ZitatOriginal von HSV SaschaDie Spieler, die den HSV interessieren seien bis 2008 an Ihre Vereine gebunden und damit für den HSV nicht finanzierbar.
Jetzt bin ich aber platt! ![]()
ZitatOriginal von HSV SaschaDie Spieler, die den HSV interessieren seien bis 2008 an Ihre Vereine gebunden und damit für den HSV nicht finanzierbar.
Jetzt bin ich aber platt! ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich habe da eigentlich auch weniger auf die spielerischen Fähigkeiten oder seine Einsatzbereitschaft abzielen wollen...
Worauf dann?
ZitatOriginal von wintermute
Wie ich das auch schon aus früheren Meldungen verstanden hatte, wird es eine reine Trainingshalle ohne großartig Zuschauerplätze. Der HSV muss dann aber wenigstens nicht mehr in mehreren verschiedenen Hallen trainieren.
Warum erwartet man dann 100.000 Zuschauer pro Jahr?
Gibt es dafür denn bei Radio Jade auch einen festen Sendeplatz, bzw. findet dies wöchentlich statt?
SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - FA Göppingen
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - GWD Minden
SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
Wilhelmshavener HV -THW Kiel
SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim
Leider nichts zu holen für uns!
ZitatOriginal von wintermute
Wie hier schon oft geschrieben wurde fährt der THW ja bewusst die Taktik eines kleinen aber teuren Kaders. Wenn man dann mal ein paar Verletzte (es sind mit Szilagy, Jeppesen, Karabatic und Kavticnik ja nur vier, die gar nicht spielen können) hat, darf man auch nicht jammern. Andere Vereine haben teilweise mehr Verletzte zu beklagen.
So ist es! Würde der THW seinen Kader breiter aufstellen, wäre das Gejammer nicht so groß. Kleinere Vereine haben diese Probleme auch, auch wenn diese nicht um die Meisterschaft spielen, sondern nur um den Klassenerhalt.
Betrachtet mal das Spiel Magdeburg - GWD:
Langzeitverletzte: Niemeyer, Buschmann
Zusätzlich verletzt: Besirevic, Hynek nach 2 Min. (nur noch Kurzeinsätze in der 2. HZ), Jonsson
ZitatOriginal von Phunky
Es kommt nicht drauf an wieviel man in der Kasse hat, sondern ob man seine Rechnungen bezahlt. Liquidität nennt man das.
Ist natürlich schwierig Rechnungen zu begleichen, wenn man nichts in der Kasse hat! ![]()
ZitatAlles anzeigenMinden kassiert mit 28:41 höchste Niederlage
09.11.2006 - - Debütanten-Ball in Magdeburg / Simon Witte ersetzt Einar Örn Jonsson und erzielt sein erstes Bundesliga-Tor
Magdeburg (mt). Mit seinem praktisch letzten Aufgebot kassierte Handball-Bundesligist GWD Minden gestern Abend in Magdeburg beim 28:41 (12:18) seine bisher höchste Saisonniederlage.
Von Markus Riechmann
4000 Zuschauer in der Magdeburger Bördelandhalle sahen ein Duell der Debütanten. Bei Minden erlebte der 18-jährige A-Jugend-Nationalspieler Simon Witte seinen Bundesliga-Einstand. Witte ersetzte Rechtsaußen Jonsson und erzielte beim 18:13 sein erstes Bundesliga-Tor. Magdeburg schickte mit Valdas Novickis einen Frischling ins Rennen. Dazu erlebten die Unparteiischen Thöne und Zupanovic ihren ersten Bundesliga-Auftritt..
Die Begegnung hatte für Magdeburgs Trainer Bogdan Wenta also nur Testspielcharakter, während sein Mindener Kollege Richard Ratka nach den Ausfällen von Arne Niemeyer, Fiete Buschmann (beide langzeitverletzt) und Einar Örn Jonsson (Rippenverletzung im Training) fast mit leeren Händen dastand. Zu allem Unglück zog sich auch Jiri Hynek gleich in der 1. Minute in der Abwehr eine Fußverletzung zu. Der Tscheche kam erst nach dem Wechsel wieder.
Minden spielte mit seiner Not-Sieben zunächst bis zum 3:3 gut mit, geriet dann aber gegen Magdeburgs Tempospiel ins Hintertreffen. Rojewski, Roggisch und Thaczyk erhöhten auf 8:3 und 11:4 und damit waren die Rollen schnell wie erwartet verteilt.
Bei GWD Minden wechselten nun Phasen mit Licht und Schatten. Magdeburg hatte sein Publikum beim 17:9 nach 25. Minuten durch zahlreiche Kabinettstückchen und pfeilschnelle Konter befriedigt und wurde angesichts der klaren Führung unkontrollierter. Dies nutzten die Mindener zum 18:12-Pausen-Anschluss aus.
Taktisch war für Trainer Ratka nach einer frühen zweiten Zeitstrafe gegen den Ex-Magdeburger Stephan Just (17. Minute) nicht mehr viel möglich.
"Ich will das Spiel nicht schönreden, aber kaputtreden will ich es auch nicht", wusste der Mindener Coach später nicht recht, wie er die derbe Schlappe interpretieren sollte. Angesichts der Tatsache, das die Ostwestfalen fast "ohne Vier" spielten, konnte man zumindest zeitweilig noch zufrieden sein.
Der herausragende Mindener Spieler Snorri Gudjonsson entwickelte sich erst nach der Pause. Zehn Treffer erzielte der Isländer, wobei er Nachlässigkeiten in der später leichtsinnigen Magdeburger Deckung ausnutzte.
Genau diesen Punkt bemängelte Magdeburgs Trainer Wenta nach der Partie. "Wir wussten, das Minden mit einer blutjungen Truppe aufläuft. Dennoch wollten wir die Konzentration hoch halten. Aber unsere Jungs hatten so großen Torhunger, dass sie die Deckungsarbeit immer mehr vernachlässigt haben", so Wenta in seiner Analyse.
Magdeburg hatte dennoch keine Probleme, den Debütanten-Ball zu dominieren. Beim 25:15 gab es den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Dieser wurde vornehmlich durch schnelle Mitten bis zum Schluss auf 13 Treffer ausgebaut.
Ärgerlich für Magdeburg, dass Andreas Rojewski in der Schlussphase verletzt ausfiel. Der Linkshänder zog sich bei einem Konterlauf eine Knieverletzung zu. Der Youngster wurde in die Klinik eingeliefert.
Copyright © Mindener Tageblatt 2006
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
HSG Nordhorn - MT Melsungen
HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
THW Kiel - SG Kronau/Östringen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Das einzig interessante Spiel dürfte SCM gegen Gummersbach sein.
ZitatOriginal von Alphadex
Wenn ihr das nötige Kleingeld übrig habt, könnt ihr ihn ja mal fragen ob er Lust hat. Vielleicht bringt er euch Petersson ja gleich mit
Das ist ja gerade das Problem! ![]()
War ja auch nur ein Vorschlag! ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Das könnt ihr da oben knicken
Ich glaube nicht daran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der TVG ihn hergibt. Da müsste Flensburg schon eine Menge bieten um ihn zu holen. Außerdem kann ich mir nicht denken, dass Einar vom TVG wegmöchte. Mit Petersson hat er hier einen isländischen Kollegen und er steht nicht so unter Druck wie es sicherlich bei Flensburg der Fall wäre.
Dann soll er doch nach Minden kommen. Hier hätte er zwei isländische Kollegen mit Snorri Gudjonsson und Einar-Örn Jonsson! ![]()
Hut ab, ein letztendlich doch noch positiver Ausgang.
Mich würde jedoch interessieren, wie Herr Roch und Herr Kölling auf die Initiative von Herrn Gauselmann reagiert haben. Möglicherweise fühlen sich beide ein wenig übergangen!?
ZitatOriginal von grinch
ohh das warn noch zeiten
Hut ab, dass Du Dich daran erinnern kannst. ![]()
Letztendlich ist mit unserem derzeitigen Kader nicht mehr drinn, daher bin ich mit dem Ausgang des Spiels absolut zufrieden. Am Ende hat der Gluecklichere gewonnen.
Garant des Sieges war ein hervorragend haltender Malik Besirevic.
Mehr als Schadensbegrenzung duerfte fuer uns nicht moeglich sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
04. November 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - FA Göppingen
19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
20.00: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
07. November 2006, Di.:
20.00: TV Großwallstadt - HSV Hamburg08. November 2006, Mi.:
19.30: SC Magdeburg - GWD Minden
20.00: THW Kiel - MT MelsungenNachholspiel vom 5. Spieltag
20.00: SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten(--:--)
20.00: VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
20.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
Kann man so unterschreiben!
ZitatOriginal von Bundesbibo
Dito,...
Warst Du auch in Asien? ![]()
Gut so Benni, wenn der Verein nicht mehr will muß halt Eigeninitiative kommen. ![]()