Beiträge von Maxx

«Kieler Nachrichten»: Schwenke neuer Trainer bei Rhein-Neckar Löwen

Ist Löwen-Mananger Thorsten Storm bei seiner Trainersuche fündig geworden?
    Foto: Christopher Monz
    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Wolfgang Schwenke übernimmt nach Informationen der «Kieler Nachrichten» das Traineramt beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 40-Jährige löst nach Informationen der Tageszeitung von Dienstag Interimscoach Christian Schwarzer ab, der nach der Entlassung des Weißrussen Juri Schewzow am vergangenen Donnerstag kurzfristig zum Spielertrainer berufen worden war.

Schwenke ist seit sieben Jahren Chefcoach des Zweitligisten TSV Altenholz. Der frühere Rückraumspieler des THW Kiel absolvierte 53 Länderspiele. Mit dem THW gewann er fünf deutsche Meisterschaften, wurde dreimal Pokal- und 1998 EHF-Cupsieger.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=16580

Am Freitag 29.8.08 um 18.30 Uhr kommt der aktuelle Europapokalsieger MKB Veszprem zu einem Jubiläumsspiel nach Heiningen. Zum 80-jährigen Bestehen der Handballabteilung des TSV Heiningen steigt der Knaller gegen den ungarischen Meister, der im Juni die Rhein-Neckar Löwen im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger deutlich besiegte.

Am Samstag 30.08.08 steigt dann der Sparkassen-Cup der Damen, am Sonntag 31.08. ist das Männer-Turnier in der Voralbhalle Heiningen.

Freitag 29.08.2008 18.30 Uhr TSV Heiningen - MKB Veszprem

Samstag 30.08.2008 ab 10.00 Uhr Sparkassen-Cup Damen mit TV Stetten, FA Göppingen II, SG Kuchen/Gingen, TV Holzheim, SG Schorndorf, SG Wangen/Börtlingen, FSG Donzdorf/Geislingen, TSV Heiningen

Sonntag 31.08.2008 ab 9.30 Uhr Sparkassen-Cup Männer mit TSV Bartenbach, TSV Owen, HSG Ebersbach/Bünzwangen, TV Treffelhausen, TS Göppingen, SG Kuchen/Gingen, TV Altenstadt, TSV Heiningen

Endspiele jeweils um 19.30 Uhr

Auf Seite 7 ist nicht nur ein alter Artikel, sondern dieser auch noch in endlos Schleife. Da ist ein Artikel dreimal hintereinander gereiht.

Seite 18 ist bei mir eine Seite mit lauter Vereinswappen. Falsche, Alte, verzerrte, doppelte und alles wild durcheinander. Drüber steht Regionalliga und wahrscheinlich sollte eigentlich die Rangliste Mitte und Rückraum links dort stehen.

Diese Urteil ist ein Witz. Meiner Meinung nach hätte Bosnien mindestens ein Jahr von allen Wettbewerben ausgeschlossen werden müssen. So ein Vorfall gehört aufs schärfste verurteilt und nicht mit zwei Spielen vor leerer Kulisse abgehandelt.

Zitat

Original von Rückräumer
    Feliho weiß ich nicht. Slaby ist Hausmeister bei Uhlsport.

Slaby ist beileibe nicht Hausmeister. Er hat eine gute Stelle im Vertrieb/Export bei uhlsport.

Ich wär an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen. Erst willst Du uns hier wieder die Märchengeschichte mit dem geringsten Etat der Liga vorgaukeln und wirfst, ich zitiere: "Der Etat wird allerhöchstens bei 1,5 Mio liegen", mit falschen Zahlen um Dich, aber hast keine Ahnung. Und dann stempelst Du Milos Slaby (etwas abfällig?) als Hausmeister ab.

Zitat

Original von Rückräumer

Der Etat wird allerhöchstens bei 1,5 Mio liegen (hängt davon ab wie oft man nach Stuttgart umzieht). Ob man das als "Mini" bezeichnet oder nicht liegt vielleicht noch im Auge des Betrachters, Tatsache ist allerdings, dass es der geringste Etat der Liga ist.

Der Etat des HBW lag in der abgelaufenen Saison bereits bei 1,7 Mio und wird in der neuen Saison auf 2 Mio erhöht.

Zitat

Original von tobi_m
    VfL mit Auflagen? Welche Auflagen? Eigentlich sollte die wirtschaftliche Situation doch so gut aussehen wie seit Jahren nicht mehr... ?(

Warum? Weil die Kölnarena bei jedem Spiel proppenvoll ist und deshalb die Sponsoren dem VfL die Bude einrennen?

Zitat

Original von Stiegl
    ..., aber Balingen hat die Euphorie und wohl auch
    die Fanmehrheit in der Halle im Rücken. ...

Das ist ein Heimspiel von Göppingen und da zählen nunmal auch die Göppinger Dauerkarten. Also kann die Fanmehrheit nicht auf die Quantität der jeweiligen Zuschauer bezogen sein, sprich: es sind auf jeden Fall mehr Göppinger als Balinger in der Halle

Da kämpft die Szene seit Jahren um mehr Präsenz im Fernsehen - und dann kommt es sogar soweit, dass zwei tolle Spiele gleichzeitig im TV kommen:

THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt 20.00 Uhr live im DSF
    HSV Hamburg - Portland San Antonio 20.00 Uhr live auf Eurosport

Wie blöd ist das denn??? :pillepalle::wall: Sich gegenseitig die Zuschauer wegnehmen und somit die Quoten kaputt machen. Und Fusball kommt auf Sat1 morgen auch noch. :nein:

Und dabei das schlimmste: Ich hab morgen selber Training und kann nicht fernsehen und heut hätt ich Zeit. ;(

Zitat

HRO spielt nächste Saison in Offenburg
    Auch die Zukunftsplanungen mit der Handball Region Offenburg sind nun konkreter geworden. In einer Veranstaltung mit Sponsoren des TV Willstätt-Ortenau stellten Jürgen Siegloch, Gerhard Thomas (beide Burda), Friedrich Stoller (HRO-Manager), Rainer Lusch (TV Willstätt) und Trainer Goran Suton klar, dass ab der kommenden Saison die Mannschaft unter neuem Namen in Offenburg spielen wird. Zum 1.12. wurden bei der HBL (Handball Bundesliga) die Lizenzunterlagen mit dem wirtschaftlichen Träger „HRO - Handballspielbetriebs GmbH“ mit der Lizenz des TV Willstätt eingereicht.

Was noch fehlt, ist die Zusage eines Geschäftsführers. Hier wird mit einer Persönlichkeit verhandelt, die in Scharnhausen, Oßweil, Kornwestheim und sowie Stuttgart sich schon über 20 Jahre lang erfolgreich um Handball und Sponsoring gekümmert hat. Ebenso wird noch ein Vorsitzender des Fördervereins gesucht, der vor allem die Nachwuchsarbeit in den beteiligten Vereinen unterstützen soll. Zudem wurde ein aussagekräftiger Werbefilm vorgestellt, in dem Nationaltrainer Armin Emrich, die Weltmeister Arnulf Meffle, Martin Heuberger, Offenburgs Bürgermeister Christoph Jopen sowie DHB-Auswahltrainer Chris Armbruster sich für die Schaffung einer starken Handballregion aussprechen. Neben der Nachwuchsarbeit sollen dann auch erfahrene Spieler verpflichtet werden. „Aber meine Spieler sind die ersten Ansprechpartner“, spricht Goran Suton seinem Team, das sportlich sowie persönlich sehr gereift ist, sein Vertrauen aus. Schließlich könne man sich den Erfolg nicht mit Geld erkaufen.

Quelle: handball-world.com

Mit welchem Geschäftsführer verhandeln die da? Da fällt mir keiner ein, der erfolgreich sich dort eingebracht hat. (Scharnhausen - pleite, Oßweil - pleite, Kornwestheim - pleite, Stuttgart - pleite)

Meine absolute Lieblingsgruppe eindeutig Gruppe 3. Balic wieder zu sehen und auch Zagreb find ich spannend (mit Vori und Dzomba).

Gummersbach mit sehr schwerer Gruppe. Nur THW-Gruppe klingt jetzt nicht soo attraktiv.

Zitat

Original von Ellob
    ...„Wir müssen die Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf mit dem VfL Gummersbach teilen, zudem gehen vorneweg 10% der Einnahmen an den DHB. Auch die Fahrtkosten des Bundesligisten müssen wir zum Teil übernehmen. Da können wir kein Risiko eingehen“, so TSB-Pressesprecher Michael Roll. ... (mro)

Da zitiert sich doch glatt einer selbst :Hail: :hi: