Zitat
Original von HSGTimo
Nach Siegen gegen Ketsch, Buxtehude und den Frankfurter HC kann es um Sulzbach garnicht sooo schlecht stehen 
Sie haben aber auch gegen Markranstädt und im Finale sehr deutlich gegen Oldenburg verloren (das waren wirklich zwei Welten in diesem Spiel) 
Ich würde diese Vorbereitungsergebnisse aber auch nicht überbewerten. Bei fast allen Mannschaften knirscht es noch ziemlich im Spielflußgetriebe und bei Turnieren probieren die Trainer auch viel aus, nicht selten ohne viel Rücksicht auf das Ergebnis. Insgesamt ist der Sulzbacher Kader sicher nicht schlecht. Langkeit machte über weite Strecken einen sehr ordentlichen Eindruck, auch Halasova. Smits ließ ihr Können öfter aufblitzen, ist aber wohl noch nicht ganz in Tritt gekommen. Am erfolgreichsten war die HSG, wenn sie geradlinig spielten. Kombinationszauberein mißglückten zumeist - zumindest noch.
Ob's beim VfL für ganz vorne reicht, bin ich auch nicht sicher. Sie spielen schnell und recht präzise nach vorn. Mannschaften, die den VfL ins Laufen kommen lassen, werden wohl kaum eine Chance haben. Platz vier würde ich schon als realistisches Ziel sehen.
Buxte fand ich am WE durchwachsen. Einerseits fehlt eine Melbeck sicher, andererseits hatte ich das Gefühl, daß die Spielanlage ohne sie breiter war. Mit Kljin, Lamein, Henze und Kotenko steht schon ein ordentliches Gerüst. Bei Stapelfeld meine ich auch eine positive Entwicklung gesehen zu haben. Vogt, Schulz und Neumann solide. Ich würde sie sicher ins Mittelfeld tippen.
Beim FHC setzte sich die Verletzungspest wieder fort. Nach Rogucka nun auch Groke, also keine etatmäßige RA mehr. Mehr als Mittelfeld wird wohl nicht drin sein.