Beiträge von heiner

Zitat

Original von Jenny
    "Und Alfred Gislason zieht das Ding durch bis zum Erbrechen , und er bringt wieder Gentzel für den 7m" ....na wenn das mal nicht der Kommentar des Tages war :rolleyes:

Ich fand den besser:

Zitat

Ein 31:20 ist doch immer noch schöner als 'n 0:0.

Zitat

Original von Celian

Das schon, aber schaut doch etwas bescheiden aus, wenn der Angreifer schon in einer klaren Torgelegenheit ist und gefoult wird, der Ball ggf. schon im Tor oder daneben liegt und du dann pfeifst und es mit Spielfortsetzung FW weiter geht, oder nicht?
    Wenn der Pfiff kommt, der sicherlich richtig ist, dann sollte er zügig kommen.

Es ging mir um deine Aussage, daß es auf den Schrittfehler nicht mehr ankäme. Wenn ich den als SR erkenne, sollte ich ihn auch ahnden, auch wenn mein später oder vielleicht gar verspäteteter Pfiff eventuell „blöd aussieht“. Ein richtiger Pfiff, der nicht zügig kommt, ist mir allemal lieber als einer der nicht kommt. Also: bei Erkennen des Schrittfehlers niemals Siebenmeter, da eben keine klare Torgelegenheit ;)

In der Ausgangsschilderung kann ich übrigens auch kein fehlbares Verhalten des Abwehrspielers erkennen, mir andererseits aber schwer vorstellen, daß es wirklich so war. FW für den Angreifer scheint mir die praktisch wahrscheinlichste Entscheidung in diesem Fall. Und das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung hatten wir ja bereits ...

Zitat

Original von meba ideen

Ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich denke, daß es richtig ist was ich geschrieben habe.

Gruß

Hat sein Heimverein eine eigene A-Jugend, kann er nicht B im Heimverein und A mit DSR spielen. Das ist wohl gemeint.

Zitat

Die Anzahl der Schritte ist in diesem Fall auch nicht mehr wichtig, da sie es vorher pfeifen hätten müssen, bevor er zum Wurf ansetzt.

Wenn ich also erst nach dem Schrittfehler pfeife, kann ich nicht mehr auf FW, sondern muß auf Siebenmeter entscheiden, weil der Angriffsspieler nach technischem Fehler bereits zum Wurf angesetzt hat? Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Die klare Torgelegenheit setzt doch wohl korrektes Verhalten des Angreifers voraus, oder?

Zitat

Original von Steinar
    Heißt das nun, das wenn nur der Eindruck entstehen könnte es wäre eigener Content (stand meines Wissens aber auch MOZ drunter), dass das dann schlimmer ist, als wenn es eigener Content ist? ;)

Nein. Das heißt nur, daß der Ligaverband es gleich gewertet hat. Es stand MOZ drunter, doch war es hat unter den normalen News eingeordnet und nicht etwa in einem Pressebereich, der auf ein bloßes Zitieren schließen ließe. Daß ich die Einschätzung der HBVF diesbezüglich nicht teile, hab ich aber schon kenntlich gemacht ;)

Edit: es war natürlich die Reaktion und Einschätzung des DHB in seiner Zuständigkeit für die SR. Macht es aber ja nicht besser ...

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Der FHC wurde sanktioniert, weil ein Zeitungsbericht die SR-Leistung kritisierte.

Das ist so nicht richtig. Die Sanktionen erfolgten, weil besagter Bericht als Content auf der FHC-Website veröffentlicht wurde und damit der Eindruck entstehen konnte, es handle sich um die Meinung des Vereins.

Ich fand die Reaktion der HBVF seinerzeit auch überzogen - wie ich es übrigens auch in den meisten Fällen mit mittlerweile fast zur Regel werdenden SR-Schelte, vorzugsweise nach Niederlagen, tue.

Zitat

Original von Ficus
    Wer mit diesen Erfolgen (wenn auch nur Vize) nicht mehr als EUR 200.000 von anderen Sponsoren zusammen bringt, der ist im Managemnet als amateurhaft zu bezeichnen.

Ich glaub, diese Sicht stellt nur eine Seite der Medaille dar. Eine vielfältige Sponsorenlandschaft für den Sport war bisher durch das Engagement von Bayer weder nötig, noch hat sie sich folglich auch entwickeln können. Einen solchen Großsponsor kann man nicht in kurzer Zeit und so ohne weiteres ersetzen.

Zitat

Trotzdem drücke ich Frau Wolf die Daumen. Sportlich macht sie eine tolle Arbeit und ohne Bayer würde uns in der Liga schon was fehlen... nicht nur wegen dem Vize... ;)

Das mein ich auch: die Liga erleidet definitiv einen Verlust. Und als Anhänger des Frauen-Handballs kann man das auch dann nicht gut finden, wenn man kein erklärter Fan der Elfen ist.

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Und der Reporter lobt extrem schwache Französinnen über den grünen Klee, während Jurack nur Ausreden parat hat!

Die beiden haben es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu sein als die deutsche Mannschaft in der 2. Hälfte :nein:

In Berlin gibt's von unten nach oben:

Kreisklasse
    Bezirksliga
    Stadtliga
    Landesliga
    Verbandsliga

Dabei werden Kreisklasse, Bezirks- und Stadtliga in zwei bzw. drei Staffeln gespielt.

Bei den Männern kommen dann noch jeweils eingleisige Verbands-, Landes- und Stadtliga Ü40 sowie zwei Staffeln Ü40 als Bezirksliga hinzu. Alte Frauen gibt es offiziell in Berlin nicht :D