Beiträge von heiner

Zitat

Original von Ficus
    ...

Was machen denn die anderen Zweitlisgisten vier Wochen vor Rundenstart?

FrischAuf! war am Wochenende beim Benketurnier in Berlin/Frankfurt und wurde nach einer 24:32-Finalniederlage gegen KS Lszpol Gdynia Zweiter.

Markranstädt ist im Trainingslager bei Berlin und spielt am Mittwoch in Berlin ein Trainingsspiel gegen BVG.

Zitat

Original von Matilda
    Wer Meister werden will, der muss an Auerbach vorbei kommen.

Wer Meister werden will, muß an allen anderen vorbei ;)

Ich hab letzte Saison in den 2. Frauen-Ligen so viele kuriose Spiele erlebt, daß mich Wetten darauf mit Sicherheit ruiniert hätten. Deshalb bin ich mit Prognosen noch ganz vorsichtig.

Markranstädt hab ich jetzt in ein paar Spielen gesehen. Die haben gute Ansätze, aber noch viel Arbeit vor sich. Ein Play Off-Kandidat, aber nicht sicher dafür gesetzt. Göppingen und Bensheim seh ich auch mit vorn. Beim Rest fehlt mir ein wenig der Überblick.

Stimmt, Ketsch war ja auch da. ;)

Ketsch ist m. E. 'ne sehr unauffällige Mannschaft, bei der du nach einem erfolgreichen Spiel nie so recht weißt, warum sie eigentlich gewonnen haben. Franzi Garcia Almendaris gefällt mir am Kreis sehr gut, auch Maike Brückmann und Ilka Arndt im Tor sind solide Stützen (hab bestimmt noch ein paar vergessen). Dennoch denk ich, bei Ketsch geht es gegen den Abstieg. Aber wie gesagt: die Aussagekraft der Vorbereitungsturniere für den Ligaalltag ist begrenzt.

Jens: Was kannst du daran nicht teilen? Letzte Saison war's Rang 6 -> Mittelfeld. Das sollte diese Saison wieder erreichbar sein. Meinst du wirklich, der Sprung in die Play Offs ist drin?

Zitat

Original von HSGTimo

Nach Siegen gegen Ketsch, Buxtehude und den Frankfurter HC kann es um Sulzbach garnicht sooo schlecht stehen :)

Sie haben aber auch gegen Markranstädt und im Finale sehr deutlich gegen Oldenburg verloren (das waren wirklich zwei Welten in diesem Spiel) ;)

Ich würde diese Vorbereitungsergebnisse aber auch nicht überbewerten. Bei fast allen Mannschaften knirscht es noch ziemlich im Spielflußgetriebe und bei Turnieren probieren die Trainer auch viel aus, nicht selten ohne viel Rücksicht auf das Ergebnis. Insgesamt ist der Sulzbacher Kader sicher nicht schlecht. Langkeit machte über weite Strecken einen sehr ordentlichen Eindruck, auch Halasova. Smits ließ ihr Können öfter aufblitzen, ist aber wohl noch nicht ganz in Tritt gekommen. Am erfolgreichsten war die HSG, wenn sie geradlinig spielten. Kombinationszauberein mißglückten zumeist - zumindest noch.

Ob's beim VfL für ganz vorne reicht, bin ich auch nicht sicher. Sie spielen schnell und recht präzise nach vorn. Mannschaften, die den VfL ins Laufen kommen lassen, werden wohl kaum eine Chance haben. Platz vier würde ich schon als realistisches Ziel sehen.

Buxte fand ich am WE durchwachsen. Einerseits fehlt eine Melbeck sicher, andererseits hatte ich das Gefühl, daß die Spielanlage ohne sie breiter war. Mit Kljin, Lamein, Henze und Kotenko steht schon ein ordentliches Gerüst. Bei Stapelfeld meine ich auch eine positive Entwicklung gesehen zu haben. Vogt, Schulz und Neumann solide. Ich würde sie sicher ins Mittelfeld tippen.

Beim FHC setzte sich die Verletzungspest wieder fort. Nach Rogucka nun auch Groke, also keine etatmäßige RA mehr. Mehr als Mittelfeld wird wohl nicht drin sein.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Danke... und ich dachte schon ich bin der einzige der das denkt... :rolleyes:

Hej, wird der Nachwuchsprolet etwa erwachsen ;)

Nein, im Ernst: daß so ein Thema heutzutage ein deartiger Aufreger sein kann - in beide Richtungen wohlgemerkt - hätte ich nicht gedacht. Wenn so ein Foto gut gemacht ist, schauen es sicher nicht nur Kerle gerne an. Und wenn das Team dahintersteht, seh ich da auch kein irgendgeartetes moralisches Problem. Ich würde so ein Ansinnen wahrscheinlich deshalb keiner Mannschaft vorschlagen, weil es einfach schon mehrmals gemacht wurde und ich das Sujet für mich damit ausgereizt finde. Dann müßten die Mädels (oder halt auch Jungs) schon von selber drauf kommen ...

Die Aufreger hier sind wohl ein gutes Beispiel für overse*ed and underf***ed ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    ... Die absoluten Zuschauerzahlen werden auch positiv gewertet, obwohl das Wetter am Wochenende für Kino etwas zu schön war.

Kommt auf das Kino an ;) Bei der Premiere war das Wetter für das Kino eher etwas zu schlecht. Aber halbwegs voll war's trotzdem!

Bin grad von der Premiere in Dresden zurück. Neben einer tollen Kulisse vor einem gut gefüllten Freilichtkino an den Elbwiesen – die Dresdner Altstadt gab's quasi gratis als Silhouette – hab ich einen sensibel gemachten Film gesehen, der auch immer wieder die Spannungsmomente aufgriff. Dabei aber erfrischend unaufgeregt blieb. Die coolen Sprüche gehörten freilich dazu, der Film ging aber insgesamt sehr viel tiefer. Schau es dir einfach an, Karl.

BTW: Brand sagte „Pizzabäcker“, nicht „Pizzabote“ ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Heiner ich glaube Du irrst. :nein: Der FHC war Fünfter ;), oder habe ich da ein traumatisches Ergeignis aus meinen Gedächtnis gelöscht. ?(

Stimmt: der FHC war Fünfter. Und dann kam das Spiel um Platz 5 ... ;)

BTW: Feiern wir ein großes Treffen beim Piranhas-Cup?

Zitat

Original von chanti
    ich lach mich tot ....

Die Not hat's beim ersten Posting hier vielleicht noch nicht ;)

Falls du doch bleibst: Willkommen in der HE! :hi:

Zitat

Original von OLLI-75
    ...

Aber dann kann man gar nix mehr in Foren schreiben,
    da man ja dann immer erst den Wahrheitsgehalt sich schriftlich von
    der betroffenen Person holen muss :nein:
    Das wäre dann das Ende aller Foren und jeder Art von Boulevardpresse :baeh:

...

Es besteht schon ein Unterschied, ob du eine Behauptung aufstellst oder eine Meinung äußerst. Von letzterem will gerade hier niemand jemanden abhalten.

Zitat

und vor leeren Hallen will auch keiner spielen

Davon kann in Celle aber keine Rede sein ...