalalalala.

Herr Abartig? Dann bist Du wohl der "HSV Arscha! :pillepalle: :pillepalle:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Schau Dir das Foul und die Reaktion nochmal an, wenn Du es aufgenommen hast, dann siehst Du was ich meine !

Grüsse
    HSV Arscha

Champions-League Sieger 2013

• vertragt euch wieder ;)

im grunde sind wir uns doch alle einig. es war ein schlimmes foul, dass korrekt von den sr bestraft wurde. und gut ist.
    ich mag es überhaupt nicht, wenn nach solchen situationen ein spieler unter generalverdacht gestellt wird und als "brutalo" abgestempelt wird. abati ist sicherlich ein manchmal etwas ungestümer zeitgenosse, aber alles in allem ein sehr symphatischer typ - der eben seinen beruf mit großer leidenschaft ausübt.

solche typen sind mir manchmal lieber, als so manche "stars" die für viel geld jedes jahr den verein wechseln und dort (sobald es mal nicht so gut läuft) lustlos ihren stiefel herunter spielen.

übrigens gibt es emotionale spieler in fast jeder mannschaft. da sollte man schon mal dran denken, bevor man im glashaus sitzend mit riesen felsbrocken um sich wirft.

• Zitat

Original von Handball-SR
    vertragt euch wieder ;)

im grunde sind wir uns doch alle einig. es war ein schlimmes foul, dass korrekt von den sr bestraft wurde. und gut ist.
    ich mag es überhaupt nicht, wenn nach solchen situationen ein spieler unter generalverdacht gestellt wird und als "brutalo" abgestempelt wird. abati ist sicherlich ein manchmal etwas ungestümer zeitgenosse, aber alles in allem ein sehr symphatischer typ - der eben seinen beruf mit großer leidenschaft ausübt.

solche typen sind mir manchmal lieber, als so manche "stars" die für viel geld jedes jahr den verein wechseln und dort (sobald es mal nicht so gut läuft) lustlos ihren stiefel herunter spielen.

übrigens gibt es emotionale spieler in fast jeder mannschaft. da sollte man schon mal dran denken, bevor man im glashaus sitzend mit riesen felsbrocken um sich wirft.

Top, das bringt es auf den Punkt!
    Und ich werde jetzt auch nicht anfangen, meine diesbezüglichen "Lieblinge" aus anderen Vereinen hervorzukramen...

Thomas

• Zitat

Original von S.A.M.
    Thorsten,

grundsätzlich stimme ich dir zu.

Aber Abati als sympathisch zu bezeichnen, finde ich, aus meiner persönlichen Sicht, ziemlich daneben.

Du scheinst ihn ja persönlich zu kennen...

Thomas

• Zitat

Original von Handball-SR

...

Da bin ich anderes Meinung. Abati oder z.B. Zeitz überschreiten hin und wieder (oder auch mal öfter) die Grenzen, die ich beim Handballspiel gerne hätte - und wo ich mir häufiger mal Rot wünschen würde (wobei die meisten Situationen für Schiedsrichter sehr schwer einzuschätzen sind). Das würde ich nicht mit Emotionen gleichsetzen. Emotionale Spieler gibt es zuhauf. Eigentlich gibt es nur wenige Spieler, die nicht auch mal Emotionen irgendeiner Art zeigen, Siniak würde mir da einfallen. (Der hat aber glaube ich auch schon mal die längere Sperre bekommen, als er emotional wurde. :) )

Ich würde da auch mehr unterscheiden. Ich mag Abatis Spielweise nicht. Mir gehen seine brutalen Abwehraktionen von denen er sich nicht trennen kann auf den Keks. (Meine Nummer 2, Jensen, hat sich IMHO übrigens gebessert. Mist, ich muss da einen neuen suchen. ;) ) Im Angriff dafür zeigt er sehr deutlich, wenn er mal (teilweise auch vermeintlich) getroffen wurde. Das als Gesamtpack finde ich doof.

Das ist für mich auch nicht gewinnen wollen oder emotional sein abgetan.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch respektieren, dass er ein guter und vor allem variabler Angriffsspieler ist. Und das er (gerade für einen Ausländer eher untypisch) sehr lange bei einem Verein spielt und - wenn ich das richtig mitkriege - für die Magdeburger Fans auch eine Identifikationsfigur ist.

Am Rande:
    Beim Glashaus würde mir übrigens als erstes Bezze einfallen, also ein ehemaliger Lemgoer. Nebenbei noch ein Spieler, der aus seinem handballerischen Potential heraus eine erstaunlich bescheuerte Karriere hingelegt hat. Wir hatten aber noch ein paar mehr Spielern mit negativen Eigenschaften und/oder mit grossen Emotionen (Achim Schürmann) z.B. Bei den jetzigen Spielern: Daniel Stephan meckert sehr gerne...

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Und irgendeiner muss mir mal erklären, warum Olli Kahn bisher nur eine rote Karte in seiner Karriere gesehen hat - falls der Bericht die Tage stimmte.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (17. April 2007 um 16:55)

• Zitat

Original von S.A.M.
    Thorsten,

grundsätzlich stimme ich dir zu.

Aber Abati als sympathisch zu bezeichnen, finde ich, aus meiner persönlichen Sicht, ziemlich daneben.

joel abati hat es in den vielen jahren in der buli beständig an die spitze der unbeliebtesten spieler geschafft. auch auf meiner persönlichen liste steht er dort. das ewige gefuchtel mit den händen im gesicht des gegenspielers ist halt auffällig. privat finde ich ihn auch sympathisch (zu zwei oder drei gesprächen hatte ich gelegenheit). zumindest habe ich den eindruck, dass er keiner ist, welcher bewusst draufhaut, um sich beim gegner respekt zu verschaffen, scheint wohl in der hektik zu passieren.

und trotz seiner fahrigen hände hat er meinen allerhöchsten respekt. der mann scheint unkaputtbar. wieviele linkshänder hat der schon beim scm überlebt? im halbfinale gegen deutschland auch einer der besten. irgendwie wird schon was fehlen in der nächsten saison.

• Zitat

Original von ctproud

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Und irgendeiner muss mir mal erklären, warum Olli Kahn bisher nur eine rote Karte in seiner Karriere gesehen hat - falls der Bericht die Tage stimmte.

und die gab es für sein Handtor in Rostock damals (Ich dachte, der Torwart darf im 16er den Ball mit der Hand spielen.) Oder gab es da Gelb-Rot?

Ich finde Abati ist einer der effektivsten Spieler der Bundesliga. Was der für sein Team herausholt ist einfach grandios und wenn man sich überlegt, wie gut der neben Stefansson, Vugrinec und Co immer ausgesehen hat. Hut ab, Jooo-Ellll

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wieland

joel abati hat es in den vielen jahren in der buli beständig an die spitze der unbeliebtesten spieler geschafft. auch auf meiner persönlichen liste steht er dort. das ewige gefuchtel mit den händen im gesicht des gegenspielers ist halt auffällig. privat finde ich ihn auch sympathisch (zu zwei oder drei gesprächen hatte ich gelegenheit). zumindest habe ich den eindruck, dass er keiner ist, welcher bewusst draufhaut, um sich beim gegner respekt zu verschaffen, scheint wohl in der hektik zu passieren.

und trotz seiner fahrigen hände hat er meinen allerhöchsten respekt. der mann scheint unkaputtbar. wieviele linkshänder hat der schon beim scm überlebt? im halbfinale gegen deutschland auch einer der besten. irgendwie wird schon was fehlen in der nächsten saison.

Das Gefuchtel mag ich auch nicht, aber das habe ich schon mehrfach betont.
    Aber er wird mir eminent fehlen, unser "Kampfschwein"! Vielleicht ergibt sich ja doch noch was, wie dieser Tage mehrfach zu lesen war... ;)

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (17. April 2007 um 18:11)