Beiträge von heiner

Zitat

Original von Zappi
    heiner: Bis Donnerstag sollte der Akku wieder voll sein.

Was hast du denn für Akkus :D

Zitat

Da werde ich dann ja sehen wie das mit dem Licht ist. Besser als in der Uni-Halle wird es allemal sein.

Auf jeden Fall. Aber dazu gehört auch nicht viel ...

Zitat

Ich hoffe aber mal, dass ich da ein besseres Spiel zu sehen bekomme. Ich schaue mir zwar auch gerne gute Torhüter-Leistungen an, aber das waren ja meist schwache Würfe.

Ich denk schon, daß es mit dem TVB als Gegner anders zur Sache gehen wird. Ich tippe auf zwei insgesamt spannende Spiele, handballerische Leckerbissen sind in so entscheidenden Begegnungen meist jedoch nicht zu erwarten.

Zitat

Original von Zappi
    heiner: Das Licht ist also schlecht? Ich hatte mein Pulver (ähm Power) schon in der Uni-Halle verschossen, sodass ich auch bloß als Zuschauer in der neuen Halle war.

Das Licht ist schon deutlich besser als in der Stadthalle, aber die Erfüllung halt nicht. Was soll's - es gibt Hallen, in denen es deutlich schlimmer ist! Bei mir hat der Strom nach zwei Vierteln Wasserball noch gereicht, nur das Notebook mußte ans Netz ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Kann eigentlich jemand sagen wie auf Seiten Celles Burde, Büttner und Techert gespielt haben?

RM, RA, RL ;)

Aber im Ernst: am Mittwoch war Celle völlig von der Rolle. Eine Halbzeit lang war Turid Arndt im Tor stark. Über den Rest schweig ich lieber.

Heute war das schon was anderes. Markranstädt nicht besser als am Mittwoch (aber auch nicht schlechter). Celle dafür in der Abwehr deutlich aggressiver. Torewerfen war so eine Sache. Da machten die Ex-FHC-Damen auch keine Ausnahme. Sie sind in der jetzigen Konstellation sicher mehr oder weniger das Rückgrat des SVG. Aber auch gegen gar nicht so bissige Fische ist da offensichtlich einfach nicht mehr drin.

Handballmagerkost in einer neuen Halle, die zwar ganz nett ist, aber auch ein paar Wünsche offen läßt - das Licht zum Beispiel ... - aber daran lag es spielerisch nicht ;)

Zitat

Original von H.Putz

Das muss man jedoch differenzieren zwischen Gesamtetat und Spieleretat. Erst dann kann man Vergleiche ziehen, die etwas über die wirtschaftliche Stärke des Vereins aussagen.

Nicht ganz: dann kannst du eine Aussage treffen, wie ein Verein das Geld einsetzt ;) Das können dann allerdings immer noch mindestens Prioritäten oder auch das Wirtschaften an sich sein. - Um es klarzustellen: ich treffe hier keine Wertung für bzw. über den SC Markranstädt, das steht mir weder zu, noch hab ich den dafür nötigen Einblick. Ganz allgemein bin ich aber auch der Meinung, daß man mit einem Etat von eine halben Million nicht nur nicht absteigen sollte, sondern sich in der Bundesliga schon zur oberen Mitte orientieren muß. Richtig investiert, wirft Geld halt doch Tore ;)

Zitat

Original von Zappi
    Das hat man in der ersten Auflage ja gesehen :P !

Ich denke auch, daß das durchaus spannend werden könnte ...

Zitat

Aber selbst wenn die Fische es schaffen sollten, können sie sich dann in der 1. BuLi halten?

Das wird sich dann zeigen müssen. Die Voraussetzungen dafür sind aber in der kommenden Saison aufgrund der "Stärke" der Liga sicher günstig wie schon lange nicht.

Zitat

Ich bin mal gespannt auf die neue Halle, habe sie schon aus'm ICE gesehen, ob man da auch schöne Fotos machen kann.

Lichttechnisch kann es nur besser sein als in der Stadthalle ;) Ich bin da eigentlich sogar sehr optimistisch, da die Halle ja ursprünglich auch für den Volleyball geplant war und die DVL eine Mindestbeleuchtungsstärke vorgibt.

Kannst ja am Samstag mal wieder Hallo sagen, Zappi! :hi:

Nee, Ronaldo, das sieht nicht so aus. Es sei denn es gibt bis Samstag in Celle ein paar Reaktivierungen von spielerischer Bedeutung ...

Der Sieg der Piranhas geht auch in der Höhe in Ordnung, aber ist eher Resultat von Celles Schwäche. Vor allem in der 1. Hz. war die Chancenverwertung auf beiden Seiten über weite Strecken haarsträubend (auch wenn Arndt und Tiesler in den beiden Toren einen guten Job machten). Sicher sollte das Fehlen von Grüneberg, Sass und Memenga auf SVG-Seite am Rande vermerkt werden.

Aus jetziger Sicht verspricht wenigstens das Finale noch einmal spannend zu werden ...

Zitat

Original von Damiana

Da schließ ich mich an :/:

Ich mein, der Beigeschmack für den (eventuellen) neuen Aufsteiger wird herbeigeredet. Der Aufstieg von Metzingen hätte hingegen definitiv ein "G'schmäckle" ( :hi: eisbeer!)

Vor nicht allzulanger Zeit gab's ja auch in der Bundesliga mal einen ähnlichen Fall, mit Punktabzug für Nürnberg. Damals schaffte der FHC es zum Glück dann auch so, Deutscher Meister zu werden. Zum Sportlich fairen Wettkampf gehören auch die Regularien neben dem/um das Spiel. Wer die nicht einhält, muß für den Fall auch mit sportlichen Konsequenzen leben. Da gibt's nichts auseinanderzudividieren.

Zu den Chancen der Teams: Ich denke, Beyeröhde und Markranstädt gehen als Favoriten ins Rennen. Wobei man sowohl in Bensheim als auch in Celle erstmal gewinnen bzw. bestehen muß. Und Play Off-Spiele haben wie der Pokal ihre eigenen Gesetze.