• Zitat

Original von Kono
    Aber nichts geht über eure Alarmanlage! Top ;)

Ich fand die Alarmanlage wohl auch spannender und aufregender, als den Rest :) Dachte erst, es wäre ein Megafon o.ä. und hatte mich schon auf Göppinger Support gefreut.. aber der blieb dann doch konsequent bis Spielende fern.

Achja: Glückwunsch an Kiel. Sehr überzeugend!

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (24. März 2010 um 22:17)

• Zitat

Original von wintermute
    ...

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Eine "absolut überzeugende Leistung" wie der Kommentator konnte ich trotz des deutlichen Siegs allerdings nicht sehen.

Stimmt, im Vergleich zum Hinspiel war das 8 Tore schlechter. :wall:

Sehr gute Abwehr, ein toller Kim Andersson und 9 Mal Jiiiiiiiiiiiiiiiiicha, Titi wieder gut drauf. Die wenigen Schwachpunkte lassen wir mal außen vor ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von wintermute
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Eine "absolut überzeugende Leistung" wie der Kommentator konnte ich trotz des deutlichen Siegs allerdings nicht sehen.

Hier und da war noch der Wurm drin, das ist leider richtig - wenn man die unnötigen Fehler abgestellt hätte, wäre auch ein Ergebnis wie beim Hinspiel drin gewesen. Wie gesagt, die 10 Tage Pause haben der Mannschaft, vor allem Jicha und Omayer sichtbar gut getan.

Aber nach dem Lemgo-Spiel schon mal ein Schritt nach vorne, und wenn dann noch Narcisse und Palmarson wieder 100% dabei sind, mach ich mir auch keine Sorgen über die restlichen Spiele.

• Zitat

Original von Jenny
    "Und Alfred Gislason zieht das Ding durch bis zum Erbrechen , und er bringt wieder Gentzel für den 7m" ....na wenn das mal nicht der Kommentar des Tages war :rolleyes:

Ich fand den besser:

Zitat

Ein 31:20 ist doch immer noch schöner als 'n 0:0.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Kono
    Ist das denn überhaupt orange. Würde es mal eher als braun betitulieren :D. Aber nichts geht über eure Alarmanlage! Top ;)

Geil das sich Bob drüber mokiert hat, das das keiner Ernst nimmt. Einfach nur geil :lol::lol: (man musste sich ja auf sowas konzentrieren, da das Spiel ja nicht so dolle war ;) )

Ich möchte die Farbwahl mal als eine Mischung aus lachsfarben, hautfarben und einem Hauch orange bezeichnen... :D

Zum Thema Alarmanalge: ich tippe ja, dass der Hallensprecher beim Einnicken mitm Kopf aufn Alarmknopf gefallen ist...

• Mich würd ja mal interessieren was in der Halle passiert
    wenn es wirklich mal brennt und die Alarmanlage keiner
    ernstnimmt. Stimmt mich ein bißchen bedenklich.
    Sollten sich die Göppinger mal was Einfallen lassen
    Vielleicht mal ein Feuerwehrübung bei vollbesetzter Halle.
    Diese Anmerkungen meine ich übrigens Ernst.
    Ich bin nämlich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• das halte ich weniger für ein Göppinger Problem als für eins der Offiziellen - solange auf dem Feld weitergespielt wird, macht sich ein Zuschauer ja eher keine Sorgen, sprich sobald ein Alarm ertönt müsste das Spiel unterbrochen werden und die Situation geklärt...

• sorry für Off Topic aber hast du in der Schule früher die Alarmübungen ernst genommen? Schnappsidee ?(

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Offizieller Beitrag

Na ihr habt Sorgen hier...
    Zum Hallenboden: Der ist zwar beim ersten Blick wirklich gewöhnungsbedürftig, aber schon beim zweiten Blick hat man sich daran gewöhnt.
    Zum Göppinger Publikum: Das war am Anfang durchaus richtig da, und hat auch über die gesamte Spieldauer, selbst als der Drops in der zweiten Halbzeit schon lange gelutscht war, die Mannschaft immer wieder unterstützt. Wird wohl im TV nicht richtig rübergekommen sein, da es unterm Strich natürlich weniger Laut war wie z.B. beim Sieg gegen den HSV (sollte ja auch verständlich sein).
    Zum "Alarm": Es handelte sich um Feueralarm, nur war kaum einem bewusst was die Sirene zu bedeuten hat und warum die kleinen roten Lampen am Hallendach leuchten. Von nicht ernstnehmen kann übrigens keine Rede sein, die Göppinger Feuerwehr war kurze Zeit nach dem Alarm mit mehreren Fahrzeugen vor der Halle.

Ach ja, Handball wurde auch noch gespielt!
    Gislasson hat seine Mannschaft nach dem Spiel sehr gelobt und von einem der besten Spiele der Saison gesprochen. Na ja, in Sachen Abwehr und Torhüter kann man ihm da sicherlich zustimmen (wobei sich der Göppinger Angriff auch teilweise selten dämlich angestellt hat), die Angriffsleistung war aber wirklich nicht berauschend (vor allem in der ersten Halbzeit).
    Für Göppingen war das heute ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um auf den THW zu treffen. Der THW verliert gegen Lemgo, hat dann eine Woche Zeit um sich auf Göppingen vorzubereiten und bekommt gestern noch den zusätzlichen Motivationsschub durch den Sieg des HSV in Flensburg. Da wird es von vornherein verdammt schwer, und wenn der Ohhhhhmeyer dann noch gleich ins Spiel findet...

Zum Anspruch von Göppingen (immerhin hat heute der 2. gegen den 3. gespielt...): Mein Lieblingsschreiberling von der Blöd hat heute in der Pressekonferenz mal ausnahmsweise nicht das Wort Champions-League in den Mind genommen, vom 3. Platz hat er trotzdem gesprochen. Petko hat darauf eine sehr klare Antwort gegeben (und der UNterton war nur beschränkt freundlich): "Der dritte Platz interessiert mich nicht, und das habe ich schon tausendmal gesagt!"

Was bleibt unterm Strich aus Göppinger Sicht?
    Man hat sich gegenüber der Vorrunde um 8 Tore gesteigert ;)
    ansonsten macht man ganz schnell einen großen Haken an diesen Abend und konzentriert sich auf das Spiel gegen Schaffhausen am Samstag.

• Zitat

Original von Trollinger
    Gislasson hat seine Mannschaft nach dem Spiel sehr gelobt und von einem der besten Spiele der Saison gesprochen.

Gegen den HSV würde eine solche Leistung aber nicht reichen. Das ist Alfred hoffentlich klar.

• sagt wer? Wenn die oscarkandidaten eine Spitzenleistung bringen natürlich nicht, aber wenn die "ganz normal" spielen, dann kann eine sehr starke Abwehr- und Torwartleistung selbstverständlich für einen Sieg reichen...

• Zitat

Original von Trollinger

Zum "Alarm": Es handelte sich um Feueralarm, nur war kaum einem bewusst was die Sirene zu bedeuten hat und warum die kleinen roten Lampen am Hallendach leuchten. Von nicht ernstnehmen kann übrigens keine Rede sein, die Göppinger Feuerwehr war kurze Zeit nach dem Alarm mit mehreren Fahrzeugen vor der Halle.

Auf den ersten Blick erscheint es mir seltsam, dass das Spiel nicht einmal unterbrochen wurde, um abzuklären, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Es kann aber natürlich auch eine bewusste Strategie gewesen sein, um eine Panik zu vermeiden - wäre ja blöd, wenn sich 30 Leute bei der Evakuierung die Knochen brechen, nur weil in der Küche eine Friteuse abfackelt.

• Moin Moin und Glückwunsch nach Kiel. Gestern merkte man von anfang an, dass der THW sehr konzentriert zur Sache ging. Die wollten sich für die Niederlage gg Lemgo rehabilitieren und nichts anbrennen lassen. Dies merkte man deutlich am auftreten der ganzen Truppe.
    Beide Mannschaften in der ersten Halbzeit mit guter Abwehr, offensiv Frisch Auf freilich mit grossen Schwierigkeiten. Beide Torhüter in Hälfte 1 sehr stark. Spätestens ab der 35. Min. war das Spiel erledigt. An diesem Tag hat Frisch Auf ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Zudem unterschätzt uns schon lange keiner mehr. Jetzt gilt es sich gezielt auf den Europacup und die restliche Saison zu konzentrieren. Gegen Kiel und in Hamburg muss man nicht gewinnen. Danach wirds wieder wichtiger! Immer schön bedenken, dass Frisch Auf in dieser Saison bisher eine geniale Runde spielt und die Mannschaft viele Spiele knapp gewonnen hat. Um Kiel und HH anzugreifen, da vergehen noch paar Jahre ;) Gut fand ich die Reaktion des Publikums in der Halle gestern, welche der Mannschaft trotzdem nch Spielende stehende Ovationen gab, welche sicherlich nicht (nur) des Spiels galt, sondern der guten Saison bisher. Der Anspruch des Publikums stimmt somit zum Glück (noch?!).

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

Einmal editiert, zuletzt von heebets (25. März 2010 um 08:35)

• Zitat

Original von heebets
    An diesem Tag hat Frisch Auf ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Zudem unterschätzt uns schon lange keiner mehr. Jetzt gilt es sich gezielt auf den Europacup und die restliche Saison zu konzentrieren...

... Immer schön bedenken, dass Frisch Auf in dieser Saison bisher eine geniale Runde spielt und die Mannschaft viele Spiele knapp gewonnen hat.

Europacup könnte drin sein und das würde mich sogar für Euch freuen ;)

...ich bedenke, dass FAG eine überaschende Vorrunde geliefert hat, mit der letzten Leistung hat man in den europäischen Wettbewerben aber nix zu suchen.

• Des Kaiser`s neue Kleider standen der FAG nur solange ,bis Kiel in Gestalt des Kindes kam um zu rufen "seht der Kaiser ist nackt"....
    Die vielen knappen Siege kristallisieren sich als das was sie immer schon waren ...sehr sehr glücklich

Würde ich wählen können würde ich lieber "nackte Göppinger durch Europa touren sehen als badische Klatschaffen...

• Zitat

Original von Pommes01

sorry für Off Topic aber hast du in der Schule früher die Alarmübungen ernst genommen? Schnappsidee ?(

Ich zu meinen Teil ja !

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Superschlumpf

Ich zu meinen Teil ja !

Superschlumpf !

Da ich am Sonntag eh bei euch bin und ebenfalls bei der FFW können wir ja dann eine 2 Mann Alarmübung machen :D

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Europacup könnte drin sein und das würde mich sogar für Euch freuen ;)

...ich bedenke, dass FAG eine überaschende Vorrunde geliefert hat, mit der letzten Leistung hat man in den europäischen Wettbewerben aber nix zu suchen.

OK, dann lass uns mal schauen...

GP bisher 6 Niederlagen, in Flensburg, in Kiel, in Melsungen (Minus), gegen Mannheim, in Hannover (Minus), gegen Kiel...

Vergleichen wir uns mal mit Mannheim, die einen weit höheren Etat als GP haben, die haben bisher 7 Niederlagen. In Kiel, gegen Hamburg (hat GP gewonnen), gegen Flensburg (hat GP gewonnen), in Berlin (hat GP gewonnen), in Lübbecke (hat GP gewonnen), gegen Kiel, in Hamburg.

Ich finde auch mit der Niederlage gestern kann man in GP den Anspruch auf einen Platz im EHF-Wettbewerb haben, in Mannheim allerdings muss man sich diesen Anspruch erst noch erarbeiten. Klar spielt GP z.B. noch in Gummersbach und Lemgo. Aber auch Mannheim darf diese Spiele erst noch spielen.

Fakt ist vielleicht, dass GP nicht den schönsten Handball spielt, aber erfolglos kann man noch nicht sagen. Geht man vom eingesetzten Geld aus ist alles mehr als im grünen Bereich in Göppingen. Mit der Vertragsverlängerung von Horak hat man, je nach dessen zukünftigen Leistungen im Vergleich zur Vergangenheit, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Abgerechnet wird aber auch hier am Ende der Saison. Das Ziel von Frisch Auf! war Platz 6 bzw. die internationalen Wettbewerbe. Hier ist man aktuell noch mit 4 Punkten im Plus. Ich denke die Saisonleistung einer Mannschaft an einem verlorenen Spiel auszumachen ist nicht glücklich. Da könnte man ja auch resultierend sagen mit Niederlagen in Berlin und Lübbecke hat man im oberen Tabellendrittel nix zu suchen ...

Ich bin nach wie vor von der Leistung der Frisch Auf! Mannschaft begeistert, man steht 3 Plätze höher als kalkuliert. Da müsste Mannheim ja im Vergleich Spitzenreiter sein ... aber nicht mit Spielergerüchten sondern in der Tabelle der Liga...