"Jugend trainiert für Olympia"

• ... und am Donnerstag in der Dynamo- und der Anton-Saefkow-Halle.

Hatte zu spät gesehen, daß du auch da bist. Sonst hätte ich mich vorher schon mal gemeldet. Aber der JTFO-Zirkus ist ja jedes Jahr ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (14. Mai 2007 um 13:35)

• Zitat

Original von heiner
    ... aber der JTFO-Zirkus ist ja jedes Jahr ;)

Für enki wars leider das letzte Mal :(

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Für enki wars leider das letzte Mal :(

Stimmt ja, die werden ja auch älter! :) Aber in irgendeiner Handballhalle werden wir uns schon nochmal begegnen.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Zitat

Zum guten Schluss der Bundestrainer
    Das Erlebnis Berlin: Begeisterte Brunsbütteler Gymnasiastinnen ziehen Olympia-Bilanz
    Brunsbüttel (rd) Am Sonntag ist Christina Magritz wieder einmal in aller Frühe aufgestanden. Sie bessert ihr Taschengeld als Zeitungsausträgerin auf. Eile war geboten, denn sie hatte noch einiges vor.

Ab 11 Uhr überstand Christina Magritz mit den B-Juniorinnen der HSG Marne/Brunsbüttel souverän die erste Qualifikationsrunde zur Handball-Oberliga. Auch die weiteren Berlin-Fahrer dieses Jahrgangs – Sarah Stothfang, Lena Neumann, Maya Mitulski und Nadine Eckhold – leisteten dazu wertvolle Beiträge. Die Fahrt führte ins fast 100 Kilometer entfernte Eggebek, war also durchaus ein Stressfaktor.

Andererseits hatten die Gymnasiastinnen fast die ganze Woche schulfrei gehabt. Das war allerdings auch keine Schonung. Wie berichtet, belegten die Brunsbütteler Schülerinnen beim Bundesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ den achten Platz, womit sie bei der starken Konkurrenz aus den Sportgymnasien hochzufrieden sein durften. Außer den Genannten dabei: Kristin Stuhr, Merle Herzberg, Helle Rohlf, Jenny Heße, Nina Stothfang und Senja Schwonberg.

Dabei sein ist alles. Diese „Deutsche Meisterschaft“ hatte tatsächlich etwas von olympischem Flair. Die Mädchen, die in der Nähe des Berliner Sportforums im östlich gelegenen Hohenschönhausen untergebracht waren, besuchten verschiedene Sportarten – Turnen stand hoch im Kurs, aber auch weitere Ballspiele. Das touristische Angebot kam dabei nicht zu kurz. Lehrer Thomas Volkers sorgte für die kulturellen Schwerpunkte, denn ganz ohne Lernen geht in der geschichtsträchtigen Hauptstadt natürlich auch nicht.

„Aber vor allem war es eine tolle Sportveranstaltung“, schwärmten die Brunsbüttelerinnen. Die Veranstaltung bot den Handballern und Handballerinnen noch ein besonderes Schmankerl. Das Endspiel der Mädchen wurde unmittelbar vor der Schlussfeier in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen. Vor den Augen des Bundestrainers Heiner Brand gewann das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt gegen das Coubertin-Gymnasium Berlin (Brunsbüttels Gruppengegner) mit 18:12 in einer Partie, die eine Augenweide war. Wie das gesamte olympische Beisammensein in Berlin, das die Brunsbütteler Handballerinnen so schnell nicht vergessen werden.

http://www.sh-nordsee.de

• Na bitte, Heike, hattest mich doch gefunden! Hättest ja auch mal Hallo sagen können ;)

• Zitat

Original von heiner
    Na bitte, Heike, hattest mich doch gefunden! Hättest ja auch mal Hallo sagen können ;)

Ich weiß leider erst seit gestern das Du das bist :/:

• Wer hat gepetzt? :D

• Ich werde doch meine Quellen nicht preisgeben :nein: :D

• Hat etwas gedauert :rotwerd:, ist auch nicht wirklich profihaft aber: Versprochen ist versprochen :hi:

Bilder JTFO

• Hey auch 2009 gibt es ja wieder JTFO ,

Ich komme aus S-H und wir haben am 17.3 in Eutin Landesentscheid, leider weis ich nicht mehr genau welche Teams da kommen.

Villeicht ist ja der ein oder andere aus S-H hier und weis was genau es !

mfg chris