Beiträge von vorlaut

Zitat

Original von härter_schneller

übrigens - solange leistungssport in deutschland eine gesellschaftliche nebenrolle spielt und "zehn jahre handball-profi" in der vita ein hinderungsgrund für die karierre danach sind, werden es sich intelligente und gut beratene junge deutsche dreimal überlegen, ob sie eine profilaufbahn anstreben.

Wehe dem Land ,in dem eine Handballvita einen Karriereschub bedeutet...
    Was qualifiziert denn einen Handballer gegenüber einem Basketballer oder einem Volleyballer ?
    Mangels Erfahrung im eigentlichen Berufsleben werden noch keine Führungsposition vergeben,oder ?
    Man hat ja eh das Gefühl das die Herren Handballer für tägliche maloche zu fein sich sind..
    Die meisten planen eher in Richtung Manager oder Trainer,knüppeln am Fließband ist eher nicht so in....
    Vorlaut

Zitat

Wie kann man so einen wie den Thorsten Storm als Manager-Fuchs bezeichnen?

Egal wie die BILD oder du ihn bezeichnest ...
    ..wenigstens haben wir einen der sich hauptberuflich um uns kümmert... :D
    Im Übrigen könnte er sogar in France wohnen bleiben und halt den Pendler machen...das Elsaß ist so nah.. ;)

Ich teile aber die Auffassung, das ein Narcisse weder spielerisch noch menschlich bei den Kröstis von Nutzen ist...
    Auf seinen möglichen Positionen haben wir Bessere oder zumindest gleich Gute...es tut nicht Not sich so ein oberfaules Ei in die Arena zu holen...
    Vorlaut

War das Abitur nicht mal ein schuliches Zeichen der geistigen Reife...?
    Dem scheint nicht mehr so zu sein...zumindest in der Gegend um Essen scheint das Reifezeugnis selbiges nicht mehr zu sein........
    Oder gehört Deutsch in Wort und Schrift nicht mehr zu den Fächern in denen Reife erlangt werden soll ? ;)

Mich erschreckt es immer wieder ,wenn sich die völlig Falschen für die Geeignetsten halten.Leider war gerade die Jugendarbeit ein erstes Ziel beim sparen am Staats,-und Länderhaushalt.
    Das widerum hat das Tor für die hilfswilligen Sozialromantiker geöffnet,die nun freiwillig in die Jugendzentren geströmt sind....
    Diese Luschen mit ihrem zementierten "Ich verstehe alles" Parolen ,legen den Grundstock für die Prügelaktionen in U-Bahnen...

Wie " Ex-HSV-SR" bereits angemerkt hat.....
    Hast du Bockmist gemacht -hast du was hinter die Löffel bekommen.
    In der Schule das Gleiche. Der Lehrer genoß den höchsten Respekt ,der sich am besten durchzusetzen wußte ( durch intressanten Unterricht oder Strafandrohungen bei Störaktionen)....
    Jugendliche in diesem Alter suchen nach Vorbildern.Sei es der Kinoheld ,der Sportstar oder der mit der größten Klappe auf dem Schulhof.
    Deswegen ist das völlig dämlich ,wenn ich aus dem Jugendzentrum komme und sehe die Bengels in der Ecke rauchen.Wenn die sehen das ich nix sage, obwohl ein Verbot besteht,bin ich ab sofort der Lutscher mit dem man es bestimmt auch weiter treiben kann....
    Mein Ansehen bzw.Respekt und Vorbildfunktion steigen aber ,wenn ich den Burschen die Glimmstengel ausmache,wetten ?
    Es ist das Wenn-dann Prinzip....
    Wenn was verboten ist und du verstößt dagegen-dann hast du die und die Strafe/Konsequenz zu erwarten.Die Konsequenzen möglichst schnell auf das Fehlverhalten folgend und dann auch voll durchgezogen und so ein Bürschlein wird sich das hinter die Ohren schreiben.
    Da helfen Sozialromantikertrollos eben nicht weiter ,wenn sie über Menschenrechte von Kindern und Heranwachsenden blubbern.....
    Vorlaut

Zitat

Wieso schließt Du die Augen, wenn Du als Erzieher Jugendliche rauchen siehst ?

Weil soviel Verständnis und Menschenwürde auf die Augenlider drücken...
    Oder er ist so eine Lusche mit dem man es machen kann.Möglicherweise hat er auch einfach nur die Hosen voll... :lol:

Heiner Geißler hat mal einen sehr schönen Spruch rausgelassen " Der Pazifissmus der 30er Jahre hat Ausschwitz erst möglich gemacht"
    Dieser Satz kann genau so auf die Jugendhilfe bzw.sämtliche dafür zuständigen Ämter angewand werden.
    Deren ständiges und für alles habende Verständnis hat die jugendkriminellen Auswüchsen erst möglich gemacht.

Weder muß ich ein Erzieher sein noch sonstwas mit Jugendlichen zu tun haben,um durchzusetzen das in der Strassenbahn in der ich mitfahre weder geraucht noch krakeelt oder überlaut Walkman gehört wird.
    Allerdings gebe ich zu bei 2Metern Größe und Kahlköpfigkeit mit Ohrringen behangen sowie Gesichttatoo,genau den Eindruck auf halbstarke Bengels zu machen der ihnen sagt besser nicht gegen meine Anweisungen zu verstoßen.... ;)
    Ich komme in den allerseltensten Fällen in den Genuß solch einen Burschen mal durchzuschütteln und mit einem Fünf-Finger -Abdruck auf den Backen vor seinen Freunden zu blamieren....
    Vorlaut

Zitat

PS: @ vorlaut: Von dem Begriff "Pack" distanziere ich mich mal völlig, auch wenn ich ein "eingekaufter Neudeutscher" seit 17 Jahren bin

Mit "Pack" war auch die straffällig gewordenen Jugendlichen aller Hintergründe :rolleyes: gemeint.....
    Du scheinst es aber auf Ossis zu beziehen ?
    Das sollte dir zu denken geben...

Zitat

Wenn ich Agressionen durch institutionelle Gewalt unterdrücke, staut sich nur etwas auf, das früher oder später geballt ausbricht.

Da ich aber durch "Einsperren" dem braven Bürger Genüge tun muß bzw.so manch ein Straftäter auch einfach von der Strasse muß, ist dein Argument ein sehr sehr gutes für die Todesstrafe.... ;)
    Denn so kann ich verhindern das sich durch mein staatliches Wegsperren Agressionen aufbauen,die dann später Rentner oder Kleinkinder angedient werden......

Nun wäre nur noch festzulegen ,ab wann der Agressionsaufbau nicht mehr gesellschaftskonform zu tolerieren ist....... ;)
    Nebenbei haben wir auch noch eine super Formulierung für die Todesstrafe gefunden........

Aber das ist eine andere Baustelle der Gutmenschen...

Um mal nicht nur zu pöbeln .... :D
    Hier ist ein sehr guter Artikel ,der auch mal die Umstände und Hintergründe beleuchtet.Damit wäre dem Brandstifter Koch jeder Wahlerfolg genommen.Allerdings fürchte ich ,daß der Unsympat es erneut schafft, durch Bedienung niedriger Instinkte, Hessen erneut zu terorrorisieren....

http://www.stern.de/politik/panora…ere/607151.html

Ich "ROFL" übrigens seit geraumer Zeit mit....... :lol:
    Vorlaut

Deiner Signatur nach hättest du es bei mir gar nicht mehr in ein Camp geschafft...

Zitat

DIE WÜRDE DES MENSCHEN (JEDES) MENSCHEN IST UNANTASTBAR!!!

Möchten zugerne alle Gutmenschen glauben...
    Realisten wissen um die llere Worthülse....
    ....Guantanamo, Datensammlung,Patriots Act,Weltbank etc pp....

Aber male dir nur weiter die Wände deines selbstgebauten geistigen Gefängnisses rosa an ...nicht das du am Ende noch rausgucken mußt in die rauhe Wirklichkeit...
    Vorlaut

Das Pack kommt in Umerziehungslager,ganz nach amerikanischem Vorbild,dort wird ihnen die Persönlichkeit gebrochen und eine bessere neue mitgegeben.Das spielt aber keine Rolle ,da die vorhandene Persönlichkeit es sowieso nicht wert war beibehalten zu werden .Bei erneuter Auffälligkeit das nächste Lager für Ältere und nochmal etwas härter ...
    Schaun wir mal ,wer es länger aushält......

Die andere Pack wird ins Heimatland abgeschoben.Sollen sie versuchen sich wieder reinzuklagen.Bei der Überlastung unserer derzeitigen Gerichte dauert das einige Jahre....(hat Bayern doch mal schön vorgemacht,oder ?)
    Da haben sie reichlich Gelegenheit sich in ihren Heimatländern an ihren Mitbürgern dort zu vergreifen......bin gespannt was die dazu zu sagen haben bzw.was da getan wird....

Hört mir auf mit dem liberalen Rumgejammere von wegen fehlendergleiche Chancen ...
    Niemand ist hier aus reiner Not gezwungen Anderen Geld oder Händy zu rauben um essen bzw.überleben zu können !!
    Die geballte Faust dem jugendlichen Straftäter aufs Maul, erreicht sicher mehr als jede Bergpredigt eines sozialen Gutmenschen......
    Dies ist nämlich seine Sprache,die versteht er ....
    Vorlaut

Will denn wirklich jemand zuhören wie Sprechblasen abgesondert werden ,daß beispielsweise jeder Fußballer auswendig kann mittlerweile...?

...und um beim genannten Beispiel zu bleiben....
    Ob ich von Ettwein eine Analyse wirklich erwarten sollte ?
    bei so manch einem bin ich recht erleichtert das er nicht zu verstehen ist...ich bin mir nicht mal sicher ob der Ettwein weiß wann er Handball spielen soll, oder wann er zum griechisch -römisch Ringen angetreten ist bzw. ob er den Unterschied kennt....
    Vorlaut

Den Chevtsov als "nicht namhaften Trainer" zu bezeichnen ,kann man bestenfalls als Ahnungslosigkeit durchgehen lassen....

"Polemischer Scheiß" passt aber besser....

...und eure Trainergurke in GM könnt ihr jemand anderem andrehen...
    Achtet dabei aber darauf das der übernehmende Verein genau so blind und ahnungslos ist wie es dieser "Trainerfuchs " am zweiten Weihnachtstag bei uns bewiesen hat...
    Der hat doch heute noch nicht gemerkt das wir ohne etatmäßigen LA gespielt haben....
    Ganz anders als Sedarusic,der das auszunutzen wußte beim Supercup...
    Vorlaut

Zitat

(Aus meiner Sicht war es Mannheim schon vor dem heutigen Spiel nicht)

Das ist auch außerhalb des direkten Kröstidunstkreises allgemeiner Tenor.. ;)
    Leider ist nicht immer freie Sicht gewährleistet,manchmal ist auch nicht ganz klar in welche Richtung geguggt werden soll ......
    Vorlaut

Für die erste Halbzeit gilt aus Göppinger Sicht : handballerischer Offenbarungseid abgelegt,zum Konkursverwalter werden die beiden übergewichtigen Alibi Standballer Manjolovic und Raikovic bestellt.......
    Ist das nur Arroganz oder wirklich Unvermögen ?
    Vorlaut

Ihr werdet bei den Kröstis niemanden finden der etwas Schlechtes über CC sagen kann.
    Das sein vorheriger Arbeitgeber das eventuell anders sieht, mag an den dort handelnden Personen liegen....
    Bei den Kröstis war sein Einsatz immer ohne Makel .Auch wenn es nur um Fanfeste und Autogramme ging, war er einer dere,r die mit am Längsten vor Ort waren..
    Berlin hat einen Klasse Typ und Handballer bekommen.
    Vorlaut

Gummersbach hat sich als auch so erwarteter Sparringspartner zum Ausklang der Feiertage zur Verfügung gestellt....
    Nach einer viertel Stunde waren alle Anstalten von Gummersbacher Seite, ein gutes Spiel mit energischem Dagegenhalten zu zeigen,als eingestellt anzusehen....
    Eine Steigerung zum Hinspiel war zu keiner Zeit zu erkennen.
    Eher das Gegenteil ist der Fall ,da wir ja ohne gelernten Linksaußen gespielt haben.
    Beim Supercupspiel in München hatten wir das gleiche LA-Problem.Der Kieler Trainer hat das durchgängig besser gelöst ,in dem er den LA(Roggisch) stehen ließ und ihn als Torwartproblem interpretiert hat...
    Hat aus Kieler Sicht glänzend funktioniert....
    Vielleicht wollte man in GM das nicht einfach schnöde kopieren....
    Vorlaut

Ein allgemeines Entschuldigung in die Runde werfend.....

Es ist mir peinlich ...
    Ich bin im falschen Thread
    Eigentlich wollte ich zu Kröstis-Gummersbach heute abend im TV etwa dazusenfen
    Wieso ich hier rein gestolpert bin....kopfkratz....
    Hätte es ja editiert.Aber nach tausend Replays macht das doch wenig Sinn....
    Vorlaut

Zitat

daß die gestern vom HSV gezeigte Leistung

Stimmt,die Leistung des HSV war wirklich so lala...
    Es liegt aber doch wohl am Gegner daraus Kapital zu schlagen,oder ?
    Wenn der das nicht kann,warum soll ich mich dann mehr mühen als unbedingt notwenig ist ?
    Teilweise erinnerte mich die "offene Manndeckung" des HSV an ein Schülerspiel
    ...und für GM kommt es doch in der Rückrunde erst dicke.......
    Vorlaut

Zitat

Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind."

Dann hat der Satzersteller mit den Ultras aber noch nicht gesprochen ?

Der Satz hat das Potenzial zu einem echten "running gag" zu werden... :lol:
    Vorlaut