Samstag | 21.01.2006
14. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - HC Leipzig 20 : 35
14. 16.30 Buxtehuder SV - SG 09 Kirchhof 33 : 23
14. 18.00 Thüringer HC - TSG Ketsch 29 : 23
14. 18.00 PSV Rostock - VfL Oldenburg 24 : 26
14. 19.00 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 28 : 32
14. 19.30 DJK/MJC Trier - 1. FC Nürnberg 27 : 29
Beiträge von morsile
-
-
Mh,
dort gehte es ausschließlich um Sportler die in Einzeldisziplienen im
letzten Jahr erfolgreich waren.
Wofür willst du den FHC den ehren, für den Klassenerhalt? Ok gut möglich wäre der A-Jugend-Titel. -
Ja. dass mit dem Nachwuchs klingt ja auch alles ganz gut.
Ich würde sogar vermuten, man könnte damiit vielleicht in der Bundesliga bestehen, auch ohne Profi-Spielerinnen.Aber dafür muß doch mindestens die Lizenz für die 2. Liga her oder??
Die Regionalliga wird wohl kaum eine erstrebenswerte Alternative für gute Nachwuchs Spielerinnen sein....
-
We bereits von Matza erwähnt gibt es in Frankfuurt nicht nur
Handbal!!
Es gibt ebenso Ringen und Judo in der Bundesliga, leider auch beides nur Randsportarten. Darüber hinaus sind wir erfolgreich im Boxen (Axel Schulz, Henry Maske, und aktuell: die Köber Brüder und Danilo Häußler, um nur einige zu nennen).
Dazu kommen einige erfolgreiche Teilnahmen an Olympischen Spielen, zuletzt durch die Goldmedailie vom Sportschützen Manfred Kurzer.Es gibt also noch wesentlich mehr als Handball, auch wenn der zweifelsfrei immer noch am bedeutensden davon ist.
Die Stadt kümmert sich sehr wohl um den FHC und hat ein Interesse am Fortbestehen! Das zeigte u.A. der erst kürzliche Jahresempfang des Vereins gemeinsam mit Vertrettern der Stadt (der Oberbürgermeister war zu diesem Zeitpunkt, laut MOZ leider erkrankt, dafür war die Bürgermeisterin Frau Wolle dabei).
Nur leider klafft auch im Etat der Stadt ein Loch von rund 20 Mio. und die kommunalen Betriebe werfen auch keinen unendlich Gewinn ab. Daher ist es nahezu unmöglich aus dieser Richtung finanzielle Unterstützung zu erwarten.Mal schauen wie es jetzt, unabhängig vom Geld, weiter geht. Der Trainer ist schon weg, man kann sicher fast von ausgehen, dass Spielerinnen schnell folgen werden, zumindest diese, die noch Chancen bei anderen Vereinen haben.
Mit diesen voraussehbaren Unruhen dürfte die Saison fast gelaufen sein, zum Glück ist der Klassenerhalt schon ziehmlich sicher.Vielleicht klappt es sogar bis ende Februar noch ein paar Euros zusammen zu kratzen und man kann in der nächsten Saison mit einer etwas besseren A-Jugendmannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Das wäre doch wenigstens etwas!
-
Ich habe damit noch keine Erfahrungen.

Mal schauen, vielleicht ist es bei ihr anders.
-
Denn MOZ-Artikel habe ich auch schon vernommen. Das klingt erstmal bitter, aber ich hoffe, die Ausfälle können einigermaßen kompensiert werden, die Positionen sind ja auch doppelt besetzt und solange nur ein Auge blau ist....

Ich bin, wie ich schon mal geschreiben habe, mal besonders gespannt, was Raissa Tichonowitsch wieder bringen wird, sie könnte wirklich eine echte Verstärkung sein, wenn sie annähernd so spielt, wie vor ihrer Schwangerschaft.
-
Schön, dass du mir Recht gibst.

Die Aussagen in der MOZ waren ja wirklich sehr aggressiv. Sich unter
Druck zu setzen ist wahrscheinlich auch gut, ich hoffe nur, dass es bei
den Fans nicht, wie schon ab und an, übermäßige Erwartungen auslöst, die am Ende bei weitem nicht erfüllt werden können.Lassen wir uns überraschen, drücken die Daumen und hoffen das Beste!
-
@ Jens M.,
ich glaube nicht mal, dass das für Platz 4 reichen
würde. Trier und Buxtehude werden auch ihre
Spiele gewinnen. Um dran zu bleiben muß nach
meiner Meinung eines der ersten beiden Spiele
gewonnen werden, ansonsten könnte
der Rückstand ja schon 6 Punkte betragen.
Am wichtigsten sind wahrscheinlich die Spiele auswärts in Trier
und zuhause gegen Buxtehude. -
@ Jens M.,
hast du, das Spiel gesehen, ich hoffe,
die Verletzung ist kein weiteres Problem!?!Gibt es irgendwo im Netz eine Statistik?
-
Auf gehts, es sind ja nur noch 2 Tage.
Dann werde ich mich mal auch wieder versuchen:Freitag | 13.01.2006
13. 19.30 VfL Oldenburg - Borussia Dortmund 28 : 25
Samstag | 14.01.2006
13. 18.00 Thüringer HC - PSV Rostock 31 : 20
13. 19.30 TSG Ketsch - HC Leipzig 24 : 26
Mittwoch | 18.01.2006
13. 19.00 1. FC Nürnberg - FHC Frankfurt/Oder 25 : 27 (die Hoffnung stirbt zuletzt)
13. 19.30 SG 09 Kirchhof - DJK/MJC Trier 16 : 27
13. 19.30 Bayer Leverkusen - Buxtehuder SV 33 : 26 -
Ich will mal auf die Fragen eingehen.

Ich vermute mal fast, dass sich im groben nicht mehr so viel
ändern wird. Platz 1 bis 3 scheint sicher.
Als Absteiger sieht es für Kirchhof sehr ungünstig aus. Den 2 Platz
werden Rostock und Ketsch ausmachen, ich kann mir nicht vorstellen,
dass Oldenburg noch mit reinrutscht. Der Thüringer HC wird,
gerade auch ohne Sommlund nicht mehr viel reisen, zumindest kann ich
mir, mit meinem mini Sachverstand
nicht vorstellen, dasss sie noch überrachen werden. Für de BVB gilt das Gleiche.Bleibt die Frage was wird aus Platz 4??? Favorit ist sixcher Trier.
mal schauen was aus dem FHC wird, sioe haben gegen Buxtehude noch ein Heimspiel und Tichonowitsch isit wieder dabei, wenn sie zu alter Form zurück finden kann, kann viel passieren..... -
Zitat:
88 hits, 10 antworten - in weniger als 24h.
wat sachste nu?
Ich bin begeistert.

Das war natürlich nicht zu erwarten.
Vielleicht liegt es an der immer noch
andauerernden Winterpause.....

-
Ihr immer mit eurer Regionalliga.
Vieleicht möchte auch jemand darüber diskutieren.Bitte schön!

-
Was wird in Frankfurt passieren?
-
@ heiner,
kommst du eigentlich mal wieder nach
Frankfurt um eine deiner Lieblingspeilerinnen
zu fotografieren?

-
Mit dem Fernsehen kann ich mich nur anschließen.
IOch habe bisher leider nur eine HJalbzeit sehen können
aber das hat gereicht.....
.....und dazu diese leere halle, als ob da zwie Dorfteams
sich in eine viel zu große Halle verirt haben.Vielleicht könnte man einfach eine kleinere Halle wählen,
dann kommen die 300 zuschauer besser zu Geltung! -
Mittwoch | 16.11.2005
12. 19.30 Bayer Leverkusen - DJK/MJC Trier 30 : 25
12. 19.30 PSV Rostock - TSG Ketsch 24 : 23
12. 19.30 HC Leipzig - 1. FC Nürnberg 28 : 26
12. 19.30 FHC Frankfurt/Oder - SG 09 Kirchhof 40 : 21
12. 19.30 Buxtehuder SV - VfL Oldenburg 23 : 25
12. 19.30 Borussia Dortmund - Thüringer HC 23 : 26 -
Du hättest das mal sehen müssen! Da gab es die unglaublichsten 7 Meter für Leverkusen und sehr fragwürdige Zeitstrafen. Überhaupt wurde nahezu jede Spielsituaton abgepfiffen, ein Spielfluß konnte mit diesen Herren leider nicht entstehen.
-
Aus meiner Sicht gab es bisher keine sehr Überraschungen. Die Führung von, Nürnberg, Leipzig und Nürnberg, denke ich war vorher klar.
Etwas negativ überrascht bin ich von Rostock, ich hätte erwartet, dass sie besser mithalten können, ganz unten hätte ich neben Kirchhof eher Ketsch und Oldenburg erwartet. Das der THC eine gute Role spielen wird konnte man mit den Verstärkungen auch erwarten.Was den Verein aus meiner Heimatstadt betrifft ist das eingetroffen, was man auch erwarteten konnte. Einige meinten sogar, man wird gegen den Abstieg spielen, davon ist man weit entfernt. Das es nicht reicht, um in der Spitzengruppe mitzuhalten war auch absehbar. Vielleicht gelingt es ja mit einer guten Rückrunde und etwas Glück noch auf Platz 4 zu rutschen. Wenn nciht, denke ich, ist auch ein 6. Platz als Erfolg wertbar.
-
Ich bin kein Fan davon, als Begründung für schlechte Ergebnisse die Schiedsrichterleistung heran zuziehen.
Aber was die Unparteiischen heute beim Spiel FHC gegen Leverkusen geboten haben war der Wahnsinn! Sowas extremes habe ich noch nicht gesehen!