Gerade einen Torhüter für Malik Beserevic (Bandscheibenvorfall) verpflichtet, schon kommt die nächste Hiobsbotschaft. Björn Buhrmester hat sich gestern das Wadenbein gebrochen und wird noch in dieser Woche operiert! ![]()
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
Zitat
Original von Omaha
Ich denke schon, dass Gummersbach international was zu suchen hat.
Ich meine, Flensburg hat nur UNENTSCHIEDEN gegen Essen gespielt, haben sie deswegen nichts im internationalen Wettbewerb zu suchen?Also so sollte man das nicht sagen. Denn Gummersbach kann dann später immernoch gegen Kiel gewinnen und gegen Hamburg

Und gegen Flensburg!!!
-
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
TUSEM Essen - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
Füchse Berlin - MT Melsungen -
Abwarten - nicht schon wieder die Punkte im Vorfeld verteilen. Ich rechne mit einem ganz engen Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns. Der letzte Auswärtssieg ist schon verdammt lange her- er datiert vom 09.12.2006 (26:27 in Melsungen)!
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Aus Bild.de

20000 Euro werden monatlich verbrannt, nicht zu vergessen die Lohnnebenkosten - kein Wunder, daß der SCM finanzielle Probleme hat!
-
Zitat
Original von tvgfan
Tja der gute alte Heiko. Tja er möchte den TVG ja nicht abwerten. Ist halt doch nur ein Mittelklasseverein. Aber Heko Grimm ist ja leider noch nicht einmal ein Mittelklasse-Mittespieler. Er liegt deutlich darunter. Aber anscheinend ist Martin Schwalb blind bzw. war nie in der Halle und hat gesehen wie schlecht der Heiko Grimm wirklich auf der Mitte spielt. Mit einem hat der Heiko natürlich evtl. recht. Er wird einen Titel gewinnen allerdings nur von der Tribüne aus. Mehr auch nicht.Aber Heiko du wirst natürlich der neue Stammspieler auf der Mitte beim HSV!!! Darauf haben die HSV-Fans sicherlich die letzten 3 Jahre gewartet. Ein Titelbringer aus Grosswallstadt.

Bin nur froh das wir den Kerl endlich los sind...

Kann den Kommentar nicht nachvollziehen - Grimm hat doch nicht schlecht über den TVG gesprochen.
-
ZitatAlles anzeigen
Vabanque-Spiel zwischen den Pfosten
31.01.2008 - - GWD Minden wohl ohne neuen Torhüter gegen Balingen – Hegemann kommt – Bemühen um Haaß
Minden (WB). GWD Minden hat ein Problem: Bis gestern Mittag waren die Grün-Weißen auf der Suche nach einem Torwartersatz für den mit einem Bandscheibenvorfall ausgefallenen Malik Besirevic noch nicht fündig geworden. „Stand heute ist, dass wir am Samstag keinen neuen Mann zwischen den Pfosten haben werden“, sprach Manager Horst Bredemeier Klartext.
Die Suche gestalte sich weitaus schwerer, als von vielen vermutet. „Auch auf dem Torwartsektor ist der Markt so gut wie leer gefegt“, macht „Hotti“ die Problematik deutlich. Vlado Sola werde definitiv nicht nach Minden zurück kommen. Und auch den in den Fan-Foren gehandelten Vermutungen schob Bredemeier gleich einen Riegel vor. „Weder Goran Stojanovic noch Jan Holpert stehen zur Verfügung. Sie haben die Rolle des Stand-by-Spielers in ihren Vereinen, sollte dort etwas passieren. Da wird sich weder Hamburg noch Flensburg auf ein Vabanque-Spiel einlassen.“
Am Donnerstagabend absolviert allerdings Zoltan Majeri, ein in Norwegen spielender, gebürtiger 32-jähriger Rumäne eine zweite Trainingseinheit. „Man entscheidet ja nicht nach einem Training“, so der GWD-Manager. Klingt allerdings nicht vielversprechend. „Wir werden sicherlich keinen Torwart holen, nur weil wir einen verpflichten müssen. Vielmehr muss es eine echte Alternative sein, der mindestens die Klasse von Malik besitzt. Außerdem muss er in unser Konzept passen“, setzt Bredemeier wie schon bei den Verpflichtungen von Michael Haaß und Frank von Behren, um die ihn die Manager aller Kellerkinder der Handball-Bundesliga beneiden, auf die Karte Geduld. „Lieber mit Björn Buhrmester ein Torhüter, dem wir das Vertrauen schenken, und ein junger Mann dahinter, als Jemanden holen, der uns nicht hilft.“ Doch wer weiß: Vielleicht zieht „Hotti“ ja noch ein As aus dem Ärmel.
Sollten die Mindener noch kurzfristig fündig werden, müssten sie die Formalitäten allerdings bis Freitagmittag abwickeln. Danach ist die DHB-Geschäftsstelle bis Montag nicht mehr besetzt, so dass die Spielerlaubnis für die Partie gegen Balingen wohl nicht mehr zu bekommen wäre.
Klar ist inzwischen, dass GWD Minden sich in der kommenden Saison mit Michael Hegemann verstärken wird. „Michael und wir sind uns einig. Ich habe den Vertrag bereits unterzeichnet. Jetzt fehlt nur noch seine Unterschrift. Dann ist alles perfekt“, gab Horst Bredemeier bekannt. Beide Seiten hätten sich zunächst auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. „Das war Michaels Wunsch. Er hatte schon in Gummersbach und Lemgo jeweils Zwei-Jahres-Verträge geschlossen, den VfL aber nach einer Spielzeit wieder verlassen. Hegemann will erst mal abwarten, wie sich GWD entwickelt und wie es ihm hier gefällt.“ Allerdings hatte „Hege“ nie ein Hehl daraus gemacht, dass Richard Ratka sein Lieblingstrainer ist.
Die Mindener werden zudem versuchen, Neuzugang Michael Haaß über die laufende Saison hinaus behalten zu können. Haaß hatte sich ja mit seinem bisherigen Verein, den Rhein Neckar-Löwen, auf eine weitere Zusammenarbeit ab 1. Juli 2008 geeinigt. „Dort bemüht man sich derzeit aber um weitere Verstärkungen“, so Bredemeier. „Daher spekulieren wir mit einem Auge darauf, dass Michael vielleicht bei uns bleiben kann.“ Eine andere Option wäre aber auch der vom TV Großwallstadt bis zum Saisonende nach Hamburg gewechselte Heiko Grimm. Bredemeier: „Auch hier sind wird am Ball!“
Volker Krusche
Quelle: http://www.gwd-minden.de/
-
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
MT Melsungen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
SC Magdeburg - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSG Nordhorn -
In dieser Saison wird es keine Entlassung mehr geben. Möglicherweise werden bestehende Verträge zum Ende der Saison aufgelöst - mehr wird nicht passieren!
-
Zitat
Original von Fenris
Wir brauchen glaub ich nicht darüber zu diskutieren,dass das der schlechteste Auftritt der Nationalmannschaft seid langem war.Die Frage ist nur: GEsteht man der Mannschaft auch sowas mal zu,oder ist jetzt plötzlich alles wieder schlecht.
Hier wird nicht alles schlecht geredet - man bezieht sich hier, was die 1. Halbzeit angeht, auf klare Fakten!
-
Zitat
Original von Bezze
Vereinsmeier hin oder her, vollständig darf eine solche Aufstellung aber dennoch sein. Um GWD zu ergänzen: 14/4/2/0. Die Diskussion ist aber so nicht führbar. Kiel hat den Anspruch, alle Titel zu gewinnen - das ist mit 14 deutschen Spielern nicht möglich. Insofern vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.Ich komme nur auf 13 deutsche Spieler incl. Malik!
Der gesamte Kader umfaßt 17 Spieler - habe ich möglicherweise einen vergessen? Haben wir noch einen Neuzugang von dem ich noch nichts weiß?

-
Beim HZ-Stand von 9:18 deutet sich ein Debakel an!
Unkonzentriertheit und technische Fehler bestimmen das deutsche Spiel!
Die Belastung darf keine Ausrede sein, da sie für alle Mannschaften gleich ist.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Das Spiel ist mal wieder in der Abwehr verloren worden.Warum greift man die Rückraumspieler nicht früher an???

Hast Du möglicherweise ein anderes Spiel gesehen?
Hut ab vor der Leistung von FvB - man konnte ihm die Enttäuschung im
Interview anmerken. Super Leistung auch von Bitter! Die anschließende Analyse von Heiner findet meine volle Zustimmung.Glückwunsch an die Dänen!!!
-
@ Karl
Asche auf mein Haupt!

Quellenangabe habe ich erst später gesehen, da ich die Info aus dem Fan-Club-Forum hatte.Ich denke auch, daß die Sache ein wenig aufgebauscht wird!
-
Bei uns im Forum wird gemunkelt, daß der HSV an einer vorzeitigen Verpflichtung von Arne Niemeyer interessiert sei! Habe jedoch keine weitere Quellenangabe zur Verfügung! Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß GWD Arne vorzeitig ziehen lassen würde!
Nicht umsonst hat man sich zusätlich verstärkt um den Klassenerhalt zu schaffen! -
Zitat
Original von Wöller
Vllt. sollte man diesen "doofen" Thread mal schließen....(?)Jau!!!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zumindest erklärt sich das gerüchtemäßig existierende Bemühen um die Asmussen-Rückkehr. Wenn die Saison für Besirevic wirklich vorbei ist, dann müsste man eigentlich aktiv werden.Mal schauen wen Hotti so aus dem Hut zaubert! Möglicherweise ergibt sich etwas bei der EM!
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Ja, jetzt kommt Burmis Bewährungsprobe, und ich traue es ihm zu. Mit Nils Dresrüsse
wird zudem nun ein Mann ins Spiel kommen, der dafür eigentlich noch zu jung ist,
um ihn in die Höhle des Löwen zu schicken. Aber es bleibt ja kaum eine Wahl...Das Malik starke Rückenprobleme hat, ist ja nicht so ganz neu. Das es sich nun derart
zuspitzt, ist natürlich sehr, sehr schade für ihn und GWD. Alles Gute, Malik!Ciao, Stefan
Ich gehe mal davon aus, daß die Saison für Malik beendet ist. Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß GWD auf dem Tansfermarkt aktiv werden wird - GWD wird nichts anderes übrig bleiben! Das Risiko einer Verletzung von Buhrmi ist viel zu groß! Dann bliebe nur noch das Gespann Bahl und Dresrüsse!

-
Zitat
Original von wintermute
Das Hamburger Abendblatt spricht davon, dass der HSV für Grimm eine fünfstellige Ablösesumme bezahlt!
Quelle: Hamburger Abendblatt
5-stellig ist ein ziemlich dehnbarer Begriff - möglicherweise sind es nur 10000 €!
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Geld ist nicht Alles im Leben. Und um Deine Frage zu beantworten: reisen wird
der Franz auch - zu jedem Auswärtsspiel
Ciao, Stefan

@ HSG-Wetzlar-Fan90
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest (Im Anschluß wechselt Franz ins Management)! Sicherlich nicht dumm von Franz - nach dem aktiven Handball an die berufliche Zukunft denken!