ZitatOriginal von Karl
KN über Nordhorn:Wer ist denn das?
"gelöscht"
ZitatOriginal von Karl
KN über Nordhorn:Wer ist denn das?
"gelöscht"
ZitatOriginal von Jenny
Naja sollte man aber schon von ausgehen ... so ganz ohne werden die Nordhorner ihn wohl net gehen lassen ...
Wenn 3 Monate kein Gehalt gezahlt worden ist, kann der Spieler ablösefrei den Verein wechseln. Mal schauen was uns der Juli noch bringt!
ZitatOriginal von Crusty
Ist das jetzt ein Zeichen, das Zeitzi auf dem Absprung ist?...
Das heißt für mich, daß Holger auf dem Weg zum THW ist!
Das mit den Treuebekenntnissen ist immer so eine Sache - sollte mich nicht wundern, wenn ein finanzkräftiger Club noch in Nordhorn auf Einkaufstour gehen würde!
Termine zu den Vorbereitungsspielen
07.07.2008 - - GWD-Informationen
Montag – Mittwoch 21.-23.07.2008
Sportmedizinischer Check, Herzzentrum Bad Oeynhausen
Mittwoch 23.07.2008
Trainingsauftakt, KAMPA-Halle II
Samstag 02.08.2008
17.00 Uhr TSV Bremervörde – GWD (Tetjus-Tügel-Halle, Bremervörde)
Sonntag 03.08.2008
11.00 Uhr Sportmenü in Dankersen (GWD – Eintracht Hildesheim)
Samstag 09.08.2008
16.00 Uhr Turnier in Hildesheim (mit Eintracht Hildesheim, THW Kiel, GWD)
Spielothek-Cup
Freitag 15.08.2008
18.00 Uhr GWD – Ystad/Melsungen (KAMPA-Halle)
Samstag 16.08.2008
17.30 Uhr Spiel um Platz 3 19.45 Uhr Finale (Kreissporthalle Lübbecke)
Freitag 22.08.2008
20.00 Uhr GWD - TBV Lemgo (in Steyerberg)
Samstag 23.08.2008
18.30 Uhr Spvg. Steinhagen – GWD (Schulzentrum Laukshof, Steinhagen)
Sonntag 31.08.2008 hummel Charity-Cup in Lübeck
(mit VfL Bad Schwartau, Nationalmannschaft Litauen, GOG Svendborg, GWD)
Mittwoch 03.09.2008
20.15 Uhr 1. Saisonspiel in Nordhorn
Sonntag 07.09.2008
17.00 Uhr 1. Heimspiel gegen SG Flensburg/Handewitt
© GWD Minden
Mach ich mal den Anfang!
1. Hamburg
2. Kiel
3. Flensburg
4. Rhein Neckar Löwen
5. Gummersbach
6. Nordhorn
7. Lemgo
8. Magdeburg
9. Göppingen
10. Großwallstadt
11. Berlin
12. Melsungen
13. Minden
14. Wetzlar
15. Balingen
16. Essen
17. Dormagen
18. Stralsund
Mannomann....eine absolute Frechheit!
Fehlerhaft ist die Handballwoche ja immer - die neueste Ausgabe ist der absolute Supergau! ![]()
ZitatOriginal von Andy/GWD
Das hoffe ich auch. Zudem was passiert wenn Frank von Behren länger ausfällt. Also meiner Meinung nach muß Jiri in Minden bleiben.
Der Wechsel von Jiri wird heute bekannt gegeben - Stralsund wird es nicht sein. Tippe mal auf einen ambitionierten Zweitligisten!
ZitatOriginal von gorden
Laut eines Artiekls in der Ostseezeitung ist der Stralsunder-HV stark an Jiri Hynek vom GWD Minden interessiert, der neue Trainer Zdenek Vanek spricht von einem "Wunschkandidaten". Für die Verpflichtung fehlt allerdings bis jetzt das Geld. Der Artikel stimmt aber recht optimistisch das man die Kohle noch zusammen bekommt.Ich würde mir zwar einen offensiveren Spieler wünschen aber was nicht ist...das ist nicht. Wenn Hynek verpflichtet wird ist zumindest unsere Abwehr mit unseren 2 guten Torhütern erstligareif. Den "Rest" im Angriff wird dann wohl Michal Bruna auf Halblinks erledigen müssen.
Ich hoffe immer noch, daß Jiri in Minden bleibt!
Dafür gibt es den Thread "Ausländische Wechselbörse"! ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Du weißt schon, wie so normale Transfers geregelt werden? Der Verein A erteilt dann die Freigabe für den Verein B, wenn der bespielsweise dann eine Ablösesumme zahlt. Kronau ist ja nun mal nicht chronisch klamm oder verschuldet, dass sie den Vertrag ohne Gegenleistung auflösen müssen, oder sieht man das in Midnen anders. Frank von Behren ist ja bestimmt auch nicht umsonst von Flensburg nach Minden gekommen.
Danke für diese Aufklärung - die Ablöse, die GWD gezahlt hat, hätte jeder Bundesligist mit einem Lächeln aufbringen können.
Zitat von Michael Haaß
Zitat„Das Gesamtpaket in Minden stimmt einfach.“
Dazu gehört nicht nur die Kohle!
ZitatOriginal von meteokoebes
Freigabe: Da wären wir dann wieder beim Thema Geld, oder meinst du, dass Kronau nur der Liebe zu Hotti wegen Minden den Vorzug gibt?
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht!
Kronau erteilt nur die Freigabe - anschließend entscheidet der Spieler wohin er geht.
@ meteo
Könnte es möglicherweise auch sein, daß sich Haaß aus sportlichen Gründen für GWD entschieden hat?
Neues zum Thema Ingimundarsson!
Frank Wentzlawsky schreibt im Forum des GWD Fan-Clubs:
ZitatAm morgigen Freitag soll jetzt "Ingi" den Vertrag unterschreiben. Was man so gestern auf dem Sportfest hörte, hat sich unser neuer Isländer nicht nur gegen den Klub in Norwegen entschieden, sondern auch gegen TuSEM Essen. Auch bei Haaß war Essen dran, spricht für unseren Verein, daß man dann beide Spieler verpflichten konnte.
Zdenek Vanek ist neuer Trainer beim Stralsunder HV!
ZitatOriginal von tobihsv
Laut Handballwoche soll Ingimundarsson bereits in Minden unterschreiben haben, keine Ahnung ob das stimmt.
Auf der Mindener HP steht noch nichts - Ingimundarsson war gestern erst zum Probetraining, bzw. zu medizinischen Checks in Minden. Aus verläßlicher Quelle wurde mir berichtet, daß bis Montag noch nichts unterschrieben war. In der Lokalpresse wurde bereits am Wochenende Vollzug gemeldet! ![]()
Der TuS verlängert auch mit Christian Hildebrand!
Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de/
ZitatOriginal von Loran
Frank von Behren hört auf? Kann ich kaum Glauben was mir da geflüstert wird.
Das schreibt das MT:
http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2419778
Sport 1 zur Situation von Franz:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2274986.html
Hört sich für Franz nicht besonders gut an! Ob dann zusätzlich Kohle für Neuverpflichtungen frei wird wage ich zu bezweifeln, da Franz den Job des Sportdirektors oder ähnliches sicherlich nicht ehrenamtlich ausüben wird!
ZitatOriginal von Bezze
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufstellung so aussehen wird. Borowski für Fritz wäre noch möglich, aber doch eher unwahrscheinlich.
Klar ist, dass gegen die Portugiesen eine Steigerung her muss. Allerdings haben sie auch einige Schwachpunkte, bspw. Ricardo im Tor wie auch die Linksverteidigerposition. Favorit sind wir sicherlich nicht, aber ich bin dennoch optimistisch.
Statt Metzelder würde ich Westermann spielen lassen - Metzelder ist einfach zu langsam!
ZitatOriginal von HJ Ahrensburg
HiIch bin seit ewigkeiten auf der Suche nach einem guten Geschäft mit einer ordentlichen Auswahl an Handballartikeln. Kennt jemand einen Laden wo ich mir Schuhe, Handbälle etc mal anschauen könnte ? Bräuchte dringend einen neuen Ball, doch möchte ich den vorher mal in der Hand gehalten haben bevor ich ihn mir kaufe...
Vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Ahrensburg
Geh doch mal bei Hummel auf die HP und laß die Stores in HH und Umgebung anzeigen!