Beiträge von heiner

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    War bloß ein Schreibfehler.
    Mir ist schon klar das BEYERödhe bei Wuppertal liegt, aber selbst dort wird der eine oder andere ab und zu mal ein Aspirin schlucken. :D

Nach dem Ausstieg von Bayer aus der Spitzensportförderung steigen jetzt sicher alle auf Alternativprodukte um ;)

Zitat

Original von Betti
    Klar in der 2. Liga, aber wer von der Mannschaft will denn ernsthaft noch bei diesem offenbar unfähigem Management spielen?
    Ich würde mir dermaßen verascht vorkommen, dass ich da kein Vertrauen mehr hätte..

Die erste Spielerin hat sich durchaus schon in dieser Richtung geäußert. Bei genauerer Betrachtung ist ja schon die Württemberg-Liga zu viel für die TuS :D

In Metizngen ist man offensichtlich nicht in der Lage, zu seinen Fehlern und deren Konsequenzen zu stehen. Die Reaktionen der Spielerinnen, die unter der Unfähigkeit der Vereinsführung nun leiden müssen, sind ja verständlich. Aber was Trainer und andere Vereinsoffizielle da von sich geben, ist einfach skandalös. Wo sind denn die vielen Entlastungspunkte, die die HBVF angeblich übersehen hat? Unglaublich! Bleibt nur zu hoffen, daß das Bundessportgericht die Entscheidung der HBVF bestätigt. Alles andere hätte mit Sport nichts mehr zu tun ...

Zitat

Original von Betti
    Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum etwas schreibe. Da Metzingen um die Ecke von Pfullingen ist, "berührt" mich diese Entscheidung schon ein weing, obwohl sie natürlich völlig korrekt ist.

Na, dann mal herzlich willkommen! Endlich hast du es ins richtige Handball-Forum geschafft :D

Zitat

Ich kann da auch nicht an ein Versehen glauben...

Da kann ich dir einfach nur beipflichten. Das ist entweder Absicht oder so grenzenlos dumm, daß die Strafe einfach die Gleiche sein muß.

Zitat

Wirklich schade für die Mannschaft...

Das ist das wirklich Schlimme - neben dem Schaden für den Frauenhandball insgesamt - daß die Spielerinnen ausbaden müssen, was sie nicht zu verantworten haben.

Zitat

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Wo? In Metzingen? In der 2. Liga.

Ansonsten mit der Neuansetzung der Play Off-Gruppe.

Schwabenpower:

Das ist schon richtig. Nur, Gegenfrage: warum ist es im Verein niemandem aufgefallen? Die sind doch viel näher dran. Nur weil ich nicht erwischt werde, wird mein Handeln doch nicht regelgerecht.

Von einem Bundesligaverein ist es doch nicht zu viel verlangt, in Sachen Spielordnung seine Hausaufgaben zu machen. Jetzt auf andere zeigen, die ggfls. durchaus auch Versäumnisse hatten, kann kaum als Ausrede gelten.

Freilich, für die Spielerinnen ist es jetzt besonders bitter. Aber die Vorwürfe sollten sie einzig an ihren Verein richten. Der hat ursächlich versagt. Die HBVF traf eine sowohl regelgerechte als auch sportlich faire Entscheidung.

Das Schlimmste aus meiner Sicht ist der Schaden, den solche Vorkommnisse für den Frauenhandball allgemein haben. Einer größeren Aufmerksamkeit bei potentiellen Sponsoren und der Öffentlichkeit ist das gewiß sehr abträglich.

Zitat

Original von H.Putz
    wenn man einige Ergebnisse bewerten würde, könnte man auch sagen, dass die Mannschaften einfach zwei sehr schlechte Tage erwischt haben ;)

Aber das gehört halt dazu. Haltungsnoten werden wohl auch 2007/08 im Handball nicht eingeführt ;) ... und es hat eigentlich auch nichts mit dem vorliegenden Problem zu tun.

Zitat

Original von Ronaldo

Lies mal öfter meine Spielberichte und dann auch noch genauer ;)

Premiere war letzte Woche in Altenholz, erstes Tor war heute.

Und ich bekomme auch noch raus, wer den Pokal kaputt gemacht hat :D

Jemand mit 'nem Gipsarm? :D

Ich werd nachher mal schauen, ob ein paar Bilder darüber Auskunft geben können ... ;)

Zitat

Original von H.Putz
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Selbst die Piranhas hatten es selbst in Hand und hätten es schaffen können, wenn der Kopf frei gewesen wäre. Mit einer normalen Leistung aller Beteilligten hätten es im Hinspiel auch mehr als drei Tore Vorsprung sein müssen, aber es sollte nicht sein.

Nunja, Fakt bleibt aber in dem Fall, daß, auch wenn der TVB nicht stark war, er dennoch - in der Summe dieser beiden Spiele - stärker war als Markranstädt. Ob das mit dem Kopf das einzige Wenn war, will ich auch mal dahingestellt sein lassen. Interessant finde ich die wechselnde Analyse auf der Markranstädter Homepage: erst hat die Mannschaft kollektiv versagt, jetzt hat man die Schiedsrichter als Schuldige ausgemacht. :nein:

Zitat

Original von Zappi
    ... Die Beleuchtung der Hallen geben ja nicht so viel her, ausser Berlin, da war ich überrascht.

Ja, da sind wir auch bei den Frauen erstligatauglich :D

Zur Sache: Aussitzen wird wohl kaum funktionieren, da sind zu viele Vereine betroffen. Abwarten, würd ich sagen. Das wird für die HBVF keine 5-Minuten-Entscheidung werden (können).

Wenn die Liste mit Vertragsspielerinnen im März an die Vereine gegangen ist, wieso hat sich da, sollte Artschwager dort nicht drauf gestanden haben, nicht längst eine interessierte Partei dazu gemeldet?

"Gerecht" kann das jetzt eigentlich wirklich nicht mehr geregelt werden. Ist auch die Frage, ob eventuelle Fristen für Einsprüche bereits überschritten sind.

Zitat

Original von angel07
    also ich würde ja mal auf die ein oder andere alternative zu mandy hering auf la spekulieren ... :D
    hering PLUS alternative - und den anderen beiden mal eine freie woche gönnen! ;)

jaja, die lieben Außen ...nur wer böte sich da wirklich an?