Beiträge von Crazy Eddie

Zu Jeppesen: das hab ich mittlerweile schon von so vielen verschiedenen Leuten gehört/gelesen, da muß einfach was dran sein. Würd mich für den THW freuen, und für Flensburg erst... :D

Zu Gummersbach: Einer der Hauptkritikpunkte an Hasanefendic war ja sein Rumgehampel an der Seitenlinie. Da wär Schwalb nicht wirklich eine Verbesserung. Hanning könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Zitat

Original von Laggy
    Sicher eine gute Verstärkung, um sich auch nächstes Jahr für das inetrnationale Geschäft zu qualifizieren. Hoffe ja, dass Essen nächste Saison eine bessere Runde spielen wird als diese.... :rolleyes:

So schlecht wars ja auch nicht: nur 2 Punkte hinter Euch. :D

Zu Casanova: Ich hab seit die Gerüchte aufkamen gehofft, dass er kommt. Da er RL und RR spielen kann eine gute Ergänzung zu Velyky und Szilagyi. Und: er ist im Gegensatz zu den Franzosen ein Mannschaftsspieler.

Ich weiß nicht, ob es 100% feststeht, aber es hört sich zumindest so an und würde auch die Gerüchte bestätigen. Sergio Casanova wechselt von Eisenach nach Essen!

Zitat

Original von http://www.nrz.de:
    Beim Ausklang lief alles glatt

HANDBALL-BUNDESLIGA / Tusem bezwang Großwallstadt mit 24:20. Spanier Casanova kommt aus Eisenach nach Essen.

...

Ein "neues Gesicht" wird der Tusem erhalten. Mit Jan-Thomas Lauritzen und Jesper Larsson wurden zwei Spieler verabschiedet, außerdem werden Patrick Cazal und Christian Caillat die Margarethenhöhe verlassen - allerdings "unehrenhaft". Ein Neuzugang steht dem bereits entgegen. Vom Absteiger ThSV Eisenach wird der Spanier Sergio Ruiz Casanova nach Essen wechseln und den Rückraum verstärkt.

Zitat

Original von Jenny
    Pryzbecki für Pavlovic , die beiden geben sich nicht wirklich viel :rolleyes:

Piotr konnte nicht mehr zeigen, da er ewig und drei Tage verletzt war. In Essen konnten wir seine Künste noch bewundern.
    Pavlovic kann nicht mehr, als er gezeigt hat.

Zitat

Original von WallauWieland
    äusserst sympathisch dagegen hannawald. seine spielchen mit den gegnerischen fans sind allein das eintrittsgeld wert.

Deshalb mag ich ihn auch. Jede Mannschaft braucht Spieler, die polarisieren, die es auch mal schaffen die Mannschaft und besonders das Publikum aufzuwecken.

1. Joel Abati (SCM) - hat Ole Stefansson vergessen lassen
    2. Lars Christiansen (FLE) - steht hier stellvertretend für die Mannschaft Flensburgs. Enorm wichtig durch seine Tore und seine Präsenz auf dem Feld.
    3. Henning Fritz (THW) - für mich der beste Torwart der Liga

Zitat

Original von TusemFan
    Das Spiel in Essen war nichts tolles. Die Jungs aus Kronau haben in der ersten Halbzeit gut in der Abwehr gestanden und im Angrif von der schlechten Deckungsarbeite des Tusem gelebt. Zudem kamen noch drei oder vier Bälle die vom Torwart zurück zum Gegner gesprungen sind und somit leichte Tore wurden. In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild Michael Haas war Ende der ersten Hälfte gekommen und sorgte für reichlich Betrieb auf dem Platz. Hinten stand die Abwehr besser und Vorne führte Michael den Tusem in die richtige Bahn zurück. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Kröstis dann etwas überhastig und haben viel Bälle vorne verloren. Unter dem Strich hat halt die Mannschaft mit der besseren Abwehr in der zweiten Hälfte gewonnen,

Das kann man so unterschreiben! Die Kröstis waren von Beginn an sehr aggressiv in der Abwehr, teilweise war da die Grenze überschritten (Meiser!!!!). Ich hatte das Gefühl, dass es die Taktik der SG war überhaupt kein Handballspiel entstehen zu lassen, so viel wie da geklammert und gezogen wurde. Der TuSEM hat da ab dem 7:11 ordentlich gegengehalten und so das Spiel gedreht. Beste Spieler waren aus meiner Sicht Hannawald, Sigurdsson und Haaß beim TuSEM und Lavrov bei den Kröstis.

Ich vermute, die mitgereisten Kröstis werden hier bald auf Hannawald losgehen. War ja ein lustiges Duell, das Chrischa aber gewonnen hat. Nach dem gehaltenen 7m gegen Dominikovic hat er demonstrativ ausgiebig gejubelt und der Fan-Block war (zumindest kurzfristig) still. :D

Zitat

Original von Jenny
    Und Lozano mit seinem bemalten Hinterkopf fand ich klasse :)

Ich fand das auch ne coole Akltion von Lozano! :bigok:

Ich bin ja mal gespannt, was der TuSEM morgen gegen die Kröstis fabriziert. Ist ja für den Abstiegskampf ein verdammt wichtiges Spiel und die Kröstis werden brennen. Ich tippe auf einen knappen TuSEM-Sieg mit 2-3 Toren, aber es wird bis zum Schluß spannend sein. Hinter Velykys Einsatz steht noch ein Fragezeichen und Caillat und Cazal fallen ja eh aus.

Das zweite Halbfinale entscheidet Graeme Dott erst im vorletzten Frame mit 17:15 für sich. Am Ende ließ Paul Hunter-Bezwinger Matthew Stevens einfach zu viele Chancen für Dott liegen.
    Dott ist damit der am niedrigsten gesetzte Finalteilnehmer seit Dennis Taylor 1986 . Damals gewann übrigens sensationell der Underdog.

PS.: Im Gegensatz zum DHB-Pokal haben sich hier meine Tipps bewahrheitet! ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Okay, da kann ich mich anschließen und werde jetzt in der Signatur zum Dang-Zacharias-Final-Four-Fan (DZ-Triple-F)

Hey, dann sind wir ja schon zu dritt! Da können wir doch glatt den Dang/Zacharias-Final-Four-Fanclub aufmachen!! :D

Hamburg steht aus meiner Sicht zwar glücklich, aber trotzdem verdient im Finale. Sie waren ja 50 Minuten haushoch überlegen.
    Bei Flensburg sehe ich das anders. Die hatten Glück, dass Kiel am Ende die Luft ausging. Insbesondere Lozano hatte in den entscheidenden Angriffen zum Schluß keine Kraft mehr. Trotzdem habe ich noch nie einen so guten Lozano gesehen, auch nicht vor der Verletzung. Kiel hat das Spiel 55 Minuten dominiert, aber gegen Flense reicht das halt dieses Jahr nicht. Jeppesen hat sie bis zum Schluß im Alleingang im Spiel gehalten.

Der Triumph für O'Sullivan bzw. das Debakel für Hendry ist perfekt:

Endstand 17:4!

Original von news.bbc.co.uk:
    Frame 21: The inevitable victory is wrapped up in typically brilliant style by O'Sullivan - a 79 break, and he is in the final after one of the best Crucible displays of all-time.
    Hendry 4-17 O'Sullivan

Frame 20: O'Sullivan is on the brink of arguably the most emphatic win of his career. His tiny wobble in the last frame is a distant memory - another brilliant break, this time 93 - and he is just one frame away.
    Hendry 4-16 O'Sullivan

Frame 19: O'Sullivan is showing the first signs of fallibility, missing a relatively straightforward red to give Hendry a half-chance. But the Scot fails to take full advantage and O'Sullivan gleefully moves to within two of victory.
    Hendry 4-15 O'Sullivan

Frame 18: This looks to be going the way of so many other frames as O'Sullivan races to a 48-0 lead. But an awkward red is missed, and Hendry gratefully accepts a rare chance, making a 75 clearance to win.
    Hendry 4-14 O'Sullivan

Frame 17: Any fears that the Rocket would be complacent this morning after building up his huge lead are blown away as he rattles in a 71 break to take the first frame inside eight minutes.
    Hendry 3-14 O'Sullivan

Zitat

Original von der_skeptiker
    Heute dann 2 Sessions bei Eurosport.

17.45-19.25 Snooker WM in Sheffield (Aufzeichnung)
    Halbfinale: M. Stevens - G. Dott

20.00-23.00h Snooker WM in Sheffield (Live)
    Halbfinale: R. O'Sullivan - S. Hendry

Mein Wunschfinale lautet Stevens vs. O'Sullivan. Dann rechne ich mit einem Sieg O'Sullivans wenn, ja wenn er weiter in der Form der letzten Tage spielen kann.

Die Live-Übertragung heute abend wird wohl nicht stattfinden, zumindest nicht O'Sullivan - Hendry. Zur Hälfte der Morning Session führt Ronnie "The Rocket" bereits mit 16:4 und braucht jetzt nach der kurzen Pause nur noch 1 Frame zum Finaleinzug.

Zitat

Original von TusemFan
    Um die Diskussion mal etwas mit Inhalt und Diskussionsstoff zu füllen, würde mich mal interessieren, was an Spielern auf diesen Positionen auf dem Mark ist. Schreibt doch mal die Leute hier ins Forum, von denen ihr meint, dass sie für den Tusem in der neuen Spielzeit von Interesse sein könnte.

TusemFan

Also für Halblinks bzw. Mitte kämen zum Beispiel Przybecki (Kiel), Strand (Flensburg), Casanova (Eisenach) in Frage. Oder auch eine Rückkehr von Patti Johannesson wäre nicht schlecht. Wie es mit den Finanzen aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Bei den Positionen Halbrechts und Torwart stehe ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Mir fallen zwar viele Namen ein, aber alle mit Vertrag oder unbezahlbar. Volker Michel scheint mir immer noch die sinnvollste Lösung. Aber den zieht es ja anscheinend anderswo hin. Vermutlich werden die Verantwortlichen auch in Skandinavien und Osteuropa Ausschau halten.
    Ich schätze, wir werden noch eine ganze Zeit spekulieren müssen, bis endlich offiziell Namen genannt werden. Schließlich ist der neue sponsor noch nicht allzu lange an Bord und auch mit den "alten" Sponsoren muss ja noch verhandelt werden, wie deren zukünftiges Engagement aussehen wird.

Die Punkteteilung bei TuSEM - Gummersbach war schon in Ordnung, auch wenn unser tapfer kämpfender 7-Mann Kader mehr verdient gehabt hätte.

Die Situation am Schluss hab ich so gesehen: Kempa-Trick Velyky-Sigurdsson, Ege hält -> Ball im Seitenaus -> Einwurf TuSEM. Dann der Auftritt eines großen Helden: Ein Fan (aus Gummersbach???) nimmt den Ball und wirft ihn in den Kreis, Mierzwa stellt sich wor den rollenden Ball und blockiert ihn. Ich denke deshalb haben sich die Essener aufgeregt, auch zu Recht, denn es waren eigentlich noch 6 Sekunden zu spielen. Na ja, Schwamm drüber.

Velyky, Szilagyi, Torgovanov und Roggisch haben ja gegen Lemgo, Nordhorn und San Antonio (Hinspiel) teilweise überragend gespielt. Gestern hatten unglücklicherweise fast alle einen rabenschwarzen Tag. Und wenn so viele Säulen ausfallen, kann das die TuSEM-Bank auch nicht kompensieren. Solange das nicht zum Dauerzustend wird, sehe ich keinen Grund die Mannschaft abzuschreiben. Gegen Gummersbach und Magdeburg in Oberhausen werden wir wieder bessere Leistungen sehen. Da bin ich ganz sicher!