Vasilakis geht vielleicht früher

  • Heute in der RP

    Vasilakis heiratet - und geht vielleicht früher

    Die Spieler der HSG Düsseldorfstaunten nicht schlecht. Da erschien Torjäger Alexandros Vasilakis mit einem Kasten Bier zum Training - nicht unbedingt die Regel beim Handballbundesligisten. Die Freude über den Anfall von Freigiebigkeit wandelte sich freilich schnell. Vasilakis teilte mit, dass er bereits Tage zuvor auf dem griechischen Konsulat heimlich seine langjährige Lebensgefährtin Penelope geheiratet hatte. Und statt einer großen Feier gab´s nun also eine Kiste Bier.

    Womöglich ist die begrenzte Partylaune des Griechen ein weiteres Indiz dafür, dass er die HSG bereits nach der WM im Januar und nicht erst nach der Saison in Richtung Magdeburg verlässt. Dafür müssten die Düsseldorfer jedoch erst geeigneten Ersatz finden.


    Von mir ohne Kommentar - nur zur Information :(

  • ich denke man sollte die Abwanderung nicht an dem Kasten Bier fest machen. Vielleicht ist er einfach nur Schotte und nicht Grieche.

    Die HSG sollte jetzt nicht den Fehler machen und ihn vorzeitig ziehen lassen. Wenn man kämpft, schlachtet man nicht sein bestes Pferd. Der Verkauf wäre ein weiterer Schritt in Liga 2.

  • Das hat mit dem Kasten Bier ja auch gar nichts zu tun. Dass der SCM ebenso Interesse an einem vorzeitigen Engagement hat wie Vasilakis selbst, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Und um zu wissen, welche Auswirkungen dieser Wechsel hätte, müsste man die aktuellen Gegebenheiten schon etwas kennen. Da reicht es nicht, nur auf die Torschützenliste zu schauen...

  • Ja und nein. In der Tat ist es so, dass Vasilakis keineswegs überragend spielt. Er kniet sich nicht wirklich rein. Aber, und das ist sein ganz großes Plus: Wenn es mal nicht so läuft, traut er sich trotzdem immer wieder zu werfen. Das ist leider eine Charaktereigenschaft, die der Mannschaft ansonsten weitestgehend fehlt. Aber mit einer sache hast du schon recht. Wenn er wechseln will, sollte man ihn nicht aufhalten. Denn ein unmotivierter Vasilakis hat nicht mal die Klasse für das Mittelfeld der zweiten Liga

  • Ich habe da eigentlich auch weniger auf die spielerischen Fähigkeiten oder seine Einsatzbereitschaft abzielen wollen...

  • Zitat

    Original von Loran
    ich denke man sollte die Abwanderung nicht an dem Kasten Bier fest machen. Vielleicht ist er einfach nur Schotte und nicht Grieche.


    vielleicht kassiert er in d´dorf aber auch so wenig, dass es einfach nicht reicht, um das team groß durchzufüttern ;)

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ich habe da eigentlich auch weniger auf die spielerischen Fähigkeiten oder seine Einsatzbereitschaft abzielen wollen...

    Worauf dann?

  • Michael Haaß hat man auch vorzeitig gehen lassen, obwohl er noch einen 1 Jahresvertrag hatte, aber da war schon der Klassenerhalt gesichert. ;)

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Worauf dann?

    Frag mal in Wilhelmshaven nach. Die wissen, was Alex leider auch für Problemchen mit sich bringt...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Frag mal in Wilhelmshaven nach. Die wissen, was Alex leider auch für Problemchen mit sich bringt...

    Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. :rolleyes: Ich weiß nur soviel, dass die HSG bei dieser Personalie mein vollstes Mitgefühl hat. :/:

    Im übrigen ist Alex nicht geizig, er hat sogar bei der WM in Tunesien meinen Cappu bezahlt! :hi:

  • Nils Lehmann hat sich heute auf der PK übrigens sehr positiv über Vasilakis geäußert und erwähnte lobend, dass er "sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und man nicht das Gefühl hat, er sei mit den Gedanken schon bei einem anderen Verein."
    Ich muss zugeben, dass er seit dem Bekanntwerden seines Wechsels nicht schlechter spielt. Allerdings kommt er in dieser Spielzeit noch nicht an seine Leistungen aus der vorherigen heran...