ZitatOriginal von Mozart
Wer nicht professionell ist fliegt raus...
Wie? Auflösung der 2. Liga und drastische Reduzierung der 1.? Da klaffen wohl Anspruch und Realitäten im Frauenhandball Grand Canyon-artig auseinander ...
ZitatOriginal von Mozart
Wer nicht professionell ist fliegt raus...
Wie? Auflösung der 2. Liga und drastische Reduzierung der 1.? Da klaffen wohl Anspruch und Realitäten im Frauenhandball Grand Canyon-artig auseinander ...
ZitatOriginal von Claudi1981
PS.: Ich habe jetzt 'ne Fahne...
Ach Herrje. Aber ich hab ja auch manchmal eine ... ![]()
Zitatalso die leute die barre trinken haben ganz klare geschmacksverkalkungen!!!! herforder trink ich zwar gerne
Also, da paßt irgendwas nicht zusammen! Oder gibt es eine Selbstverpflichtung für TBV-Fans dem Sposnor gegenüber? ![]()
Zitatwir brauchen mit dem bus nach minden etwas über eine stunde, und in der regel leeren wir im bus mit 5 - 7 mann auf der hinfahrt immer schon 2 kisten
Vielleicht solltet ihr anstelle von Quantität mal auf Qualität setzen. Auch wenn das Bier-Import bedeutet ... ![]()
Ziel der Füchse ist ganz klar der Klassenerhalt. Alles andere wäre bereits Zugabe. Daß man das Ganze sehr ernsthaft angeht, zeigen die Neuverpflichtungen. Und daß dafür ein ausreichender Etat vorhanden ist, zeigt nicht nur die Möglichkeiten, sondern vor allem, daß hier in den vergangenen zwei Jahren ein gut funktionierendes Umfeld aufgebaut wurde, an dem weiter gearbeitet wird. Geld regnet's im dicken B ganz gewiß nicht ![]()
Zitatsie sind aber keine besseren Raucher als andere
Der war gut!
Die Ebenen hängen zusammen, weil die eine Bedingung für die andere ist: Ohne Aufenthaltsgenehmigung keine Arbeitserlaubnis, keine Spielberechtigung. Find ich auch durchaus logisch.
"Ich trinke nicht. Ich liebe meine Frau. Ausschließlich meine. Ich betone das. Ich bin ein Engel! ... Daß ich rauch, beweist nichts and'res als: Die Engel rauchen auch!"
Ja, ich hab den Quatsch auch mal probiert. Aber ich bin nicht nur dann froh, davon wieder weg zu sein, wenn sich andere bei Wind und Wetter nur ihrer Suchtbefriedigung wegen auf den Balkon stellen.
Wie viele Handballer rauchen, erschreckt mich allerdings auch immer wieder ...
ZitatOriginal von Hawkwind
Schon lange! Schaust Du bei http://www.sis-handball.de/ unter Spielpläne (links). Da findest Du auch schon die Saison 2007/2008.
Wobei da sicher noch einige Änderungen kommen werden ...
Mit den Planungen hast du freilich Recht. Sowohl Spielerinnen als auch Vorbereitungsturniere sind natürlich jetzt schwer zu bekommen.
Trainieren und Saisonvorbereitung sind aber doch ein kleiner Unterschied. Zumal die Neuzugänge in der Regel noch nicht da sind. Da gestaltet sich eine planvolle Vorbereitung dann wohl recht schwierig
(So viel zu meiner Vorstellungskraft)
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Wir trinken einfach alle das was wir mögen.
Klar, auch Herforder will getrunken sein ... ![]()
Barre Bräu ist das schlimmste Bier hier bei 8ns in Gegend, das trinkt ja gar keiner ausser die Mindener und die Nettelstedter.
Aber es ist im Gegensatz zu Herforder schon fast ein richtiges Bier ![]()
ZitatOriginal von Che Guevara
Trink ich aufgrund der Herkunft nicht
Ich stehe über diesem regionalen Glaubenskrieg und kann so auch Badenser Bier genießen ![]()
Es geht doch nichts über ein Herrliches Herforder Pils.
Also nee! In der Gegend dann doch bitte wenigstens ein Barre! "Barre Bräu dein Herz erfreu!"
Zitat
Und natürlich Becks.
Das trinkt man doch nur auf'm Segelschiff!
Ansonsten würde ich hier mal eine Lanze für Freiberger und Einsiedler (vor allem das Landbier!) brechen wollen. Gegen etwas Böhmisches hab ich auch nix. Und neulich hatte ich mal wieder das Vergnügen mit einem Tannenzäpfle - wir haben uns auch gut verstanden ![]()
ZitatOriginal von grüha
Ich weiß nicht was das mit Frauenhandball zu tun haben soll, wenn irgendwelche verantwortlichen die Spielbögen unwissentlich oder vieleicht auch wissentlich falsch ausfüllen.
Scheinbar nichts. Das kann natürlich auch bei den Männern passieren. Jedoch war es in der vergangenen Saison halt dreimal allein in der ZLS Frauen der Fall, daß Spiele umgewertet werden mußten, weil eine nicht spielberechtigte Spielerin zum Einsatz kam. Und das hat direkt mit der nicht oder nur mangelhaft vorhandenen Professionalität im Frauenbereich zu tun. Und genau das ist im Männerbereich, zumindest in der Bundesliga, dann halt eher die Ausnahme.
Zitat
Desweiteren gibt es auch im Männerhandball finanzielle probleme, sie z. B. Oßweil oder andere
Sicher, das wird es auch immer geben. Bei den Männern geht's aber auch noch um andere Beträge, ergo steigen auch die Risiken. Und um für die Unterscheidung mal ein konkretes Beispiel zu bemühen: Der HSV hat nach argen Schwierigkeiten seinen Dampfer flott, der FCN ist den Beweis noch schuldig ... ![]()
Zitat
Also nicht einfach sagen das das am Frauenhandball liegt
Es liegt ja auch nicht am Frauenhandball, sondern an dessen strukturellen Problemen. Die willst du doch wohl nicht leugnen?
ZitatDie "fehlenden" Heimspiele sind in dieser Diskussion leider der einzigste Aspekt, über den hier gesprochen wird. Der Umfang der Spiele und Auswahltätigkeiten der Spieler ist leider völlig uninteressant.
Da ist beinahe was dran. Die F4 verkürzen die Saison theoretisch um drei Wochen. Wobei durch die Einführung der Viertelfinals am Ende nur eine übrig bleibt. Die Belastung für die Spieler bleibt also fast die gleiche.
Was die Auswahleinsätze betrifft, liegt dort die Mehrbelastung in der Natur der Sache. Ich wüßte nicht, wie das sinnvoll zu verhindern wäre.
Zitat... die anderen 2.Liga Clubs sind jetzt schon wieder in der Vorbereitung ...
Na, wohl eher im Urlaub. Einen Zweitligaclub in der sportlichen Vorbereitung kann ich mir im Moment kaum vorstellen ...
In Metzingen werden meiner Meinung nach allerdings auch nur die Probleme überdeutlich, die letztlich der gesamte Frauenhandball in Deutschland hat. Ansonsten haben sie ihre Strafe bekommen und nun schwer daran zu tragen.
Ich sag's doch! ![]()
Sich dem Wettbewerb stellen, reicht schon aus. Für die Kür findet sich hier sicher genug "Fachpersonal" ![]()
In der Praxis wird das aber häufig dennoch unterlaufen. Mir fallen aus dem Stand zwei Hallen (beide 2. BL Frauen - also außerhalb der Zuständigkeit von Uwe Stemberg
) ein, in denen nicht einmal regelkonforme Tore stehen ... ![]()
Markranstädt verkrampft und wenig überzeugend, Beyeröhde machte von Anfang an das Spiel, war wesentlich entspannter. Missner vor allem in der 1. Hz. gut (das Prädikat "super" würde ich gern für etwas anderes aufsparen). Brandt wurde zum Ende der 1. Hälfte eng gedeckt, hatte bis dahin aber teilweise beängstigend viel Platz. Vor allem zu Beginn der Begegnung machte Utkovic wieder ein tolles Spiel.
Bei den Gastgeberinnen fand Außen dagegen so gut wie gar nicht statt, ebenso der Kreis. Der Rückraum spielte sich immer wieder fest, brachte insgesamt zu wenig Bewegung. Ausnahme war phasenweise lediglich Machulla.
Dem TVB schon zum Aufstieg zu gratulieren, wär sicher zu früh. Aber einen Fuß haben sie schon in der Tür ...
Jens: Wirst ja nach derzeitiger Lage die Halle in M'städt nicht zu Gesicht bekommen. Ist etwas kleiner als die Brandenburghalle. Und: sie ist sauwarm! Ganz nette Halle eigentlich, der - wie so oft - halt ein paar Kleinigkeiten fehlen (Parkplätze, Licht, Belüftung, Nebenräume, Tonanlage ...). Es gibt auf jeden Fall Hallen von Erstligisten, die deutlich schlechter sind.
Ich kann Ginos Quellen zwar nicht einschätzen, aber Buschfunk heißt ja, daß es sich um Gerüchte handelt. Also einfach mal abwarten.
Laut handball-world.com laufen alle Verträge außer Wilhelm (2008) und Lingner (2009) zum 30.06.2007 aus. Inwieweit da schon unterschriebene Anschlußverträge bestehen, weiß ich nicht.